Ombre Noire (2017)

Ombre Noire von Lalique

Ombre Noire ist ein beliebtes Parfum von Lalique für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet. Der Name bedeutet „schwarzer Schatten”.

Kopfnote Kopfnoteitalienische Bergamotte, Feigenblatt, Pfefferminze
Herznote HerznoteTabakblatt, Zimt, Papyrus
Basisnote BasisnoteMyrrhe, Weihrauch, Cognac, Tonkabohne, Zedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.03.2019

8.0 7.0 8.0 8.5/10

Minztabak
Lalique kann ich fast blind kaufen. Zu gut sind Preis und Qualität bzw. ihr Verhältnis. Bei "Ombre Noire" ist Ersterer zwar etwas höher und der Duft ist nicht überall zu erwerben, macht sich sogar gefährlich rar, doch ein toller Duft ist er natürlich dennoch. Und was für einer! Er steht... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 8.5/10

Eau de Pipe
Mein Vorredner assoziierte diesen Duft mit einer Gelehrtenstube der fünfziger Jahre und nach drei Testläufen kann ich diesen Eindruck durchaus teilen. Hierzu ein kurzer Exkurs: Als langjähriger Pfeifenraucher hat man einen Satz sicher schon häufiger zu hören bekommen: "Pfeife? Ach ja, die... Weiterlesen
8.0 7.0 9.0 10.0/10

Dr. cult. iur. phil. Noire
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Lalique gemacht und erfreute mich an Encre Noire à l'extrême, White, Hommage à l'homme sowie Hommage à l'homme Voyageur. Daher MUSSTE ich Ombre Noire einfach haben...sogar als Blindkauf (da nirgends zum Testen verfügbar). Der Flakon scheint identisch... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 9.0/10

Schatten des Herbstes Teil 2
Schatten des Herbstes Teil 2 Die Vertriebs- und Preispolitik speziell für diesen Duft verstehe ich immer noch nicht. Seit 2017 auf dem Markt(auch welchem eigentlich?), seit ein paar Wochen aber erst im Netz bestellbar für kleinstes Duftgeld(meiner hat 44€ gekostet), auf der Lalique-Seite... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.5/10

Lalique der 4.
Entgegen vieler meiner Kommentare wird dieser sehr sachlich, denn dieser Duft hat mich außergewöhnlich lange beschäftigt. Generell sind Parfums von Lalique immer speziell und außergewöhnlich. Jedoch haben diese mich immer schnell erreicht und mit Ombre Noire hielt bereits der 4. Lalique Duft... Weiterlesen
8.0 6.0 8.0 9.0/10

Ombra mai fu!
Als genaues Gegenteil zu diesem Parfumnamen fällt mir natürlich Georg Friedrich Händel ein. Er komponierte für seine Oper "Xerxes" das wunderschöne "Ombra mai fu". Häufig unter dem Titel "Largo" konzertant zu hören; ein Ohrenschmaus, vor allem mit virtuosen Streichern. Ursprünglich für... Weiterlesen

Honk1510 vor 53 Tagen
Rauchiger Tabakduft mit leichter Minznote und typischer Lalique DNA.Nice,aber nicht ganz meins+7
Couchlock vor 63 Tagen
ich bin fan der marke. schöner start mit tabak& likör. behaglich mit pfeife vor dem kamin... schwächelt schnell: olfaktorischer quickie.+6
SchatzSucher vor 79 Tagen
Verwirrende Komposition, wechselt zwischen kühl und warm, Holz und Minze, gefällt und gefällt nicht. Erreicht mich im Endeffekt aber nicht.+6
Exaltatus vor 81 Tagen
Solch ein warm-würziger in sich stimmiger Duft ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Preis/Leistung sehr zu empfehlen . Gefällt sehr+5
Gelis vor 88 Tagen
Über Holz, Würze und Wärme schwebt kühlende Minzcreme. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß + Dank an FrauW+3
Kovex vor 146 Tagen
Gute Düfte für schmales Geld? Geht doch!
Warm-würziges,holziges, leicht rauchiges Tabakblatt -cognacgesüßt- zum Wohlfühlen
Top im Winter+6
Profumosam vor 156 Tagen
Höhen&Tiefen- Gucci pH I Momente blitzen auf. Würziger Tabak, holzig mit Cognacnoten. Schwächen in Halbarkeit&Projektion, fehlende Harmonie.+4
Guermantes vor 160 Tagen
Dutzend-Ware. Noch so ein Cognac-Gewürzfaß, austauschbar mit Bulgari Man in Black, Potion, Carbone, keinesfalls besser. Nie ein GpH I !+5
Relicscent vor 161 Tagen
Dann lieber gleich Adventure von Davidoff.+2
Jakobus vor 173 Tagen
Leckerer Kräuter-Minze-Mix, der mich irgendwie an Schnupftabak erinnert. Passt super in die Jahreszeit. Haltbarkeit bei mir leider nur 3h.+4
MichH vor 173 Tagen
Lalique - die bezahlbare Nische mit unglaublichen Düften überrascht erneut. Welch ein minzwürziger Kracher, sexy, maskulin, traumhaft!+5
Heartcore vor 180 Tagen
Kann den Hype nicht nachvollziehen. Für mich ist hier nur Pfefferminze eindeutig wahrzunehmen.+4
Shamis vor 182 Tagen
Rieche anfangs Salzlakritz, dann kommt schnell Tabak. Bis dahin schön, doch dann stört mich die Weihrauchnote. Nicht so meins.+4
Tahnee vor 6 Monaten
Hmmm, lecker ! Nicht nur der frische Start, sondern auch der weitere warm-würzige-Tabak-Zimt-Verlauf ! An Herren UND Damen : Hmmm.....+10
Comed vor 6 Monaten
"Hat jemand Minze in den Weihrauch-Schwenker getan? Darauf trinken wir!" (Arbeitsduft für Ministranten)+5
Knickzimt vor 6 Monaten
Süffiges für den Herbst. Auf meiner Haut entsteht der Eindruck gemüsigen Salmiaks. Runde Mischung, nicht mein Fall.+5
Methabolica vor 6 Monaten
Dezenter, leicht süsser Tabakduft, toll durch herbe Komponenten abgerundet. Auch für Frauen, eher für Herren. 6-7 Stunden Haltbarkeit.+5
Rookie82 vor 7 Monaten
Anfänglich ausgiebiger Spaziergang durch die Uniklinik. Nach 30 Minuten der schönere GPH2, leider zu schnell hautnah. Okay, mehr aber nicht.+4
Can777 vor 7 Monaten
Der Duft des dunklen Libellenmann. Hypnotisches Brummen aus Feigenblatt,Zimt,Tabak und irisierenden Weihrauch.Flügelschlag der Männlichkeit!+9
Ergoproxy vor 7 Monaten
Harzig, würzig und deutlich Weihrauch. Das Ganze ist weniger üppig als gedacht. Hat mit Encre Noir gar nix mehr gemein. Fein+2

von Fivetoes74
von Fivetoes74
von Schoork
von Schoork

Beliebt Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique Ombre Noire von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme Voyageur von Lalique L'Insoumis von Lalique Nilang (2011) (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique