Ombre Noire (2017)

Ombre Noire von Lalique

Ombre Noire ist ein beliebtes Parfum von Lalique für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet. Der Name bedeutet „schwarzer Schatten”.

Kopfnote Kopfnoteitalienische Bergamotte, Feigenblatt, Pfefferminze
Herznote HerznoteTabakblatt, Zimt, Papyrus
Basisnote BasisnoteMyrrhe, Weihrauch, Cognac, Tonkabohne, Zedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.02.2019

Flakon 9.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.5/10
Eau de Pipe
Mein Vorredner assoziierte diesen Duft mit einer Gelehrtenstube der fünfziger Jahre und nach drei Testläufen kann ich diesen Eindruck durchaus teilen. Hierzu ein kurzer Exkurs: Als langjähriger Pfeifenraucher hat man einen Satz sicher schon häufiger zu hören bekommen: "Pfeife? Ach ja, die... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 10.0/10
Dr. cult. iur. phil. Noire
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Lalique gemacht und erfreute mich an Encre Noire à l'extrême, White, Hommage à l'homme sowie Hommage à l'homme Voyageur. Daher MUSSTE ich Ombre Noire einfach haben...sogar als Blindkauf (da nirgends zum Testen verfügbar). Der Flakon scheint identisch... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Schatten des Herbstes Teil 2
Schatten des Herbstes Teil 2 Die Vertriebs- und Preispolitik speziell für diesen Duft verstehe ich immer noch nicht. Seit 2017 auf dem Markt(auch welchem eigentlich?), seit ein paar Wochen aber erst im Netz bestellbar für kleinstes Duftgeld(meiner hat 44€ gekostet), auf der Lalique-Seite... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.5/10
Lalique der 4.
Entgegen vieler meiner Kommentare wird dieser sehr sachlich, denn dieser Duft hat mich außergewöhnlich lange beschäftigt. Generell sind Parfums von Lalique immer speziell und außergewöhnlich. Jedoch haben diese mich immer schnell erreicht und mit Ombre Noire hielt bereits der 4. Lalique Duft... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Ombra mai fu!
Als genaues Gegenteil zu diesem Parfumnamen fällt mir natürlich Georg Friedrich Händel ein. Er komponierte für seine Oper "Xerxes" das wunderschöne "Ombra mai fu". Häufig unter dem Titel "Largo" konzertant zu hören; ein Ohrenschmaus, vor allem mit virtuosen Streichern. Ursprünglich für... Weiterlesen

SchatzSucher vor 13 Tagen
Verwirrende Komposition, wechselt zwischen kühl und warm, Holz und Minze, gefällt und gefällt nicht. Erreicht mich im Endeffekt aber nicht.+7
Exaltatus vor 15 Tagen
Solch ein warm-würziger in sich stimmiger Duft ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Preis/Leistung sehr zu empfehlen . Gefällt sehr+5
Gelis vor 22 Tagen
Über Holz, Würze und Wärme schwebt kühlende Minzcreme. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß + Dank an FrauW+3
Longosch1712 vor 54 Tagen
Mutti findet das sei ne modrige Zitrusfrucht..und ich finde das richtig gut. Halt ein Lalique…..mit Frucht. Spannend,aber kein Crowdpleaser.+3
Kovex vor 80 Tagen
Gute Düfte für schmales Geld? Geht doch!
Warm-würziges,holziges, leicht rauchiges Tabakblatt -cognacgesüßt- zum Wohlfühlen
Top im Winter+6
Profumosam vor 90 Tagen
Höhen&Tiefen- Gucci pH I Momente blitzen auf. Würziger Tabak, holzig mit Cognacnoten. Schwächen in Halbarkeit&Projektion, fehlende Harmonie.+4
Guermantes vor 94 Tagen
Dutzend-Ware. Noch so ein Cognac-Gewürzfaß, austauschbar mit Bulgari Man in Black, Potion, Carbone, keinesfalls besser. Nie ein GpH I !+5
Relicscent vor 95 Tagen
Dann lieber gleich Adventure von Davidoff.+3
Jakobus vor 107 Tagen
Leckerer Kräuter-Minze-Mix, der mich irgendwie an Schnupftabak erinnert. Passt super in die Jahreszeit. Haltbarkeit bei mir leider nur 3h.+4
MichH vor 107 Tagen
Lalique - die bezahlbare Nische mit unglaublichen Düften überrascht erneut. Welch ein minzwürziger Kracher, sexy, maskulin, traumhaft!+5
Heartcore vor 114 Tagen
Kann den Hype nicht nachvollziehen. Für mich ist hier nur Pfefferminze eindeutig wahrzunehmen.+4
Shamis vor 116 Tagen
Rieche anfangs Salzlakritz, dann kommt schnell Tabak. Bis dahin schön, doch dann stört mich die Weihrauchnote. Nicht so meins.+4
Tahnee vor 116 Tagen
Hmmm, lecker ! Nicht nur der frische Start, sondern auch der weitere warm-würzige-Tabak-Zimt-Verlauf ! An Herren UND Damen : Hmmm.....+8
Comed vor 120 Tagen
"Hat jemand Minze in den Weihrauch-Schwenker getan? Darauf trinken wir!" (Arbeitsduft für Ministranten)+5
Knickzimt vor 121 Tagen
Süffiges für den Herbst. Auf meiner Haut entsteht der Eindruck gemüsigen Salmiaks. Runde Mischung, nicht mein Fall.+5
Methabolica vor 127 Tagen
Dezenter, leicht süsser Tabakduft, toll durch herbe Komponenten abgerundet. Auch für Frauen, eher für Herren. 6-7 Stunden Haltbarkeit.+5
Rookie82 vor 135 Tagen
Anfänglich ausgiebiger Spaziergang durch die Uniklinik. Nach 30 Minuten der schönere GPH2, leider zu schnell hautnah. Okay, mehr aber nicht.+4
Can777 vor 150 Tagen
Der Duft des dunklen Libellenmann. Hypnotisches Brummen aus Feigenblatt,Zimt,Tabak und irisierenden Weihrauch.Flügelschlag der Männlichkeit!+9
Ergoproxy vor 153 Tagen
Harzig, würzig und deutlich Weihrauch. Das Ganze ist weniger üppig als gedacht. Hat mit Encre Noir gar nix mehr gemein. Fein+2
Adrastos vor 158 Tagen
Mir kommt es so vor,als würde der momentan verramscht werden.Hat er nicht verdient.
Schöner minzig-balsamischer "Immergeher".+3

von Fivetoes74
von Fivetoes74
von Schoork
von Schoork

Beliebt Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Hommage à l'Homme Voyageur von Lalique L'Insoumis von Lalique Nilang (2011) (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Fleur de Cristal von Lalique