Ohdeberlin
Ohdeberlin

Deutschland Deutschland

Alles von Ohdeberlin

Benutzer Ohdeberlin Genau, meine Regenallergie schlägt auch schon wieder voll zu ^^ - vor 17 Stunden

Ohdeberlin
Dabei seit 07.07.2014
311 Auszeichnungen für Kommentare
657 für Statements
148 Parfum-Tags
32 Auszeichnungen für Fotos
369 Auszeichnungen für Blog
12 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 7 Monaten
Duft 9.0
Eau de Toilette Vétyver von Monastère Notre-Dame Ganagobie

Eau de Toilette Vétyver„Escale aux Abbaye Notre-Dame de Ganagobie”
Ein Zwischenstopp im Klostergarten am frühen Morgen. Es wird vor Beginn der sengenden Hitze schon fleissigst im Garten gewerkelt: Fassonschnitt für die Sträucher und Ernte der Kräuter für die Küche und auch für die Herstellung unseres...

Vor 7 Monaten
Duft 5.0
Limon von Duru

Limon„gefälliger, erfrischender Zitruskick auf Kuschelmoschus”
EIn sehr mild-fruchtiger, unsüßer Duft von gut gereiften und milden Zitronen und Limonen auf einem harmonischen, kuscheligen, wäscheweichen Moschusakkord. Meilenweit entfernt von jenen ulkigen Zitronenerfrischungtüchlein...

Neue Statements

Wacholder, leicht holunderich
mit Dings wunderbar verlederholzt
mit aromatischen Anfluegen verziert ....+3
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
grünlich aufgepeppte Minze, Akkord von Jasmin, Lavendel, ein Hauch Kaffee, gebräuchlicher kuscheliger weicher Amber-, Moschus-, Holzakkord+4
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.5
Blattgrün m Bitterorange auf Weihr geben einen göttl Auftakt, tolle Blüten Pfeffer Kombi auf recht einfältiger Kunstholznote auf Amberakk
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
Wacholder Pfeffer Vetiver Sesam Zitrusse Patch alles zusammen ganz wunderbar.Modern-isch kuehl. Toll+3
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
weichledrige JasminHimbeeren leicht würzig unterlegt auf abstrakten kühlen Holznoten auf solider Amberakkordbasis von hellem Leder getragen+2
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
"Na, mein Gudtschter, .... wieder mit dem alten staubigen Röhrenfernseher geknutscht ?"+8
4 Antworten
Neutron Neutron - Ajmal   Ohdeberlin vor 54 Tagen
frischfruchtige wirkend Putzmittelfrische aufgepeppt mir Zitrusnoten, blümelig, Kuschelholz, auf reichlich leicht seifig Saubermoschus ürgs+5
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 4.5
blumig, fruchtige DurcheinanderRose pudrig gebettet, mit langweiligem Oudduftstoff, kaum holzig ersäuft in schweren Mancera, Montale Moschus+6
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 6.0
Leichte Blüten, Veilchen kräftiger, Rose u. Gardenie leicht beschwingt ... alles niedergewalzt von tonnenschwerem Moschustrauma..... *ächtz*+3
"tuberosenhafte Giftpfeile aus Fronkreisch" ;-)+4
2 Antworten

Parfumblog

Vor 7 Tagen

Ohdeberlin„Abgesang auf Allet”
Oh-meine-Göttin .... früher war doch alles ... und jetzt:früher waren Düfte noch einfach ...und das können heute nur noch Vintageschätzckensdie waren natürlich früher preiswerter und besser und schöner und komplexer und überhauptheute wird der Vintagehype auf *bay vermarket, was früher noch auf sonntäglichen Flohmärkten für zwei Äppel und ein Ei oder ähnlich gelagert im Souk zu haben warfrüher waren Parfumomitgliedschaften gefühlt langlebigerheute verbloggt Jede(r) seine Schmerzbewältigung...

Pinnwand

ErnoErno vor 28 Stunden
Nicht schon wieder heulen!
Ich find's Wetter eigentlich recht mild. ~ Dachte, es liegt meterhoch der Schnee.
Es frühlingt doch schon!

Berlin, nicht syndromisiert?... Na!
Gut, die Neu-Berliner, aus Algerien, Tunesien, Schwaben... nun vielleicht nicht, aber die Ureinwohner wohl schon!?
Es hat nur noch kein schlauer Kopf diesen "Berlin Syndrom"-Begriff geformt.
Wohlan, mach Dich unsterblich! Die Berliner habe auch ein Recht auf ein Syndrom, jawohl.

Warum hast Du eigentlich besorgte Blicke in der U-Bahn geerntet!?
Dachte, Du fährst U 1 !?
Da kannste eigentlich gemütlich Drogenpäckchen packen, die Wumme nachladen, Hundi Menschenknochen nagen lassen... ~ da kieckt doch keener!
Na ja, vielleicht habe ich das verwechselt...

Bonjour.
ErnoErno vor 3 Tagen
Aaaah, der Stockholm Syndrom - Blog... ja, ja, sehr gut!

Unter uns, ich hatte ja schon manchmal die Befürchtung, in diesem Forum, (beschleunigt) zu verblöden, ABER, weit gefehlt!
Ich bin Deinem "Stockholm Syndrom" sorgfältigst nachgegangen.
Dann las ich, in Deinem Blog, einen Hinweis auf ein "Paris Syndrom", das gibt's auch (!), dann habe ich, spaßeshalber, "Peking Syndrom" eingegeben, halt Dich fest, das gibt's auch (!), dann "Tokio Syndrom, das gibt's auch (!) ~ dann habe ich erstmal aufgehört.
Unheimlich!

Ja, und "Kloé" (!) ist ja wohl erschütternd, aber gibt's wohl tatsächlich.
Ich meine ~ Chloé (!!!).

... und über die "verschwundenen Pokale" aufklären zu können, war ja auch sehr wichtig!!

Also dann,
grüß mir die (alte) Heimat!
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Tagen
Vielen Dank fürs Feedback.
JensemannJensemann vor 7 Tagen
Danke Ohdeberlin,

ich nehm' nix mehr an Medikamenten, dat Zeuch wirkt alle nicht! Werde das mal so ausstehen und mir gleich 'ne Hopfenschale gönnen, die einzig wahr Medizin! ;-)
Harry2403Harry2403 vor 11 Tagen
Danke Dir für den Zuspruch, "Mimositäten" trifft es ganz gut :-)) In der Tat sind es immer die gleichen, die sofort da sind und Menschen wie Dich und mich angreifen, nur weil wir uns sachlich und informativ über Düfte austauschen wollen. Für viele scheint das hier.........(mehr per PN)
BerlinerLuftBerlinerLuft vor 12 Tagen
Exakt. Und im Augenblick riecht die Ringbahn nach Au Coeur du Désert ;-).
YataganYatagan vor 12 Tagen
Danke dir fürs Lesen und Loben! Der Duft war inspirierend und ist ein echter Testtipp! :)
Schönen Sonntag!
Und Gruß nach B.
Andreas :)
OhdeberlinOhdeberlin vor 15 Tagen
https://www.youtube.com/watch?v=IaXrYRumeBo
ErnoErno vor 21 Tagen
Aha,
Du hast den in der Sammlung!?
Natürlich habe ich in Deine Sammlung geschaut ~ wurde aber nicht wirklich schlauer. :)

Das ist sehr lieb, aber ich habe "meinen" Vétiver gefunden... also, vorest... irgendwie: " Dior La Collection Privée-Vétiver".
Klar, den gibt es auch wieder in zwei Versionen, eine mit einer (seltenen) starken Kaffee-Note... in anderen Foren wird das auch stark diskutiert... blablabla...
Aber, nun habe ich gerade 180 ml erworben, 250 ml geschenkt bekommen, noch Restbestände... das reicht. Vorerst. :)

Ich möchte sehr gern zwei Parfumos, in Berlin, treffen ~ sie möchten allerdings wohl kein Gruppentreffen.
Ich bin, ab dem 17. Juli, in Berlin, da können wir uns gern auf einen Plausch, Austausch, Tausch... treffen.
ErnoErno vor 22 Tagen
Hallo,
ja, den hat "Manufactum" schon sehr lange im Programm, bereits als sie ihre ersten "Klosterprodukte" eingeführt hatten.
Ich fand das damals eine tolle Möglichkeit zum Testen, Kennenlernen, da wir Produkte aus Klöstern (D, AUT, CZE, FRA, ITA, ESP...) schon sehr lange und gern kaufen.
Das haben wir bis dahin immer direkt getan. War manchmal ein bisschen langwierig, kompliziert, bissl abenteuerlich :), aber die Freude war immer groß, wenn so ein Paket dann ankam.

Ja, es war nicht der richtige Tag/Wetter für einen Test.
Ich war noch, für ein heißes, scharfes Süppchen, in einem kleinen Bistro, gleich um die Ecke, Knesebeckstrasse, dann bin ich zum Zoo gelaufen.
Zusammen ca. 60 Minuten ~ und der Duft war fast völlig verschwunden.
Hmmm. :(