JoHannes
JoHannes

Deutschland Deutschland
JoHannes

Neue Kommentare

JoHannesJoHannes vor 14 Tagen
Fantomas (Extrait de Parfum) - Nasomatto

Fantomas (Extrait de Parfum) Versuch/e über Fantomas
[Sammlung erster Eindrücke/Bilder] FANTOMAS — Ein eher schüchterner und zurückhaltender Zeitgenosse; und trotzdem irgendwie faszinierend schräg. Das erste Bild/die erste Assoziation: dieser Duft gehört in die Orto Parisi—Linie....

JoHannesJoHannes vor 111 Tagen
La couche du diable - Serge Lutens

La couche du diable Marrakech
Einen Kommentar zu/über einen Duft zu schreiben, der für mich so unfassbar berührend und so unfassbar faszinierend und anziehend ist, ist erstmal eine Herausforderung. Aber diese Faszination ist es, die es mir auch leicht macht, diesen, für mich so einzigartigen...

Neue Statements

6
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Kommt eine Kirsche in die Sisha—Bar und ruft: "Hallo Mädels!" Dann stehn ein paar süsse Jungs auf und bewerfen die Kirsche mit Zimtstangen.
9 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Patchouli und Leder, irgendwo blühen ein paar Blumen auf grüner Wiese. Ein toller Old-Schooler, der auch perfekt in die heutige Zeit passt.
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Fruchtbonbon,
gefüllt mit vanilliertem Gewürznelkenknospensirup. ;-)
*sabber*
11 Antworten
Ore Ore - Slumberhouse - vor 51 Tagen
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Hölzern-tiefdunkler Kakao auf etwas Hochprozentigem.
Ein edelkratziger Ausflug durch eine beschwipste, lange Nacht.
Meisterduft.
9 Antworten
Statement? Gerne: der Name ist einfach nur pseudo-künstlerische
*sexistische Kackscheisse* (Begriff Insta). Punkt.
Wird nicht unterstützt!
30 Antworten
Amber Malaki Amber Malaki - Chopard - vor 84 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Oh—rangen—blüten—overkill
gans—schnell—weg—rennen
essig—reiniger hilft
*schluchz*
2 Antworten
Sareef Sareef - Kajal - vor 92 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Fein—harzig—würziger Orientale mit Patchoulibasis.
Anmutung von Weihrauch und Wacholder. Zurückhaltend und erhaben, zart und präsent.
1 Antwort
Ein Duft wie eine Begegnung mit einem zuckersüssen, aber beisswütigen Hund ohne Leine ... lauf so schnell du kannst!
Nichts wie weg ...
10 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Fein—würziger Kardamom in einer frisch gebrühte Tasse Kaffee. Ein zurückhaltender, fast schon zarter und sehr warmer Duft. Rundum schön ...
3 Antworten
Flower Boy Flower Boy - D.L. Roelen - vor 118 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
schnittstelle zwischen hansaplast, rosenkonfekt und industrieklebstoff — am ende fällt ein tabakbeutel auf die sommerliche patch—strasse.
3 Antworten

Neue Blogartikel

JoHannes vor 9 Monaten
69

JoHannesWeihnachtsgrüsse
Geburt ChristiHättest du der Einfalt nicht, wie sollte dir geschehn, was jetzt die Nacht erhellt? Sieh, der Gott, der über Völkern grollte, macht sich mild und kommt in dir zur Welt. Hast du dir ihn größer vorgestellt? Was ist Größe? Quer durch alle Maße, die er durchstreicht, geht sein grades Los. Selbst ein Stern hat keine solche Straße. Siehst...

JoHannes vor 14 Monaten
54

JoHannesParfumo — und die aktuelle Diskussion rund um den Klimaschutz
Ein vielleicht hochgegriffener Titel und ein Thema, das uns im Moment (zurecht, wie ich finde) überall begegnet. Ich stehe nicht hier, weil ich Antworten habe, sondern weil ich Fragen habe. Weil ich für mich ein paar Ideen habe und von Euch wissen möchte, wie Ihr damit umgeht, welche Lösungen Euch eventuell...

Album

heimatlich!
heimatlich!
ewig gestrig!
ewig gestrig!
2
ehrlich!
ehrlich!
3
endzeitlich!
endzeitlich!
4

Pinnwand

LeonsLeons vor 7 Tagen
Danke Dir, der Duft ist heute gut angekommen... Und auch vielen Dank für die schönen Proben.
Eine gute Zeit für Dich.
LG Peter
JazzbobJazzbob vor 8 Tagen
Vielen Dank für's Vorbeischauen! Ich denke auch, dass Tuberose sonst sehr schwülstig werden kann. Das ist bei Carnal Flower nicht der Fall - trotzdem war mir der Duft letztendlich etwas zu viel.
YataganYatagan vor 10 Tagen
Lustigerweise pendelt sich die Fantomas-Durchschnittsnote zwischen unseren beiden Wertungen ein, liegt derzeit aber etwas näher an meiner Einschätzung. :P Ich verfolge das sehr gespannt, aber ich gönne dir den Spaß mit dem Duft auch. So gesehen hat er schon was. ;)
ChizzaChizza vor 11 Tagen
Hi,
Danke für das Lesen meines Blogs! Ich weiß natürlich dass der 20jährige sich so was ggf ausmalt aufgrund fehlender Erfahrung aber es ist ja eben nicht so. :)
Zoltan76Zoltan76 vor 12 Tagen
Die Ware ist sicher bei mir angekommen und war sehr gut verpackt. Top Duft.
Der Kontakt war vorbildlich.
Viele Grüße und eine schöne Zeit
OlkaolkaOlkaolka vor 13 Tagen
Danke !!!!!! ...für die nette Nachricht !! Viele, liebe Grüße!!!
FortressFortress vor 14 Tagen
Einen recht herzlichen Dank für den gelungenen Blitzdeal und Deine, wie immer, sehr freundliche, humorvolle und charmante Wortwahl bei Deinen Nachrichten :-)
Beste Grüße und bis zum nächsten Mal !
Bernd
Kate130Kate130 vor 15 Tagen
Hallo JoHannes,
Ganz herzlichen Dank für das wunderbare, üppige und liebevoll gepackte Tauschpaket!
So viele neue Düfte zu entdecken macht richtig Spaß ;))
Jederzeit sehr gerne wieder,
Gruß
Kate
KirsikirsiKirsikirsi vor 19 Tagen
Vielen Dank für angenehme deal und sehr nett Kommunikation,gerne bald wieder.
TerryLeeTerryLee vor 19 Tagen
Hey Hannes, der Duft kam wohlbehalten an. Vielen lieben Dank für den reibungslos Souk :-) Leider wird der Duft nicht bleiben dürfen , wir sind doch zu verschieden. Aber so ist das mit den Blindkäufen ;-) Wird nicht der letzte sein. Schönes Wochenende noch und LG Dom