Dianthus (2006)

Dianthus von Etro

Dianthus ist ein Parfum von Etro für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteBourbon-Rosengeranie, Florida-Orange, Rosenabsolue
Herznote Herznoterosa Pfeffer, Ingwer, Gartennelke
Basisnote BasisnoteAtlaszeder, Vanille Absolue, Moschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.05.2019.

7.5 5.0 7.5 9.0/10

Moderner Nelkenduft
Braucht die Welt neben dem großartigen Bellodgia und zahlreichen weniger bekannten Nelkendüften noch einen weiteren Nelkenduft? Im Falle von Dianthus von Etro eindeutig ja, denn dieser zart-würzig blumige Duft bildet die Nelke ganz anders ab als das orientalische Bellodgia mit seiner sehr... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 9.0/10

Sehr hilfreicher Kommentar
Erinnerung in Flaschen
Der Zufall hat mir vor ein paar Tagen Dianthus aus Hasis Probenkiste in die Finger gespielt und ich habe ihn ausgiebig getestet. Er startet durch das Zusammenspiel von Zitrusfrüchten und Blüten frisch und blumig ohne dass ich ich die Blüten im ersten Moment erkennen könnte. Dann wird er kurz... Weiterlesen

Hilfreicher Kommentar
Dianthus
Dieser Duft von Etro ist für mich einer der schönsten dieser Marke, die ich bisher kenne, und das sind bisher nur wenige. Der Auftakt von Orange und Zitrone lässt keine Wünsche übrig,dann übergehend in diesen wunderbaren und sehr intensiven Nelkenduft.Ganz leicht für mich zu erschnuppern ist... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 7.0/10

Rosa - die Rose, Dianthus - die Nelke
Liebe LaTanguera, dass ich mir auch dieses Schätzchen ins Haus geholt habe, hast diesmal Du mit Deinem Kommi bewirkt. Ich liebe Nelken sehr und das hat auch einen Grund: Ich komme aus einem sehr kleinen Ort (mit 400 Einwohnern zu meiner Zeit) auf der tschechischen Seite des Erzgebirges. Dort... Weiterlesen
7.5 8.0/10

Wunderschöner Nelkenduft
Der authentischste Nelkenduft, den ich je gerochen habe. Zum Glück ohne Gewürznelken-Note, die ich nicht mag. Riecht wie ein frisch duftender Nelkenstrauß, sehr geeignet für das Frühjahr, aber auch im Sommer nicht zu schwer.

Volja vor 12 Monaten
Würzig-mystisch, ganz leicht orientalisch-animalische Verführung. Sehr sehr tief, ein sexy Meister der Verwandlung, macht Lust auf mehr.+2
MichH vor 13 Monaten
Sommerlicher Nelkenduft, der dezent blumig und leicht holzig-cremig wirkt. Solide gemacht.+3
Hildchen93 vor 13 Monaten
Orange und Zitrone im Auftakt gehen über in einen zart würzigen Nelkenduft!+5
Jennytammy vor 19 Monaten
Für mich einer der schönsten Nelkendüfte überhaupt. Liebliche Nelke mit Charakter. Pudrig. In der Base etwas vanillig.+3
Gelis vor 22 Monaten
Der gefällt mir nicht, auch wenn er voll im Thema ist. Rose + Pfeffer + Nelke, Nelke, Nelke.+3
Wurftaube vor 24 Monaten
Der Duft startet mit einer feinen Nelke (die Blume), geht ins Krautige über und klingt mit einer weichen unsüßen Vanille aus. Sehr schön!+6
Duftpuppe vor 3 Jahren
Das ist Nelke, wie man sie aus dem Garten kennt! :)
Hell, frisch, dezent gewürzt. Ein angenehmer Alltagsduft.+6
Lilau vor 4 Jahren
Bin sonst kein Nelken-Fan. Hier aber zusammen mit der Rose toll umgesetzt, modern, frisch, leicht würzig und alltagstauglich. Gefällt mir!+6
Haraella vor 4 Jahren
Ein rundum gelungener würzig-frischer Duft mit einer sehr schönen Rosen-Note. Super für den Tag.+5
Serafina vor 5 Jahren
Authentischer, leicht würziger Nelkenduft, ein angenehmer Begleiter für einen Sommerabend in netter Gesellschaft!+3
Ninina vor 5 Jahren
Die authentischste Nelke, die ich (als Nelkenfan) kenne.+5

von Ninahagen
von Ninahagen
von Eloise
von Eloise

Beliebt Etro

Heliotrope (Eau de Toilette) von Etro Rajasthan von Etro Vicolo Fiori (Eau de Toilette) von Etro Messe de Minuit (Eau de Toilette) von Etro Shaal Nur von Etro Etra von Etro Paisley von Etro Patchouly (Eau de Toilette) von Etro Ambra (Eau de Toilette) von Etro Magot von Etro Lemon Sorbet (Eau de Toilette) von Etro Vicolo Fiori (Eau de Parfum) von Etro Sandalo (Eau de Toilette) von Etro Palais Jamais von Etro Jacquard von Etro Vetiver (Eau de Toilette) von Etro New Tradition (Eau de Toilette) von Etro Musk (Eau de Toilette) von Etro Greene Street von Etro Via Verri (2010) von Etro