Patchouly (2016)Eau de Parfum

Patchouly (Eau de Parfum) von Etro

Patchouly (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Etro für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist erdig-süß. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnotePatchouli
Herznote HerznoteAmber, Tolubalsam, Vanille
Basisnote BasisnoteLabdanum, Tonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.01.2020.

7.0 8.0 7.0/10

Erstklassiger Kommentar
Wenig aussagekräftig
Dass es für Etro "Patchouly" EdP noch keinen Kommentar gibt, wundert mich nicht nachdem ich ihn getestet habe. Dass ich neuerdings nebenbei nach schönen Patchoulidüften Ausschau halte liegt daran, dass zu meiner Überraschung auf den Patchouliduft "Patchouli Nosy be" von Perris Monte Carlo ein... Weiterlesen

Runzelchen vor 165 Tagen
solo kellermuff
im duett mit vicolo fiori ein traum!!
wird weicher und cremiger gelayert.+4
Merteuil vor 10 Monaten
angenehmer, wenn homöopathisch dosiert, fast sauberer patchouly u. gut bei hohen temperaturen tragbar.+2
Kovex vor 17 Monaten
Patchouli hat hier die Hosen an.
Warm, weich, harmonisch, anschmiegsam, heimelig und sinnlich.
Mit einem Wort: Toll!+6
Gerry vor 18 Monaten
Staubig dunkle Schokolade. Lecker aber nicht gourmandig. Edel.+8
Seerose vor 21 Monaten
Trockenes schönes frisches Patchouli, Puddingpulverpudrig, wenig süß, so weit OK, es fehlt ein Antagonist, etwa Holziges und/oder Bitteres.+6
008Pauline vor 2 Jahren
Harzig grün, Zitrus gesprenkelt/
kühl erdig/
wird balsamisch würzig - zart süß/
Haltbarkeit enorm ...+9
Blödel vor 2 Jahren
Die ersten 15 Min sehr patchoulilastig, ähnlich dem EdT. Doch dann trennen sich die Wege. Amber und Vanille dominieren. Warm/edel/weiblich!+5
Couchlock vor 3 Jahren
edt pfui, edp hui:-) etro versöhnt mich diesem weichen, leicht gourmandigen, ambrierten patchoulitraum. nicht orginell, aber wunderschön!+5
Yatagan vor 3 Jahren
In so einem schönen Flakon kann nichts Schlechtes sein und selbst Patchouly-Kritiker werden mit diesem erdig-schokoladigen Patch bekehrt.+8
Ergoproxy vor 3 Jahren
Einmal Schokotheke hin und her. Zuerst Rumkugel in zartbitter, danach geht es über Vollmilch bis hin zu weißer Vanille-Schokobutter. Lecker.+13
Skubi73 vor 3 Jahren
Bissel besser als die alte Version, aber noch etromäßig mittelmäßig. Gewohnt schlechte Haltbarkeit! Ich wollte den nicht tragen.+2
Olfaktorea vor 3 Jahren
Anfangs wie das EdT: "muffige Kratzbürste". Aber dann entwickelt sich an mir eine warme, würzige Patchouli-Amber-Hülle - lecker!+1
Verbaplex vor 3 Jahren
Volles, wärmendes, nicht erdiges Patchouli entwickelt sich nach und nach zu einem wärmenden Amberduft mit wohlbehütender Aura für den Träger+2
KingLui vor 3 Jahren
Für mich als Patchouli-Skeptikerin gerade so erträglich. Ich mag, dass er vielschichtig ist, dennoch finde ich ihn eklig, stechend, streng.+4

Beliebt Etro

Shaal Nur von Etro Vicolo Fiori (Eau de Parfum) von Etro ManRose von Etro Ambra (Eau de Toilette) von Etro Palais Jamais von Etro Vicolo Fiori (Eau de Toilette) von Etro Rajasthan von Etro Paisley von Etro Musk (Eau de Parfum) von Etro Vetiver (Eau de Toilette) von Etro Etra von Etro Heliotrope (Eau de Toilette) von Etro Messe de Minuit (Eau de Toilette) von Etro Greene Street von Etro Via Verri von Etro Jacquard von Etro Patchouly (Eau de Toilette) von Etro Via Verri (2010) von Etro Dianthus von Etro Anice von Etro