JoHannes
JoHannes

Deutschland Deutschland
JoHannes
Benutzer JoHannes How dare you! (Greta Thunberg, 09/2019) - vor 12 Tagen

JoHannes
Dabei seit 12.06.2013
93 Follower
603 Auszeichnungen für Kommentare
2740 für Statements
72 Parfum-Tags
2226 Auszeichnungen für Fotos
660 Auszeichnungen für Blog
15 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 8 Monaten
Duft 9.0
Copāla | Xinú (no. 2) von Xinú

Copāla | Xinú (no. 2)„Sinfonie der Stille”
[Xinú (no. 2)] ist eine Duftschmiede aus Mexico—City, neu im Nischenmarkt und zumindest mir völlig unbekannt. Bislang sind wohl 4 Düfte erschienen. [Rodrigo Flores-Roux] ist wohl der Hausparfümeur bei Xinú und einer meiner persönlichen Lieblingsparfümeure....

Vor 8 Monaten
Duft 9.0
Kiste von Slumberhouse

Kiste„Neulich in der Kneipe ...”
... hatte ich Kiste von Slumberhouse aufgesprüht und jeder/jedem Stammtischler unter die Nase gehalten. Mit der Vorgabe, dass alle ihre ersten Eindrücke genau so sagen sollen. Mei war das lustig! Aber lassen wir ein paar Wundernasen selber sprechen: 1/...

Neue Statements

Fein—feuchte Kardamomkapseln auf einem rosig—frisch—zitrig—grünen Bett aus Patch/Moschus/Oud. Traumschön ...+7
9.0
8.0
8.0
10.0
6 Antworten
Ein Duft wie eine Kontemplation — Pfirsich und Feige und sanfte Zitrone auf stillem Holz und Tonka. So schlicht wie schön ...+8
8.0
7.0
7.0
8.5
1 Antwort
Kommt erst vorlaut, harsch und ledrig daher und steht da — und im Hintergrund schlummert ein warmer, sanfter und zugänglicher Zeitgenosse.+11
8.0
8.0
10.0
8.5
1 Antwort
Labdanum (Zistrose), feines, sämiges, cremiges, fast schon saftig—hölzernes Labdanum.+4
8.0
7.0
9.0
9.0
1 Antwort
Feinster Cognac, dunkle Schokolade, mit würzigen Honig reichhaltig gesüsst.
Ein brachialer Duft. Am Ende ein wenig hinterfotzig.
Toll!+9
8.0
8.0
8.0
9.5
2 Antworten
Die pfeffrige Glut von brennenden Wacholderbüschen auf einer Blumenwiese wird mit Patchouli— und grünen Vetiverbündel ausgeschlagen.+5
10.0
7.0
8.0
9.0
2 Antworten
Die freundlich-lustige Nanaminze, die frech-fröhlich und ein wenig schräg aus einem hölzernen Mojito-Glas rausgrinst.+15
9.0
7.0
8.0
8.5
5 Antworten
Wie eine sehr helle Vollmilch-Sahne-Schokolade eines namhaften deutschen Herstellers ... einfach (und) schön!+5
7.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
Wie eine alte Seele, ein Duft aus einer anderen Zeit: Blumig- frisch, mit pfeffrigen Gewürzen verfeinert auf Patch-Holz-Basis ruhend. Schön.+6
8.0
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
[Heisser] Rum mit gezuckertem Espresso — im Hintergrund dampft noch die Macchinetta auf der angekokelten Herdplatte. Ein traumschöner Duft.+8
9.0
8.0
8.0
10.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 71 Tagen

JoHannes„Parfumo — und die aktuelle Diskussion rund um den Klimaschutz”
Ein vielleicht hochgegriffener Titel und ein Thema, das uns im Moment (zurecht, wie ich finde) überall begegnet. Ich stehe nicht hier, weil ich Antworten habe, sondern weil ich Fragen habe. Weil ich für mich ein paar Ideen habe und von Euch wissen möchte, wie Ihr damit umgeht, welche Lösungen Euch...

Album

aschig!
aschig!
architektonisch! (Helsi...
architektonisch! (Helsi...
kirchlich! (Porvoo/Finn...
kirchlich! (Porvoo/Finn...
teeig!
teeig!

Pinnwand

VrabecVrabec vor 3 Tagen
Danke für dein Kommentar unter meinem Blog. Ich denke auch wie du, objektiv geht es nicht und das ist gut so. Ich fände nur ein paar Normen bezüglich der Bewertung nicht schlecht, denn da gehen die Meinungen auseinander und so wird dann auch bewertet. Für manche ist 5,0 "Mittelmaß" für mich ist es schon schlecht. Für dich reicht 10.0 nicht aus, für mich ist es Perfektion. Ich denke die Bewertungen haben mehr Aussagekraft wenn man da was einheitliches findet :)
Gruß ausm Schwarzwald
Fresh21Fresh21 vor 6 Tagen
Danke dir für deinen Blogbesuch. Dachte, mal was Erheiterndes zwischendurch kann nicht schaden :) Dir noch einen schönen Abend gewünscht, LG (ツ)
ivkoivko vor 6 Tagen
:D :D
ivkoivko vor 6 Tagen
Moin, Johannes und lieben Dank fürs Terroni-Lob! Leider sind wir 2 da eine Minderheit und ein Flakonimbaumfoto ist die wahre gute Idee... ;) LG
NastriksNastriks vor 7 Tagen
Lieber Hannes, vielen Dank für das sharing , und die beigelegte Probe, gerne wieder, lg aus Wien
SimonGermanySimonGermany vor 11 Tagen
Hi, danke für den Eintrag. LG
GlitzerpupsGlitzerpups vor 12 Tagen
Alarm! Spionagebesuch! ;-)
LiisaLiisa vor 12 Tagen
Thank you so much for this beautiful fragrant package! Everything made it in perfect condition through the autumnal Baltic Sea.

You are in the small group of people I actually would allow "free" in my collection :-D.

All the best, until next time,
Liisa
MeggiMeggi vor 13 Tagen
Im Konzert habe ich die Lieder nie gehört, aber meine Eltern hatten eine alte Platte der Schwarzkopf-Aufnahme. Sie singt das Abendrot wunderbar wissend.
MeggiMeggi vor 13 Tagen
Gehört für mich zu der Handvoll Aufnahmen, die den Olymp der vier letzten Lieder darstellen. Großartig finde ich auch Schwarzkopf, Janowitz, Popp, Flagstad.