Noir Premier - Or Intemporel 1888 2015

Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique
Noir Premier - Or Intemporel 1888 ist ein beliebtes Parfum von Lalique für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer MuskatMuskat BergamotteBergamotte
TabakTabak KaffeeKaffee VeilchenVeilchen
PatchouliPatchouli TolubalsamTolubalsam VanilleVanille
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Kirschtabak
Und ich sollte nach XD nur angeben, aber es wäre schwer, einen solchen Schatz zu verbergen. Ich wollte schon immer mal sehen, wie die Nische dieser Marke riecht, aber die Preise waren immer unverschämt. Da Parfums meine Leidenschaft sind, fasziniert mich Tabak. Ich habe mir auf parfumo.com eine Top-Liste gemacht und war mit Cola unterwegs. Ich hatte sogar die Gelegenheit, pdm Herod zu testen, was nicht so beliebt ist. In meinem Regal steht der kubanische Aramis Tobacoo Reserve, den ich liebe, aber ich denke, er wird heute Platz machen müssen, denn es gibt nur einen Gewinner. Oder Intemporel 1888 Lalique ist wahrlich ein Duft, der jeden Cent wert ist und derzeit als Tester in 4 Geschäften zum 1/4 des Preises erhältlich ist. Wie kann diese schöne Flasche riechen? Versuchen Sie, eine Zigarre für mindestens tausend Zloty auszurollen, um zu verstehen, wie Tabak riecht, der nicht nur eine stinkende Zigarette ist. Ich spüre saftige Kirschen, trockene Bleistiftzeder und Kellerpatschuli. Und das alles ohne Zucker oder Honig. Serviert wird er halb süß, halb trocken auf Basis des schönen Tolubalsams, der ohne zu viel Süße an rauchige Vanille erinnert. Vertrauen Sie mir und ergreifen Sie die Chance, Insurrection II Wild Reyane Tradition, Al Hamarain Amber Oud Tobacco Edition, Thierry Mugler Pure Havane, Burberry London oder sogar Tom Ford Tobacco Vanilie werden beiseite gelegt. Lalique hat bewiesen, dass es mit der Kreation von Encre Noire der Welt einmal mehr beweisen kann, dass es weiß, was es tut. Der heutige Duft ist meine 600. Rezension, daher passt dieser Flakon als Oscar-Statuette.

Wenig hilfreiche Rezension 22
Steppenläufer Veilchen.
Sie wissen nicht was ein Steppenläufer ist? Na dann googeln Sie mal.
Sie wissen nicht wie ein Veilchen riecht? Kaufen Sie sich diesen Duft.

Vorkommentatoren wissen ganz offensichtlich NICHT wie Veilchen riecht, sonst hätten sies ja bestimmt irgendwo erwähnt, ABER ICH KANN BEIM BESTEN WILLEN NIX ÜBER VEILCHEN FINDEN! Und das, OBWOHL ES DOCH DA OBEN GANZ DICK UND FETT IN DER DUFTPYRAMIDE STEHT!!! HEY! WAS IST LOS MIT IHNEN!? Sie tippen doch sonst immer alles ab!

VeilCHEN. Verniedlichungsform. Schon ganz richtig so. Verromantischtes, verblümeligtes, dummes Veilchen, du.
Von vorne bis hinten hin. Es rollt und rollt und rollt sich durchs Parfum, sodass eine Entwicklung null zu erkennen ist. DAS ist EXAKT das Murks-Veilchen, mit dem Kormann schon seinen "Steampunk" "veredelt" hat, DAS riecht man hier, und es untergräbt alle, sicherlich liebgemeinten Versuche des Parfumeurs einen Tabak-Rauch-Pfeffer-Patch-Duft zu konstruieren, was so schade ist, denn GENAU DAS erwartet und erhofft der User sich, UND IST BESTIMMT SU.PER.SAUER WENN.ER.DAS.NICHT.KRIEGT!!!

Lalique, Ihr könnt besser mit Obst, also bleibt dabei.

2031 Rezensionen
Kaffee rauchen
Hey,… ich wusste ja gar nicht, dass es auch von Lalique exklusivere Düfte gibt… tja, hier auf Parfumo lernt man eben jeden Tag etwas dazu… naja,… vorausgesetzt, man hat eine Probe von einem Duft, nach der man dann auch hier in der Datenbank sucht, ich meine woher sollte man denn sonst wissen, dass es den einen oder anderen Duft gibt wenn man nichts davon weiß?

Klar, man könnte jeden Duft Marke für Marke durchgehen, aber macht das mal bei 80000 Düften! Boah, selbst der größte Duftfreak (nein,… ich rede ausnahmsweise mal nicht von mir…!) hätte darauf sicher keine Lust!

Aber nun kommt die Beschreibung von Noir Premier – Or Intemporel, was zwar ganz nett, aber etwas tabaklastig ausgefallen ist (wobei der Tabak an sich nicht sehr intensiv ist, aber dafür recht lange zu riechen ist), was natürlich nicht schlecht ist. Doch jeder, die oder der Tabak mag, wird sogar noch mehr Gefallen an diesem Duft finden.

Der Duft:
Ich rieche gleich zu Beginn die Duftnoten aus der Herznote heraus… also hauptsächlich Tabak, was überraschenderweise nicht so schlecht riecht (manchmal mag ich intensiven Tabak eigentlich nicht, aber es kann auch sein, dass mir die Duftnote gelegentlich ja doch in einem Duft recht gut gefällt, wie hier…), sowie Kaffee, der aber schnell sich erst einmal verduftet. Kurz danach kann man dann den schwarzen Pfeffer riechen. Außerdem kam mir eine leichte fruchtige Note entgegen, aber das war nicht die Bergamotte… es hat mich kurz an Äpfel erinnert,… seltsam.
Der Tabak bleibt auch etwas später weiterhin die Hauptnote hier und mischt sich gut mit Muskat und dem Pfeffer, welcher nicht stechend stark geraten ist, sondern mehr dezent.
Ein wenig später riecht man mit dem Patchouli eine spürbar erdige Note, die ganz gut zum tabakhaltigen Duft passt.
So bleibt der Duft eine Weile, bis nach wenigen Stunden schon der Tabak doch noch spürbar abschwächt, aber noch immer die Hauptnote in der Basis bleibt. Ehrlich gesagt sind dann alle anderen Duftnoten kaum noch auszumachen, abgesehen von der Vanille. So riecht man in der Basis neben dem Tabak einen Hauch von süßlichen Noten, und kombiniert mit dem Tabak erinnert dies dann an Vanillenpfeifen. Und in den späteren Stunden hatte ich wieder das Gefühl, als ob im Hintergrund eine unscheinbare, fruchtige Note dabei wäre.

Der Sillage und die Haltbarkeit:
Auch wenn der Duft recht gut beginnt, wird er leider zu schnell schwach für meinen Geschmack. Dabei finde ich, dass gerade Tabak und Vanille oftmals etwas intensiver ausstrahlen, als es hier der Fall ist.
Der Duft hält aber dafür fünfzehn, sechszehn Stunden, was verdammt gut ist.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und vergoldet. Das, was auf dem Foto wie eine Holzverzierung rüberkommen könnte, ist das gemusterte Glas, hinter dem man die Duftflüssigkeit sehen kann. In der Mitte ist ein schlichtes schwarzes Etikett mit dem Namen des Duftes zu sehen. Der Deckel ist eine Halbkugel, schwarz glänzend und hat auf der oberen Seite ebenfalls ein Glasmuster (denke ich…). Ein sehr schöner und edler Flakon.

Ich fand Or Intemporel eigentlich ganz okay, aber dennoch auch leicht enttäuschend. Enttäuschend aber nur deswegen, weil ich hier auf einen stärkeren und vor allem länger anhaltenden Kaffee gehofft hatte, da ich den Geruch von Kaffee ziemlich mag (wie schon mal gesagt: ja ich mag auch Kaffee und nicht nur Tee. Jetzt müsst ihr nur noch raten, welches Gesöff… ich meine Getränk ich lieber mit Milch mag :D). Aber abgesehen davon fand ich den Duft sogar richtig gut, vor allem da er in den späteren Stunden in der Basis sehr angenehm duftet.

Ansonsten ist der Duft ein sanfter Tabak-Duft geworden, der später durch die Vanille an Pfeifen mit Vanillentabak-Geschmack erinnert (mich jedenfalls). Würde zum Ausgehen eigentlich recht gut passen, zwar nicht unbedingt zum Feiern, aber zum nett Essen gehen bzw. in einer Bar sitzen etc… könnte an sich gut zu jeder Jahreszeit funktionieren, vielleicht nur nicht an ganz heißen Sommertagen, aber erdrückend ist er jedenfalls nicht, so dass er im Sommer auch mal ausprobiert werden könnte.

Tja, das war’s mal wieder. Auch wenn man am Anfang noch das Gefühl haben könnte, dass der Duft kein Must-Have ist, so wird er mit der Zeit meiner Meinung nach immer besser, so dass er wiederum einen Test echt wert ist.

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Kaffee mit Gewürz und Schoki
Marzipankonfekt dazu
Sanft vanilliger Tabak
Balsamischer Patchouli
Ich lecke mir über die Lippen
So fein
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Würzige Süße mit etwas Tabak, Vanille und Patchouli. Bleibt eher ruhig und leise. Angenehm und tragbar. Den Kaffee denke ich mir mal dazu.

Beliebt von Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique L'Insoumis von Lalique Soleil Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique