Ohdeberlin
Ohdeberlin

Deutschland Deutschland

Alles von Ohdeberlin

Benutzer Ohdeberlin immerhin Sonnenschein in B. ! - vor 15 Stunden

Ohdeberlin
Dabei seit 07.07.2014
352 Auszeichnungen für Kommentare
693 für Statements
153 Parfum-Tags
34 Auszeichnungen für Fotos
371 Auszeichnungen für Blog
12 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 8 Monaten
Duft 9.0
Eau de Toilette Vétyver von Monastère Notre-Dame Ganagobie

Eau de Toilette Vétyver„Escale aux Abbaye Notre-Dame de Ganagobie”
Ein Zwischenstopp im Klostergarten am frühen Morgen. Es wird vor Beginn der sengenden Hitze schon fleissigst im Garten gewerkelt: Fassonschnitt für die Sträucher und Ernte der Kräuter für die Küche und auch für die Herstellung unseres...

Vor 9 Monaten
Duft 5.0
Limon von Duru

Limon„gefälliger, erfrischender Zitruskick auf Kuschelmoschus”
EIn sehr mild-fruchtiger, unsüßer Duft von gut gereiften und milden Zitronen und Limonen auf einem harmonischen, kuscheligen, wäscheweichen Moschusakkord. Meilenweit entfernt von jenen ulkigen Zitronenerfrischungtüchlein...

Neue Statements

Weihrauch staubtrocken wirkend, aromatisch kühl unterbaut, fast cremig weiche Myrrhe, Myrte Kiefer bilden eine lebendige warme Basis, toll+2
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
1 Antwort
1/2 Stunde Pfefferspass dann cremig hellholzige Kunstholznoten, rauhem Moschus Weihrauch; fehlt der dauerhafte Nasenstueber Pfefferkick :-(+1
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
Iris m leichter Schoki beschwert fruchtig leicht gekroent mit Mate Kardmom funkelnden Aldehyden auf nur ok-ischer Allerweltsbasis, leider !+4
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 3.0
Duft 8.0
So mag ich Pfirsich: versteckt unter gourm fruchtig Akkord, Lavendel Rose Tabak mit Perubalsam (!) gleichen aromatisch gut aus, Basis ok+2
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
ManRose ManRose - Etro   Ohdeberlin vor 17 Tagen
Lebendige,teils entpuderte Rose, toller Tiefgang m. Bergam. Peffer, aromatisch unterbaut, Weihr, Rosenger geben lebhaften Akzent Basis ok+3
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort
Tolle Iris schoene Begleitblueten cremig pudrig, starker weicher heller Moschusanteil , leichtholzig fein, gut und gerne unisex+4
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
1 Antwort
Gruenlich scharfer Pfefferakkord in Nelke leicht beschwert und gut abgemildert durch Kakaogourmandakkord H S auskoemmlich kraeftig+4
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
leicht langweiliger AmberSafranRoseKunstlederakkord in 1/3 Montalstaerke in Premiumverpackung+3
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
1 Antwort
Honig Labdanum Tabak Msalbei toll doch Honig geht bald d Puste aus und ebbt in zu gewoehnlich ab die tierischen Noten in Tonka schwaecheln+4
Flakon 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0
Wacholder, leicht holunderich
mit Dings wunderbar verlederholzt
mit aromatischen Anfluegen verziert ....+4
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0

Parfumblog

Vor 40 Tagen

Ohdeberlin„Abgesang auf Allet”
Oh-meine-Göttin .... früher war doch alles ... und jetzt:früher waren Düfte noch einfach ...und das können heute nur noch Vintageschätzckensdie waren natürlich früher preiswerter und besser und schöner und komplexer und überhauptheute wird der Vintagehype auf *bay vermarket, was früher noch auf sonntäglichen Flohmärkten für zwei Äppel und ein Ei oder ähnlich gelagert im Souk zu haben warfrüher waren Parfumomitgliedschaften gefühlt langlebigerheute verbloggt Jede(r) seine Schmerzbewältigung...

Album

  • snifffest_Ooo, three
    snifffest_Ooo, three "f...
    1 Kommentar
  • Duftlesung_SL_24112016_mit_Bfeu_ambres_gingembre_daimb_feminteb_boisvanille_fberlin_viergef
    Duftlesung_SL_24112016_...
  • Paula Aguita - visual arts
    Paula Aguita - visual a...
    3 Kommentare
  • vom 24022017
    vom 24022017

Pinnwand

GelisGelis vor 35 Stunden
Danke für Deinen Besuch bei "Vanille". Einen schönen Tag wünsche ich.
LG Gelis
YataganYatagan vor 2 Tagen
Das wäre großartig! Ich würde ihn dann nämlich auch in meine Datenbank der Tuberose-XY-Düfte aufnehmen können (tue ich erst, wenn selbst getestet). Würde mich sehr freuen - DANKE!
Wie immer das Angebot, im Gegenzug auch etwas testen zu können, z.B. den von mir jüngst besprochenen Marlowe.
FirstFirst vor 4 Tagen
Ich freue mich über Deine positive Antwort auf meinen Kommentar zu Lehmanns Lindenblüte!
Schönes Wochenende,
First
FittleworthFittleworth vor 12 Tagen
es freut mich sehr, daß dir mein kleiner reiseblog gefällt :)
Harry2403Harry2403 vor 14 Tagen
Danke für das überaus nette Kompliment :-)) *leichterröt*
Harry2403Harry2403 vor 15 Tagen
Na, dann schreib doch mal einen BLOG-Reisebericht über Rewe oder late-night-food-shopping in Bärlin :-))
YataganYatagan vor 16 Tagen
Danke dir fürs Lesen! War ja keine ganz kleine Mühe bei der Länge! :D
Gute Woche!
Andreas :)
PlutoPluto vor 18 Tagen
Du kennst die auch *freu* meine Kollegen kennen die alle nicht. Ich find die so klasse, Werbung ist immer gut, wenn man drüber lachen kann. Schönes Wochenende mein Lieber!
Harry2403Harry2403 vor 19 Tagen
Ich hoffe, Dein Schönheitsschläfchen war erquickend und du bist nicht von diesem laaaaagweiligen inhaltsleeren Mimosengeblubber wachgeworden :-))
ErnoErno vor 34 Tagen
Nicht schon wieder heulen!
Ich find's Wetter eigentlich recht mild. ~ Dachte, es liegt meterhoch der Schnee.
Es frühlingt doch schon!

Berlin, nicht syndromisiert?... Na!
Gut, die Neu-Berliner, aus Algerien, Tunesien, Schwaben... nun vielleicht nicht, aber die Ureinwohner wohl schon!?
Es hat nur noch kein schlauer Kopf diesen "Berlin Syndrom"-Begriff geformt.
Wohlan, mach Dich unsterblich! Die Berliner habe auch ein Recht auf ein Syndrom, jawohl.

Warum hast Du eigentlich besorgte Blicke in der U-Bahn geerntet!?
Dachte, Du fährst U 1 !?
Da kannste eigentlich gemütlich Drogenpäckchen packen, die Wumme nachladen, Hundi Menschenknochen nagen lassen... ~ da kieckt doch keener!
Na ja, vielleicht habe ich das verwechselt...

Bonjour.