The Tycoon 2017

The Tycoon von St Giles
The Tycoon ist ein beliebtes Parfum von St Giles für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteGalbanum, Pomelo, grüne Zitrone, Ingwer
Herznote HerznoteCypriol, schwarzer Pfeffer, Muskat, Sellerie, Magnolie, Tee
Basisnote BasisnotePatchouli, Labdanum, Eichenmoos, Bibergeil

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 23.01.2021.

Der Große Gebieter
Der Duft Duchaufours Tycoon gehört unter den fast 1000 von mir getesteten Düften vielleicht zu den 30 schönsten und zu den 5 faszinierendsten. Auftakt in Fulminanz und Opulenz: gedeckte, überreiche, waldige Naturtöne. Bitter und dunkel verfremdete Pomelo-Zitrik; kühle, mächtige, tiefgrün... Weiterlesen

Der Leisetreter
Wow, welch ein Duft durfte mir - dank Noreans - hier unter die Nase treten! Der subtile Name des Parfums "The Tycoon" sorgte bereits vor der ersten Duftverkostung dafür, dass zahlreiche Bilder in meinem Kopf herumschwirrten. Ich musste eingangs direkt an "Wolf of Wallstreet" denken und an CEO's in... Weiterlesen

Das Ende ist auch der Anfang
"The Tycoon" ist eine eiskalte, futristische Chypre-Interpretation, ein Bürohengst von 2055. Zitrische Stahlträger ranken sich um maskulin-dreckige Fenster aus Pfeffer und Muskat, grau in grau, hochwertig bis zum Himmel, Labdanum und Eichenmoss als Rückgrat. Absolut umwerfend und geil. Pardon my... Weiterlesen

Des Meisters Handschrift
Einige Parfümeure und auch Dufthäuser haben eine wiedererkennbare Handschrift, die oftmals an den gleichen Rezeptoren in unserem Gehirn andockt. Ich denke da nicht nur an die berühmte Guerlinade sondern viel mehr an Parfümeure wie z.B. Francesca Bianchi, Annette Neuffer, Elisavet Isabella... Weiterlesen

DunkiDunki vor 1 Monat
Ganz großes Kino! Erinnert mich an tolle Düfte aus den späten 80, frühen 90. Früher stand so was bei Jil S., Davidoff, Bogner. Heute Niche
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Monaten
Dicht verflochtener Duft aus Holz- und Würznoten und ernsthaft-sprödem Auftreten. Weicht im Laufe aber ein wenig auf. Unsüß und trocken.
PollitaPollita vor 2 Monaten
Der erinnert mich an diese Sport-Duschgele der Neunziger. Und ist dabei trotzdem so charmant und wertig. Hach, Duchaufour kanns halt.
Domo88Domo88 vor 3 Monaten
Würziger männlicher Duft aber in der Zusammensetzung erinnert er stark an TdH. Schade ich hätte mehr erwartet und außergewöhnlicheres
FloydFloyd vor 3 Monaten
Die Welt ist groß
Dreht sich grünkühl
Um Eichenmoos
ChizzaChizza vor 3 Monaten
Herbe Hesperiden mit Ingwer, das alleine ist fulminant. Pfeffer untermalt den Duft und sorgt für Würze, zugleich kühlt das Moos herunter.
Medianus76Medianus76 vor 3 Monaten
Wie ein wunderschönes Aquarell zerfließend in hell zitrischen Tönen, versiegelt mit süßlichem Harz und gerahmt in herbes Moos. Phantastisch!
TorfdoenTorfdoen vor 4 Monaten
Hommage an Kracher der 80/90er: Erdiges Eichenmoss, honiggelbe Zitronen, Schwitziges für die Würze. Gut gemacht. Vielleicht zu vertraut.
IzecIzec vor 4 Monaten
Started mit Pomelo und mit Galbanum. Dann würziger, grüner und holziger. Mehr modern als klassisch, männlich. Bürotauglich, H/S recht gut.
AglianicoAglianico vor 6 Monaten
Erinnert mich die ersten Stunden stark an Bohemian LimeBohemian Lime in distinguierter und weniger sommerlich. Kühl finde ich ihn aber nicht.

von Gerus525
von Gerus525