L'Insoumis (2016)

L'Insoumis von Lalique
Flakondesign: Lalique
L'Insoumis (Lalique)
L'Insoumis ist ein beliebtes Parfum von Lalique für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet. Der Name bedeutet „Der Aufsässige, Der Widerspenstige”.

Fabrice Pellegrin

Kopfnote KopfnoteBasilikum, Bergamotte, Rum
Herznote HerznoteMuskatellersalbei, Lavendel, schwarzer Pfeffer
Basisnote BasisnotePatchouli, haitianisches Vetiver, Moos, Clearwood™

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 20.05.2018

Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 4.0/10 Duft 5.5/10
Le Sprinteur
Laliques L’Insoumis erscheint zum Auftakt als das, was Mann sich unter einem Spätherbst- oder Winterduft erwartet: reich an Aromen und schwer. Er ist pikant und das Duftbouquet macht Lust, es auf sich wirken zu lassen, darin zu schwelgen. Die Duftstoffe haben eine hohe Wertigkeit. Nichts wirkt... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 4.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 7.0/10
Up in smoke
Erstaunlicherweise ist ja Lalique immer noch sowas wie ein Geheimtipp und gerade ein Equus EdP hat sich bei mir mindestens in der Top 5 „Ewigen-Besten-Liste“ einquartiert. Also was fehlt mir noch von Lalique - ich möchte meine Sammlung komplettieren - zumindest die zahlbare. L'Insoumis fehlt... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 8.5/10
Ein Hausmann auf Abwegen
Wenn man nach dem Namen geht, ist "L'Insoumis" eine mittelschwere Enttäuschung. Dafür ist er zu dezent, zu gebremst, zu nett. Wenn man nach dem Duft geht, ist er eine der besten Neuerscheinungen der letzten Jahre. Unglaublich, wie tief der noch unter jeglichen Radaren kreist. Bezahlbar, lecker,... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 9.0/10
Der Gefällige...
...würde bei der Namensgebung wohl besser passen als "der Aufsässige"..wäre dann aber wohl bei Vermarktung eher hinderlich. Gestern war ich nach vielen Monaten mal wieder in der Parfumerie, muss sagen...ein schönes Erlebnis, wenn man sich von den Blindkauf- und Tauschorgien etwas... Weiterlesen

Honk1510 vor 2 Jahren
Terre d´Hermes mit Duschgelnote,Pfeffer und
typischer Lalique DNA.Sehr interessant...+17
Achilles vor 16 Monaten
So gut! Sehr männlicher, aromatischer Allrounder mit pulsierenden Rum- und Patchoulinoten und der richtigen Minimaldosis Süße - perfekt!+10
Ergoproxy vor 16 Monaten
Fougère auf modern getrimmt, aber trotzdem irgendwie langweilig für mich. Kopfnote Herrendeofrische, dann Rum und viel Grünes mit Patch.+9
Scentist vor 21 Monaten
Eine sehr gelungene Komposition, die eine Mischung aus Straight to Heaven und Terre d' Hermes ergibt. Toll!+8
Hermit vor 136 Tagen
Bisschen grün, Bisschen krautig, dazu die genau richtige (kleine!) Dosis cremige Süße mit Rum. Sehr gut.+7
Rivegauche vor 20 Monaten
Freundlicher Fougère für Anfänger. Nach "blauem Duschgel" Start endet er in holzig frisch grüner Würze. Der leichte Cremetouch macht modern.+7
Lenni1985 vor 175 Tagen
Die erschwingliche Alltagsversion von Kilians Straight to Heaven. Ein Geheimtip :)+6
Bellemorte vor 7 Monaten
Schade, an mir riecht der nach nasser Wolle und sehr klassischem Rasierwasser.+6
Chnokfir vor 13 Monaten
Ein stimmiger, moderner, würziger Duft abseits des Mainstream, wegen seiner leisen Stimme und soliden Haltbarkeit ein guter Büro-Duft+6
Deimos vor 19 Monaten
Das Flakondesign erinnert mich an Salvatore Ferragamo Uomo.+6
Caffee vor 68 Tagen
Immer wieder hochwertiges Duschgel bis zum Spliss der Achselhaare.+5
Obsesionado vor 20 Monaten
Straight to Patchouli Heaven, oder Sauvage Laliquesque. Nicht revolutionär, trotzdem sehr schön und elegant. Für mich eher ein Büro Duft.+5
Aleks vor 10 Monaten
Eigentlich sollte doch Rum und Salbei den Hals beruhigen...aber hier bekomme ich nur Halskratzen von!+4
ReenM vor 11 Monaten
Einfach nur traumhaft. Nach dem Aventushype mal eine sehr gute Abwechslung. V.a. die Kopfnote ist genial.+4
CreedFanBoy vor 80 Tagen
Ein Abendspaziergang am Bach bis in die Nacht hinein. Alleine, für sich. Oder ein lazy day. Entspannung. Basilikum. Edel und reserviert.+3
Verbaplex vor 11 Monaten
Lalique´s Interpretation vom Thema pfeffrig-würziger Frische. Modern, kaum Kanten, gefällig und dennoch eigenständig. Mehr aber auch nicht.+3
Parfummaster vor 14 Monaten
Salvatore Ferragamo Uomo 2! ;):)+3
TheScenter vor 15 Monaten
Moderner und anschmiegsamer Fougere-Mainstreamer mit dezenter Lalique-DNA aber unpassendstem Namen überhaupt.+3
Fochler vor 20 Monaten
Ein außergewöhnlicher und sich vom Mainstream abhebender Duft.+3
TomLavender vor 20 Monaten
Wenn da nur nicht am Anfang so viel Basilikum wäre...Ich suche hier die Aufsässigkeit...schade!+3

• von Scentist von Scentist
  • von Achilles von Achilles
  • von eBOSS von eBOSS
  • von RedBull von RedBull
  • L'Insoumis von Lalique von Chnokfir
  • von Leimbacher von Leimbacher
  • von Chnokfir von Chnokfir

Beliebt Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Satine von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique Lalique von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Nilang (2011) (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme Voyageur von Lalique L'Insoumis von Lalique Fleur de Cristal von Lalique Azalée von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique