Ombre Noire (2017)

Ombre Noire von Lalique

Ombre Noire ist ein beliebtes Parfum von Lalique für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet. Der Name bedeutet „schwarzer Schatten”.

Kopfnote Kopfnoteitalienische Bergamotte, Feigenblatt, Pfefferminze
Herznote HerznoteTabakblatt, Zimt, Papyrus
Basisnote BasisnoteMyrrhe, Weihrauch, Cognac, Tonkabohne, Zedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.12.2019.

8.0 7.0 8.0 8.5/10

Minztabak
Lalique kann ich fast blind kaufen. Zu gut sind Preis und Qualität bzw. ihr Verhältnis. Bei "Ombre Noire" ist Ersterer zwar etwas höher und der Duft ist nicht überall zu erwerben, macht sich sogar gefährlich rar, doch ein toller Duft ist er natürlich dennoch. Und was für einer! Er steht... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 8.5/10

Eau de Pipe
Mein Vorredner assoziierte diesen Duft mit einer Gelehrtenstube der fünfziger Jahre und nach drei Testläufen kann ich diesen Eindruck durchaus teilen. Hierzu ein kurzer Exkurs: Als langjähriger Pfeifenraucher hat man einen Satz sicher schon häufiger zu hören bekommen: "Pfeife? Ach ja, die... Weiterlesen
8.0 7.0 9.0 10.0/10

Dr. cult. iur. phil. Noire
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Lalique gemacht und erfreute mich an Encre Noire à l'extrême, White, Hommage à l'homme sowie Hommage à l'homme Voyageur. Daher MUSSTE ich Ombre Noire einfach haben...sogar als Blindkauf (da nirgends zum Testen verfügbar). Der Flakon scheint identisch... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 9.0/10

Schatten des Herbstes Teil 2
Schatten des Herbstes Teil 2 Die Vertriebs- und Preispolitik speziell für diesen Duft verstehe ich immer noch nicht. Seit 2017 auf dem Markt(auch welchem eigentlich?), seit ein paar Wochen aber erst im Netz bestellbar für kleinstes Duftgeld(meiner hat 44€ gekostet), auf der Lalique-Seite... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.5/10

Lalique der 4.
Entgegen vieler meiner Kommentare wird dieser sehr sachlich, denn dieser Duft hat mich außergewöhnlich lange beschäftigt. Generell sind Parfums von Lalique immer speziell und außergewöhnlich. Jedoch haben diese mich immer schnell erreicht und mit Ombre Noire hielt bereits der 4. Lalique Duft... Weiterlesen
8.0 6.0 8.0 9.0/10

Ombra mai fu!
Als genaues Gegenteil zu diesem Parfumnamen fällt mir natürlich Georg Friedrich Händel ein. Er komponierte für seine Oper "Xerxes" das wunderschöne "Ombra mai fu". Häufig unter dem Titel "Largo" konzertant zu hören; ein Ohrenschmaus, vor allem mit virtuosen Streichern. Ursprünglich für... Weiterlesen

Rosie88 vor 40 Tagen
Fein-würziger Tabak mit Oriental-Touch, süffig und gut haltbar dank unterlegtem Zedernholz, toll :)+4
Mörderbiene vor 47 Tagen
Bei mir Zimt, Kardamom und Weihrauch. Duft dickt und dunkelt nach und nach ein, Tabak erst sehr spät. Solide, aber nicht weltbewegend.+5
Globomanni vor 172 Tagen
Nach einem leicht frischen kurzen Auftakt übernimmt Tabak der dunkelsten Sorte die Bühne und lässt sich auch nur von Myrrhe+Incense zuwinken+3
Konstantinos vor 179 Tagen
Der beste Blindkauf aller Zeiten!Unglaublich männlicher, sexy Duft!Erinnert nur teilweise an GPH1.Bin begeistert:)+4
Jakobolino vor 7 Monaten
Im Kopf sind die Noten unrund und locker einzeln erduftbar. Aber nach 10 min. entsteht eine gefällige,gourmandige Mischung. Etwas expensive.+9
BonnieClyde1 vor 7 Monaten
Melange aus fermentierten Virginiablättern und marokkanischer Minze. Tonka rundet das ganze ab und der Cognac bringt die Tiefe.
Genial :)+5
Caligari vor 7 Monaten
Untadelige Mainstream-Nische. Die Pfefferminze zerrt ihn aus der Orient-Gourmand-Falle. Tabak, Cognac und Holz verleihen Körper und Geist.+4
Honk1510 vor 10 Monaten
Rauchiger Tabakduft mit leichter Minznote und typischer Lalique DNA.Nice,aber nicht ganz meins+7
Couchlock vor 10 Monaten
ich bin fan der marke. schöner start mit tabak& likör. behaglich mit pfeife vor dem kamin... schwächelt schnell: olfaktorischer quickie.+6
SchatzSucher vor 10 Monaten
Verwirrende Komposition, wechselt zwischen kühl und warm, Holz und Minze, gefällt und gefällt nicht. Erreicht mich im Endeffekt aber nicht.+7
Exaltatus vor 10 Monaten
Solch ein warm-würziger in sich stimmiger Duft ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Preis/Leistung sehr zu empfehlen . Gefällt sehr+4
Gelis vor 11 Monaten
Über Holz, Würze und Wärme schwebt kühlende Minzcreme. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß + Dank an FrauW+3
Kovex vor 13 Monaten
Gute Düfte für schmales Geld? Geht doch!
Warm-würziges,holziges, leicht rauchiges Tabakblatt -cognacgesüßt- zum Wohlfühlen
Top im Winter+7
Profumosam vor 13 Monaten
Höhen&Tiefen- Gucci pH I Momente blitzen auf. Würziger Tabak, holzig mit Cognacnoten. Schwächen in Halbarkeit&Projektion, fehlende Harmonie.+4
Relicscent vor 13 Monaten
Dann lieber gleich Adventure von Davidoff.+1
Jakobus vor 14 Monaten
Leckerer Kräuter-Minze-Mix, der mich irgendwie an Schnupftabak erinnert. Passt super in die Jahreszeit. Haltbarkeit bei mir leider nur 3h.+3
MichH vor 14 Monaten
Lalique - die bezahlbare Nische mit unglaublichen Düften überrascht erneut. Welch ein minzwürziger Kracher, sexy, maskulin, traumhaft!+4
Heartcore vor 14 Monaten
Kann den Hype nicht nachvollziehen. Für mich ist hier nur Pfefferminze eindeutig wahrzunehmen.+3
Shamis vor 14 Monaten
Rieche anfangs Salzlakritz, dann kommt schnell Tabak. Bis dahin schön, doch dann stört mich die Weihrauchnote. Nicht so meins.+3
Tahnee vor 14 Monaten
Hmmm, lecker ! Nicht nur der frische Start, sondern auch der weitere warm-würzige-Tabak-Zimt-Verlauf ! An Herren UND Damen : Hmmm.....+9

Für Fresh -maskulin-
von Schoork
von Schoork
von Fivetoes74
von Fivetoes74

Beliebt Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme Voyageur von Lalique L'Insoumis von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Nilang (2011) (Eau de Parfum) von Lalique