OhdeberlinEin Parfumo aus B.

Alles von Ohdeberlin

Vor 41 Tagen
47 Auszeichnungen
Abgesang auf Allet

Oh-meine-Göttin .... früher war doch alles ... und jetzt:

früher waren Düfte noch einfach ...

und das können heute nur noch Vintageschätzckens

die waren natürlich früher preiswerter und besser und schöner und komplexer und überhaupt

heute wird der Vintagehype auf *bay vermarket, was früher noch auf sonntäglichen Flohmärkten für zwei Äppel und ein Ei oder ähnlich gelagert im Souk zu haben war

früher waren Parfumomitgliedschaften gefühlt langlebiger

heute verbloggt Jede(r) seine Schmerzbewältigung über den neuerdings überwundenen Kosumterror im Duftschrank *augenroll*

und dann die erhitzt wirkende Stimmung durch nordwärts oder südwärts orientierte Gliedmassen, war früher nicht so und schon gar nicht beaufsichtig von Argusaugen

"Ob ich den neuen Duft mal probieren möchte ?" Früher gerne, heute ein leicht angewiedertes Lächeln zum "Nein, Danke !"

früher war es eine freudige Abwechselung einen bekannen Duft im Getümmel zu erschnüffeln, heute nervt der kleine Kevin Hand in Hand mit Kloé einfach nur noch

früher stöberte ich wochenlang im Souk, heute bin ich beinahe parföngsatt und dufte jetzt schon vortrefflich und blogge jetzt auch noch darüber (...)

früher war die Rechtschreibpolizei noch im *****fell getarnt, dafür lungert die Kommentarverfasserpolizei nun 24/7 herum

früher hatte wir Schnupfen, heute siechen wir Männer einfach dahin ~hatschiiiii~*schnupf* und Parfumsüchteln geht dann auch nicht mehr so einfach; eigentlich ein Wunder das die Evolution immer noch neue Generationen von ParfumOs nachliefert (Bemerkung, nur am Rande...)

früher war es [...] wie Süßkram zu düften, heute ist das hingegen "hoffähig"

Good Bye unkomplizierter Pröblitausch/ good bye einfache Pröblientsorgung


OhdeBerlin und seine Blogs waren früher mehr [...], mein Gott wie die Zeit vergeht !


früher waren weniger Esoterik- und Wohlfühl- und Gefühlbewältigungsblogs ...

heutzutage werden Düfte auch auf die Inshowerperformance getestet, früher gabs nur Katzenwäsche

früher haben mir 1-2 Sprüher Duftwasser gereicht, heute will ich in dem Schei*s baden !


Ähm, nach vielen Jahren Parfumomitgliedschaft bricht denn sonst immer so dieses Stockholm-Syndrom durch ?