Kugeldistel
Kugeldistel

Österreich Österreich
Kugeldistel
Dabei seit 11.02.2014
16 Follower
851 Auszeichnungen für Kommentare
346 für Statements

Neue Kommentare

Vor 7 Monaten
Duft 7.5
Eau de Genny von Genny

Eau de Genny„Sie tanzte nur einen Sommer lang”
Eau de Genny ist weder raffiniert noch komplex noch besonders individuell, sondern ein eher schlichter und gefälliger Duft, der sich gut für sehr heiße Tage eignet, denn nicht jeder liebt Parfum und bei Hitze schon gar nicht. Eau de Genny versprüht...

Vor 14 Monaten
Duft 8.5
Roccobarocco Uno von Roccobarocco

Roccobarocco Uno„Zeitreise oder für Vintagefans”
Es hier kein Erscheinungsjahr angegeben, doch Uno stammt eindeutig aus einer schon etwas weiter zurückliegenden Parfumära. Es soll sich um eine Neuauflage des ersten Roccobarocco Duftes Roccobarocco for women handeln. Da ich diesen Duft nicht kenne,...

Neue Statements

Nicht grün, sondern muffig; dazu Synthetik gepaart mit Süße. Erinnert mich im Auftakt ein wenig an Untiteled von Maison Martin Margiela.+3
8.0
7.0
7.0
6.0
Geräucherte Zitrone - eher aus dem Chemielabor als aus dem Zitronenhain, die eine gewisse Penetranz entwickelt. Alles in allem enttäuschend.+6
9.0
7.0
8.0
7.0
1 Antwort
Viel erdiges Patch + ein wenig Weihrauch + noch weniger Rose. Interessant, aber gewöhnungsbedürftig. Nur für Hardcore-Patchoulifans.+3
5.0
8.0
8.0
8.0
Der Name ist hier Programm: Viele natürliche, fruchtige Mandarinen, etwas herbes Grün, zarte Blüten+Hölzer. Frisch+unkompliziert. Gelungen!+3
8.0
7.0
7.0
9.0
Dezente würzige Frische; ein wenig 08/15 - aber um Klassen besser, als die Zucker- und Oudbomben, die die Herrenparfümerie derzeit bevorzugt+1
7.0
8.0
8.5
Stechender Auftakt, um aus dem synthetisch-süßlichMix Mandel herauszuriechen, braucht man viel Fantasie. Guerlain lässt weiter nach.+8
5.0
6.0
6.0
2 Antworten
Für mich nur ansatzweise Ähnlichkeit zu Kenzo Elephant. Matsuri ist zwar blumiger, sanfter und dezenter, aber fade, da ohne Ecken + Kanten+2
5.0
6.0
6.0
7.5
Izia Izia - Sisley   Kugeldistel vor 16 Monaten
Blumig-frisch und leicht. Nicht der Burner, aber durchaus angenehm und besser als die meisten Düfte, die derzeit auf den Markt kommen.+4
5.0
7.0
7.0
8.0
1900 1900 - MCM   Kugeldistel vor 17 Monaten
In die Jahre gekommen & eindeutig altmodisch – aber ohne Charme: fruchtig-süßlicher Florientale, in dem zu viel von allem drinnen ist.+2
5.0
8.0
8.0
7.0
Sanft, grünblumig, frisch mit überdeutlicher Maiglöckchennote; gefällt mir am Papier besser als auf der Haut, da sie doch zu heftig bimmeln.+3
3.0
7.0
7.0
7.5

Pinnwand

PreciousPrecious vor 12 Monaten
und natürlich auch ein Dankeschön für's Lesen. Freut mich, dass wir das so ähnlich sehen.
PreciousPrecious vor 12 Monaten
Hallo liebe Ruth,
den Roccobarocco hab ich mir mal bestellt :o) Du hast mich neugierig gemacht :)
Mit dieser Vorverurteilung von Vintage-Düften bringen sich junge Leute
um manch interessante Dufterfahrung. Lieber laufen sie alle gleichduftend durch die Gegend :o) Mit dem angesagtesten Mainstream fühlen sie sich auf der sicheren Seite u. bringen sich aber um individuelle u. außergewöhnliche Dufterlebnisse. Mich haben alte legendäre Düfte bereits als junges Mädchen fasziniert u. ich liebe sie auch heute noch.
Liebe frühlingsfrische Grüße...
Sylvia
BlauemausBlauemaus vor 14 Monaten
Gerne! Ich habe ihn gestern übrigens doch gekauft. Ich finde ihn von Intensität und Haltbarkeit genau richtig. Er hält an mir fast den ganzen Tag und ich brauche auch nicht mehr als 1 Sprüher. Ich habe es bekanntlich aber auch gerne dezent. *g*

Liebe Grüße!
RosaviolaRosaviola vor 14 Monaten
Hallo Ruth!
Gestern habe ich deine Duftpost im Briefkuvert vorgefunden! Danke, ich war sehr überrrascht! Sehr schade, dass dein Un Air Samsara gekippt ist. Leider kippen die leichteren Düfte etwas schneller.... Möchtetst du dir von mir ein paar Pröbchen aussuchen? Sag mir einfach Bescheid!
Liebe Grüße,
Michi
PlutoPluto vor 14 Monaten
Danke dir fürs nette Angebot, den Heeley zu testen. Ich hab nur kürzlich so viel Pröbchen bekommen, dass ich wieder nicht nachkomme - trotz der Feiertage.
Komm gut durch die neue Woche!
LG
C.
GoldGold vor 15 Monaten
Danke für Dein nettes Lob zu meinem Kommi und viele liebe Grüße!
RosaviolaRosaviola vor 16 Monaten
Hallo!
Innocence ist etwas für Leute die gerne White Linen und Hyazinthen mögen. Etwas leicht herbes hat er auch. Schönen Samstag noch!
Liebe Grüße!
SerenissimaSerenissima vor 16 Monaten
Danke, dass Du bei meinen "KL"-Kommentaren vorbeigeschaut und so nette Antworten hinterlassen hast.
Diese Düfte, wie auch "Chloé" als Vorgänger (noch beim gleichnamigen Modehaus), hatten meiner persönlichen Meinung nach eine ganz besondere Signatur.
Dazu gehört auch noch da "KL Homme".
Später ging dieses ganz Besondere verloren. Wieweit die Zeit eine Rolle spielte, weiß ich nicht.
Ich habe sie sehr geliebt und werde auch noch "Chloé" im Zweierpack Tribut zollen.
Vielleicht sehen wir uns dort wieder: ich würde mich freuen!
Liebe Grüße an diesem grauen Novembernachmittag!
RosaviolaRosaviola vor 17 Monaten
Hallo!
Vielen Dank für dein nettes Angebot bezüglich einer Un Air de Samsara-Probe. Das ist sehr nett von dir. Gerne komme ich in den nächsten Wochen darauf zurück. Ich Muus mich noch vorher in deinem Souk umgucken oder wir tauschen was.
Liebe Grüße,
Rosaviola
SeeroseSeerose vor 17 Monaten
Ja, macht Spaß sich die neueste Mode in Net a Porter zu begucken, was für abgefahrene und gleichzeitig spießige Fummel, Schuhe etc. es gibt. Sie haben auch unter "Beauty" Parfüms. Interessant sind dann die Discovery-Sets. Da muss man aber immer mal selber gucken.
Auf die Dauer "abonniert" man auch einige Designer, die werden dann in die täglichen Newsletter integriert. Gut finde ich die Beschreibungen der einzelnen Stücke, die Größentabelle immer im Vergleich, verschiedene Ansichten, kleiner Clip. Es sind leider - oder glücklicherweise - meist nicht meine Größen dabei, wenn mir etwas sehr gefällt:-D LG