Exclusive Oud 2016

Ohdeberlin
12.04.2017 - 15:12 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft

Zimt Safran Karamellcreme mit blassem Oud

Für meine Nase dauert es bis zu 20 Minuten bis sich aus dem Durcheinander von viel europäisiertem Oudduftstoff, Zeder und Safrannoten auf der Haut eine ausgewogene Komposition herausbildet.

Also ein eher holpriger Start mit einer gefühlten Überdosis an kratzig wirkenden Kunstholzduftstoffen verstärkt durch hyperaktive Safrannoten: Man könnte sagen die Fussballmannschaft muss sich erst mal aufwärmen und gut ein spielen.

Nach dem Warmspielen ergibt sich eine Komposition von Zimt-Karamellnoten, ein wenig gourmandig, dazu ein Zusammenspiel von Oudnoten mit Safran, ehr im Hintergrund. Getragen wird der Duft von einem gut bekanntem Akkord aus Patchouli, einer ehr unentschlossenen Ledernote und der daueraktiven Kunstzeder mit cemigen Einschlag.
Mit fehlt eine gewisse Tiefe und Raffinesse verleihende kompositorische Auslegung. Verwendete Duftakkord werden ehr blass ausgeführt, eine amüsante Verspieltheit fehlt. Basisarbeit auf Taschengeldniveau. Gut gemacht, keine Frage.

Die Haltbarkeit würde ich mit 7-8 Stunden bis zum Abklingen auf Hautnähe als erstaunlich kräftig bezeichnen, im regnerischen kühlen Frühjahreswetter war die Sillage ebenso kräftig.
4 Antworten