Encore Un Peu 2017 Eau de Parfum

Encore Un Peu (Eau de Parfum) von Alex Simone
Ein beliebtes Parfum von Alex Simone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Noch ein bisschen”.

RhabarberRhabarber PflanzensaftPflanzensaft
ZederZeder lila Irislila Iris
GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.03.2023.
Die Gesichter der Werbekampagne sind das niederländische Model Eveline Besters und das französische Model Edgar Reffay, fotografiert von Pierre Turtaut.

Gemüsegremlin
Da dachte ich kurz, mir gefällt eigentlich jeder Irisduft mindestens gut. Aber nein, „Encore Un Peu“ vermischt den grünen Saft des Rhabarber mit einer staubig-trockenen Iris - herausgekommen ist ein giftig-cremiger Cocktail wie ein Wolf im Schafspelz, eine gartenartige Mixtur, die mir gar nicht liegt…

„Encore Un Peu“ ist mein persönlicher Beweis, dass Plus und Plus nicht unbedingt Doppelplus ergeben muss. Ganz im Gegenteil, manchmal auch ein deutliches Minus. Während der spritzig-fruchtige Rhabarber sonst immer ein besonderer Hinriecher ist und die Iris wohl meine ewige Lieblingsnote bleibt, bin ich porentief überrascht, warum dieser Alex Simone bei mir nahezu durchgängig für nasale Schieflage sorgt. Für mich wirkt hier selbst die Cremigkeit übergriffig. Aus einem angenehmen Grün wird schnell giftig. Aus knackigem Rhabarber wird schnell billiger Pudding. Aus einer schminkigen Iris wird ein Dachboden der Hausstauballergie des Todes. Und im Zusammenspiel passt hier weniger zusammen als in neuartigen Kuppelshows im deutschen Free TV. Ne, tut mir leid, das geht nichtmal „ein bisschen“. Wenn ich olfaktorischen Pflanzensaft haben will, greife ich doch lieber zum guten alten „Succus“. Dagegen wirkt das hier wie ein missgebildetes Experiment. Breiig, barfüßig, badewässrig.

Flakon: ein kantiges Geschenk
Sillage: Gartenspaten
Haltbarkeit: leider klebhaft an mir - 7-9 Stunden. Immerhin hintenraus dezent und undefinierbar, was schon ein Fortschritt ist.

Fazit: nein, nicht meins. Weniger als die Summe seiner Teile. Weniger als die Einzelteile alleine. Nasenrümpfen und Unharmonie. Grünes Rumpelstilzchen, Wies'n Rabauke.

PapricaPaprica vor 5 Jahren
Monaco- Terrasse- grünes Kleid- aromatischer Rhabarber- Smoothie.
Mist, gekleckert! Iris- Sandel- Fleckenteufel hinterlässt nur blassgrün.
OhdeberlinOhdeberlin vor 5 Jahren
leichter herber grünlicher Pflanzenextrakt, etwas Säure vom Rhabarber, allerhand, wenig pudrig, cremiges helles Holz, eher mild cremig, nett
Koi77Koi77 vor 3 Jahren
Rhabarber, frische Iris und etwas Holz zum Abmildern...der Sommer kann kommen! Herrlich grün-frisch ohne Süße. In der Basis unisex!
CalypsoCalypso vor 2 Jahren
Knackiger Rhabarber trifft auf holzig-pudrige Iris. Wäre schön, wenn nicht Pflanzensaft aus toten Blumenstängeln darauf tropfen würde…
ZaraZara vor 4 Jahren
Einfach nur lecker und etwas besonderes, pudriger Rhabarber mit hellem Holz. Toller leichter Weihnachtsduft.

Beliebt von Alex Simone

Après Vous (Eau de Parfum) von Alex Simone Tellement Bleu (Eau de Parfum) von Alex Simone Villa Simone (Eau de Parfum) von Alex Simone En Terrasse (Eau de Parfum) von Alex Simone L'Incitation / L'Invitation (Eau de Parfum) von Alex Simone Tellement Bleu (Parfum Absolu) von Alex Simone Villa Simone (Parfum Absolu) von Alex Simone En Terrasse (Parfum Absolu) von Alex Simone Encore Un Peu (Parfum Absolu) von Alex Simone Après Vous (Parfum Absolu) von Alex Simone En Terrasse (Eau Fraîche) von Alex Simone L'Incitation (Parfum Absolu) von Alex Simone