Patchouly (2016) Eau de Parfum

Patchouly (Eau de Parfum) von Etro

Patchouly (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Etro für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist erdig-süß. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnotePatchouli
Herznote HerznoteAmber, Tolubalsam, Vanille
Basisnote BasisnoteLabdanum, Tonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.09.2019

7.0 8.0 7.0/10

Erstklassiger Kommentar
Wenig aussagekräftig
Dass es für Etro "Patchouly" EdP noch keinen Kommentar gibt, wundert mich nicht nachdem ich ihn getestet habe. Dass ich neuerdings nebenbei nach schönen Patchoulidüften Ausschau halte liegt daran, dass zu meiner Überraschung auf den Patchouliduft "Patchouli Nosy be" von Perris Monte Carlo ein... Weiterlesen

Merteuil vor 104 Tagen
angenehmer, wenn homöopathisch dosiert, fast sauberer patchouly u. gut bei hohen temperaturen tragbar.+1
Kovex vor 10 Monaten
Patchouli hat hier die Hosen an.
Warm, weich, harmonisch, anschmiegsam, heimelig und sinnlich.
Mit einem Wort: Toll!+5
Gerry vor 12 Monaten
Staubig dunkle Schokolade. Lecker aber nicht gourmandig. Edel.+8
Seerose vor 14 Monaten
Trockenes schönes frisches Patchouli, Puddingpulverpudrig, wenig süß, so weit OK, es fehlt ein Antagonist, etwa Holziges und/oder Bitteres.+6
008Pauline vor 20 Monaten
Harzig grün, Zitrus gesprenkelt/
kühl erdig/
wird balsamisch würzig - zart süß/
Haltbarkeit enorm ...+9
Blödel vor 21 Monaten
Die ersten 15 Min sehr patchoulilastig, ähnlich dem EdT. Doch dann trennen sich die Wege. Amber und Vanille dominieren. Warm/edel/weiblich!+5
Couchlock vor 3 Jahren
edt pfui, edp hui:-) etro versöhnt mich diesem weichen, leicht gourmandigen, ambrierten patchoulitraum. nicht orginell, aber wunderschön!+5
Yatagan vor 3 Jahren
In so einem schönen Flakon kann nichts Schlechtes sein und selbst Patchouly-Kritiker werden mit diesem erdig-schokoladigen Patch bekehrt.+7
Ergoproxy vor 3 Jahren
Einmal Schokotheke hin und her. Zuerst Rumkugel in zartbitter, danach geht es über Vollmilch bis hin zu weißer Vanille-Schokobutter. Lecker.+13
Skubi73 vor 3 Jahren
Bissel besser als die alte Version, aber noch etromäßig mittelmäßig. Gewohnt schlechte Haltbarkeit! Ich wollte den nicht tragen.+1
Olfaktorea vor 3 Jahren
Anfangs wie das EdT: "muffige Kratzbürste". Aber dann entwickelt sich an mir eine warme, würzige Patchouli-Amber-Hülle - lecker!+1
Verbaplex vor 3 Jahren
Volles, wärmendes, nicht erdiges Patchouli entwickelt sich nach und nach zu einem wärmenden Amberduft mit wohlbehütender Aura für den Träger+2
KingLui vor 3 Jahren
Für mich als Patchouli-Skeptikerin gerade so erträglich. Ich mag, dass er vielschichtig ist, dennoch finde ich ihn eklig, stechend, streng.+4

Beliebt Etro

Heliotrope (Eau de Toilette) von Etro Rajasthan von Etro Vicolo Fiori (Eau de Toilette) von Etro Messe de Minuit (Eau de Toilette) von Etro Shaal Nur von Etro Etra von Etro Paisley von Etro Patchouly (Eau de Toilette) von Etro Magot von Etro Ambra (Eau de Toilette) von Etro Lemon Sorbet (Eau de Toilette) von Etro Sandalo (Eau de Toilette) von Etro Vicolo Fiori (Eau de Parfum) von Etro Palais Jamais von Etro Dianthus von Etro Jacquard von Etro Vetiver (Eau de Toilette) von Etro Musk (Eau de Toilette) von Etro Via Verri (2010) von Etro Pegaso von Etro