Wurftaube
Wurftaube

Deutschland Deutschland
WurftaubeWurftaube Feiert Euch! vor 63 Tagen
Wurftaube
Dabei seit 02.07.2017 - aktiv vor 38 Minuten
5 Follower
61 für Statements
3 für Fotos

Neue Statements

Ein sehr ungewöhnlicher ambivalenter Duft. Ich rieche viel Currypulver. Die staubige Trockenheit finde ich sehr anziehend. Mir gefällt er.
2 Antworten
Der Rauch überdeckt alles. Ich vermute das es die Myrrhe ist.
3 Antworten
Ich rieche meine geliebte Gartennelke obwohl sie nicht gelistet ist.
1 Antwort
Dianthus Dianthus - Etro - vor 2 Jahren
Der Duft startet mit einer feinen Nelke (die Blume), geht ins Krautige über und klingt mit einer weichen unsüßen Vanille aus. Sehr schön!
Mein Desire von Bahoma ähnelt diesem Duft sehr!
Sunshine Man Sunshine Man - Amouage - vor 3 Jahren
Ich denke sofort an die runden bunten künstlich schmeckenden Kaugummikugeln, die man damals für 10 Pfennig aus dem Automaten ziehen konnte.
3 Antworten
M. Asam No. 1 M. Asam No. 1 - M. Asam - vor 3 Jahren
Mich erinnert der Duft durch seine frische (Tee)note sofort an mein -The Vert- von L'Occitane en Provence.
Desire Desire - Bahoma - vor 3 Jahren
Die Kopfnote erinnert mich an Vanille von Reminiscence, nur weniger medizinisch und stechend. Fein!
Mich erinnert "Halston" durch die Nelkennote stark an mein "L'Air du Temps" EDP von Nina Ricci -- gefällt mir.
Wenn ich dieses Parfüm rieche denke ich sofort an Blumen die zu lange im Wasser gestanden haben. Toll.

Pinnwand

LissadellLissadell vor 17 Tagen
Hallo,
Du hast mir eine Riesen-Freude bereitet mit dem schönen und völlig unerwarteten Geschenk!!!
1000 Dank dafür!! Ganz viele liebe Grüße!!
MichelangelaMichelangela vor 20 Tagen
...deine Rose von Illuminum hab ich übrigens immer noch und liebe sie heiß und innig! ♡
TrixieTrixie vor 34 Tagen
Liebe Wurftaube, du hast mich mit einem wunderschönen, großzügigen Geschenk überrascht und ich möchte dir auch an dieser Stelle noch einmal herzlich danken!
Ganz liebe Grüße
MichelangelaMichelangela vor 39 Tagen
Liebe A. , ich hoffe du bist wohlauf! Lasse dir viele liebe Grüsse und ein paar Sonnenstrahlen da!
Micha
TofogTofog vor 68 Tagen
Und wieder ein traumhaftes Paket mit Überraschungen, Extras und alles liebevoll zusammengestellt. Ein ganz dickes Dankeschön Du lieber Schatz, fühl Dich gedrückt.
Zauber600Zauber600 vor 69 Tagen
Aaaah .. habe ich nicht mitbekommen, ab heute war er wieder auf der Breuninger :-) Ich hoffe Dir geht es gut und wir können bald mal wieder ein Treffen in bekannter Runde veranstalten. Danke und liebe Grüße Bernd
CuoredoloreCuoredolore vor 116 Tagen
Meine liebe Wurftaube!
Ja, lieben Dank; uns geht es gut! Ich hoffe, dass auch Du und Deine Lieben unbeschadet durch diese herausfordernde Zeit kommen. Fühl Dich gedrückt!
Herzliche Grüße
Moni
Zauber600Zauber600 vor 118 Tagen
Guten Abend liebe Wurftaube, schön Dich zu lesen :-) Ja, alles ist gut: Ich bin positiv eingestimmt, gehe fast jeden Tag in den Park und lasse es mir gut gehen. Hätte nicht gedacht, solche Zustände noch zu erleben (Hamsterkäufe und Panik [-mache?]) .. paß auf Dich auf!! LG B.
BirdeeBirdee vor 152 Tagen
In der Schmuckbranche hast du gearbeitet? Das ist ja cool! Und da wolltest du nicht länger drin arbeiten? Ach ja, Louis Féraud... Da erinnere ich mich noch gut an die Parfum-Werbung aus den 80ern im TV: 'Isch bin Louis Féraud und isch abe "Fantasque" kreiert...'
Jaaa, um 1990 herum war noch einmal eine wilde Zeit was Modeschmuck betraf. Heute ist ja alles ganz brav. Oder man muss gezielt suchen, wenn man etwas Zeitgemäßes und Auffälliges haben möchte.
Zierlicher Jugendstil ist natürlich immer schön, aber das will mit mir irgendwie nicht... Die paar Stücke, die ich mir mal geholt habe, trage ich so gut wie nie. Laut meiner persönlichen Definition darf man Schmuck nicht allzu ernst nehmen und er muss schon von Weitem als solches erkannt werden. ;)
Liebe Grüße Birdee
BirdeeBirdee vor 159 Tagen
Hallo liebe Wurftaube,
ja, ich sammle Modeschmuck tatsächlich vornehmlich aus den 20er bis 50er Jahre hinein, vereinzelt noch prägnante aus den 60ern und dann wieder späte 80er bis frühe 90er hinein. Und dann auch vor allem Broschen und Pelzclips, aber auch das eine oder andere Armband oder Collier...
Und ja, die werden alle getragen. Vor allem im Winter, wenn ich vor allem dunkle Kleidung trage, dann bilden die Glitzerteile einen guten Kontrast. :)
Es ist ein schrecklich großes Sammelgebiet, da muss man sich schon aus Selbstschutz stark reglementieren, ansonsten nimmt diese Sammelleidenschaft in kürzester Zeit wildeste Ausmaße an, aber davon können wir Parfumos ohnehin ja ein Lied singen. ;)
Als ich gelesen habe, dass du ein Mokkaservice gekauft hast, musste ich ebenfalls schmunzeln: Bei mir hatten sich auch schon Mokkatässchen gestapelt, weil ich an den niedlichen Dingern nicht vorbeilaufen konnte. :D
Liebe Grüße vom Birdee