Troemmer
Troemmer

Deutschland Deutschland
Troemmer
Benutzer Troemmer goo.gl/aPS8KM - vor 44 Tagen

Troemmer
Dabei seit 06.10.2014
940 für Statements
12 Auszeichnungen für Fotos
48 Auszeichnungen für Blog
3 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 14 Monaten
Duft 9.0
Pois de Senteur / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron

Pois de Senteur / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum)„Melancholia auf der Erbse”
„Pois de Senteur“ wird mir auf deutsch mit „Platterbse“ übersetzt – tja, so schnell ist sie weg, die französischen Eleganz. Der Pflanzenname war mir erstmal kein Begriff: Die Duftende Platterbse ist eine einjährige krautige Zierpflanze, umgangssprachlich...

Neue Statements

Weniger blumig als vermutet; Immortelle durch Pfeffer und Leder gut in Schach gehalten.
Diffus, unkonzentriert und mit lustigem Knete-Vibe.+4
Duft 8.0
1 Antwort
Vetiver in reinster Ausdrucksform: kraftvoll grün, bittertrocken, leicht minzig — verblüffend luftig. Hauch Barbershop. Sehr vielschichtig!+2
Duft 8.5
Ich freue mich über jeden Vetiver, der nicht knarzt und subtil neues versucht – so wie dieser! Aber warum derart dünn und schüchtern?+2
Duft 7.0
2 Antworten
Besser als ähnlich grantlige Zündler. Das Böse kommt hier auf leisen Sohlen. Leider einzelne Noten zu laut, insbes. Basis. Aus Nischenstolz?
Duft 7.5
Täuscht laut und weihrauchdröhnend an. Wird ein leiser, trockener Harzduft. Die paar Minuten dazwischen gefallen mir!+2
Duft 7.5
Freundlicher, seltsam saurer Gemüse-Scherzkeks verbreitet Lebensfreude auf Vetiverbasis.
Macht nach 3 Stunden ’nen Polnischen. Mussnichkann…+3
Duft 7.5
2 Antworten
Ragt anspruchsvoll harmonisch, sehr haltbar, nicht zu fordernd und ganz und gar unrot aus der Durbano-Eigenwilligkeit heraus. Entdeckung!+1
Duft 9.0
Der glatte Beau von 1991 ist der (ganz bisschen) dreckige Kumpel von heute.
Warmer, und eher unmarkanter Orientale. Die Qualität überrascht!+4
Duft 8.0
1 Antwort
Wärmer Händedruck. Rau, schwielig, viel erlebt. Anwerfen der Erinnerungsmaschine.
Horch wie ’se schnurrt. Von wegen du magst kein Patchouli…+4
Duft 9.0
1 Antwort
Natürlicher sanfter Vetiver, eher fruchtig-warm als herb. Die Iso-Tricksereien von Saab oder Dior Privée hat er nicht nötig. Eigenständig!+1
Duft 9.0

Parfumblog

Vor 23 Monaten

Troemmer„Herr T. und der Tausch, der keiner war”
Eines Tages fand Herr T. in seinem Postfach eine Nachricht aus den Niederlanden. Ob er nicht Lust hätte auf einen Probentausch. Ja, Lust hatte T., schnell wurde man sich einig. Drei Proben sollten Ort und Besitzer wechseln. Herr T. packte Bel Respiro, Granville und den Vetiver von Dior zusammen mit ein paar Extras in einen Umschlag und brachte das ganze zur Post.Keine zwei Tage später fand er in seinem Briefkasten einen ganz ähnlichen Umschlag. Ebenfalls gefüllt mit drei Proben und ein paar...

Album

  • 4 Kommentare
  • 2 Kommentare
  • 2 Kommentare

Pinnwand

DanehDaneh vor 13 Tagen
Hab ganz lieben Dank für die Tauschpost und die schönen Extrabeigaben. Gerne wieder.
Liebe Grüße, Daneh
ParmaParma vor 14 Tagen
Vielen Dank für deine schöne persönliche Rückmeldung zum Bois Farine :) Ich kann mir den beim Sport auch gut vorstellen, das salzige und mineralische passt bestimmt super. Da hast du mich auf ne Idee gebracht. Das muss ich auch mal testen ;)
LG und einen guten Wochenstart morgen,
P.
TasteExploreTasteExplore vor 21 Tagen
Danke für Deine Antwort zum FR ... kann ich gut nachvollziehen ... zu mir passt er richtig gut, fühle mich sehr wohl mit ihm ... LG zum Sonntagabend
YataganYatagan vor 21 Tagen
Wahrscheinlich weil der Cuir Mandarine so viel besser ist. :)))
TorfdoenTorfdoen vor 27 Tagen
Mir sagt der Barry Lyndon nichts, aber wenns in die ähnliche Richtung geht, dann bin ich dabei.
ParmaParma vor 36 Tagen
Vielen Dank für deine schöne Rückmeldung zum Bleifrei! ;) Mein Herz schlägt etwas mehr für die Urversion, weil sie voller und mit der Ananasnote spezieller ist, allerdings ist der Unleaded für den Alltag etwas geeigneter, finde ich. Bin gespannt auf deine Meinung.
Wünsche dir ein klasse Wochenende :)
LG P.
TorfdoenTorfdoen vor 41 Tagen
Zum Sharra: Der ist schon gut, wahrscheinlich spielt er sein volles Potential erst in kälteren Tagen aus. (Neuwertung möglich)
DOCBEDOCBE vor 46 Tagen
Treffende und feinsinnige Antwort zu meinem Blogbeitrag. Vielen Dank und vG, J.
TorfdoenTorfdoen vor 52 Tagen
Was soll ich sagen, hehe, die Idee ist auch eher von mir. Einer fällt mir schon ein: Piguet - OUD. Da brennts auf der Haut, aber um einen herum, Regenwetter.
ParmaParma vor 53 Tagen
Vielen Dank für den tollen Tausch und den sehr netten Kontakt! Jederzeit gerne wieder :)
LG P.