JoHannes
JoHannes

Deutschland Deutschland
JoHannes

Neue Rezensionen

JoHannesJoHannes vor 3 Tagen
The Dark Side - Francesca Bianchi

The Dark Side Von alten Möbeln und meinen Grosseltern und Honiggläsern und türkischem Styraxharz und dem Djemaa el Fna
Dieses Honigglas, dass seit Jahrzehnten bei Oma ganz hinten in der Vitrine auf seine Wiederentdeckung wartet. Diese steinharte Honigessenz, die über die Jahrzehnte...

JoHannesJoHannes vor 22 Tagen
Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto - Filippo Sorcinelli

Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto kurt schwitters tête —à—tête mit marina abramović
in dieser hochsommernacht: "es ist 1984, george" in der basilica di san pietro, piazza san pietro, 00120 città del vaticano in durchgetanzten zimtlatschen ohne stühle ohne tisch dada? da da da? ratzinger...

Neue Statements

9.5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
7.5
Flakon
Dieses zitrisch-würzige Eichenmooskunstwerk habe ich schon mit 18 Jahren getragen. Für mich einer der schönsten, kurzlebigsten Düfte je. ;-)
7 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Dunkelhonig — Styraxharze — Weihrauchgefäße — Möbelpolituressenz — ein sehr alter und archaischer und alchimistischer und tiefer Duft.
6 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Mandarine [check]
Johannisbeere [check]
Moschus [check]
Bitter macht lustig
Frucht auch
9 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Feige und Feigenholz mit frischen Tabakblättern mit einer Sandelholzbasis. Holzig-grün mit einer fruchtigen Schärfe.
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
blumen auf irisiertem fahrradschlauch
vanillig myrrhisch
8 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Pfeffriger Ingwer—Weihrauch
Weihrauchiger Pfeffer—Ingwer
Ingwerischer Weihrauch—Pfeffer
oder so ...
mit der typischen CdG—DNA
10 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
//unfassbar schönes
//strahlendes
//erdiges
//oud
//honig
//menthol
//zäh—klebrig
//haltbarkeitsreferenz
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Rum-feinledrig-holziger Holzfeinlederrum.
Kaufbefehl für richtige Kerle!
Preis:wert!
4 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Ein fein gewürztes, ambriertes Holz mit ein wenig harzigem Rauch und dunklen Früchten - direkt aus den Tiefen des Orients. Schön ...
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Verhalten süss — würzig — holziger Cognacfass—Duft mit leicht rauchig—myrrhigem Herz. Was für ein Charakter—Duft.
2 Antworten

Neue Blogartikel

JoHannes vor 22 Tagen
43

JoHannesÜ mi (oder: tu nicht so erwachsen)
Eine Par—fumo—Auto—Bio—Grafie in 7 Bildern (Antworten auf nie gestellte Fragen) — Meine Motivation hier: als Franz—Beckenbauer—Sprüche—Verehrer möchte ich das mit 2 Zitaten vom Grossmeisters des Humors beschreiben: "Draussen scheint die Sonne und wir unterhalten uns über sowas." und "Jungs, geht's raus und spuits...

JoHannes vor 4 Monaten
190

JoHannesMann Mann Mann — Männer Männer Männer
Männer, was ist los mit Euch? Dufttechnisch meine ich (in vielen anderen Lebenslagen und Befindlichkeiten und Umgangsformen auch, aber das bereden wir andernorts. Hier ist Parfumblog.)Ich bin ja ein eifriger und interessierter Leser des Beratungs—Threads. Da wirst du oft geholfen, da kriegste spannende Tipps (meist zwar nicht...

Album

weise!
weise!
7
wahrlich!
wahrlich!
zeigefreudig!
zeigefreudig!
heimatlich!
heimatlich!
2

Pinnwand

MossGreenMossGreen vor 6 Stunden
Oh, ein Pinnwandfeedback, sehr schön! Ich lese mir schon einen Knoten in die Augen bei den 100 neuen Forumsbeiträgen pro Stunde, da ist es umso schöner, wenn man Antwort direkt vor die Haustür bekommt.
Es freut mich, dass du mit meiner Ausführung etwas anfangen kannst. :)
Den Duft kenne ich leider selbst auch nicht , es war lediglich der Name in Kombination mit der Nostalgie, die so herrlich kontrastreich zueinander stehen (Tod, Zerstörung und Staub und dann diese Romantik?)die für mich deine Colllagen-Collage widerspiegelt.
Gruß mit Fuß
L.
NotausgangNotausgang vor 2 Tagen
Danke für das Teilen deiner Assoziationen und den neuen Lesestoff! Davon kenne ich keinen einzigen, das macht es noch aufregender
NikEyNikEy vor 2 Tagen
Freut mich, dass die Vorschläge so gut passen. Bei Larmes du Desert wusste ich, dass du den magst, war aber der erste der mir einfiel. Bei den anderen zwei hatte ich keine Ahnung. Schade natürlich aber auch, dass jetzt keine neue Inspiration dabei war.
MelisandeMelisande vor 2 Tagen
Tolle Duftreise, die Du da mit den Moodboards machst! Schicke Dir gern ein Pröbchen von 7753, der ist ja hier ziemlich kontrovers rezensiert. Laboryntia (The Artist) ist übrigens eine kleine Münchner Duftmanufaktur.
Du hast Recht: Lufthafen klingt viel poetischer als unser eher prosaischer Flughafen ;-).
JensemannJensemann vor 3 Tagen
Moin Hannes,
das E-Bike kommt von MaxCycles. Das ist eine "Fahrradschmiede" im westfälischen Nachbarort Darfeld. Keine 10min von mir hier entfernt. Die schmimpfen sich selber "Leichtbaumanufaktur". Du kannst dir dort dann dein Wunschfahrrad zusammenstellen.
HG
Jens
MaKrMaKr vor 4 Tagen
Herzlichen Dank für deine beiden Sharingaktionen, und die freundliche und unkomplizierte Kommunikation drumherum!
FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 4 Tagen
Falls die Vorschläge einschlagen, wirst Du wohl demnächst öfter 'moodboarden'... ;-) Viel Spaß beim Reiten auf der Duftwelle!
ToppineToppine vor 4 Tagen
Wie schön, dass du mein Foto angeschaut hast, freu mich! Deine neue Seite ist genial, Buckelwald....:-)). Mal sehen, was nächste Woche kommt! LG, S.
AmourageAmourage vor 4 Tagen
Sehr gerne! Spannend Idee. :)
Manche Menschen sollen ja Farben schmecken können. Vllt können wir ja Bilder riechen? ;)
Allerdings bin ich ganz spontan (max. 15sec) eher zuerst nach den Duftnamen gegangen als nach den Noten. Der Hirsch kam dann auch einfach so dazu. :D
...weiß auch nicht, wieso ich bei Kunst immer zuerst an Kokain oder Studio 54 denken muss. 🦄
Lie.be Grü.ße
FelixwindsFelixwinds vor 4 Tagen
Hey Hannes :),
freut mich, dass du mit meinen Vorschlägen was anfangen konntest, mir hat es definitiv Spaß gemacht mir was zu überlegen.
Deine Worte treffen genau das, was ich bei den Duft-Vorschlägen auch im Sinne hatte! L'Orphelie ist mein Seelenduft (Im Moment), dh. er spiegelt ein Teil meines Innersten wieder. Diese Melancholie, die sich in fließenden Tränen äußert, welche die Sorgen und Ängste wegwaschen: Dies verkörpert der Duft für mich!
Verkörpern diese Kunstwerke, die du da zusammenstellst, auch ein Teil deines Innersten wieder?
Mir fallen manchmal so viele Sachen ein, die ich dir gerne sagen würde. Sachen, die ich noch garnicht weiß, aber ich weiß, dass es sie gibt. Macht das Sinn?
Wie auch immer, lass uns weiterspielen ;)