JoHannes
JoHannes

Deutschland Deutschland
JoHannes
Benutzer JoHannes Das größte Kommunikationsproblem ist, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen. Wir hören zu, um zu antworten. (Unbekannt) - vor 20 Tagen

JoHannes
Dabei seit 12.06.2013
94 Follower
610 Auszeichnungen für Kommentare
2764 für Statements
72 Parfum-Tags
2190 Auszeichnungen für Fotos
663 Auszeichnungen für Blog
15 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 10 Monaten
Duft 9.0
Copāla | Xinú (no. 2) von Xinú

Copāla | Xinú (no. 2)„Sinfonie der Stille”
[Xinú (no. 2)] ist eine Duftschmiede aus Mexico—City, neu im Nischenmarkt und zumindest mir völlig unbekannt. Bislang sind wohl 4 Düfte erschienen. [Rodrigo Flores-Roux] ist wohl der Hausparfümeur bei Xinú und einer meiner persönlichen Lieblingsparfümeure....

Vor 10 Monaten
Duft 9.0
Kiste von Slumberhouse

Kiste„Neulich in der Kneipe ...”
... hatte ich Kiste von Slumberhouse aufgesprüht und jeder/jedem Stammtischler unter die Nase gehalten. Mit der Vorgabe, dass alle ihre ersten Eindrücke genau so sagen sollen. Mei war das lustig! Aber lassen wir ein paar Wundernasen selber sprechen: 1/...

Neue Statements

Fein—feuchte Kardamomkapseln auf einem rosig—frisch—zitrig—grünen Bett aus Patch/Moschus/Oud. Traumschön ...+9
9.0
8.0
8.0
9.5
6 Antworten
Ein Duft wie eine Kontemplation — Pfirsich und Feige und sanfte Zitrone auf stillem Holz und Tonka. So schlicht wie schön ...+8
8.0
7.0
7.0
8.5
1 Antwort
Kommt erst vorlaut, harsch und ledrig daher und steht da — und im Hintergrund schlummert ein warmer, sanfter und zugänglicher Zeitgenosse.+11
8.0
8.0
10.0
8.5
1 Antwort
Labdanum (Zistrose), feines, sämiges, cremiges, fast schon saftig—hölzernes Labdanum.+4
8.0
7.0
9.0
9.0
1 Antwort
Feinster Cognac, dunkle Schokolade, mit würzigen Honig reichhaltig gesüsst.
Ein brachialer Duft. Am Ende ein wenig hinterfotzig.
Toll!+9
8.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
Sombre Negra Sombre Negra - Yosh   JoHannes vor 109 Tagen
Die pfeffrige Glut von brennenden Wacholderbüschen auf einer Blumenwiese wird mit Patchouli— und grünen Vetiverbündel ausgeschlagen.+5
10.0
7.0
8.0
9.0
2 Antworten
Die freundlich-lustige Nanaminze, die frech-fröhlich und ein wenig schräg aus einem hölzernen Mojito-Glas rausgrinst.+15
9.0
7.0
8.0
8.5
5 Antworten
Wie eine sehr helle Vollmilch-Sahne-Schokolade eines namhaften deutschen Herstellers ... einfach (und) schön!+5
7.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
Wie eine alte Seele, ein Duft aus einer anderen Zeit: Blumig- frisch, mit pfeffrigen Gewürzen verfeinert auf Patch-Holz-Basis ruhend. Schön.+6
8.0
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
[Heisser] Rum mit gezuckertem Espresso — im Hintergrund dampft noch die Macchinetta auf der angekokelten Herdplatte. Ein traumschöner Duft.+10
9.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 131 Tagen

JoHannes„Parfumo — und die aktuelle Diskussion rund um den Klimaschutz”
Ein vielleicht hochgegriffener Titel und ein Thema, das uns im Moment (zurecht, wie ich finde) überall begegnet. Ich stehe nicht hier, weil ich Antworten habe, sondern weil ich Fragen habe. Weil ich für mich ein paar Ideen habe und von Euch wissen möchte, wie Ihr damit umgeht, welche Lösungen Euch...

Album

like!
like!
herrlich!
herrlich!
ich!
ich!
1
freiheitlich!
freiheitlich!

Pinnwand

FlaconesseFlaconesse vor 7 Tagen
Lieber Johannes, vielen Dank für Deine Antwort zu meinem Umzugs-Blog, es hat zum Glück alles gut geklappt :) Viele Grüße
YukikoYukiko vor 7 Tagen
Du schickst ja auch so schöne Sachen - Danke zurück ! :-)
BellemorteBellemorte vor 7 Tagen
Erschreck mich doch nicht so... das is ja schon ewig her :-O
AlöxAlöx vor 7 Tagen
Besten Dank für den Amberduft zum Nikolaustag :-)
YukikoYukiko vor 8 Tagen
Ich danke Dir ganz herzlich für das wunderbare Päckchen und die feinen Leckerlis dazu !! :-))
Es ist eine echt große Freude, so ein Packerl zu öffnen... ich hätte es mir doch für Hl. Abend aufsparen sollen. Dann könnte ich nochmal das prickelnde Feeling aus Kindertagen wiederbeleben ;-)
Der Duft selbst berührt mich sehr und ich werde es immer bereuen, dass ich mir den damals nicht zeitig genug in Originalgröße zugelegt habe. Aber dank Deiner hab ich jetzt noch ne kleine Weile den Genuß.
Herzlichen Dank und gerne immer mal wieder !
Taurus1967Taurus1967 vor 8 Tagen
Gern geschehen :-) Und vielen Dank fürs Lesen und Schauen :-)))
YukikoYukiko vor 10 Tagen
Jetzt isser also doch eiskalt eingetroffen und es kam, wie s kommen musste: Sehnsucht nach MEHR !
Wenn meine Umgebung mitspielt, dann wird er wahrscheinlich ein Flakon-Kandidat... und ich verarme hier bald ;-)
Danke auch fürs goodie! Das wird noch n Weilchen warten müssen, bis ich die Nase wieder vom Handgelenk ablösen kann :-)

Herzliche Grüße !
Skubi73Skubi73 vor 20 Tagen
Ein wunderbares Duftpaket ist heute angekommen. Ich danke Dir für Flakon und tolle Beigaben. Hab mich sehr gefreut mal wieder von Dir zu hören. Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
Helena1411Helena1411 vor 22 Tagen
:-))) Parfumo-Punkte zu vergeben? Wie wäre es mit einem Punkte-Souk, dann könntest Du noch was dazu verdienen ;-D
Ansonsten sehe ich es sehr ähnlich zu Dir, es ist aber immer wieder interessant zu lesen, was andere dazu meinen.
Danke für Deinen Blogbesuch und Deine Antwort!
Einen schönen Donnerstag und viele leider ziemlich graueverhangene Grüße vom Teutoburger Wald :-)
TurbobeanTurbobean vor 23 Tagen
Kollege JoHannes, warum so kritisch?
Ich schreibe einen Blog, Du diskutierst in diversen anderen Blogs zum Thema.
Beides hat den selben Hintergrund: Es muss einfach raus :-)
Bis bald mal wieder.
Turbo