JoHannes
JoHannes’ Blog
vor 9 Monaten - 13.08.2023
26 54
10 Jahre Parfumotreffen in München 🤍💙

10 Jahre Parfumotreffen in München 🤍💙

Im Rahmen der Organisation des aktuellen Parfumotreffens am 09.09.2023 (Ihr seid weiterhin alle herzlich eingeladen  dazuzukommen — wir freun uns über Jeder/Mann/Frau) kam mir der Gedanke, einmal nachzusehen, wie lange wir uns schon treffen.

10 Jahre! (Hier bitte ein Tischfeuerwerk dazudenken!) 10 Jahre ... unfassbar. Und schön. Und nach wie vor immer und immer wieder eine — für mich — grosse (Vor—)Freude, Euch zu sehen, zu reden, sich auszutauschen über dieses grandiose Hobby.

Aber: Halt! Zuallererst ist es mir ein Anliegen, dem Urvater der Parfumotreffen (zumindest der offiziellen Treffen) und Begründer des Münchner Treffens herzlich DANK zu sagen (Tischfeuerwerk, Ihr wisst):

Danke @Chnokfir! (Tusch) Nicht nur für die Initiative vor 10 Jahren, sondern auch für das Dranbleiben, Organisieren, Zusammenhalten der Menschen. Irgendwie bist du die Konstante. Danke. Schön.

Ich hab auch ein Bild von damals gefunden mit dem jungen Padawan und anderen Teilnehmern:

Ich selbst war zum ersten Mal dann in Regensburg dabei, sozusagen bei einem Filialtreffen. Regensburg und Nürnberg gehör(t)en dazu. Ausserdem haben wir dann in kleinen Gruppen auch zusammen "Ausflüge" in andere Städte gemacht. Ich erinner mich an Stuttgart oder an Berlin. Und mein Höhepunkt ausserhalb Münchens: 3 Tage London. Alles immer tolle Höhepunkte mit diesem gemeinsamen Hobby und den Menschen. (Herzliche Grüße an alle Menschen, die irgendwann nicht mehr da waren: alles, alles Gute für Euch 💚)

Immer wieder haben wir auch Besuch aus anderen Städten bekommen. Es war immer vertraut.
Wenn ich Zeit und die Teilnehmer bei den Treffen so Revue passieren lasse, dann geht mir das Herz auf: wie oft saß ich nach einem Treffen nachts im Auto/Zug auf der Heimreise (knapp 2 Stunden) und war so richtig glücklich. Immer die Nase an allen erreichbaren eingesprühten Körperstellen. Und das Auto hat geduftet. Voller Vorfeude, daheim die Plastikfolie von den gekauften Düften zu reissen.

Und ich denke an manche spannende und herzliche Menschen, die auf einmal nicht mehr da waren. An Menschen, die neu dazugekommen sind und vielleicht gleich wieder weg waren oder aber — und daraus sind Freunde geworden — geblieben sind. Ich denke auch an manche Wege die man auch ausserhalb der Treffen zusammen gegangen ist. Wie im richtigen Leben. Wir haben zusammen gelacht und ja, auch geweint! Gut ...

Jetzt freue ich mich auf den September, auf neue Düfte, auf vertraute (und neue) Gesichter (wie gesagt: alle, die guten Mutes sind, sind herzlich willkommen).

Danke sagen möchte ich auch den Parfümerien und besonders dem Personal, die uns (fast) immer wohlwollend behandelt haben. Was nicht einfach/selbstverständlich ist, wenn da eine 15—köpfige Meute einfällt und den Laden auf den Kopf stellt. Danke für Eure Geduld/Freundlichkeit!

🍀 Und jetzt erheben wir uns alle: einen dreifachen weissblauen 🤍💙 Tusch auf Christian (@Chnokfir). DANKE!  💚🔫

Aktualisiert am 13.08.2023 - 12:03 Uhr
26 Antworten