JoHannes
JoHannes

Deutschland Deutschland
JoHannes

Neue Kommentare

JoHannesJoHannes vor 28 Tagen
Alkemi - Laboratorio Olfattivo

Alkemi Knarzige Wärme
Immer wenn die Frage aufkommt: "Wenn du Düfte aus nur einem Parfum—Haus verwenden dürftest?" fällt mir spontan Laboratorio Olfattivo ein. Mit deren Düfte käme ich wunderbar durch die Jahreszeiten (vom Seelenschmeichler Cozumel über den sanft—ledrigen...

JoHannesJoHannes vor 1 Monat
Anima Nera - Roberto Capucci

Anima Nera Der beste Parfums de Marly—Duft ..................................................... *Cheapy cheapy cheap cheap*
Ihr lieben Parfums-de-Marly-Fanboys und PdM-Tickervollschreiber, good/bad news in the house*/buone notizie per voi ragazzi: da hat sich Herr Capucci...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Rum-feinledrig-holziger Holzfeinlederrum.
Kaufbefehl für richtige Kerle!
Preis:wert!
3 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Ein fein gewürztes, ambriertes Holz mit ein wenig harzigem Rauch und dunklen Früchten - direkt aus den Tiefen des Orients. Schön ...
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Verhalten süss — würzig — holziger Cognacfass—Duft mit leicht rauchig—myrrhigem Herz. Was für ein Charakter—Duft.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Spreewald—Gurken—Wasser (von Gurken Lehmann aus Lübbenau). Punkt.
3 Antworten
Herod Herod - Parfums de Marly - vor 4 Monaten
6
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Kommt eine Kirsche in die Sisha—Bar und ruft: "Hallo Mädels!" Dann stehn ein paar süsse Jungs auf und bewerfen die Kirsche mit Zimtstangen.
14 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Patchouli und Leder, irgendwo blühen ein paar Blumen auf grüner Wiese. Ein toller Old-Schooler, der auch perfekt in die heutige Zeit passt.
5 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Fruchtbonbon,
gefüllt mit vanilliertem Gewürznelkenknospensirup. ;-)
*sabber*
11 Antworten
Ore Ore - Slumberhouse - vor 5 Monaten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Hölzern-tiefdunkler Kakao auf etwas Hochprozentigem.
Ein edelkratziger Ausflug durch eine beschwipste, lange Nacht.
Meisterduft.
11 Antworten
Amber Malaki Amber Malaki - Chopard - vor 6 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Oh—rangen—blüten—overkill
gans—schnell—weg—rennen
essig—reiniger hilft
*schluchz*
2 Antworten
Sareef Sareef - Kajal - vor 7 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Fein—harzig—würziger Orientale mit Patchoulibasis.
Anmutung von Weihrauch und Wacholder. Zurückhaltend und erhaben, zart und präsent.
2 Antworten

Neue Blogartikel

JoHannes vor 15 Tagen
187

JoHannesMann Mann Mann — Männer Männer Männer
Männer, was ist los mit Euch? Dufttechnisch meine ich (in vielen anderen Lebenslagen und Befindlichkeiten und Umgangsformen auch, aber das bereden wir andernorts. Hier ist Parfumblog.)Ich bin ja ein eifriger und interessierter Leser des Beratungs—Threads. Da wirst du oft geholfen, da kriegste spannende Tipps (meist zwar nicht...

JoHannes vor 1 Jahr
67

JoHannesWeihnachtsgrüsse
Geburt ChristiHättest du der Einfalt nicht, wie sollte dir geschehn, was jetzt die Nacht erhellt? Sieh, der Gott, der über Völkern grollte, macht sich mild und kommt in dir zur Welt. Hast du dir ihn größer vorgestellt? Was ist Größe? Quer durch alle Maße, die er durchstreicht, geht sein grades Los. Selbst ein Stern hat keine solche Straße. Siehst...

Album

wahrlich!
wahrlich!
heimatlich!
heimatlich!
ewig gestrig!
ewig gestrig!
2
nächtlich!
nächtlich!

Pinnwand

Kate130Kate130 vor 1 Tag
Herzlichen Dank für das auch diesmal wieder tolle, großzügige und abwechslungsreiche Duftpaket!
Auch war es die bis jetzt mit Abstand originellste Verpackung welche ich je erhalten habe, eine super Idee von dir einen witzigen Kissenbezug zu wählen. Er wird bei mir in Ehren gehalten werden!
Ganz liebe Grüße
Und jederzeit gerne wieder
Kate
GlobomanniGlobomanni vor 3 Tagen
Hallo JoHannes,
heute nachmittag kam der Hermes Mann als wir nicht da waren. Aber er hat uns brav Dein Päckchen vor unsere Wohnungstür gestellt. Hab vielen Dank für den Flakon mit den Extraproben, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Bis zum nächsten Mal ...
Herzliche Grüße
Globomanni
Taurus1967Taurus1967 vor 9 Tagen
Vielen Dank! Das liest man gern :-)
FelixwindsFelixwinds vor 10 Tagen
Ich feiere gerade meine vermutlich 2. Duftüberschneidung mit dir. Bois d´Armenie. Sakral, rauchig, was mich normalerweise einschüchtert. Hier hat der Duft mich allerdings verzaubert.
Die 1. Duftüberschneidung war Cozumel. "Der Seelenschmeichler" ;)
Dieser Guerlain ist ein Seelenverzauberer :)))
GandixGandix vor 11 Tagen
Man kann halt nicht alles mögen. Ein Glück. Schont den Geldbeutel. Dank dir für den Besuch beim Chyprette. LG Gabi
SousukeSousuke vor 11 Tagen
Danke dir lieber JoHannes für deinen Blogbesuch. Deine Anerkennung ist für mich ein kleiner Ritterschlag, denn ich kenne so manchen deiner Beiträge und erlebe dich hier als echten kernigen "Charakter". Das gefällt mir sehr sehr gut. Danke sehr.
KnopfnaseKnopfnase vor 11 Tagen
Du hast da wahrscheinlich zu beigetragen.. :-) Mir lag es schon länger auf der Seele, nu isses raus.
KnopfnaseKnopfnase vor 11 Tagen
Danke JoHannes, das berührt mich sehr. Ich war mir nicht so sicher mit diesem sensiblen Thema.
Liebe Grüße, Anna
SalvaSalva vor 13 Tagen
Schönen guten Morgen, lieber Johannes!
Herzlichen Dank für die netten Worte zu meinem Mitsouko-Kommi. Ja der ist absolut auch für uns Männer tragbar, ein sehr schöner Klassiker.
Wünsch Dir einen schönen Sonntag!
LG
ChnokfirChnokfir vor 14 Tagen
Junger Mann, dir ist schon bewusst, dass du spätestens beim nächsten Parfumo-Treffen in München eine Rede ans Volk halten musst?! Am besten am Odeonsplatz von der Feldherrnhalle aus, drunter geht es nach deinem jüngsten Blog-Eintrag nämlich nicht mehr ...
Danke nochmal für deine Worte der Weisheit,
Krischan