Ohdeberlin
Ein Parfumo aus B.
vor 5 Jahren - 15.01.2019
12 36

Warum Parfumotreffen, wozu ?

Also diese Treffen klingen ja nach ähnlich viel Spass wie die Quartalssitzungen der Kassenwarte im Kleintierzuchtverein nur ohne Alkohol und auch sonst eher spassbefreit. Warum in Gottesnamen finden diese Zusammenkünfte dann überhaupt statt ?

Also so eine Frage kann doch nur ein absoluter Novize in Sachen Parfumotreffen stellen. Es fragt ja auch niemand warum man sich zum Fussballgucken in der Kneipe trifft, denn dort, so habe ich mir von führenden Anthropologen berichten lassen, treffen sich Gleichgesinnte um sich hemmlungslos dem Fussballkonsum hinzugeben. Und die Leute, die auf der Strasse an der Kneipe vorbeigehen schauen belustigt zu oder drehen sich angewiedert weg.

So ist das bei Parfumotreffen auch. Aussenstehende wundern sich was wir da für verrückte Armbewegungen (also die typische Armbewegung halt) machen, warum wir verzückt und entrückt an Glaswaren verschiedener Grössen riechen. Oder fragen allen Ernstes ob wir eine Parfumerie überfallen hätten, bei den vielen Proben und Abfüllungen. Oder sie glotzen einfach schamlos zu uns hinüber und wünschen sie vermutlich lieber bei uns Duftverrücken am Tisch sitzen zu dürfen als den endlosen Geschichten des Gegenübers am eigenen Tisch beiwohnen zu müssen. Kommse nur ran, dann dürfen´se och mitspielen ! rufe ich dann immer, zumindest im Geiste.

Also zusammengefasst lässt sich sagen, wir treffen uns, um uns mit gleichgesinnten "Parfümabhängigen" dem Duftkonsum hinzugeben, lustigen Aneckdötchen zum Thema Parfümkauf auszutauschen und Pröbchen, bekannte gegen unbekannte, zu tauschen. Manchmal starten wir als kleinere Gruppe auch noch eine Tour durch lokale Dufttempel.

Alles aus Spass an der Freude, kostenlos und unverbindlich. Na gut, Spätfolgen eines solchen Treffens kann durchaus die Liebe auf den ersten Riecher sein, nicht bei den Parfumos/Parfumas (Ihh, neee !!), sonderen bei neu entdeckten Duftschätzckens, von denen dann unbedingt eine Abfüllung oder in schweren Fällen auch einen ganzer Flakon her muss. Ihr Seid gewarnt !

Kommse nur ran, dann dürfen´se och mitspielen !

ParfumoTreffen im Forum

dazu im Blog

12 Antworten

Weitere Artikel von Ohdeberlin