La couche du diable (2019)

La couche du diable von Serge Lutens
Angebote
Angebote

Suchen bei

7.5 / 10     42 BewertungenBewertungenBewertungen
La couche du diable ist ein neues Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

Suchen bei

Duftnoten

Oud, Zistrose

Bewertungen

Duft

7.5 (42 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.1 (36 Bewertungen)

Sillage

7.7 (37 Bewertungen)

Flakon

7.9 (41 Bewertungen)
Eingetragen von Nanina, letzte Aktualisierung am 16.02.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

Marquise27

120 Kommentare
Marquise27
Marquise27
Erstklassiger Kommentar    8
Teufel-ja- wird aber zum Teufelchen
Es freut mich das ich den ersten Kommentar schreiben darf. Ich sprühe nur einmal und dann erscheint folgendes Bild - es ist Sommer und sehr warm und die Straße wurde mit frischen Teerbelag gerade erneuert. Die Wärme und der Teergeruch rauben mir erst mal den Atem. Sehr starker und intensiver... Weiterlesen
7 Antworten

Statements

Hasi vor 3 Stunden
wenn man den grausligen Anfang übersteht, ist der Rest gar nicht so schlecht. Hier kann ich sogar mit dem Oud. Zahmes Oud, säuerliche Rose.+4
9.0
7.0
8.0
7.0
3 Antworten
Ichbins vor 12 Tagen
Sehr würziger,etwas curryhafter Rosenoud.So schlimm finde ich ihn gar nicht,eher speziell. Mehr was für die Männers hier...;-)+2
8.0
7.0
8.0
7.0
Stanze vor 24 Tagen
Startet mit Trockenobst, geht dann zu Maggi über, ist aber nicht unangenehm. Ein kleines Oud. Heu ist auch drin.+11
7.0
7.5
7 Antworten
BonnieClyde1 vor 36 Tagen
Campari mit Zyanid !
Lieber Campari mit Eis bitte.+4
3 Antworten
PontNeuf vor 75 Tagen
Ich finde den Fille en Aiguilles sehr ähnlich...aber mit Rose drin. Das Teufels Bett könnte was für Bulgakow-Fans sein :-)+4
1 Antwort
Nataliedecad vor 80 Tagen
ein rauchiges Kaminfeuer+2
8.0
7.0
9.0
4.0
Anarlan vor 85 Tagen
Orangiger Lutens-Trockenobst-Mix mit Zimt im Ambersud. Oud dezent im Hintergrund. Schön, weihnachtlich, teuflisch sicher nicht.+9
8.0
8.0
8.0
7.5
4 Antworten
Daneh vor 103 Tagen
Von allem zu viel - bzw. - viel hilft nicht immer viel.
Vor allem zu viel Sellerie!
Und eine Maggi-Note, die zum weglaufen ist.+5
2.5
2 Antworten
Ohdeberlin vor 120 Tagen
pudrig weicher SL Moschus, fast gourmandige helle weiche Hölzer, Basis ein Hauch FeA mit kräftigeren Hölzchen mit Trockenfrüchten+2
Jacko vor 120 Tagen
Rauchig, würzig, im 3Down mir zu süß, und der Rauch zu harmlos. Imho ein femininer Duft. Ich möchte so nicht riechen. Oud sehe ich keins.+7
8.0
7.0
8.0
7.5
3 Antworten
Tanja32 vor 126 Tagen
Getrocknete und kandierte Früchte. Danach kommt Zimt, Labdanum und Oud. Eine insgesamt sehr süße Kombination.+6
2 Antworten
Ergoproxy vor 127 Tagen
Oud kommt für meine Nase nicht durch, dafür Florales. Der Rest ist harzig, süßlich und ein Hauch würzig. Teuflisch ist der für mich nicht.+8
6.0
8.0
8.0
5 Antworten
Verbaplex vor 157 Tagen
Damals, im Lager der Alchemisten. Dichte, harzgetränkte Luft, der Duft von Weihrauch, Adlerholz und anderen Stoffen. Der ist echt gelungen!+4
8.0
8.0
9.0
9.0
Blaustern vor 6 Monaten
Uh, das ist nix für mich! Riecht sehr verbrannt und nach Teer! Der Name paßt, aber der Duft ist für mich nicht tragbar.+3
8.0
8.0
4.0
2 Antworten
Pistazieneis vor 7 Monaten
Brachial garstigoudiger Auftakt, harzig-verbrannt, rau, an Sables erinnernd, brennt er sich in die Nasenschleimhaut. Faszinierend. Tragbar?+4
1 Antwort
Taamii vor 7 Monaten
Wunderschön! Würzig, rauchig, holzig, süß, eine zarte Spur von Blumen. Einfach toll und kein Ferkel weit und breit!+6
9.0
8.0
8.0
10.0
2 Antworten
Niklas1993 vor 8 Monaten
Rauch, Teer und ein Hauch von Karamell. Meinen Scotch trinke ich gerne so.+2
8.0
8.0
8.0
4.5
Girlain vor 8 Monaten
Das kann man auch mit "des Teufels Windel" übersetzen...ist bestimmt fäkales Oud drin :-D+11

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Nanina
von Nanina

Beliebt Serge Lutens

Chergui von Serge Lutens Ambre sultan von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Arabie von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens L'Eau Serge Lutens von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens La Fille de Berlin von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens Fleurs d'oranger von Serge Lutens Daim blond von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens Clair de musc von Serge Lutens Nuit de cellophane von Serge Lutens Jeux de peau von Serge Lutens À la nuit von Serge Lutens