JoHannes
JoHannes

Deutschland Deutschland
JoHannes
Benutzer JoHannes Vergiss Sicherheit. Lebe, wo du fürchtest zu leben. Zerstöre deinen Ruf. Sei berüchtigt. Rumi - vor 24 Tagen

JoHannes
Dabei seit 12.06.2013
77 Follower
499 Auszeichnungen für Kommentare
2482 für Statements
72 Parfum-Tags
2206 Auszeichnungen für Fotos
562 Auszeichnungen für Blog
13 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 58 Tagen
mb02 von Biehl Parfumkunstwerke

mb02„penaten—creme, süß—sauer, auf veilchenblatt”
so — oder so ähnlich — würde diese duftkomposition von mark buxton, wäre es eine kulinarische köstlichkeit, auf der karte eines sternekoches zu finden sein. es ist aber keine kulinarische köstlichkeit, es ist eigentlich garkeine...

Vor 59 Tagen
mb03 von Biehl Parfumkunstwerke

mb03„meditativer pfefferbleistift, geweihräuchert”
neulich habe ich meine wohnung geräuchert — dabei aber ganz vergessen, dass ich jetzt ja rauchmelder habe! ganz modern. und irgendwann ging das theater los. und rund. laut, ätzend. als dann schliesslich das ganze haus zusammengelaufen...

Neue Statements

Zitrisch—patchoulig—würzig—orientalischer Klassiker im Anlehnung an Shalimar. Für Gentlemen — auch und besonders heute. Eindrücklich!+9
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
1 Antwort
süss—rauchig—pflaumig—strahlend—schwarzes veloursleder
mit liköriger holzschutzlasur eingestrichen
für schnüffler
fsk 18+7
Duft 9.5
6 Antworten
Kopf = warm-fruchtiger mit Mandarine/Orange
Herz = dunkles Labdanum und fein-helles Patchouli
Basis = Sandel-Amber-Zimt-Melange
Herbst!+6
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
4 Antworten
Ein runder, sanft—birkenrauchiger Patchouli zu Beginn geht über in vanillig—warmes Styrax. Schön und harmonisch ...+7
Flakon 10.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.0
Loorbeer - Leder - Myrrhe - was für ein markanter und schöner Duft.
Chapeau Thierry Wasser ...+7
Flakon 10.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.5
2 Antworten
Choc Choc - H&M   JoHannes vor 48 Tagen
Sahnige Schokolade mit durchaus mehr als 50% Kakaoanteil. Schöner sahniger, leicht angebrannter Gourmand—Duft. Mag ich durchaus.+9
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
3 Antworten
Heisses Bier mit Ei und (Kardamom-) Honig (beliebtes Heilgetränk in Bayern) ... zu gourmandig und auch irgendwie zu künstlich.+12
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
5 Antworten
Einfach Statements von Viride / Orto Parisi lesen (fast Duftzwilling).
Bracken Man = ein fein grün—harziger und warm—würziger Holzduft.+9
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
8 Antworten
Walkürenritt im [Tuberose]labor
Hahnenkämpfe in [Tabak]plantage
Todeskampf eine Fliege im [Honig]glas
Bittersüsser [Orangen]overkill+9
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
2 Antworten
Balsamisch-pudrige Zimtstange mit Muskatnuss bestäubt. Aus der Ferne weht eine Brise von Lavendelfeldern und regenfeuchten Zedernwäldern.+9
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 128 Tagen

JoHannes„Von Schöngeistern und Panzerknackern — ein Blog für Seite 2”
VorgeschichteZur Zeit ist irgendwie nicht meine Zeit. Vieles hängt schief im Leben (Veränderung, Abschied, ...), es läuft gerade manches unrund - was aber einfach auch zu einem erfüllten Leben dazugehört. Ich nehme das an ...Nach einem eigenartigen Herbst und Winter mit all dieser Düsternis und gefühlt 4 Monate ohne Sonne hatte ich aber auch null Lust auf Düfte. Meine Düfte sind mir fremd geworden, das sonst so schöne Hobby war mir nichts mehr wert. Liegt wohl auch daran, dass ich mich...

Album

  • 2 Kommentare

Pinnwand

BartholomeoBartholomeo vor 5 Tagen
Song of the Day: Michael Jackson - Man in the Mirror.
CaligariCaligari vor 7 Tagen
Vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Abwicklung und den einhergehenden Gedankenaustausch! Ich hoffe wir lesen uns wieder.
WaterboyWaterboy vor 8 Tagen
Vielen lieben Dank für den unkomplizierten Kontakt und das Extra! Beste Grüße
DuftsuchtDuftsucht vor 10 Tagen
@ von Männleine und Weiblein... Du hast deine ganze Firma angesteckt?? Kommt ihr da überhaupt noch zum Arbeiten? Lustig ist aber schon, dass ich merke, dass Kolleg*innen nun anfangen, auch mehr abzuwechseln bei ihrer Duftwahl - und besonders die Frauen immer mal wieder "Männerdüfte" tragen - und das finde ich schon toll.
HonigtopfHonigtopf vor 17 Tagen
Hallo Hannes, der Brackenman ist gut angekommen und riecht toll! Danke Dir für das Sharing und das goodie. Bis zum nächsten Mal, hG
ArranArran vor 19 Tagen
Hab dank für diese bemerkenswerten Preziosen und das spannende Extra, hat mich sehr gefreut!
Beste Grüße A.
SimonGermanySimonGermany vor 19 Tagen
Der Mann hat alles im Griff und ist großzügig.
Vielen Dank!

LG, Simon
Veritas23Veritas23 vor 19 Tagen
Vielen Dank für das reibungslose Sharing mit dem tollen Lederduft.
Gruß Marcel
TaamiiTaamii vor 20 Tagen
Huhu!

Dein wunderschönes Duftpaket ist gerade gelandet. Wow, herzlichen Dank für alles und auch die schönen Beigaben. Ich freu mich riesig und besonders über das "Nudelholz" ;)

bis bald und glg aus Wien
KylesaKylesa vor 21 Tagen
Hab ganz ganz herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche, lieber Hannes :-) ich freue mich!
Die Sonne lacht hier und ich schicke dir ganz viele liebe Grüße :-)