Ohdeberlin
Ohdeberlin

Deutschland Deutschland
Benutzer Ohdeberlin Ich bremse nur für Parfumos ! - vor 24 Tagen

Ohdeberlin
Dabei seit 07.07.2014
384 Auszeichnungen für Kommentare
968 für Statements
195 Parfum-Tags
47 Auszeichnungen für Fotos
470 Auszeichnungen für Blog
15 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 91 Tagen
Duft 6.5
Mandarin von Pereja

Mandarin„Ma_Ma_Mandarin”
Mandarinen, wenn sie richtig reif sind, haben ein wunderbares Aroma. Fast überschwänglich fruchtig ohne klebrig süss oder stechend zitrisch zu sein. Die Natur liefert diesen Fruchtgenuss mit Verpackung aus, das EdC kommt in Familiengrössenverpackung mit 400 ml mit Schraubverschluss...

Vor 95 Tagen
Duft 7.0
Graphite von Montana

Graphite„Dill-Mania ?”
*Augenroll* Wo war ich ? Dill ! Genau, ... liebe Dillnasen ich bin eine bekennende Rosengeraniennase und grosser Fan beider botanischer Ausprägungen, Dill gerne im Salat, Rosengeranie gerne im Duftgewässer ... Der Duft beginnt also mit einem erfrischenden Dreiklang...

Neue Statements

Cremig-pudrig-kuschelmoschusweicher Kokos- u misteröser Schokisüsseakkord mit fluffigen Patchamberakkord,
fluffig,
fluffiger,
am fluffigsten+8
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
2 Antworten
schwere aromatisch derbe, wachsartige Rose, funky Moschus, diffuser dunkler Holzakkord, Hauch Gewürze um Kardamon, S und H gut , unisex+4
Flakon 5.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
Lavendel, frisch geschnitten, vor der Mittagshitze;
moderner spritziger Lavendel-Akkord als EdP+5
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
3 Antworten
cremig weiches, sauberes Moschus-Nussig-Fruchtig-Ungetüm, Hauch v funklenden Aldehyden entreisst der cremigen Suppigkeit, weisser Weihrauch+5
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.5
3 Antworten
Feinster SL Amberakkord, cremiges weiches Grünzeug, Iris, Sandelschokoakkord u weicher dunkler Vetiver fürs Gemüt, fantastisch+7
Flakon 5.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
2 Antworten
Norrland Norrland - Zara   Ohdeberlin vor 59 Tagen
Konfuser Pfefferakkord gibt saubär Vetiver etwas Körper, cremige, saubere Wunderzitrus erhellt weiter, cremiges Kunstholz gibt umpf, ok-isch+4
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
3 Antworten
was sonst die Basis wird zur Hauptkomposition, frischig-cremig-irgendwie leicht floral, auf farigem Leichtkunstholz, Fluessigseifenakkord ?+2
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 4.0
3 Antworten
grünlich würziger Kardamom blitz auf, dezentes floral-grünliches Beiwerk, Basis leicht fettiger Kakao aus zartbitter Schokolade, Kaffee ?+6
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
3 Antworten
Tolles balsamisch weiches Trio aus Bezoe Wrauch u Zeder. Dann verbleibt einfache cremig holzige Zeder, Moschus Basis m waermenden Ambernoten+3
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
2 Antworten
Lichtpause eines Holzes, frischig holzig zart, sauberer Hauch von Wrauch, Sauberzeder, transparent weich, zurueckhaltend+4
Flakon 5.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 6.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 8 Stunden

Ohdeberlin„Ich denk an dich ...”
6:35 Uhr: der Wecker klingelt, ich denke nicht an Parfum7:05 zweiter Espresso, ich grüble, warum ich immer noch keinen perfekten Kaffeeduft gefunden habe ...7:12 feini, ich konnte mich für einen #sotd entscheiden7:25 erst Bus, dann Bahn, ürgs, Guten Morgen Berlin, wäre es schicklich sich die die Nase zuzuhalten ?7:28 Zeit für eine erste Suche zum Thema Parfüm in sozialen Medien9:23 klitzkleine Schaffenspause, verstohlener Blick auf die Newsletter der üblichen Parfümdealer11:03 hatte ich schon...

Album

  • bored when ...
    bored when ...
    1 Kommentar
  • Karte  mit parfumomässigen Leitsatz
    Karte mit parfumomäss...
    1 Kommentar
  • Karte passend zum verschenken von Parfum
    Karte passend zum versc...
    1 Kommentar

Pinnwand

YataganYatagan vor 10 Stunden
Dann danke ich dir, dass Du deine Bittermandel-Phobie überwunden und mir einen Pott abgestellt hast! :))
Beste Grüße tief aus dem Westen, wo die Sonne versinkt! ;)
Andreas
YataganYatagan vor 9 Tagen
Ja, Du hast natürlich recht. Der Warhol-CdG war nicht das Gelbe vom Ei. Da hätte man mehr Sorgfalt drauf verwenden können. Kommt mir vor wie ein Nebenprodukt. Concrete ist dagegen ja schon direkt originell, aber auch der wäre für mich kein Kaufkandidat. So leid es mir tut, muss ich sagen, dass die großen Zeiten von CdG (Monocles, Guerrillas, grüne, rote, weiße, schwarze Serie, Plastikserien) leider vorbei zu sein scheinen. :(
JoHannesJoHannes vor 12 Tagen
Ja, danke, die Fornasetti-Abteilung im KaDeWe kenne (und liebe) ich. Gibts auch bei Oberpollinger in München. So schöne Motive ... :-)
FittleworthFittleworth vor 24 Tagen
Korianke saacht danke, Herr Jeheimrat! Hab mir sehr jefreut! Beehrnse mir bald wieda!
OhdeberlinOhdeberlin vor 28 Tagen
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=724381#724381 Teehaus
BrautkleidBrautkleid vor 31 Tagen
Huhu! :)

Danke für den Pinnwandeintrag!
Ja, sehr richtig, Brautkleid beschäftigt sich mit...wer hätte es gedacht...Brautkleidern! ;)

Liebe Grüße von Evelyn
Harry2403Harry2403 vor 31 Tagen
Und ich wünsche mit manchmal ein paar Leute dahin, wo ein ganz besonderer Pfeffer wächst, ich glaube er heißt Piper Schnüffelosis :-)) Happy Weekend !
YataganYatagan vor 33 Tagen
Leider variieren die in der Qualität ziemlich! ;)
MeggiMeggi vor 34 Tagen
Boah, was ist das denn? Das wäre bei Lubner nicht passiert. Aber immerhin gab es ja einen Teilerfolg. Vielen Dank für's Bescheid sagen. Solche Erlebnisse hätte ich dort nicht erwartet.
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 37 Tagen
Hallo,

zu deiner Antwort zum Sandelholz-Duft: Ne, auf dem Flakon steht schon Sandelholz drauf, und ich gehe mal davon aus, dass da drin auch Sandelholz EDP drin. Aber wie du weißt sind Duftwahrnehmungen ja immer verschieden :)

Viele Grüße
Gürkan