Upper Class 2015

Upper Class von Royal Crown
Upper Class ist ein beliebtes Parfum von Royal Crown für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere LedernotenLedernoten KorianderKoriander
burmesisches Oudburmesisches Oud omanischer Weihrauchomanischer Weihrauch IrisIris ZedernholzZedernholz
LabdanumLabdanum MyrrheMyrrhe Vanille AbsolueVanille Absolue EichenmoosEichenmoos AmbraAmbra

Eingetragen von Serge, letzte Aktualisierung am 20.01.2024.

Grüße von Seiner Majestät
Ein Königreich für einen Duft?`Oder ein Duft aus einem Königreich? Edel, "gesittet", opulent-gewagt? Alles in einem.
Edel gekleidete Diener reichen zarte Himbeerfrüchte als Entree, Sonnenstrahlen fallen auf fein gearbeitete Mosaik-Fliesen im Großen Saal. Staubkörnchen tanzen in der Luft. Auf hölzernen, lederbezogenen Diwanen eine "Gediegene" Gesellschaft in Schleiern und Turbanen. Unterhaltungen werden Gruppüenweise leise geführt, während aus vornehmen "Duft-Lampen" Aromen aufsteigen.
Edle Hölzer aus eigenem Lande, Exotische Gewürze, Balsame aus wohlgesonnen befreundeten Ländern.
Unter all den Freundlichkeiten verbirgt sich kühle, distanzierte Höflichkeit. Dennoch dringen "warme" Töne durch. Das wohlwollende, ehrlich gemeinte Schulterklopfen, das ein Anwesender einem/einer Anderen gönnt. Das mühsam unterdrückte, warme Lächeln, das sich kurzzeitig Freiraum schafft... Kleine Gesten, die "Charakter" verraten, jedoch die strengen Sitten nicht verletzen.
Die erweckende Wirkung des Weihrauches, die Besinnlichkeit der Myrrhe und schliesslich die "Geborgenheit" von Vanille, und das Anheimelnde der Hölzer...
.....können ihren Einfluss auf die Anwesenden nicht lange verbergen. Langsam aber sicher verabschiedet sich die kühle Zurückhaltung zugunsten von ehrlicher Herzlichkeit, die unter der Fassade vorhanden ist.
Ein Duft, nicht nur für ein Königreich... Seine und Ihre Majestät lassen grüßen.

Wie auf dem Rücksitz einer S-Klasse
Upper Class ist sicher schon allein finanziell Oberklasse, dabei aber genauso komfortabel, ruhig und unaufgeregt wie die Mitfahrt auf dem Rücksitz einer Mercedes S-Klasse.

Als ich ihn aufgetragen habe, fand ich Upper Class recht kräftig und wunderte mich noch über die Bemerkung, dass er eher hautnah sei. Upper Class zeigte sich als außerordentlich schöner, würziger Tabakduft. Davon gibt es wirklich viele, sei es Tobacco Vanille, Eau des Baux oder der kaum süße Feuilles des Tabac und viele mehr. Upper Class reiht sich nahtlos ein, besticht nicht durch neuartige Akkorde oder eine besonders nischige Kreation. Was ihn für meine Nase abhebt, ist die unheimlich runde und harmonische Gesamtkomposition. Wo ein Tobacco Vanille auf mich wie eine grobe Farbeimermalerei wirkt, so ist hier alles viel feiner miteinander verwoben. Keine würzige Note, keine pappige Süße, nichts sticht störend hervor. Obwohl Upper Class ein süßlicher Tabakduft ist, bleibt er immer noch luftig und transparent - auch das schaffen die meisten anderen Düfte dieser Richtung absolut nicht. Etwas Fruchtiges taucht hin- und wieder auf, für mich riecht es eher nach Pflaume, auf Himbeere wäre ich nicht gekommen. Die fruchtige Note ist natürlich auch unheimlich sanft, diffus und elegant. Eine spritzige Superbeere hätte hier nichts zu suchen, alles ist auf einen distinguierten Wohlfühlduft ausgelegt. Es zog meine Nase geradezu magisch zum Handgelenk, weil Upper Class in sich einfach so stimmig riecht. Aber hier ist auch keine Spur Abenteuer. Es ist ein unheimlich harmonischer (Winter-)Duft für einen Mann im Anzug der selbst wissen will, nach etwas sehr Exklusiven zu riechen, ohne aufzufallen. Denn die in den ersten Minuten noch gut wirkende Projektion lässt schnell nach und Upper Class wird hautnah und nach nur wenigen Stunden muss ich mich bemühen, noch einen Hauch davon an meinem Handgelenk wahrzunehmen. Übrig bleibt etwas süßlich-weich-balsamisches mit einer leichten Aschenbechernote. Definitiv sehr diffus.

Von Oud ist hier keine Spur, allgemein finde ich, dass man sich unter den Duftnoten etwas anderes vorstellen könnte. Auch wenn Upper Class in sich unheimlich stimmig erscheint, müsste er einen etwas größeren wow-Effekt und vor allem mehr Durchhaltevermögen zeigen, damit ich auch nur daran denke, 4,50€ pro ML zu bezahlen. Wem das Geld nicht wehtut und wer einen eleganten, edlen, super harmonischen und auch businesstauglichen Duft dieser Gattung sucht, der sollte ihn definitiv mal testen.

Eggi37Eggi37 vor 3 Monaten
Gehobene Klasse im Orient
Cameriere in trendiger LederSchürze
Serviert fruchtig-süßes HimbeerDessert
Die Vanille on top ist
absolue delikat
Geruchs-Dessert mit ledrigen Noten, Vanillesahne-Topping, gekrönt von einer Himbeere und einem Löffel roter Grütze Sehr harmonisch. Teuer!
AchillesAchilles vor 7 Jahren
Beste beerig-fruchtige Kopfnote ever, butterweiches maßgeschneidertes Handschuhleder, sanft dunkles Oud..weiche aber kräftige Komposition
MartyMcFlyMartyMcFly vor 2 Jahren
Britischer Adel,
Maßanzug, Krawattennadel,
Die Lederschuhe poliert, dabei stets elegant,
Mit Schirm, Charme und Melone fürs Vaterland.
Rosie88Rosie88 vor 3 Jahren
1.5
Synthetische Vanille-Himbeere-Mischung! Anzutreffen am Zuckerwattestand bei Kirmes/Weihnachtsmarkt! Für mich absolut & keinesfalls tragbar!!

Beliebt von Royal Crown

Sultan von Royal Crown Tabac Royal von Royal Crown Habanos von Royal Crown Ytzma von Royal Crown Al Kimiya' von Royal Crown Celebration von Royal Crown Oud Al Melka von Royal Crown Oud Santal von Royal Crown Oud Jasmin von Royal Crown Noor von Royal Crown Reflextion von Royal Crown Imperator von Royal Crown Rain von Royal Crown Rose Masqat von Royal Crown Khan von Royal Crown My Oud von Royal Crown Les Petites Coquins von Royal Crown Ambrosia von Royal Crown K'Abel von Royal Crown Tzar von Royal Crown