Toppine
Toppine

Deutschland Deutschland
ToppineToppine Die Sprache der Nacht ist wie das Zittern des Waldes im Wind und wie der Fluß der Gedanken einer 100-jährigen Schildkröte... vor 16 Tagen

Neue Kommentare

ToppineToppine vor 25 Tagen
Rive Gauche (2003) - Yves Saint Laurent

Rive Gauche (2003) Zurück in die Zukunft Teil II
Das alte Rive Gauche war früher mein erstes Parfüm und hat es geschafft, mich für Jahre von allen weiteren Duftversuchen fernzuhalten. Bis heute komme ich mit älteren Parfüms und Klassikern nicht zurecht. Das erste Sprüherlebnis...

ToppineToppine vor 4 Jahren
Black Cube - Ramón Molvizar

Black Cube Hoffnung
Derzeit befinde ich mich in einer Weihrauch-Duftkrise. Sehr ärgerlich, denn eigentlich liebe ich Weihrauch. Trotzdem will mir seit einigen Monaten kein Weihrauch-Duft mehr gefallen, mit Ausnahme von Kyoto und Sancti. Das darf nicht so bleiben und so bin ich gestern...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Schöner sanfter, tiefdunkler Nadelwald, rauchig und harzig. Helle balsamische Tropfen fließen durch das Grün. Ruhig und meditativ....
7 Antworten
10
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Nacht - lautlose Zärtlichkeit auf nackter Haut - hocherotische, faszinierende Schönheit - Nur ein Meisterwerk? Nein, viel mehr..........
14 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Unerwartet leichtfüßiger Pflaumen-Holzduft mit präsenter Aura und unsüßem Vanilleausklang. Leise, schwebend und liebenswürdig schön..
10 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Eleganter Duft! Leder mit Safran fein aromatisiert, sanft blumig. Immortelle - sonst nicht meins - verschmilzt gut mit den Hölzern. Toll!
10 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Sanfte zitrische Frische, milde Süße, hier passt alles. Auch Vanille fügt sich gut ein. Perfekter Sommerduft. Männlich? Never! Klar unisex..
10 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Tja, für Lehmann-Fans eher enttäuschend. Viele Blümchen, fein verwoben und gut verblendet, aber ich will LINDE, und davon viel.......
10 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Schöner, "weißer" Duft mit Bergamotte und Sandel. Moschus ist zurückhaltend eingebunden. Schlicht, aber mit Stil. Gefällt.....
9 Antworten
Salado Salado - Carner - vor 56 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Sehr schöner Sommerduft, leider ohne "Frischekick", dafür sehr haltbar bei mir. Gurke, Holz und Moschus dominieren, Bergamotte geht unter...
9 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Chypre?Nicht wirklich. Hommage an Paris? Auch nicht,diese Stadt hat mehr Pfeffer im Hintern! Aber ein gutmütiger,freundlicher Duft, ja..
10 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Vanille und nochmal Vanille. Die anderen Noten können sich nicht durchsetzen,auch nicht der späte Weihrauch. Für Hardcore-Vanillefans prima.
7 Antworten

Pinnwand

FloydFloyd vor 45 Minuten
Oh, Danke, meine Liebe, aber ohne die Düfte und deren Kraft hätte ich ja wiederum die Bilder nicht ;-) Nein nein, der ist wirklich so gut.. Ganz lieben Dank, Toppine, dass Du bei der Salbung und Konservierung dabei warst ;-) Hab einen schönen Abend! Liebe Grüße
Floyd
CravacheCravache vor 8 Stunden
Danke für Deinen charmanten Besuch an der Kuhweide. Oud ist eher fürs Homeoffice (denn manche Nicht-Parfumos könnten Oud mit "Dusche zuhause defekt" verknüpfen) :)
AndrulaAndrula vor 8 Stunden
Danke fürs Vorbeischaun bei Mitsouko .. ich glaub , das EdT würde mir auch gut gefallen .. ich kenn es aber noch nicht .. Guerlains begleiten mich seit meinem 18. Geburtstag , aber erst jetzt entsteht diese Zuneigung zu Mitsouko :)) Schönes Wochenende , Anneliese
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Stunden
Hab vielen Dank für deine Anmerkungen zu den Neuffer-Statements.
Mir gefallen auch nicht alle Düfte, manche sind mir zu dicht und überladen. Aber viele sind wirklich toll komponiert und das Konzept ist mir sehr sympathisch. Der komplette Verzicht auf moderne Aromachemie ist mitunter sehr wohltuend.
Mit Weißblühern komme ich oft gut zurecht, nur zu indolisch darf es nicht sein.
Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Sven
PollitaPollita vor 1 Tag
Ich würde ja so gerne einen Neuffer-Duft mögen, denn ich mag das Konzept und die Marke wirklich sehr. Allerdings tue ich mir mit der Kombination Gourmand und Räucherstäbchen etwas schwer. Das will für mich einfach nicht passen....
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Tag
Guten Morgen und vielen lieben Dank für Deinen Besuch beim schwarzen Udo! Wenn es Spaß gemacht hat zu lesen, ist meine Aufgabe schon erfüllt ;-)
ParfümleinParfümlein vor 2 Tagen
Hallo meine Liebe,
vielen Dank für Deinen Besuch bei Rebel Hearts und bei so vielen meiner Statements! Das war so schön! Dir noch eine schöne Woche!
Melisse2Melisse2 vor 3 Tagen
Ich bin nicht diszipliniert genug, mich durch die Armanis und Tom Fords zu testen. Vor dem Douglas bin ich immer fest entschlossen, endlich unbekannte Düfte von diesen Marken aufzusprühen. Bin ich erstmal drin, ist die Verführung zu groß, etwas Anderes auszuprobieren.
Melisse2Melisse2 vor 3 Tagen
Ich schätze, weil der Zeitgeist auch immer süßer wird. Ich war ja selber vor zwei Jahren so. Da habe ich süße Vanilledüfte, süßen Amber, süße Zitronendessert-Düfte gemocht. Dass man das ablegt, kommt wahrscheinlich erst mit der intensiven Beschäftigung mit Parfum. Und da kommen die meisten nie hin, weil sie nun mal andere Hobbies haben.
Danke für Deine guten Wünsche.
ScentBubbleScentBubble vor 3 Tagen
Vielen Dank für die Blumen zu meinem Spicebomb-Extreme-Kommentar!