Toppine
Toppine

Deutschland Deutschland
Toppine
ToppineToppine "Das Volk ist schwer zu regieren, weil diejenigen, die an der Macht sind, sich dauernd einmischen." Lao Tse vor 26 Tagen

Neue Rezensionen

ToppineToppine vor 2 Monaten
Series 3: Incense - Kyoto - Comme des Garçons

Series 3: Incense - Kyoto Eine Entschuldigung
Vor wenigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, Kyoto erneut zu testen. Bekannt ist er mir schon seit Jahren, so wie den meisten von euch sicher auch. In meinem 5 Jahre alten Statement habe ich den Duft nur mittelmäßig bewertet, weil ich offensichtlich...

ToppineToppine vor 8 Monaten
Città di Kyoto - Santa Maria Novella

Città di Kyoto Beide
Auf dringende Anregung eines äußerst geschätzten Parfumos jage ich meinem Kommentar über 'Acqua di Cuba' noch einen zu 'Citta di Kyoto' hinterher. Beide Düfte haben mich extrem beeindruckt, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Vorab einige...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Sehr grüne Bergamotte sticht, die Nelke nervt
Aber Veilchen hilft mit etwas Puder
Feiner Heuduft führt in die goldene Amberbasis
Schon fein!
11 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Schließe mich Ergo an. Kaum Weihrauch, viel düsteres Oud. Seltsames Dunkelgrau ohne Schattierungen. Lichtblitze fehlen. Depri-Duft......
13 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Aromaschock -
gefolgt von hell flirrendem Grün in rauchiger Süße
Feinstes weiches Moos, ganz sanft
Großes Duftkino! Vorsichtig dosieren!
16 Antworten
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Strahlende, spritzig frische Zitrik
würzig unterlegt, mit pfeffrigem Kick
feine Vetiverbasis, etwas Moschus (?)
aber viel zu schnell weg..
16 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Wirklich "noir" ist hier nix
Würziger Vetiver erdet und raucht
Holz stützt sanft den Moschus
Freundlich, aber: der will nicht nur spielen!
17 Antworten
Sova Sova - Slumberhouse - vor 2 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Viel Pfeifentabak - kratzig - zur Begrüßung
Heu, Vanille und Wachs runden ab
Etwas Kakao und Amber zum Abschied
Irgendwie fehlt der Kick!
17 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Krass - die Auftragsarbeit einer Parfumeurin für den Club geruchsgestörter Tierpfleger!
Animalik mit Gewalt - hier heißt es stark sein!
19 Antworten
Tian Di Tian Di - Frassaï - vor 2 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Ein Sommermorgen
Gewürze im Pfirsichnebel
Iris schickt einen Hauch Puder zu Holz und Moschus
Feine Rauchfäden durchziehen den Elfenduft
20 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ja ja, das ist schon recht fein und edel
Cremiger Holz-Amberduft mit wenig Lavendel
Xerjoff will nichts falsch machen
Seeehr tragbar - gähn!
16 Antworten
Layla Layla - Kemi / Al Kimiya - vor 3 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Weiblich, warm, vanillig sucht Zimmer im Orient
Keine Mitbewohnerin für mich,
aber schön, vornehm und zurückhaltend ist sie.
14 Antworten

Album

2
alte Duellpistole, abge...
alte Duellpistole, abge...
2
2

Pinnwand

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 12 Stunden
Erdbeer-Panna Cotta wäre mir auch lieber gewesen, dafür hat der Intenso d'Agrumi keine Kalorien, also schlemmen ohne Reue - die habe ich bei Süßkram aber eher selten... ;-)
Dank Dir fürs Lesen und ich hoffe, es geht schon wieder ein bisschen besser! LG Thomas
SeejungfrauSeejungfrau vor 14 Stunden
Das Lied is auch viiieeeel älter als wir ☺
ZoraZora vor 21 Stunden
Hallo Du liebe. Wieder Mal ein Dankeschön für das wundervolle Lob zu den Fotos. Liebste Grüsse und Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Tagen
Mit, der Batch-Code, ich habe gewußt, daß ich was vergessen habe! Der ist 08-15, nicht gerade selten, aber gut... ;-)
PonticusPonticus vor 2 Tagen
Das werden sie haben, der Waldemar und seine Herzdame! Aber ganz sicher funktioniert so ein Tanztee auch mit einem anderen schönen Parfüm und auch Eroberungen im Alter sind wohl nicht an Herod gebunden! An Dich geht mein Dank für die Bewertung und die freundliche Antwort unter meiner Rezension zum Parfüm Herod! Noch eine erfolgreiche und angenehme Woche für Dich wünscht Dir Ponticus!
Lavendel18Lavendel18 vor 2 Tagen
Vielen Dank für Deinen netten Fotobesuch beim Venezia im Dahliengarten, liebe S.! Freue mich sehr, wenn es Dir gefällt, da ich diesen Ort sehr mag. 😊
Hab noch eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße
Petra 🌸
ValdiValdi vor 2 Tagen
Hey,
vielen lieben Dank für deinen Fotobesuch!
Ein schöner Abend wünsche ich dir.
LG,
😉
JonasP1JonasP1 vor 2 Tagen
Danke für Deine netten Worte zu meinen Statements! Freut mich wirklich sehr, dass sie Dir so gut gefallen :-)
Übrigens finde ich Deine Bilder immer sehr sehr schön. Ein ganz eigener, toller Stil :-)
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
Jonas
ParmaParma vor 3 Tagen
Lieben Dank für deine schöne Rückmeldung zum Limon de Cordoza ;) Diese etwas undurchsichtigen Assoziationen zu dem Duft gefallen mir auch.
LG P.
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Tagen
Na ja, im südlichen Teil des Gardasees wird es ja auch flach, ich gestehe aber, mir gefällt der Norden besser... ;-)
Der Lago D'Iseo und der Lago Maggiore sind aber auch sehr schön, wie generell die Gegend, da sollte ich mal wieder hin! Der N.1 Vinaccioli e Spezie ist auch schön, ein einfacher Weihrauch, gut zu tragen. Dank Dir fürs Lesen und Fotoschauen und ich wünsch Dir eine schöne Woche und alles Gute für den Rücken! LG Thomas