Troemmer
Troemmer

Deutschland Deutschland
Benutzer Troemmer ♪♬ (((༼•̫͡•༽))) !!! - vor 2 Jahren

Troemmer
Dabei seit 06.10.2014
815 für Statements
12 Auszeichnungen für Fotos
48 Auszeichnungen für Blog
3 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 11 Monaten
Duft 9.0
Pois de Senteur / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron

Pois de Senteur / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum)„Melancholia auf der Erbse”
„Pois de Senteur“ wird mir auf deutsch mit „Platterbse“ übersetzt – tja, so schnell ist sie weg, die französischen Eleganz. Der Pflanzenname war mir erstmal kein Begriff: Die Duftende Platterbse ist eine einjährige krautige Zierpflanze, umgangssprachlich...

Neue Statements

Ein Vorurteil weniger: solch feines Understatement, soviel echte Sinnlichkeit hätte ich niemals bei Tom Ford vermutet. Definitiv unisex!+4
Duft 8.5
Die Dufthölzer dieser Welt verschmelzen raffiniert, süßbuttrig und hautnah zu cremeschwebendem Merkstekaum. Ausdauernd! Und schön!+3
Duft 8.0
1 Antwort
Hm, tja, hm… Teer… Wird große Liebe auf den fünften Schnüff oder unter „für Fashion Victims“ abgeheftet. Riecht durchaus interessant…+4
Duft 9.0
1 Antwort
Ähem, Rohkost im Rosenbeet? — Riecht besser als es klingt.
Unkonventioneller Ausgehduft. Uplifting, aber auch anstrengend.
Duft 7.0
Freundlich, zitrisch und beschwingt: ein Weihrauch der Ja sagt und nicht dunkel raunt und grummelt. Jaja!+3
Duft 8.0
Ist da wer? — In der Pyramide hätte auch Hauch, Nuance und Bissele stehen können. Von mir gibt’s ein „Tja…“+4
Duft 6.0
1 Antwort
Täuscht satt gourmandig an, hält aber ins Orange-Fruchtige.
Spätestens ab hier ein Damenduft.
(eher fordernd, sparsam dosieren…)+1
Duft 7.5
Blume, Frische, Blume — oft gerochen. Aber diese herben Holz- und Ledernoten geben der Sache Charakter! Unisex und allemal den Preis wert.+3
Duft 6.5
1 Antwort
Ha, Entdeckung! Hier gibt’s Sommerspaß, einen kopfverdrehenden Verlauf und nochmal Spaß.
Sehr harmonisch und bar jeder Vintage-Kauzigkeit.+4
Duft 9.0
Wie verkaufte mir die Kioskfrau in Ückermünde den giftgrünen Fischerhut? „Ist Strand.“ — Einzige Situation, in der der Duft passen würde.+2
Duft 5.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 21 Monaten

Troemmer„Herr T. und der Tausch, der keiner war”
Eines Tages fand Herr T. in seinem Postfach eine Nachricht aus den Niederlanden. Ob er nicht Lust hätte auf einen Probentausch. Ja, Lust hatte T., schnell wurde man sich einig. Drei Proben sollten Ort und Besitzer wechseln. Herr T. packte Bel Respiro, Granville und den Vetiver von Dior zusammen mit ein paar Extras in einen Umschlag und brachte das ganze zur Post.Keine zwei Tage später fand er in seinem Briefkasten einen ganz ähnlichen Umschlag. Ebenfalls gefüllt mit drei Proben und ein paar...

Album

  • 4 Kommentare
  • 2 Kommentare
  • 2 Kommentare

Pinnwand

YataganYatagan vor 6 Tagen
Ist tatsächlich noch besser als das bisherige Green Water und soll ja angeblich nach der Originalformel gestrickt worden sein (Osmotheque). Allerdings muss man sich den Preisunterschied überlegen:
In der Bucht bekommst Du die bisherige und sehr gute Version für 35 Euronen.
Der neue kostet schlappe 135. Also einfach mal so 100 mehr. Lohnt nur begrenzt. Bei mir 9.0 vs. 9.5. Guckst Du!

Lieben Gruß und schönes WE
Andreas
FreshdennisFreshdennis vor 14 Tagen
Alles gut angekommen bei mir. Alles super. Danke dir. : )
ValrahmehValrahmeh vor 15 Tagen
haha, die Top 3 Deiner Kindheit kenne ich auch. Bei mir war es das Gebläse am Eingang zum Monoprix, in dem sich immer die Gerüche aus der Fressabteilung (Fisch) mit den Gerüchen von importierten indischen Baumwollklamotten vermischte, furchtbar.
YataganYatagan vor 37 Tagen
Die YanFroloffs wären mal ein Wanderpaket wert. Hast Du schon mal gecheckt, ob man da wenigstens irgendwie an Proben rankommt? Ich prüfe das vielleicht mal die Tage.

Besten Gruß
Andreas
BleudegonseBleudegonse vor 57 Tagen
Ich finde auch: Blödeste Documenta ever. und was mich am meisten uffgerecht hat: Vorherige vorher: Zweifel, Angriffe, Gedöns. Und wie war sie: überragend, witzig, sinnlich, klug, ergreifend. Letzte vorher: Lobhudeleien: Und wie war sie: arrogant, geschwätzig, pädagogisch wertvoll, altbacken, dumm und doof.
PaloneraPalonera vor 77 Tagen
Danke für Deine Rückmeldung zum "Divergent"-Blog - und ja, "Palpat" verdient jede Hymne!
Ich hoffe sehr, daß Tomaya sich erweichen läßt und mit seinen Düften in Produktion geht - es wäre ein Jammer, wenn nicht.
Liebe Grüße
vom Täubchen
EtamherEtamher vor 87 Tagen
auch wenn ich nicht den anschein mache - nicht nur mein magen ist sensibel...ansonsten bin ich bekennender autofahrer, nur momentan nicht (die polizei wollte sich für vier wochen zum wahrscheinlich kartenspielen meinen führerschein ausborgen, ich konnte nicht neinsagen). herzliche grüße vom radel runter !
YataganYatagan vor 89 Tagen
Korrekt! Und die wenigen werden weniger werden: Da wollen einige partout gelöscht werden. Hatten wir vor einigen Jahren auch schon mal. Ist wie im Kindergarten...
YataganYatagan vor 89 Tagen
Ich denke, die Vernünftigen müssen sich solidarisieren! ;)
YataganYatagan vor 89 Tagen
Sehr gute Antworten in dem unsäglichen Blog! Danke!