JoHannes
JoHannes

Deutschland Deutschland
JoHannes
Benutzer JoHannes Du kannst in den Wald nicht "Scheisse!" hineinrufen und erwarten, dass "Ich liebe Dich" zurückkommt! - vor 12 Tagen

JoHannes
Dabei seit 12.06.2013
89 Follower
595 Auszeichnungen für Kommentare
2621 für Statements
72 Parfum-Tags
2240 Auszeichnungen für Fotos
606 Auszeichnungen für Blog
15 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 146 Tagen
Duft 9.0
Copāla | Xinú (no. 2) von Xinú

Copāla | Xinú (no. 2)„Sinfonie der Stille”
[Xinú (no. 2)] ist eine Duftschmiede aus Mexico—City, neu im Nischenmarkt und zumindest mir völlig unbekannt. Bislang sind wohl 4 Düfte erschienen. [Rodrigo Flores-Roux] ist wohl der Hausparfümeur bei Xinú und einer meiner persönlichen Lieblingsparfümeure....

Vor 148 Tagen
Duft 9.0
Kiste von Slumberhouse

Kiste„Neulich in der Kneipe ...”
... hatte ich Kiste von Slumberhouse aufgesprüht und jeder/jedem Stammtischler unter die Nase gehalten. Mit der Vorgabe, dass alle ihre ersten Eindrücke genau so sagen sollen. Mei war das lustig! Aber lassen wir ein paar Wundernasen selber sprechen: 1/...

Neue Statements

Diese wunderschöne, süss—saure Zitrone ... Lemoncello zum Aufsprühen.
Ein sehr klarer, frischer Duft mit Moschusbasis.
Mag ich sehr!+10
10.0
7.0
7.0
9.5
6 Antworten
In den (für mich schönsten aller würzig—holzigen Zitrusdüfte) habe ich mich in Helsinki spontanverliebt (trotz Vetiver) — Sommerbegleiter!+6
10.0
7.0
7.0
10.0
3 Antworten
Sommerlicher Immergeher mit Verbene und sanfter Zitrone — so schön wie unkompliziert. Zaubert allezeit ein Lächeln ins Gesicht.+7
7.5
5.0
7.5
8.5
1 Antwort
Monsieur Guerlain, Sie haben mich aus den Latschen gehauen ... für den bin ich zu schwach. Aber meine Oma braucht ja auch noch ein Geschenk!+7
8.0
8.0
7.0
8.0
4 Antworten
Kein Kaffee —
allerhöchstens Milchkaffee —
und Schokolade, aber Milchschokolade —
und Vanillezucker, sehr süß —
und Toffifee von Storck+4
9.0
6.0
7.0
8.5
4 Antworten
Ryder Ryder - Ex Idolo   JoHannes vor 12 Tagen
Diese unglaublich schöne Kopfnote aus tabakigem, harzigem Amber ist die Wucht ... danach fruchtiger Amber: Orient ... berührt mich sehr!+5
6.0
7.0
8.0
9.0
1 Antwort
Ein(er von vielen) Rosen—Oud—Düften, dessen landläufige Qualität ich nicht würdigen kann. Er scheint mir beliebig und oft gerochen. Schade!+3
3.0
7.5
9.0
7.5
tief — fruchtige Würze zu Beginn
berührend — Harze und Oud feiern mit Tabak ein tanzendes Fest
leuchtend — das Ende bitterorangig
danke+9
10.0
8.0
8.0
10.0
5 Antworten
Start: pfeffriger Amberduft mit Iris und Vetiver und zart grünen Anteilen.
Basis = Moschus + Amber.
Stimmig, spannend, präsent, fein!+6
8.0
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
Erst: getrocknete Tabakblätter, viel Zimt und saftige Muskatnuss.
Spannend!
Dann: Tobacco Vanille im Sägewerk.
Bin ratlos!+5
8.0
7.0
8.0
8.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 7 Monaten

JoHannes„Jedem Zauber wohnt ein Ende inne”
Es war ein spannendes Jahr — es war ein wertvolles Jahr — es war ein komisches Jahr. Aber von vorne (oder besser von hinten): vor ein paar Wochen hat es mich auch erwischt. Der gute, alte (und tolle) Souk hat mich gelöffelt. Einen tollen Duft habe ich dort gefunden — Baque von Slumberhouse — von einem...

Album

architektonisch! (Helsi...
architektonisch! (Helsi...
kirchlich! (Porvoo/Finn...
kirchlich! (Porvoo/Finn...
teeig!
teeig!
holländisch!
holländisch!
2

Pinnwand

Edda32Edda32 vor 13 Stunden
Boah JoHannes....du Universalgenie!
FlaconesseFlaconesse vor 3 Tagen
Lieber Johannes, vielen Dank für Dein Interesse an meinem Blog :)
Edda32Edda32 vor 4 Tagen
Gutes Durchhalten JoHannes!
Edda32Edda32 vor 7 Tagen
Ja gut. Dann warte ich auf den Blog :-) Veel plezier in Nederland und een zonnige dag, van binnen un van buiten!
Edda32Edda32 vor 7 Tagen
Ja, passt genau, dachte ich auch. Dachte auch vorhin heute Nachmittag, dass es ja am Ende ganz einfach um die Überschrift 'Konsum' geht, egal was alles individuell dann darunter fällt. Konsum + Eigenverantwortung. Letztlich geht es nur, wenn westliche Länder weniger konsumieren und ihre kapitalistischen Werte nicht exportieren (hier auch leider 'Entwicklungshilfe') Ach neeeeee, das passt nicht au 'ne Pinnwand.
Edda32Edda32 vor 7 Tagen
Gut Nacht Jo! Und auf den vorhin angesprochenen Blog bin ich gespannt.
Odeur23Odeur23 vor 8 Tagen
*klopfklopf* ganz lieben Dank für Dein Päckchen. Alles ist heile angekommen und die Überraschung war hier gelungen. Perfekter Duft für den Sommer - auch wenn es gerade nicht so heiß ist ;O)) GlG
SorayaSoraya vor 9 Tagen
Ja, sehr passend;-) Schönes Fleckchen dazu.
SorayaSoraya vor 9 Tagen
Schönes Cover Beta hast du inkl. Pic!
Lenni1985Lenni1985 vor 19 Tagen
Danke für deinen netten Eintrag, hat mir genauso Spaß gemacht :-) LG Lenni