Toppine
Toppine

Club 5 Deutschland Deutschland
Toppine
ToppineToppine "I hear, yet say not much, but think the more." (William Shakespeare) vor 4 Monaten

Neue Rezensionen

ToppineToppine vor 1 Monat
Singular Oud - Urban Scents

Singular Oud Zwischenwelt
Blumiger Safran, von ätherischen Grün durchzogen Dunkelbraunes poliertes Holz mit erdigem Patchouli Etwas schwitzig, aber ohne Schweiss Eingewebter Rauch - Transparenz So oder so ähnlich hätte mein Statement lauten können, wenn der Platz gereicht...

ToppineToppine vor 2 Monaten
Voodoo Flowers - Atl. Oblique

Voodoo Flowers Doppelsinn
Das hier ist kein Parfüm. Das hier ist duftende Musik. Musik, die direkt ohne Umwege in den Bauch geht. Nicht intellektuell, nicht gefiltert und nicht auf gute Manieren und Schönheit getrimmt. Dafür kraftvoller, gut riechender Rhythmus. Blues-Rock...

Neue Statements

8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Dichte dunkle Nadelbäume
Moose und Flechten an den Stämmen
Schwarzer Wald mit feuchtem Boden
Das ist schon toll, aber etwas Sonne fehlt !
15 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Grünkrautig staubig ohne Frische
hellt etwas auf durch Amber-Myrrhe
Basis das Übliche,erdiger Sandel mit etwas Vanille
Duft ohne Glanzpunkte
12 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Düsterer Auftakt im schwarzen Wald
Weihrauch tief dunkelgrün
helle Sprenkel - etwas seifige Frische
sehr feiner Amber-Sandel zum Abschluss.
16 Antworten
Ore Ore - Slumberhouse - vor 17 Tagen
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Kakao und Whiskey im Rauch von tiefdunklem Holz
Balsamische Harze tropfen im Feuer
Die Asche aus Eisenerz - mit Vanillefunken
Großes Kino!
18 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Tuberose und Neroli geben alles
Grüne Gräser und Kräuter halten dagegen
Opulent, elegant, ewig haltbar
Echt die 90er und so gar nicht ich
19 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Artus riecht Minze, seine Ritter kommen mit Kräutern
Die Tafelrunde raucht ledrigen Tabak
Lancelot bringt Strohblumen für Ginevra
Fein....
15 Antworten
Myrrhder Myrrhder - TSVGA - vor 2 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Erst schwarzer Rauch mit Espresso
Dann schwarzer Espresso mit Rauch
Myrrhe und Rum mit Röstaromen
Zucker nicht umgerührt - hardcore Kaffee!
17 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Feines Oud - keine Frage - ohne Stall
Rose und Holz perfekt eingebaut
Smoothes, geschmeidiges Tier
Schön, aber nicht schön genug....
16 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Schwertlilien am Uferrand
Weiße Blüten im gepuderten Weihrauchnebel
Kühle Luft über grünem Wasser
Ganz unspektakulär - und dabei so schön!
22 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
wo Miguel Matos draufsteht, ist auch Miguel Matos drin...
Referenzduft für die Arbeit des Parfumeurs
wild, bunt, spannend - irgendwie toll !
16 Antworten

Album

1

Pinnwand

PonticusPonticus vor 12 Stunden
Zu Anfangs habe ich auch gedacht, daß der Rauch eher unangenehm wird, aber er ist im Midnight Oud doch sehr gefällig und eher würzig als qualmig! Gerade in der Weihnachtszeit ist die Vorfreude die schönste Freude, jedenfalls für mich und bietet viel Raum für Spaß, Genuss und tolle Ideen! Ganz herzlichen Dank dafür, daß Du mich durch das fleißiges Lesen meiner Raachermannl-Rezension in die Vorweihnachtszeit begleitet hast. Deine freundlichen Worte unter meinem Beitrag haben mich sehr gefreut und ich wünsche Dir recht angenehme Adventstage! Dazu noch einen heutigen entspannten und besinnlichen ersten Restadvent! Lieben Gruß von Ponticus!
PollitaPollita vor 14 Stunden
Haha, ich danke Dir. Aber ich klaue nur bei meinen Lieblingsautoren. Mit klitzekleinen Anpassungen. Bin der totale Krimi-Fan 😀
JonasP1JonasP1 vor 15 Stunden
Freut mich, dass dir Mitsouko auch so gut gefällt! Ich finde auch, dass die EdT Version dem EdP eigentlich in nichts nach steht. Na gut, etwas gediegener ist er schon, aber das muss ja auch mal sein... :-)
Ich wünsche dir auch noch einen schönen 1. Advent!
Liebe Grüße,
Jonas
CosmicLoveCosmicLove vor 21 Stunden
Schönen 1.Advent und freu mich über Deinen Fotobesuch... (-:
Grüßle, K.
SiebenkäsSiebenkäs vor 23 Stunden
Welch’ ausnehmend feiner Pokal - es freut mich sehr, dass ihr das nächtliche Anselm-Abenteuer gefallen hat! Verbeuge mich sehr artig dankend und erlaube mir, ihr einen recht famosen Advents-Sonntag zu wünschen!
MrInfiniteMrInfinite vor 23 Stunden
Ich bedanke mich herzlich für deine Teilnahme an meinem Sharing und wünsche dir viel Freude mit dem Duft. Bis zum nächsten Mal 👋🏻 👋🏻 👋🏻
VG
MrInfinite
SchalkerinSchalkerin vor 1 Tag
Huhu Sibylle, noch schnell ein Dankeschön für dein Fotolob zum Black Orchid, ehe es in die Heija geht. Ich freu mich und wünsche dir einen schönen 1.Advent. LG Antje
DibellaDibella vor 2 Tagen
Hallo liebe Sibylle! Ich habe mich sehr gefreut, daß Dir mein minimalistisches Foto von Raw Vetiver gefallen hat! Dankeschön für Deine lieben Worte! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße von Sabine
FloydFloyd vor 2 Tagen
Mit Fanghorn bis Du ja auch schon bei einem der Besten, neben Murkwood ;-)
BernebeeBernebee vor 2 Tagen
Hallo liebe Sibylle
Ich möchte mal wieder ein dickes Dankeschön hierlassen.... freue mich sehr über deine treuen Fotobesuche 🤗
Wünsche dir noch ein wunderschönes Adventwochenende 🌲
Liebe Grüße Frauke