Forum durchsuchen

Verschlüsse für Schüttflakons

Verschlüsse für Schüttflakons vor 9 Jahren
Es ist nicht unglaublich dringend und ich bin auch nicht komplett verzweifelt. Cool

Trotzdem: woher bekomme ich diese kleinen Plastikeinsätze, die Schüttflakons so hervorragend abdichten?

Mit großem Dank für jeden Hinweis.
vor 9 Jahren
Äh, meinst Du diese Plastikpinöpels ? Die sind doch fies.
Wäre ein enghals Rundschulterflasche aus Glas mit Schliffstopfen nicht viel haltbarer ? Und die sind dicht !
Aber nicht sehr leicht ! Und potthäßlich !
Je nachdem was Du damit vor hast ... Wink
Det jute alte Oldspice aftershave hat diese Pinöpels, falls das jetzt eine Hilfe ist (der Knallerduft fehlt dir bestimmt noch in der Duftsammlung)
vor 9 Jahren
Genau diese Pinöpels meine ich!

Zum Verschicken und gegen Eintrocknen oder Verdunstung ganz großartig. Natürlich nur für Menschen mit Fingernägeln Very Happy

... und OS hatte ich in der Tat .. damals ..
vor 9 Jahren
Hi Yalla
Frag mal in einer Apotheke oder Drogerie. Die Braunglas Fläschchen werden doch wahlweise mit Tropfer, Pipette oder 'Stöpsel' + Schraubverschluss verkauft.
vor 9 Jahren
Vielen Dank! Für größere Durchmesser ist das eine gute Idee, für kleine bin ich mir nicht so sicher.
vor 9 Jahren
Wenn ich mich recht erinnere, halten die Gummidinger bei den Braunglasflaschen aber auch nur richtig fest, wenn man den Deckel noch darüber schraubt, oder!?

Verschicken kann man es darin aber.

Wenn du es schick zum Verschicken haben willst:

www.oriental-style.de/de/parfumflakon-kristall flakon-6287660.html

Ich hab darin ein Duftöl und zumindest da hält der Flakon dicht. Ist aber mit Glasstopfen. Gibt die auch in 12ml usw.
vor 9 Jahren
Zum Abdichten beim Versand und für's Winter-/Sommerlager verwende ich eine dauerelastische Laborfolie, vor allem für Flakons mit Glasstopper.
PARAFILM M, Laboratory Film, Firma: Bemis Flexible Packaging.
Gibt's preiswert im z.B. über Ebay-Shops.
vor 9 Jahren
Eure Tips sind prima, aber *quengel* ich möchte diese Plastik - oder Silikonstöpselchen. Für die Lagerung von Vintages im OF einfach ideal!
vor 9 Jahren
Gerdi:
Zum Abdichten beim Versand und für's Winter-/Sommerlager verwende ich eine dauerelastische Laborfolie, vor allem für Flakons mit Glasstopper.
.

@ Gerdi
Meinst Du diese eingeschliffenen Glasstopfen ?
Sollte man die bei längerem Nichtgebrauch mit Folie abdichten ? (Apothekerflaschen heißen die glaube ich )
@ Y
Gläser u Flaschen hat Kunststoff-Stopfen, bestimmt zu groß, aber vielleicht mit dranrumschnitzen ?
vor 9 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Terra am 30.09.2015, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ihr seid Schätze. Aber an Rosa und ihrem Katalog bin ich schon gescheitert. Ich bin sogar schon bei den Alis und Babas im fernen Chinesenland suchen gewesen (seeehr interessante Flakon- und Sprüherangebote übrigens!) , aber irgendwie scheine ich nicht den korrekten Suchbegriff für diese .... Pinö .. ???? einzugeben. Fotosuche? Kein Ergebnis.
vor 9 Jahren
Hätte ich mir denken können. Du bist ja nicht auf den Kopf gefallen.

Wo hast du denn so einen Pinöppel mal gesehen? Kannst du dort nicht direkt mal nachfragen? Sei es bei dem Hersteller des Dufts oder Parfumo!?
vor 9 Jahren
Schon überlegt. Bei Ebay gibt es einen Vintagehändler aus D, der sie einsetzt. Ich habe sie auch schon hier im Forum erhalten, es MUSS sie also irgendwo geben. Vielleicht sollte ich mal PN herausschicken. Idea
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Verschlüsse für Schüttflakons
Gehe zu