JoHannes
JoHannes

Club 5 Deutschland Deutschland
JoHannes

Neue Rezensionen

JoHannesJoHannes vor 7 Monaten
Manly - Areej Le Doré

Manly Aus einer anderen Zeit
[Assoziationen] dunkelgrün / torfig / warme, feuchte Erde / komplexe Tiefe / archaisch / frisches Holz / bemooste Bäume im spätsommerlichen Wald / Isle of Skye / alte Ledersessel im Herrenhaus / Kaminfeuer / Whiskey—Verkostung in der Torabhaig...

JoHannesJoHannes vor 7 Monaten
Patchouli (Eau de Cologne) - Santa Maria Novella

Patchouli (Eau de Cologne) [Kurz] Betrachtung
[Vorgeschichte] Lese ich die beiden Rezensionen von Duftbetty und Ergo, die beide vor ca. 9 Jahren verfasst wurden, dann drängt sich mir hier der Verdacht auf, dass der Duft reformuliert wurde. Anders kann ich mir die (absolut berechtigten) Eindrücke...

Neue Statements

9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
rosenhölzern / lavendelig / warm~oudig / tief-sandelig / (goldener) herbst-würzig / alte seele / präsent
3 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Blut, geerdet;
Vetiver bekleckert eine Feige.
Die Harze hölzern,
Der Weihrauch im Süden.
Grün überall
auch bräunlich.
Wundersam:
draussen
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Madonna!
Die "Vanille des Bösen" zündet die Moschusbombe in einem tierischen Holzfass.
Too much of a good thing, Monsieur G.:
Madonna!
4 Antworten
Juniper Juniper - Retterspitz - vor 6 Monaten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Wacholder und frisches Basilikum auf einem Blumenbouquet. Harze untermalen den Duft in grün, Moschus dunkelt ab. Wunderschöner Naturduft.
4 Antworten
Wie ein Gewürzstand eines hölzernen Kaufmannladens, der auf dem Dachboden gelagert wurde.
Orient trifft auf Occident.
Beeindruckend!
5 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Die Schönheit des Patchoulis = holzig/ warm/ rund/ fein/
3 Antworten
O/E O/E - Bogue - vor 9 Monaten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
der thymian hockt mit seinen würzigen kumpels auf den holzbrettern der sauna — sie rauchen eine pfeife. die zitrone hüpft in den aufguss.
6 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
essenz der zistrosen auf kreta,
sommerflirrend-grüngrünes, verharztes räucherholz und
feinwürzige balsamsüsse.

mein mekka
(jim)
8 Antworten
5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Nimm2-Bonbon mit Gewürzfüllung, die in Ariel Color Waschmittel gefallen ist. Darauf eine Bluna! Gruselchemie. Es geht immer noch schlimmer.
26 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Strahlender, glitzernder Weihrauch — holzig, trocken, mit ein paar knarzigen Oud— Sprenkeln verfeinert. Lebt direkt neben seinen Brüdern.
7 Antworten

Neue Artikel

JoHannesJoHannes vor 12 Monaten
51
77
JoHannes
Klassische [Männer] Düfte
Helft mir mal bitte beim Nachdenken: 😉 Immer wieder höre/lese ich hier von Altmännerdüften (und ähnliche Bezeichnungen), wenn es um die klassischen Düfte aus den 60ern/70ern/80ern geht. Diese Jahrzehnte waren für mich persönlich bezüglich der neu lancierten Düfte herausragend.  Ich denke (ganz spontan und nicht repräsentativ) an Düfte wie: "Santos... Mehr
JoHannesJoHannes vor 1 Jahr
53
29
JoHannes
Ü mi (oder: tu nicht so erwachsen)
Eine Par—fumo—Auto—Bio—Grafie in 7 Bildern (Antworten auf nie gestellte Fragen) — Meine Motivation hier: als Franz—Beckenbauer—Sprüche—Verehrer möchte ich das mit 2 Zitaten vom Grossmeisters des Humors beschreiben: "Draussen scheint die Sonne und wir unterhalten uns über sowas." und "Jungs, geht's raus und spuits Fuasboi." Nein, kein sowas. Aber... Mehr

Album

Happy new year!
Happy new year!
Machen!
Machen!
1
Don‘t worry - be happ...
Don‘t worry - be happ...
Alles Glück der Erde ...

Pinnwand

GschpusiGschpusi vor 2 Tagen
Wo bist Du....
Geht es Dir gut?
Edda32Edda32 vor 1 Monat
Lieber Johannes, ich wollte mich auf diesem Wege bei dir für deine lieben Worte zu meinem Blog damals bedanken. Ich bin ein bisschen spät dran damit, aber ich habe mich sehr gefreut darüber. Alles Gute für dich. Lieben Gruß Edda
RajudaphRajudaph vor 2 Monaten
Best Parfumo ever❗
Hugs.
Jutta
MelekMelek vor 2 Monaten
Ganz herzlichen Dank für die blitzschnelle Lieferung! Der Duft ist zauberhaft und über die vielen schönen Beigaben freue ich mich sooo sehr🤗
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Monaten
Wien ist toll, Voodoo Jürgens sehr, sehr schräg und das Buch von Vollmann sehr, sehr anstrengenden, aber lohnend!
FelixwindsFelixwinds vor 3 Monaten
Danke 🙏🏼🦋 , Johannes :)
PollitaPollita vor 4 Monaten
Guten Morgen, an meine Schule denke ich eigentlich gerne zurück. Da sind so viele Düfte: Von Sun über Cool Water, Casmir bis zu Extase Moschus und Oilily. Aber eben auch der "Duft" dieser Dame vom Gebäudereinigungsdienst. Arpège ist schon sehr speziell. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den ohne diese Erfahrung gemocht hätte.
BakerscookieBakerscookie vor 4 Monaten
Hey Hannes! Vielen Dank für den sympathischen Kontakt und den Express-Souk mit tollen Proben. Gerne wieder! LG Kai
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 4 Monaten
Dank Dir, ist aber fast alles nur gelaut (Martin Millar, The Good Fairies of New York)... ;-)
Ich wünsch Dir einen schönen Abend!
Florian0886Florian0886 vor 4 Monaten
Danke für deine zuverlässige Teilnahme an meinem Sharing und den freundlichen Kontakt. Bis bald mal wieder und liebe Grüße! :-)