JoHannes
JoHannes

Deutschland Deutschland
JoHannes
Benutzer JoHannes Die Menschen werfen alle ihre Dummheiten auf einen Haufen, konstruieren ein Ungeheuer und nennen es Schicksal. (Thomas Hobbes) - vor 32 Tagen

JoHannes
Dabei seit 12.06.2013
79 Follower
502 Auszeichnungen für Kommentare
2727 für Statements
72 Parfum-Tags
2205 Auszeichnungen für Fotos
562 Auszeichnungen für Blog
14 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 110 Tagen
mb02 von Biehl Parfumkunstwerke

mb02„penaten—creme, süß—sauer, auf veilchenblatt”
so — oder so ähnlich — würde diese duftkomposition von mark buxton, wäre es eine kulinarische köstlichkeit, auf der karte eines sternekoches zu finden sein. es ist aber keine kulinarische köstlichkeit, es ist eigentlich garkeine...

Vor 110 Tagen
mb03 von Biehl Parfumkunstwerke

mb03„meditativer pfefferbleistift, geweihräuchert”
neulich habe ich meine wohnung geräuchert — dabei aber ganz vergessen, dass ich jetzt ja rauchmelder habe! ganz modern. und irgendwann ging das theater los. und rund. laut, ätzend. als dann schliesslich das ganze haus zusammengelaufen...

Neue Statements

Zitrisch—patchoulig—würzig—orientalischer Klassiker im Anlehnung an Shalimar. Für Gentlemen — auch und besonders heute. Eindrücklich!+11
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
1 Antwort
süss—rauchig—pflaumig—strahlend—schwarzes veloursleder
mit liköriger holzschutzlasur eingestrichen
für schnüffler
fsk 18+8
Duft 9.5
6 Antworten
Kopf = warm-fruchtiger mit Mandarine/Orange
Herz = dunkles Labdanum und fein-helles Patchouli
Basis = Sandel-Amber-Zimt-Melange
Herbst!+8
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
4 Antworten
Ein runder, sanft—birkenrauchiger Patchouli zu Beginn geht über in vanillig—warmes Styrax. Schön und harmonisch ...+8
Flakon 10.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.0
Lorbeer - Leder - Myrrhe - was für ein markanter und schöner Duft.
Chapeau Thierry Wasser ...+8
Flakon 10.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.5
2 Antworten
Choc Choc - H&M   JoHannes vor 99 Tagen
Sahnige Schokolade mit durchaus mehr als 50% Kakaoanteil. Schöner sahniger, leicht angebrannter Gourmand—Duft. Mag ich durchaus.+10
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
3 Antworten
Heisses Bier mit Ei und (Kardamom-) Honig (beliebtes Heilgetränk in Bayern) ... zu gourmandig und auch irgendwie zu künstlich.+13
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
5 Antworten
Einfach Statements von Viride / Orto Parisi lesen (fast Duftzwilling).
Bracken Man = ein fein grün—harziger und warm—würziger Holzduft.+10
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
8 Antworten
Walkürenritt im [Tuberose]labor
Hahnenkämpfe in [Tabak]plantage
Todeskampf eine Fliege im [Honig]glas
Bittersüsser [Orangen]overkill+11
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
2 Antworten
Balsamisch-pudrige Zimtstange mit Muskatnuss bestäubt. Aus der Ferne weht eine Brise von Lavendelfeldern und regenfeuchten Zedernwäldern.+11
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 179 Tagen

JoHannes„Von Schöngeistern und Panzerknackern — ein Blog für Seite 2”
VorgeschichteZur Zeit ist irgendwie nicht meine Zeit. Vieles hängt schief im Leben (Veränderung, Abschied, ...), es läuft gerade manches unrund - was aber einfach auch zu einem erfüllten Leben dazugehört. Ich nehme das an ...Nach einem eigenartigen Herbst und Winter mit all dieser Düsternis und gefühlt 4 Monate ohne Sonne hatte ich aber auch null Lust auf Düfte. Meine Düfte sind mir fremd geworden, das sonst so schöne Hobby war mir nichts mehr wert. Liegt wohl auch daran, dass ich mich...

Album

  • 1 Kommentar
  • 6 Kommentare

Pinnwand

SolinaSolina vor 5 Tagen
Viele Grüße von der Pferd & Jagd, schade, dass du nicht da bist ;-)))))
ShellyShelly vor 19 Tagen
Hallo,
ist zwar schon beinahe verjährt aber trotzdem noch eine kurze Rückmeldung. Der Black Cube Leather ist unversehrt angekommen. Nochmals ein herzliches Dankeschön für das Sharing, auch für die feine Beigabe :-)!
LG
PicaNasiPicaNasi vor 32 Tagen
Ich freue mich. Aufrichtig. Sehr.
Dank - und Wunderbar für die Teilhabe.
Wünsche Dir zwischen den großen farben Schwarz und Weiß weiterhin eine noch viel größere Lücke - uns allen Möglichkeiten.
EinDuftEinDuft vor 33 Tagen
Und jetzt MUSS noch ein Eintrag sein, das Paket ist nämlich gerade eben geöffnet.
Ganz abgesehen von dem WOOOOW Inhalt (6 Flakons, zig Abfüllungen) meine geliebten Nostalgi Bolcher Bonbons von Soestrene Grenes und*KREISCH* Tafelkreide! Lecker!!....mag ich so sehr deinen Verpackungsstil. So ansprechend in Form & Farbe. Das spricht mich total an und macht mich richtig froh. Schön! Herzlichen Dank, Hannes.
EinDuftEinDuft vor 33 Tagen
Tausend Dank für dieses GRAN-DI-O-SE Tauschpaket! Päckchen kann man das ja nun nicht mehr nennen ;-). Lieben Gruß von EinDuft
LeonessaLeonessa vor 35 Tagen
Hallo lieber Hannes,
ich schäme mich gerade mal eine Runde. Habe mich ja noch gar nicht bei Dir bedankt für
den nächtlichen Reiter, der mit Deiner großzügigenen Reisebegleitung schon längst eingetroffen ist.
Hoffe Du nimmst mir die Verspätung nicht krumm...

Mit den besten Wünschen für einen gelungenen Tag, und lieben Grüßen aus Unterfranken
Marion
GerdiGerdi vor 38 Tagen
Moin, lieber Hannes, Du Wundermensch!
Was für ein schönes Päckchen hab ich eben erhalten! Danke-Danke-Danke für den fabelhaften Deal, den Überraschungsflakon (Mag ich sehr, muss ihn aber gegen den Übergriff meines Mannes verteidigen!) und - endlich-endlich- eine Miezi, gegen die ich nicht allergisch bin! (Foto via PN)
Ach, hab ich mich gefreut!!!
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Gerdi
UrbanUrban vor 42 Tagen
Herzlichen Dank! Deine wunderbare Sharingpost samt feiner Begleitung ist heute wohlbehalten eingetroffen. Immer wieder gerne ;) Liebe Grüße, Nathalie
3lbows3lbows vor 43 Tagen
Dufteindruck und wohlausgesuchte Zusatzprobe dankend empfangen. So muss das! ;)
ViRa11ViRa11 vor 47 Tagen
Vielen Dank auch vom mir! Also hier gibt nichts neues zu berichten, alles wie immer :-)
Chevalier de la Nuit ist ein Traum! Ganz ganz toll!
Grüße
ViRa11