JoHannes
JoHannes

Deutschland Deutschland
Benutzer JoHannes Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Sir Francis Bacon) - vor 45 Tagen

JoHannes
Dabei seit 12.06.2013
70 Follower
438 Auszeichnungen für Kommentare
2289 für Statements
72 Parfum-Tags
2130 Auszeichnungen für Fotos
561 Auszeichnungen für Blog
13 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 9.5
Bond-T von Sammarco

Bond-T„Kratzig—beissende Schokolade - ein Kurzkommentar”
Ich meine, ich hätte irgendwann hier gelesen, dass dieser Duft sehr konträr bewertet wird - schön, sowas mag ich im allgemeinen. Und im speziellen hier. Weil ich das nachvollziehen kann. Zum ersten Mal ist mir dieser Duft in Berlin...

Vor 8 Tagen
Duft 9.5
Xocoatl von Fueguia 1833

Xocoatl„Guatemaltekische Schoko—Melange - ein Kurzkommentar”
Es gibt so Tage, an denen ein Duft, der schon länger bei mir ist, der getestet und vor Zeiten als gut empfunden wurde, es gibt also diese Tage, an dem solch ein Duft bei mir eine offene Türe einrennt. Und mich fasziniert staunen...

Neue Statements

50%ige Schokolade mit feinem Rauch umweht, ein wenig süß—würziger Rum und türkisches Rosenkonfekt im Hintergrund. Wunderschön gourmandig.+6
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
2 Antworten
Beschwipster Schoko-Laden durch den ein paar Früchte kullern.
Jemand kratzt Vanillemark aus.
Rum aus Guatemala wird serviert.
Fein!+9
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
6 Antworten
Ganz stark gewürzter Chaitee mit allerlei weihnachtlichen Gewürzen - würzig, scharf, süß. Basis = Sandelholz (wie es in Duro vorkommt).+7
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
Eine sehr präsente Myrrhe wird von Benzoe und fruchtigem Kardamom umgarnt. Drydown eine Melange aus allerlei Hölzern mit Patch verfeinert. ++8
Flakon 9.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
3 Antworten
[SCHÖN]
warm—zitrischer Auftakt
[SANFT]
Gewürze [herb—bitter—vetiverig] dazu
[DEZENT]
Basis: frisches Holz+Labdanum
[MILD]+9
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
1 Antwort
... siehe mein Statement zu Baraonda. Zwillingsduft, Nachbau (Frechheit)!+4
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
3 Antworten
Typische TF—Grundmischung (süsslich—schwülstig), mit ein Holz, Gewürzen und Oud vermengt und wie oft bei TF: migränesk! Nichts für mich ...+8
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
6 Antworten
Ein wunderschöner sanft—süsser, würzig—orientalischer Amber—Oud—Duft, der mit Tonka und feinem Wildleder abgerundet ist.+6
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
1 Antwort
Pflanzensaft — mit feinem Rum aus Guatemala (23 Jahre im Eichenholzfass gereift) — mit ein paar feinen Gewürzen abgeschmeckt. Wächsern—süss.+8
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
M7 Oud Absolu von YSL für große Jungs und Mädels:
ein schöner, warmer, süsslicher Leder-Safran-Duft mit feinem Oud.
Mag ich sehr!+6
4 Antworten

Parfumblog

Vor 7 Tagen

JoHannes„Von Schöngeistern und Panzerknackern — ein Blog für Seite 2”
VorgeschichteZur Zeit ist irgendwie nicht meine Zeit. Vieles hängt schief im Leben (Veränderung, Abschied, ...), es läuft gerade manches unrund - was aber einfach auch zu einem erfüllten Leben dazugehört. Ich nehme das an ...Nach einem eigenartigen Herbst und Winter mit all dieser Düsternis und gefühlt 4 Monate ohne Sonne hatte ich aber auch null Lust auf Düfte. Meine Düfte sind mir fremd geworden, das sonst so schöne Hobby war mir nichts mehr wert. Liegt wohl auch daran, dass ich mich...

Album

  • eins + eins = 234 Kalorien
    eins + eins = 234 Kalor...
    1 Kommentar
  • Mein Roja—Tascherl
    Mein Roja—Tascherl
    2 Kommentare

Pinnwand

JuWeJuWe vor 7 Stunden
Herzlichen dank für die Düfte und die großzügigen Beigaben :) hat mich sehr gefreut lieber Johannes :-)

Liebe Grüße

Julian
MokkaMokka vor 30 Stunden
Hörnsemal!
Die Adoption ist vollzogen und:
Herzlichsten Dank auch für die sehr ausgesuchten Zugaben. :-)
Beste Grüße von
Martina
TantelotteTantelotte vor 34 Stunden
Der Neue ist schon daaaa! Vielen Dank dafür und auch für die duftende Beigabe! Und den freundlichen Kontakt! Und liebe Grüße! ;-)
EtamherEtamher vor 2 Tagen
die abfüllung ist heute angekommen - auch für den duftenden gruß vielen dank und natürlich für das teilen des flakons !
KaylizKayliz vor 2 Tagen
Allerherzlichsten Dank für die Post, die mich eben grüßte — ein toller Duft zu einem tollen Preis, und dann diese edlen, sorgfältig ausgesuchten und großzügig bemessenen Beigaben: Ich sende Freudensprünge zurück!
Xenia007Xenia007 vor 2 Tagen
Auch hier nochmal herzlichen Dank für die tollen Sharings und spannenden Düfte...Alles ist bestens angekommen!
LG, Xenia
Ju66Ju66 vor 2 Tagen
Der feine Mona di Orio ist angekommen-:) Vielen Dank auch für das Pröbchen!
LG. M.
KylesaKylesa vor 2 Tagen
Lieber Hannes, dein wunderschönes Duftpaket habe ich gerade geöffnet :-) und bin einfach sprachlos! So hübsch verpackt und die lieben Beigaben! Ich danke dir sehr und schicke dir ganz viele liebe und sonnige Grüße :-)
SolinaSolina vor 3 Tagen
Huch, lieber Hannes, danke für Deinen Besuch in meiner Schnupperbude, dank Dir habe ich ja auch einiges und viele tolle Düfte kennengelernt, Komm bald wieder vorbei in HH.............LG Silke
FischlandmenFischlandmen vor 3 Tagen
Merci lieber Joh, für den mega Blitz Versand des genialen Duftes und den tollen Beilagen.....

LG F.