Lalique pour Homme Equus 2001 Eau de Parfum

Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 99 in Parfums für Herren
8.4 / 10 243 Bewertungen
Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Lalique für Herren und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote KardamomKardamom WacholderbeereWacholderbeere ZitrusschaleZitrusschale
Herznote Herznote VeilchenblattVeilchenblatt MuskatblüteMuskatblüte SequoiaholzSequoiaholz
Basisnote Basisnote VetiverVetiver AmyrisAmyris Siam-BenzoeSiam-Benzoe

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.4243 Bewertungen
Haltbarkeit
7.2220 Bewertungen
Sillage
6.5221 Bewertungen
Flakon
8.4228 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.988 Bewertungen
Eingetragen von Lupnigardsch, letzte Aktualisierung am 03.01.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
1
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
JoschkaW

9 Rezensionen
JoschkaW
JoschkaW
3  
One night stand mit einer schüchternen Dame
Habe mir diesen Duft bestellt, da die Bewertung und Duftpyramide außerordentlich gut war. Als ich den Duft das erste mal aufgesprüht habe, kamen Gefühle hoch, wie Frieden, Lieblichkeit, Schönheit, Schlichtheit. Der Duft ist wirklich sehr gut riechend. Der Flakon ist wunderschön, ein absoluter...
7 Antworten
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Galahad

16 Rezensionen
Galahad
Galahad
11  
Ein Hauch von Belanglosigkeit - Süßholzgeraspel - Da gehen mir doch glatt die Pferde durch ...
Equus pour Homme war für mich ein Blindkauf, sozusagen der Filler, um Versandkosten zu sparen. Wie fast alle Lalique-Düfte ist er online sehr preiswert zu finden, in vielen Parfümerien steht Lalique hingegen gar nicht in den Regalen. Ich war aufgrund der sehr guten Bewertung von derzeit 8,5...
3 Antworten
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Ajlen

122 Rezensionen
Ajlen
Ajlen
4  
Das Gewürzschränkchen
Noch nie gerochen und doch ganz vage Erinnerungen. Getrocknetes Heu im Schuppen? Die sonnengewärmte Holzbank unter einem alten Baum? Ich weiß nicht genau, woran mich dieser Duft so entfernt melancholisch erinnern will. Ich kann euch aber berichten, wie ich ihn wahrnehme bzw. welches Bild er mir...
1 Antwort
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

1957 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 6  
Frische Gewürze und Sequoien-Wald!
"Hier geht es kühl und "nordisch" zu!".. dachte ich mir beim ersten Schnupperer. Grün, frisch, nadelig, koniferig. Schwedisch? Kanadisch? Sibirisch? Von den Rocky Mountains? Zum Teil! Doch da ist auch noch etwas, das aus der kühlen Tiefe aufzusteigen scheint und würzig "pudert". Mehlfein und...
0 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Farneon

100 Rezensionen
Farneon
Farneon
4  
Wer Wacholder nicht mag, setzt aufs falsche Pferd
Nicht erst seit heute befinde ich mich olfaktorisch auf dem Holzweg! ;-) Wobei dieser Weg sehr gerne mit markanten Kräuterdüften angereichert sein darf ... Ganz so, als begäbe man sich auf eine Wanderung durch einen lichten, trockenen, mediterranen Wald. Equus vermittelt mir diesen Eindruck,...
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

36 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Für den Durchmarsch auf der Karriereleiter: wunderbarer Wacholderbeerenduft mit herben Zitrusblitzen (Limone?) und grün-würziger Basis.
5 Antworten
SalvaSalva vor 2 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Der Hengst hat was
Fruchtige Wacholderbeeren
Mit vielen Gewürzen
So intensiv er startet
So schnell wird er hautnah
Schade
Danke Nui
10 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ätherischer Wachholder- und Tannennadelnwald, grün, frisch, hell und mit saftigem, hellen, frisch gesägtem Holz, Benzoe geht völlig unter.
0 Antworten
Carlitos01Carlitos01 vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Einzigartig! Es ist männlich, mit einer liebenswerten Zitrusfrucht, gefolgt von einem phänomenalen Waldduft nach Wacholder und Holz.
0 Antworten
HelgeHelge vor 5 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erinnert mich tatsächlich, dezent und wohlig, an die Gerüche der Sattelkammer. Leider ist die Illusion für ein EdP viel zu schnell verflogen
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lalique

Encre Noire à L'Extrême von Lalique Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Ombre Noire von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique Amethyst von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Illusion Captive 1898 von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Terres Aromatiques 1905 von Lalique Les Compositions Parfumées - Oriental Zinc von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique Hommage à l'Homme Voyageur von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique