L'Insoumis (2016)

L'Insoumis von Lalique
Flakondesign: Lalique

L'Insoumis ist ein Parfum von Lalique für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet. Der Name bedeutet „Der Aufsässige, Der Widerspenstige”.

Fabrice Pellegrin

Kopfnote KopfnoteBasilikum, Bergamotte, Rum
Herznote HerznoteMuskatellersalbei, Lavendel, schwarzer Pfeffer
Basisnote BasisnotePatchouli, haitianisches Vetiver, Moos, Clearwood™

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 10.02.2019

8.0 7.0 7.0 7.0/10
Ballade von Rauch und Fougérè
So, als ob man an einem nebligen Morgen mit Raureif an den Zweigen und Gräsern durch eine ruhige Vorort-Gegend spazieren würde, so duftet "L'Insoumis". Kamine werden mit Holz bestückt in gemütlichen Wohnzimmern und draußen mischt sich der Nebel mit den aromatischen Holzdüften. So mancher... Weiterlesen
7.0 7.0 4.0 5.5/10
Le Sprinteur
Laliques L’Insoumis erscheint zum Auftakt als das, was Mann sich unter einem Spätherbst- oder Winterduft erwartet: reich an Aromen und schwer. Er ist pikant und das Duftbouquet macht Lust, es auf sich wirken zu lassen, darin zu schwelgen. Die Duftstoffe haben eine hohe Wertigkeit. Nichts wirkt... Weiterlesen
8.0 4.0 6.0 7.0/10
Up in smoke
Erstaunlicherweise ist ja Lalique immer noch sowas wie ein Geheimtipp und gerade ein Equus EdP hat sich bei mir mindestens in der Top 5 „Ewigen-Besten-Liste“ einquartiert. Also was fehlt mir noch von Lalique - ich möchte meine Sammlung komplettieren - zumindest die zahlbare. L'Insoumis fehlt... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 8.5/10
Ein Hausmann auf Abwegen
Wenn man nach dem Namen geht, ist "L'Insoumis" eine mittelschwere Enttäuschung. Dafür ist er zu dezent, zu gebremst, zu nett. Wenn man nach dem Duft geht, ist er eine der besten Neuerscheinungen der letzten Jahre. Unglaublich, wie tief der noch unter jeglichen Radaren kreist. Bezahlbar, lecker,... Weiterlesen
8.0 5.0 6.0 9.0/10
Der Gefällige...
...würde bei der Namensgebung wohl besser passen als "der Aufsässige"..wäre dann aber wohl bei Vermarktung eher hinderlich. Gestern war ich nach vielen Monaten mal wieder in der Parfumerie, muss sagen...ein schönes Erlebnis, wenn man sich von den Blindkauf- und Tauschorgien etwas... Weiterlesen

Stulle vor 47 Tagen
Angetäuschtes Fougère, würzig-süß-synthetisch. Verliert mit der Zeit an Nervfaktor und wird unauffällig & etwas dröge.+7
MrNiceGuy vor 7 Monaten
Einfach nur wow, was für ein Duft! Danke Couclock für die Abfüllung! Dieser hier hat das Zeug zum Signatur Duft, wäre die Haltbarkeit besser+2
MichH vor 10 Monaten
Der Duft vereint grün-reinen Vetiver mit Rum und ordentlich Pfeffer. Am Ende gibt es noch Patch obendrauf. Sehr schöner maskuliner Duft!+2
Caffee vor 11 Monaten
Immer wieder hochwertiges Duschgel bis zum Spliss der Achselhaare.+7
CreedFanBoy vor 11 Monaten
Ein Abendspaziergang am Bach bis in die Nacht hinein. Alleine, für sich. Oder ein lazy day. Entspannung. Basilikum. Edel und reserviert.+3
Hermit vor 13 Monaten
Bisschen grün, Bisschen krautig, dazu die genau richtige (kleine!) Dosis cremige Süße mit Rum. Sehr gut.+6
Veilchen75 vor 13 Monaten
Komm her zu mir/ In meine Arme / Denn hier bist du sicher.
Dieses umhüllende Gefühl vermittelt mir der Duft. Leider nur wenige Minuten+2
Profumosam vor 13 Monaten
In sich stimmig & angenehm, jedoch ohne das gewisse Lalique-Etwas. Dazu Schwächen in Haltbarkeit & Sillage.+2
Lenni1985 vor 14 Monaten
Die erschwingliche Alltagsversion von Kilians Straight to Heaven. Ein Geheimtip :)+9
Bellemorte vor 15 Monaten
Schade, an mir riecht der nach nasser Wolle und sehr klassischem Rasierwasser.+6
Aleks vor 18 Monaten
Eigentlich sollte doch Rum und Salbei den Hals beruhigen...aber hier bekomme ich nur Halskratzen von!+5
Verbaplex vor 19 Monaten
Lalique´s Interpretation vom Thema pfeffrig-würziger Frische. Modern, kaum Kanten, gefällig und dennoch eigenständig. Mehr aber auch nicht.+3
ReenM vor 19 Monaten
Einfach nur traumhaft. Nach dem Aventushype mal eine sehr gute Abwechslung. V.a. die Kopfnote ist genial.+4
Chnokfir vor 21 Monaten
Ein stimmiger, moderner, würziger Duft abseits des Mainstream, wegen seiner leisen Stimme und soliden Haltbarkeit ein guter Büro-Duft+6
Parfummaster vor 23 Monaten
Salvatore Ferragamo Uomo 2! ;):)+3
TheScenter vor 24 Monaten
Moderner und anschmiegsamer Fougere-Mainstreamer mit dezenter Lalique-DNA aber unpassendstem Namen überhaupt.+3
Achilles vor 24 Monaten
So gut! Sehr männlicher, aromatischer Allrounder mit pulsierenden Rum- und Patchoulinoten und der richtigen Minimaldosis Süße - perfekt!+10
Ergoproxy vor 2 Jahren
Fougère auf modern getrimmt, aber trotzdem irgendwie langweilig für mich. Kopfnote Herrendeofrische, dann Rum und viel Grünes mit Patch.+9
Schücha vor 2 Jahren
Kaum Unterschiede zum Dunhill Icon Elite erkennbar, oder täusche ich mich? Der Flakon entscheidet hier wohl, welcher Duft gekauft wird ;)+2
Deimos vor 2 Jahren

von Leimbacher
von Leimbacher
L'Insoumis von Lalique

Beliebt Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique Ombre Noire von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme Voyageur von Lalique L'Insoumis von Lalique Nilang (2011) (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Fleur de Cristal von Lalique