JoHannes
JoHannes

Deutschland Deutschland
Benutzer JoHannes Du musst dein Ändern leben. (unbekannt) - vor 8 Monaten

JoHannes
Dabei seit 12.06.2013
65 Follower
337 Auszeichnungen für Kommentare
2103 für Statements
72 Parfum-Tags
2088 Auszeichnungen für Fotos
511 Auszeichnungen für Blog
12 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 124 Tagen
Duft 9.0
20Mars2022 von Rundholz Parfums

20Mars2022„Eines Jakobspilgers Traum”
[Vorgeschichte] Glaubt man den Berichten von Menschen, die sich aus verschiedensten Beweggründen aufgemacht haben, den 'Camino de Santiago' (Jakobsweg) von Saint-Jean-Pied-de-Port bis nach Santiago de Compostella zu gehen, begegnen sie in diesen Tagen ihren...

Vor 8 Monaten
Duft 9.5
Terroni von Orto Parisi

Terroni„Mein (Um)Weg zu (und mit) Terroni”
Nach einer wochenlangen Odyssee hat es dann am Freitag im zweiten Anlauf Allessandro Gualtieris neues Werk "Terroni@Orto Parisi" doch noch zu mir geschafft (ein herzlicher Dank an dieser Stelle an Nasomatto in Amsterdam für die freundliche Unterstützung...

Neue Statements

Frisch geknackte Nüsse auf einem trockenfruchtigen Holzbrett -
trocken, herb, holzig, herb-würzig, feine Süsse -
wunderschöner Flakon+6
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
2 Antworten
Honigsüsse Aprikosen mit knisterndem Stroh und reifem Tabak auf einem Rumfass getrocknet - strahlend, harzig, fruchtig, süss, rassig, würzig+7
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 10.0
4 Antworten
Bin überrascht! Nach einem sehr fruchtigen Auftakt bekommt er diese Kurve zu Aventus und wird dann doch besser (Holz) als dieser. Respekt!+7
1 Antwort
09 05 09 05 - Son Venïn   JoHannes vor 78 Tagen
Fruchtig/ waldig/ holzig-würzig/
Feiner Holzduft, gewürzt mit Ingwer (leichte Schärfe)
und fruchtigem Kardamom,
auf weicher Holzbasis.+11
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
6 Antworten
[M]eisterstück
[A]nimalischer Wohlgeruch
[L]ustvoller Oud-Star
[E]del komponiert
[S]innliches Fest
[I]ch
[A]mber-Aoud+13
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
5 Antworten
Wunderbar hinterfotzige Zibetkatze
fliegt auf dem Weihrauchkessel durch die Kathedrale -
pfeffrig/ strahlend-düster/
schwitzig/
fein+25
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
8 Antworten
blühende/ Orangen/
auf getrockneten Teeblätter/
ausgedörrtes Moos/
strahlt bittersüß/
in der Sonne
dunkel/
hell/+7
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
2 Antworten
Pfeffriger, aber sehr fruchtig-satter Ingwer ruht auf einer gourmandigen, vollblumigen Basis — warme Herbsttage.+6
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
3 Antworten
Honig/süsser heller Oud/
Tee/blätter auf weichem Sandelholz/
mit ein paar Blumen/ auf einer
Moschus/ Amber/ Basis
wunderschön+11
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
5 Antworten
Arabi Cana Arabi Cana - Kolmaz   JoHannes vor 149 Tagen
Hölzer und ein paar zitrische Früchte zu Beginn bevor mehr und mehr saftig-knarziges Leder die Regie übernimmt. Tolle/r Duft und Qualität.+10
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
4 Antworten

Parfumblog

Vor 51 Tagen

JoHannes„Silvester/Neujahr/Gruß”
Und ob alles in ewigem Wechsel kreist, es beharret im Wechsel ein ruhiger Geist. (Friedrich von Schiller)Liebe Leute,langsam gehts auf diesen doch irgendwie magischen Abend zu, Zeit zum Innehalten bleibt aber noch genug. Rückblick und Ausblick sind ja die Themen des Tages. Man besieht vielleicht sein Leben im letzten Jahr, stellt fest, fasst Vorsätze (Mamski schreibt davon z.B. in ihrem Blog) oder auch nicht - und weiter gehts ...Mein Rückblick: Dank an Don und das (funktionierende) Moderatorenteam...

Album

  • 2 Kommentare
  • 2 Kommentare
  • Stadshotel Husqvarna
    Stadshotel Husqvarna
    4 Kommentare

Pinnwand

ZederZeder vor 4 Tagen
Danke für deine tolle Sharing Duftpost ♡
Lg Zeder
SolinaSolina vor 5 Tagen
Gute Nacht bis morgen habe schon deinen Stand gesehen LG Silke
BellemorteBellemorte vor 6 Tagen
Ich kann mich mal wieder nur bedanken - netter Kontakt, feine Duftpost *knicks*
LG Belle
KylesaKylesa vor 7 Tagen
Lieber Hannes! Die super schöne Duftpost ist gerade angekommen :-) ich bedanke mich sehr für deine Mühe und Organisation zu beiden Sharings und die super liebe Beigabe. Baque trage ich nun gerade und bin überwältigt von diesem schönen Duft! Ich wünsche dir einen zauberhaften schönen Dienstag und liebe Grüße Marina
YataganYatagan vor 7 Tagen
Moin, mein Lieber! Gerade habe ich den superseltenen, superexklusiven Slumberhouse Baque aus dem Briefkasten gefischt und bin seeeeehr gespannt! DANKE dir für das tolle Sharing und die nette Beigabe!

Liebe Grüße aus Rhein-Main von
Andreas
TiaraTiara vor 11 Tagen
Es lebe die Dropy :))))))))))
TiaraTiara vor 11 Tagen
Sooooowas machst Du ? :o Und das alles nur wegen Vanille :) Was passiert bei Ananas ?
TiaraTiara vor 11 Tagen
Du, die sexy Vanille muss aber charismatisch-mysteriös sein ;)
ClemensJClemensJ vor 12 Tagen
Ein Danke schön an JoHannes für den unkomplizierten Deal und schnellen Versand. Das Gleiche gilt für die beigefügte Probe. Sehr gerne wieder. HG Clemens
Skubi73Skubi73 vor 13 Tagen
Ich genieße gerade einen ruhigen Morgen ;-) Ach, herrlich! Merci auch für die feine Begleitung, bis bald wieder