Pancaldi 1988 Eau de Toilette

Pancaldi (Eau de Toilette) von Pancaldi
Flakondesign Joel Desgrippes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.8 / 10 20 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Pancaldi für Herren, erschienen im Jahr 1988. Der Duft ist würzig-ledrig. Es wurde zuletzt von Hanorah vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Ledrig
Holzig
Harzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZimtZimt BasilikumBasilikum EisenkrautEisenkraut LavendelLavendel MandarineMandarine NeroliNeroli ThymianThymian WermutWermut ZitroneZitrone
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke KorianderKoriander PimentPiment SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
LederLeder AmberAmber EichenmoosEichenmoos
Bewertungen
Duft
8.820 Bewertungen
Haltbarkeit
7.417 Bewertungen
Sillage
6.221 Bewertungen
Flakon
6.020 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Schmörkes

74 Rezensionen
Schmörkes
Schmörkes
Hilfreiche Rezension 10  
Früher war nicht alles besser...
...aber früher war vieles gut.
Einfach gut, anständig, ehrlich und bot keinerlei Anlass die Grabbelfinger irgendwelcher Verschlimmbesserer an sich heranzulassen.
Wie die Geschichte uns gelehrt hat, kam es für viele, wenn nicht sogar für die Mehrzahl der guten Produkte, von den Düften mal ganz zu schweigen, anders.
Im besten Falle eingestellt, wenigstens wurde damit das Andenken an diese Meilensteine nicht geschändet, andere mussten eine unwürdige Abfolge von Anpassungen an den Zeitgeist über sich ergehen lassen, kastriert und ihrer einstigen Würde genommen darben sie jetzt in den Regalen, bei wenigen fand eine zumindest liebevolle "Korrektur" statt, zumindest keine Leichenschändung, noch haben sie einen Rest ihrer ehemaligen Anmutung behalten...
Pancaldi gehört unzweifelhaft zur Ersten Gattung, sind die äusserst beschränkten Bestände am Markt doch scheinbar zu 100% nur noch als Mini verfügbar, die dafür aufgerufenen Preise jedoch teilweise gegen die guten Sitten verstoßend.

Einige hier werden sich eventuell noch an den Kommi zu "R de Capucci" erinnern, diesen wunderbar feingewobenen, eleganten Frischechypremeilenstein.
Ich muss Pancaldi mit ihm vergleichen, er ist eher der damals erwartete Mann mit Machoader, und der Schlüssel zum Italosportler klimpert lässig.
Pancaldi ist eine Würzegranate mit Respekt und Anstand, die Sillage gut, aber nicht auf dem Level eines Quorums, leise höre ich mich "leider" seufzen, aber die guten Zutaten können auch ohne herumzuschreien beeindrucken.

Das Garagentor schwingt auf.
"Oldschoolfreunde sollten mich auf dem Radar behalten, ich bin es wert, stilvoll und zurückhaltend! "
Lächelnd und wissend steigt Pancaldi in seinen Maserati Quattroporte III, den stilsichernsten von allen...
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Dionysos2022Dionysos2022 vor 7 Tagen
2
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Die Würzigkeit währe schön wenn dann nicht dieser stechende synthetische Leder Duft um die ecke käme.
0 Antworten
MonsieurTestMonsieurTest vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kleiner, manierlicherer Bruder
Der Wuchtbrumme Jacomo de Jacomo:
Gut gewürzter Nelken-Leder-Moos-Duft
Für Kerle und Köhler mit Stil.
18 Antworten
TroemmerTroemmer vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Schon fein abgestimmt und unique – mit weniger Gewürznelke und Eichenmoos würds nicht so aus der Zeit fallen. Klarer Fall von Dannhaltnicht.
0 Antworten
Rotti75Rotti75 vor 3 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Warm dunkelgrün (Tanne?). Das schließt sich eigentlich aus, strahlt hier aber eine sehr selbstbewusste Geborgenheit aus.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Pancaldi

Pancaldi (Eau de Toilette Concentrée) von Pancaldi M von Pancaldi Pancaldi (After Shave Classic) von Pancaldi W von Pancaldi