Toppine
Toppine

Deutschland Deutschland
Toppine
Dabei seit 04.03.2013
67 für Kommentare
355 für Statements

Neue Kommentare

ToppineToppine vor 4 Jahren
Black Cube - Ramón Molvizar

Black Cube Hoffnung
Derzeit befinde ich mich in einer Weihrauch-Duftkrise. Sehr ärgerlich, denn eigentlich liebe ich Weihrauch. Trotzdem will mir seit einigen Monaten kein Weihrauch-Duft mehr gefallen, mit Ausnahme von Kyoto und Sancti. Das darf nicht so bleiben und so bin ich gestern...

ToppineToppine vor 4 Jahren
Olfactories - Marienbad - Prada

Olfactories - Marienbad Englisches Cabriolet
Danke, ParfumAholic, für deine wunderbaren heutigen Worte zu diesem Duft. Selten hat ein Kommentar meine Empfindungen für einen Duft so präzise dargestellt. Da springe ich gleich auf den Zug auf und schließe mich an. Marienbad ist einer...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Floyd hat recht, Rose/Oud-Duft, aber ohne Rose! Würzig ja, aber meine Nemesis Cumin bleibt GsD versteckt. Insgesamt recht fein und elegant.
5 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Schon interessant, aber die Kombi Lilie mit viel Grün geht bei mir gar nicht. Kommt richtig unangenehm raus, fast abwaschtauglich.....
5 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Der Panda musste seinen frischen grünen Nebelwald verlassen und hockt nun in einer süssen, klebrigen Obstschale, gemein! Das war nichts....
7 Antworten
Bat (2020) Bat (2020) - Zoologist - vor 27 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Weit weg vom Original. Hier lebt nur ein sehr kleines Fledermäuschen, das ganz lieb zu allen ist. Ein recht schöner Duft, sehr tragbar,
10 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Lavendelduft mit tiefdunklem Weihrauch, der durch kleine Sprenkel Mandel, Moschus und Tonka aufgehellt wird. Schön und schön schwarz....
8 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Sehr merkwürdiger Duft. So kenne ich die Berge im Engadin nicht! Hat etwas milchbreiartiges an sich. Die Basis ist dann ok. Nicht meins....
6 Antworten
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Quietscherosa, igitt...
"But I see your true colors
shining through,
I see your true colors,
and that's why I love you
Don't be afraid"
5 Antworten
Botafumeiro Botafumeiro - Carner - vor 52 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Wunderschöner zart würziger Auftakt, Maiglöckchen GsD zurückhaltend, sanfte harzige Basis. Alles mit feinem Rauch abgerundet, sommerlich...
6 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Hr.Ropion schlägt wieder zu und macht keine Gefangenen.Der jasminigste Jasminduft ever.Nicht indolisch und nicht zu süß,aber mit viel Jasmin
6 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Der Duft tarnt sich durch würzige Noten, ist aber eher ein frischer Begleiter für warme Tage. Nicht spektakulär,aber ideal zumWohlfühlen.
7 Antworten

Pinnwand

FioreMarinaFioreMarina vor 1 Tag
Seeeehr down to earth, Halleluja! Ich werde die Grüße ausrichten. Lieben Dank fürs Lesen und ganz lieben Gruß!
Daida
FloydFloyd vor 1 Tag
So isses, könnte schlimmer sein ;-) Danke für Deinen Besuch in Dr. Floyds Neo-Viktorianischer Raumstation! Hab einen schönen Abend im Hier und Jetzt! Liebe Grüße
Floyd
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Ich fühle sehr mit Euch. Es ist ja schon ein paar Tage so warm. Bei uns erst heut wieder, nach einer kurzen Welle vor ein paar Wochen.
Aber nachher im Herbst klagen wir dann wieder über Dauerregen und nicht endenden Sturm :-D
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Hier waren es "nur" 28 Grad, aber ekelhaft schwül. Irgendwie ist das nicht meine Jahreszeit.
Ich lebe eher bei Temperaturen um 20 Grad oder darunter.
Die letzten Wochen war es hier herrlich und ich hoffte, daß der Kelch an uns vorübergehen würde.
Ich muß wohl für die Zukunft weiter in Richtung Norden planen ;-)
Dir auch ein schönes Wochenende
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Ein paar nette Sachen hat Ormonde Jayne. Vom Ta'if kenne ich nur das Elixir, das ich schauderhaft fand.
Ormonde Man gefiel mir recht gut, aber da reichte eine Abfüllung aus.
Man kann sie eben nicht alle lieben und nicht alle haben ;-)
Danke dir für´s Lesen.
Liebe Wochenendgrüße, Sven
FloydFloyd vor 5 Tagen
Tick, Trick und Track grüßen von den Sturmhöhen zurück ;-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Tagen
Danke dir für´s Vorbeischauen!
Die Düfte von Campos de Ibiza haben insgesamt einen sehr netten Eindruck hinterlassen, auch wenn kein ernsthafter Kaufkandidat dabei war.
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Sven
FloydFloyd vor 7 Tagen
Freue mich dennoch sehr, dass Du mit im Wald warst, liebe Toppine. Hab einen schönen Abend!
YataganYatagan vor 8 Tagen
Dein Tipp mit dem Flagship-Store in München war großartig. Sie sind wirklich ausgesprochen freundlich und kompetent und die Bestellung war völlig unkompliziert. Auch der Flakon hat sich blitzartig auf die Reise gemacht. So kann das laufen! :)
Herzlichen Dank und lieben Gruß
Andreas
SiebenkäsSiebenkäs vor 8 Tagen
Ganz lieben Dank für dein wunderbares Kompliment zu meinem kleinen Komplimente-Leitfaden - freut mich sehr! Ich wünsche dir eine schöne Woche!