Ohdeberlin
Ein Parfumo aus B.
vor 5 Jahren - 18.04.2019
3 8

smelly wedding and stuff ... jetzt eine Austellung in Berlin

Ok, die Überschrift ist ein bisschen ... und es geht auch nicht direkt um Parfum aber um Duftfragmente, mal mehr in abstrakter Form (Teil in der Schering Stiftung) , mal etwas näher an der Duftwirklichkeit einer Großstadt (Teil in der Wedding Galerie).

Teil 1 von "22"

Noch bis zum 10.06.2019 gibt es in der Galerie Wedding im Wedding, einen Bezirk von Berlin, ein Ausstellungsprojekt namens "22" in dem Sissel Tolass verschiedene Dufteindrücke vom oben genannten Bezirk Wedding nachempfungen hat. Vor Ort säuseln zeitgesteuerte Venitaltoren und spielen dann in verschiedenen Windrichtung jeweils eine andere Variation der Ortsdufteindruckes ein. Eintritt frei.

Da ich nicht alles abschreiben will und es auch nicht besser formulieren kann, die passenden Links zum nachlesen:

http://galeriewedding.de

http://galeriewedding.de/sissel-tolaas-2/

http://galeriewedding.de/sissel-tolaas-3/

Interessant, daher ein extra Hinweis:

Am "21.05.2019 um 18 Uhr kuratorischer Rundgang mit Kuratorin Solvej Helweg Ovesen und »22« Autorin Lauren van Vuuren und um 19 Uhr Gespräch zwischen Sissel Tolaas und Solvej Helweg Ovesen (die Veranstaltung findet in Englisch statt)."

Teil 2 von "22"

Ein weiterer Ort dieses Austellungsprojektes ist mehr eine abstrakte Installation die Laborgerätschaften in Duftquellen wandelt in den Räumen der Schering Stiftung Unter den Linden. Und der Duftteil kommt nicht zu kurz ! Läuft und duftet noch bis zum 24.06.2019. Eintritt frei.

Wieder auch hier die passenden Links zu nachlesen:

https://scheringstiftung.de/de/projektraum/

https://scheringstiftung.de/de/projektraum/sissel-...

Interessant, daher ein extra Hinweis:

27.04.2019, 14:30–16 Uhr
mit Solvej Ovesen und Christina Landbrecht

"Die Führung beginnt um 14:30 Uhr in der Galerie Wedding (Müllerstr. 146/147 | 13353 Berlin). Der zweite Teil in der Schering Stiftung beginnt um 15:30 Uhr. Keine Anmeldung erforderlich | in deutscher und englischer Sprache"

Also auf ! Zu erst nach Mitte und dann nach Wedding oder anders herum ! Die U-Bahn U6 verbindet zuverlässig beide Austellungsorte mit den Haltestelle Friedrichstrasse und Leopoldplatz in Wedding. Das ist auch die perfekte Chance komprimiert das Dufterlebnis Großstadt in vollen Zügen zu genießen.

Und vielleicht noch der Hinweis zu Sissel Tolaas beruflichen Instragram account, auf dem sie viele Interessante Bilder und Informationen zu dem Projekt zeigt : sssl_berlin

Und noch eine Empfehlung: Sahara noir von Tom Ford paßt eigenlich ganz gut zu beiden Austellungsteilen. Aber bitte nur ganz piano, sonst bleibt nix von dem Dufterlebnis in den Austellungen "übrig" :D

3 Antworten

Weitere Artikel von Ohdeberlin