Troemmer
Troemmer

Deutschland Deutschland
Troemmer
Benutzer Troemmer goo.gl/aPS8KM - vor 133 Tagen

Troemmer
Dabei seit 06.10.2014
976 für Statements
12 Auszeichnungen für Fotos
48 Auszeichnungen für Blog
3 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 16 Monaten
Duft 9.0
Pois de Senteur / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron

Pois de Senteur / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum)„Melancholia auf der Erbse”
„Pois de Senteur“ wird mir auf deutsch mit „Platterbse“ übersetzt – tja, so schnell ist sie weg, die französischen Eleganz. Der Pflanzenname war mir erstmal kein Begriff: Die Duftende Platterbse ist eine einjährige krautige Zierpflanze, umgangssprachlich...

Neue Statements

Hier geht's ums Dazwischen:
zwischen zart + scharf,
tief + leicht,
frisch + komplex.
Das Tolle: in totaler Balance.
(Nur Kardamon wummert…)+4
Duft 8.0
Wer im neuen Jahr mehr Geduld wagen will; zum Beispiel hier! Von weitem winkt die sanfte Basis.+3
Duft 8.0
1 Antwort
Weniger blumig als vermutet; Immortelle durch Pfeffer und Leder gut in Schach gehalten.
Diffus, unkonzentriert und mit lustigem Knete-Vibe.+4
Duft 8.0
1 Antwort
Vetiver in reinster Ausdrucksform: kraftvoll grün, bittertrocken, leicht minzig — verblüffend luftig. Hauch Barbershop. Sehr vielschichtig!+4
Duft 8.5
1 Antwort
Ich freue mich über jeden Vetiver, der nicht knarzt und subtil neues versucht – so wie dieser! Aber warum derart dünn und schüchtern?+2
Duft 7.0
2 Antworten
Besser als ähnlich grantlige Zündler. Das Böse kommt hier auf leisen Sohlen. Leider einzelne Noten zu laut, insbes. Basis. Aus Nischenstolz?
Duft 7.5
Täuscht laut und weihrauchdröhnend an. Wird ein leiser, trockener Harzduft. Die paar Minuten dazwischen gefallen mir!+2
Duft 7.5
Freundlicher, seltsam saurer Gemüse-Scherzkeks verbreitet Lebensfreude auf Vetiverbasis.
Macht nach 3 Stunden ’nen Polnischen. Mussnichkann…+3
Duft 7.5
2 Antworten
Ragt anspruchsvoll harmonisch, sehr haltbar, nicht zu fordernd und ganz und gar unrot aus der Durbano-Eigenwilligkeit heraus. Entdeckung!+1
Duft 9.0
Der glatte Beau von 1991 ist der (ganz bisschen) dreckige Kumpel von heute.
Warmer, und eher unmarkanter Orientale. Die Qualität überrascht!+4
Duft 8.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 2 Jahren

Troemmer„Herr T. und der Tausch, der keiner war”
Eines Tages fand Herr T. in seinem Postfach eine Nachricht aus den Niederlanden. Ob er nicht Lust hätte auf einen Probentausch. Ja, Lust hatte T., schnell wurde man sich einig. Drei Proben sollten Ort und Besitzer wechseln. Herr T. packte Bel Respiro, Granville und den Vetiver von Dior zusammen mit ein paar Extras in einen Umschlag und brachte das ganze zur Post.Keine zwei Tage später fand er in seinem Briefkasten einen ganz ähnlichen Umschlag. Ebenfalls gefüllt mit drei Proben und ein paar...

Album

  • 4 Kommentare
  • 2 Kommentare
  • 2 Kommentare

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 9 Tagen
Besten Dank für den Besuch meines Blog. Und frohes neues Jahr!
EtamherEtamher vor 17 Tagen
bleib auch Du gesund und froh in 2019 !!!
ja, rasanter sprung in letzter nacht des jahres, wo andere nur abgefüllt nach hause wanken...aber der sprung nützt vorerst auch nichts (ohne das notwendige "polster") !
SkiaSkia vor 27 Tagen
Guter Spruch ;) Habe mich amüsiert.
BleudegonseBleudegonse vor 44 Tagen
Äh, das ist spät, aber Lubitsch. Die Austernprinzessin...
PaloneraPalonera vor 70 Tagen
So sehr spät bin ich mit meinem Dankeschön für Deine Rückmeldung zu "Mediterraneum" - Asche über mein Haupt!
Es tut mir leid, das alltägliche Gehudel war einmal mehr über mir zusammengeschlagen - dabei habe ich mich so sehr über Dein Lob gefreut!
Und ja, der Duft ist wunderwunderbar - ich bin nach wie vor sehr froh über meinen "Zugelaufenen" und hoffe, daß er nun noch ganz lange bei mir bleiben mag, :-).
Viel Liebes und ein rundum schönes Wochenende,
Winny
DanehDaneh vor 102 Tagen
Hab ganz lieben Dank für die Tauschpost und die schönen Extrabeigaben. Gerne wieder.
Liebe Grüße, Daneh
ParmaParma vor 103 Tagen
Vielen Dank für deine schöne persönliche Rückmeldung zum Bois Farine :) Ich kann mir den beim Sport auch gut vorstellen, das salzige und mineralische passt bestimmt super. Da hast du mich auf ne Idee gebracht. Das muss ich auch mal testen ;)
LG und einen guten Wochenstart morgen,
P.
TasteExploreTasteExplore vor 110 Tagen
Danke für Deine Antwort zum FR ... kann ich gut nachvollziehen ... zu mir passt er richtig gut, fühle mich sehr wohl mit ihm ... LG zum Sonntagabend
YataganYatagan vor 110 Tagen
Wahrscheinlich weil der Cuir Mandarine so viel besser ist. :)))
TorfdoenTorfdoen vor 116 Tagen
Mir sagt der Barry Lyndon nichts, aber wenns in die ähnliche Richtung geht, dann bin ich dabei.