Toppine
Toppine

Deutschland Deutschland
Toppine
ToppineToppine Die Sprache der Nacht ist wie das Zittern des Waldes im Wind und wie der Fluß der Gedanken einer 100-jährigen Schildkröte... vor 3 Monaten

Neue Kommentare

ToppineToppine vor 2 Monaten
Città di Kyoto - Santa Maria Novella

Città di Kyoto Beide
Auf dringende Anregung eines äußerst geschätzten Parfumos jage ich meinem Kommentar über 'Acqua di Cuba' noch einen zu 'Citta di Kyoto' hinterher. Beide Düfte haben mich extrem beeindruckt, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Vorab einige...

ToppineToppine vor 2 Monaten
Acqua di Cuba - Santa Maria Novella

Acqua di Cuba Cuba - eine Liebe
Cuba, diese größte aller Karibik-Inseln, löst in mir immer noch Kopfkino aus. Sonne, Strand, Lebensfreude, herzliche Menschen, Salsa und Son, amerikanische Oldtimer und die Magie der Hauptstadt Havanna mit ihrer wunderbaren alten Architektur....

Neue Statements

6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Schwarzes Leder auf verbranntem Holz
Dumpfe Rauchschwaden wabern in der Finsternis
Honig will ans Licht -vergeblich-
Nur süße Dunkelheit da
13 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Düsternis - aus dunkelbraunem Holzkarussell
wird ein grüner Küchengarten
Sonne scheint immer heller auf Blumen
bleibt Wärme, Licht > Freude
19 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Frischeduft in Reinkultur
Nichts Süßes stört die sanfte Brise
Würzig die Sträucher und das Land, salzig und klar das Meer
Träumen am Cap!
20 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Bin ich bekloppt? Der ist gar nicht so schlimm, fast gefällt er mir.. Anfangs kleiner Nasenfight, dann würzig und sanft. Prima Silvesterduft
20 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Schöner, sakraler Weihrauchduft. Der Rauch bleibt durch Amber und Vanille hell und freundlich. Spannend, aber man muss viel Weihrauch mögen.
17 Antworten
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Weißes kostbares China Bone, kaum süß. Blüten schön abgefedert durch Galbanum und Puderiris. Feingliedriges Kleinod von SMN. Ist der fein!!
15 Antworten
3
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
3
Flakon
Heute wollte ich meine Vorurteile überprüfen, aber sie bestehen zu recht. Aus Gründen der Fairness erspare ich mir Details. Bin betäubt..!
12 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Zarte Blüten in weißem Rauch - eingewebt in Seide - mit Lavendel bestäubt und von Holzfäden gehalten. Klares, süßes Wasser. Reinheit......
14 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Außergewöhnlicher Leder-Patch-Duft mit feiner Süße. Würzig, ledrig, etwas Schoki. Klar erkennbarer, transparenter Verlauf. Ganz wundervoll!
10 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Wunderbar facettenreiches Kaleidoskop aus Gewürzen, Leckereien und etwas Rauch. Viel feiner und
unaufdringlicher als seine Duftzwillinge.
12 Antworten

Album

6
3
Oskar
Oskar
7
Jude, auch ein Pflegeka...
Jude, auch ein Pflegeka...
2

Pinnwand

PonticusPonticus vor 13 Stunden
Lagerfeld Classic und ich bedanken uns für die erwiesene Aufmerksamkeit und die freundlichen Worte unter meinem Kommentar. Die Lebensleistung von Karl Lagerfeld ist unbenommen großartig und auch der Person an sich gebührt einhellig Respekt. Wir hätten uns aber nicht gemocht! Leider!
Herzliche Grüße an Dich - Ponticus!
FloydFloyd vor 15 Stunden
Seufz, ja, so isses. Munro hat sich so gefreut, dass Du mit ihm den Kopf ins Kunstwerk gesteckt hast. Was wohl die Anderen dachten, all die Stunden ;-) Ganz lieben Dank Dir und einen wundervollen Abend. Liebe Grüße
Floyd
SchalkerinSchalkerin vor 15 Stunden
Den YSL find ich eher langweilig.
SchalkerinSchalkerin vor 15 Stunden
Kenne noch nicht so viele. Aber, die gefallen mir. Finde ihr Naturkonzept gut. Die Blumen riechen teilweise echt anders.
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 20 Stunden
Die Parco sind leider extrem überteuert, das will ich mir gar nicht leisten, aber schön schon...
GandixGandix vor 1 Tag
Huhu, du weißt ja, dass ich Mane liebe ;). LG Gabi
JonasP1JonasP1 vor 2 Tagen
Danke für den Besuch beim Mane.
Mich fasziniert es auch immer wieder, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden.
Bei mir traut sich der Honig mehr ans Licht :)
LG Jonas
Melisse2Melisse2 vor 2 Tagen
Das stimmt: Es muss auch nicht immer ein Volltreffer sein. Wäre gar nicht gut für den Geldbeutel, wenn alle Santa Maria Novella bei mir einziehen müssten.
Fresh21Fresh21 vor 2 Tagen
Ich grüße dich und danke dir für deinen heutigen Statement-Besuch. Schönen Abend dir & GLG (ツ)
SchalkerinSchalkerin vor 2 Tagen
Hast recht, die drei Bianchi Düfte, die ich kenne, sind auch nix für mich. Das war ja eine Irisorgie vom Feinsten. Nee, danke.
LG