JoHannes
JoHannes

Deutschland Deutschland
JoHannes
Benutzer JoHannes Ohne Moos nichts los. (Rudolf M. Hammer) - vor 14 Tagen

JoHannes
Dabei seit 12.06.2013
74 Follower
444 Auszeichnungen für Kommentare
2366 für Statements
72 Parfum-Tags
2223 Auszeichnungen für Fotos
562 Auszeichnungen für Blog
13 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 61 Tagen
Duft 9.5
Bond-T von Sammarco

Bond-T„Kratzig—beissende Schokolade - ein Kurzkommentar”
Ich meine, ich hätte irgendwann hier gelesen, dass dieser Duft sehr konträr bewertet wird - schön, sowas mag ich im allgemeinen. Und im speziellen hier. Weil ich das nachvollziehen kann. Zum ersten Mal ist mir dieser Duft in Berlin...

Vor 65 Tagen
Duft 9.5
Xocoatl von Fueguia 1833

Xocoatl„Guatemaltekische Schoko—Melange - ein Kurzkommentar”
Es gibt so Tage, an denen ein Duft, der schon länger bei mir ist, der getestet und vor Zeiten als gut empfunden wurde, es gibt also diese Tage, an dem solch ein Duft bei mir eine offene Türe einrennt. Und mich fasziniert staunen...

Neue Statements

Einfach Statements von Viride / Orto Parisi lesen (fast Duftzwilling).
Bracken Man = ein fein grün—harziger und warm—würziger Holzduft.+8
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
8 Antworten
Walkürenritt im [Tuberose]labor
Hahnenkämpfe in [Tabak]plantage
Todeskampf eine Fliege im [Honig]glas
Bittersüsser [Orangen]overkill+9
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
2 Antworten
Balsamisch-pudrige Zimtstange mit Muskatnuss bestäubt. Aus der Ferne weht eine Brise von Lavendelfeldern und regenfeuchten Zedernwäldern.+9
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
1 Antwort
Wieder so ein Tom Ford: schwülstig—samtige TF—Einheitsmischung mit ein wenig Harz, feuchten Tonkabohnen und Pflaumen auf Rauchschwaden.+7
Flakon 6.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
3 Antworten
50%ige Schokolade mit feinem Rauch umweht, ein wenig süß—würziger Rum und türkisches Rosenkonfekt im Hintergrund. Wunderschön gourmandig.+9
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
2 Antworten
Beschwipster Schoko-Laden durch den ein paar Früchte kullern.
Jemand kratzt Vanillemark aus.
Rum aus Guatemala wird serviert.
Fein!+11
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
6 Antworten
Ganz stark gewürzter Chaitee mit allerlei weihnachtlichen Gewürzen - würzig, scharf, süß. Basis = Sandelholz (wie es in Duro vorkommt).+8
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
Eine sehr präsente Myrrhe wird von Benzoe und fruchtigem Kardamom umgarnt. Drydown eine Melange aus allerlei Hölzern mit Patch verfeinert. ++9
Flakon 9.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
4 Antworten
[SCHÖN]
warm—zitrischer Auftakt
[SANFT]
Gewürze [herb—bitter—vetiverig] dazu
[DEZENT]
Basis: frisches Holz+Labdanum
[MILD]+11
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
2 Antworten
... siehe mein Statement zu Baraonda. Zwillingsduft, Nachbau (Frechheit)!+5
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 64 Tagen

JoHannes„Von Schöngeistern und Panzerknackern — ein Blog für Seite 2”
VorgeschichteZur Zeit ist irgendwie nicht meine Zeit. Vieles hängt schief im Leben (Veränderung, Abschied, ...), es läuft gerade manches unrund - was aber einfach auch zu einem erfüllten Leben dazugehört. Ich nehme das an ...Nach einem eigenartigen Herbst und Winter mit all dieser Düsternis und gefühlt 4 Monate ohne Sonne hatte ich aber auch null Lust auf Düfte. Meine Düfte sind mir fremd geworden, das sonst so schöne Hobby war mir nichts mehr wert. Liegt wohl auch daran, dass ich mich...

Album

  • 2 Kommentare

Pinnwand

SchoorkSchoork vor 6 Stunden
Hallo JoHannes, danke für den reizenden Pokal :) Schönes Wochenende dir noch.
HibouHibou vor 33 Stunden
Mei is des schee friedlich hier bei dir. Und deine Bilder strahlen so eine schöne Ruhe aus. Da bleib i a weng ...
HonigtopfHonigtopf vor 4 Tagen
Hallo Johannes,

vielen Dank für die schönen Beigaben zur La Fumée Arabie - Abfüllung und vielen Dank für Deine Mühe mit dem Sharing. Herzliche Grüße! (Besser spät als nie)
HendrikmainzHendrikmainz vor 6 Tagen
Vielen Dank nochmal:))
MellowYellowMellowYellow vor 9 Tagen
Duftpost ist angekommen, herzlichen Dank, auch für die feine Beigabe!
TaamiiTaamii vor 9 Tagen
Sharingpost ist schon da. Vielen herzlichen Dank auch für das schöne extra, ich bin entzückt! Bis bald mal wieder! Glg Tamara
Skubi73Skubi73 vor 9 Tagen
Duft ist da :-) vielen Dank dafür und auch für die feinen Beigaben. Liebe grüsse
Jas0NJas0N vor 12 Tagen
Vielen Dank für deine nette Replik zu meinem Pardon-Kommentar. Ich kann nachvollziehen warum du den so toll findest ;)
Schöne Grüße
Freddi
CaligariCaligari vor 14 Tagen
Institution und Wegbereiter für interessante und markante Nischendüfte. Vollautomatisch kreuzen sich daher unsere Wege immer wieder. Und jedes Mal ist es ein beruhigendes Gefühl beim Richtigen das Richtige gekauft zu haben.
BartholomeoBartholomeo vor 15 Tagen
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat." -Albert Einstein