Habanos

Habanos von Royal Crown
Habanos ist ein beliebtes Parfum von Royal Crown für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Rauchig
Orientalisch

TabakTabak komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang SafranSafran LimetteLimette
TabakTabak Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue GalbanumGalbanum IrisIris PatchouliPatchouli TuberoseTuberose
Tabak AbsolueTabak Absolue AmbraAmbra grauer Moschusgrauer Moschus Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz Vanille AbsolueVanille Absolue

Eingetragen von Serge, letzte Aktualisierung am 20.01.2024.

Sehr hilfreiche Rezension 12
Queen of the hood
Sonntags packt sie immer ihr Täschchen, nur Moods und Kreditkarte. Ihre dunklen Haaren nach hinten gegelt, Schlappen anne Füß, Wallakleid - am Esorterikladen vorbei, beim Türken hält sie noch nicht, rüber zum Italiener.........die Mädels warten schon. "Man sieht dich zwar nicht, aber riechen kamma dich schon meilenweit vorher." Nette Begrüßung, denkt sie, na, dein Alter bringt ja immer nur Fusel vom DM mit, aber sag ich jetzt nicht. "Lorenzo, bring ma ne Runde Damengedeck für uns!" "Simma wieda spendabel, Frau Nachbarin?" Sie nickt, warum nicht, die Männer beim Fußball und ich gönn mir jetzt. "Bitteschön die Damen! Riechen Sie aba wieda gute, Signora. Neu?" Sie nickt wieder, lächelt - "Grazie, Lorenzo!" Der erste Prosecco wird geschlürft, der neueste Tratsch erzählt. "Sach ma, Rosi, dein Parfümm hat aba Ausdauer, riecht echt gut." Jetzt sitz ma schon 3 Stunden unds riecht immer noch, als hättst dich grad eingedieselt." Sie lächelt.

Rosi hat heute Habanos bekommen. Und der riecht echt fantastisch. Erst denke ich Ambra, oh nein, das ist sicher nix für mich. Ich empfinde die Duftnoten nicht als animalisch oder nach Moschustier riechend. Rieche Blumen, Tabak, leicht säuerliches Patchouli. Durch die Rose hat es fast etwas fruchtiges. In Kombination mit dem Tabak wirklich sehr fein. Wie fermentierter Tabak, schreibt Gerdi. Ja, so riecht das.Toll gewürzt. Zum Ende hin wirds immer vanilliger. Durch Ambra hab ich das Gefühl, als würde es in der Nase flirren. Auf ein holziges Ende muss man sehr sehr lange warten.

Der Flakon hat die Krone verdient, die er trägt. Und hat im DD eine große Ähnlichkeit zu Amber Heath.

King of my Castle
Er wollte nie den Thron. Warum auch. All die Intrigen. Missgunst. Falsche Freunde. Falsche Feinde. Neid, wohin das Auge blickte. Insignien der Macht. Vermeintliche Zeichen der Bestimmung ein Volk zu führen. Ihr Wohl in seinen Händen. Es zu verteidigen. Seine Bestimmung?

Als er aufwacht, ist es noch Nacht. Er hat einen harten Tag vor sich. Aber wann waren seine Tage schon mal einfach. Die Frage stellte er sich eher selten. "Einfach, kann jeder", hat er meist zu sich selbst gesagt. Ein seltsamer Ruf seines Unterbewusstseins, dieser Traum.

Wie ein wärmender Schleier legt sich Habanos über ihn. Tabak, ohne Kratzen und ätherisch, cremig-süße Noten, die ihm schmeicheln. Ein wenig Harz hier. Ein wenig Holz dort. Unterschwellig immer ein Raubtier, dass seine Krallen über den kühlen Boden klicken läßt. Jede Pore saugt das Elixir in sich auf. Läd seine Akkus. Seinen Schild. Ein moderner König erhebt sich. Der keinen Pathos und Insignien braucht, um seine Welt zu prägen. Um seine Spuren zu hinterlassen.

Ich kann Habanos jedem empfehlen, der einen Tabak-Duft jenseits des Bekannten, des Nischen-Mainstreams, zu diesem Thema sucht. Jedem, der Lust auf einen entspannten, aber bis ins Nanomol stimmigen, Duft mit Signatur-Potenzial hat. Jedem, der in seinem turbulenten Leben mal einen Moment der Ruhe widmen möchte. Habanos ist selbstverständlich auch für jeden Queen of her Castle geeignet.

Während Gandalf der Graue seine Pfeife stopfte, umhüllte dich bereits eine Wolke des honigsüßen Tabaks, noch bevor er ihn entzündet hatte.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Eigentlich ein schöner Tabakduft, fast balsamisch. wäre da nicht die florale Süße welche über allem schwebt und zu viel ist. Schade.
CharlAmbreCharlAmbre vor 6 Monaten
Königlicher Tabak: saftig, bitter-süß, mit kostbarem Honig aromatisiert, aus der feinsten Sandelholzkiste, von einem müden Tier bewacht.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Herr Animalos raucht gemütlich seine Habanos neben einer Horde Moschusochsen
Sie wälzen sich in der harzigen Honigpfütze
Schwer & klebrig...
XecutXecut vor 2 Jahren
Edle Noten von Tabak und Iris mischen sich mit Safran und Damaszener Rose. Etwas harzig, aber warm, gemütlich und cremig. Samtig schön.

Weitere Bilder

Beliebt von Royal Crown

Sultan von Royal Crown Upper Class von Royal Crown Tabac Royal von Royal Crown Ytzma von Royal Crown Al Kimiya' von Royal Crown Celebration von Royal Crown Oud Al Melka von Royal Crown Oud Santal von Royal Crown Oud Jasmin von Royal Crown Noor von Royal Crown Reflextion von Royal Crown Imperator von Royal Crown Rain von Royal Crown Rose Masqat von Royal Crown Khan von Royal Crown My Oud von Royal Crown Les Petites Coquins von Royal Crown Ambrosia von Royal Crown K'Abel von Royal Crown Tzar von Royal Crown