L'Insoumis (2016)

L'Insoumis von Lalique
Flakondesign: Lalique
L'Insoumis (Lalique)
L'Insoumis ist ein beliebtes Parfum von Lalique für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet. Der Name bedeutet „Der Aufsässige, Der Widerspenstige”.

Fabrice Pellegrin

Kopfnote KopfnoteBasilikum, Bergamotte, Rum
Herznote HerznoteMuskatellersalbei, Lavendel, schwarzer Pfeffer
Basisnote BasisnotePatchouli, haitianisches Vetiver, Moos, Clearwood™

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 13.02.2018

Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 8.5/10
Ein Hausmann auf Abwegen
Wenn man nach dem Namen geht, ist "L'Insoumis" eine mittelschwere Enttäuschung. Dafür ist er zu dezent, zu gebremst, zu nett. Wenn man nach dem Duft geht, ist er eine der besten Neuerscheinungen der letzten Jahre. Unglaublich, wie tief der noch unter jeglichen Radaren kreist. Bezahlbar, lecker,... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 9.0/10
Der Gefällige...
...würde bei der Namensgebung wohl besser passen als "der Aufsässige"..wäre dann aber wohl bei Vermarktung eher hinderlich. Gestern war ich nach vielen Monaten mal wieder in der Parfumerie, muss sagen...ein schönes Erlebnis, wenn man sich von den Blindkauf- und Tauschorgien etwas... Weiterlesen

Honk1510 vor 20 Monaten
Terre d´Hermes mit Duschgelnote,Pfeffer und
typischer Lalique DNA.Sehr interessant...+17
Achilles vor 11 Monaten
So gut! Sehr männlicher, aromatischer Allrounder mit pulsierenden Rum- und Patchoulinoten und der richtigen Minimaldosis Süße - perfekt!+10
Ergoproxy vor 11 Monaten
Fougère auf modern getrimmt, aber trotzdem irgendwie langweilig für mich. Kopfnote Herrendeofrische, dann Rum und viel Grünes mit Patch.+9
Rivegauche vor 15 Monaten
Freundlicher Fougère für Anfänger. Nach "blauem Duschgel" Start endet er in holzig frisch grüner Würze. Der leichte Cremetouch macht modern.+8
Scentist vor 16 Monaten
Eine sehr gelungene Komposition, die eine Mischung aus Straight to Heaven und Terre d' Hermes ergibt. Toll!+8
Chnokfir vor 8 Monaten
Ein stimmiger, moderner, würziger Duft abseits des Mainstream, wegen seiner leisen Stimme und soliden Haltbarkeit ein guter Büro-Duft+6
Deimos vor 14 Monaten
Das Flakondesign erinnert mich an Salvatore Ferragamo Uomo.+6
Bellemorte vor 66 Tagen
Schade, an mir riecht der nach nasser Wolle und sehr klassischem Rasierwasser.+5
ReenM vor 178 Tagen
Einfach nur traumhaft. Nach dem Aventushype mal eine sehr gute Abwechslung. V.a. die Kopfnote ist genial.+5
Obsesionado vor 15 Monaten
Straight to Patchouli Heaven, oder Sauvage Laliquesque. Nicht revolutionär, trotzdem sehr schön und elegant. Für mich eher ein Büro Duft.+5
Aleks vor 146 Tagen
Eigentlich sollte doch Rum und Salbei den Hals beruhigen...aber hier bekomme ich nur Halskratzen von!+4
Lenni1985 vor 27 Tagen
Die erschwingliche Alltagsversion von Kilians Straight to Heaven. Ein Geheimtip :)+3
Verbaplex vor 170 Tagen
Lalique´s Interpretation vom Thema pfeffrig-würziger Frische. Modern, kaum Kanten, gefällig und dennoch eigenständig. Mehr aber auch nicht.+3
Parfummaster vor 9 Monaten
Salvatore Ferragamo Uomo 2! ;):)+3
TheScenter vor 10 Monaten
Moderner und anschmiegsamer Fougere-Mainstreamer mit dezenter Lalique-DNA aber unpassendstem Namen überhaupt.+3
Fochler vor 15 Monaten
Ein außergewöhnlicher und sich vom Mainstream abhebender Duft.+3
TomLavender vor 15 Monaten
Wenn da nur nicht am Anfang so viel Basilikum wäre...Ich suche hier die Aufsässigkeit...schade!+3
Veilchen75 vor 6 Tagen
Komm her zu mir/ In meine Arme / Denn hier bist du sicher.
Dieses umhüllende Gefühl vermittelt mir der Duft. Leider nur wenige Minuten+2
Profumosam vor 9 Tagen
In sich stimmig & angenehm, jedoch ohne das gewisse Lalique-Etwas. Dazu Schwächen in Haltbarkeit & Sillage.+2
Schücha vor 12 Monaten
Kaum Unterschiede zum Dunhill Icon Elite erkennbar, oder täusche ich mich? Der Flakon entscheidet hier wohl, welcher Duft gekauft wird ;)+2

• von Achilles von Achilles
  • von Scentist von Scentist
  • L'Insoumis von Lalique von Chnokfir
  • von Leimbacher von Leimbacher
  • von Chnokfir von Chnokfir

Beliebt Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Satine von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique Lalique von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Nilang (2011) (Eau de Parfum) von Lalique Fleur de Cristal von Lalique Azalée von Lalique Hommage à l'Homme Voyageur von Lalique L'Insoumis von Lalique Living Lalique (Eau de Parfum) von Lalique