Hexana
Hexana

Deutschland Deutschland
Hexana
HexanaHexana Ich fürchte mich mehr vor natürlicher Dummheit als vor künstlicher Intelligenz. vor 1 Jahr

Neue Kommentare

HexanaHexana vor 6 Jahren
Sȧmaya - Avon

Sȧmaya Das Biest und die Schöne
Unlängst erhielt ich von einer lieben Parfumista eine Probe Samaya. Da dieser Duft hier noch nicht kommentiert wurde und auch nicht sprühbar war, dümpelte er ein wenig unbeachtet in der Probenkiste herum. Mit Avon-Düften habe ich keine...

HexanaHexana vor 6 Jahren
Mademoiselle Piguet - Robert Piguet

Mademoiselle Piguet Prinzessin van Oranje
Heute habe ich mir Miss oder besser Mademoiselle Piguet gegönnt. Morgens um 10:00 Uhr lud ich das Frollein ein und jetzt um 23.30 Uhr ist sie immer noch da. Ein bisschen aufdringlich das Orangenmädchen und auch etwas vorlaut. So wie die jungen...

Neue Statements

L'Inspiratrice L'Inspiratrice - Divine - vor 2 Jahren
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Schwarze Samtcorsage, tiefrote Lippen, heller Teint - aber kein Schneewittchen, sondern WaveGoticTreffen vom Feinsten. Extraordinary
6 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Mondkalb zutzelt erst kräftige Zitronen, frisst kleine Blüten u. sinkt anschließend am Sandelholzgestänge der US-Flagge in seligen Schlummer
6 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Tuberose pur, von Rosen keine Spur - seifig, frisch und rein - ich muss im Clementinen-Himmel sein...
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Der fruchtige Startschuss ist schnell verknallt und das Sanso-Lämmchen traut sich alsbald auf den weichgespülten Kashmirpulli. Kuschelschön!
7 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Patchouli-Hippie pendelt Weihrauchkessel über angebrannter Milch. Hinzugekippter Vanillezucker macht's auch nicht besser. Nix berauschendes.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Feine Lady im moosgrünen Twinset, frisch gewaschen mit rosa Lux-Seife räkelt sich auf dem Kühlergrill und schnuppert am Biedermeierstrauß.
4 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Gealterter Prinz öffnet die Tür zur Gegenwart, wedelt anmutig ein Zibetlüftchen weg und hinterlässt eine zart-seifig-blumige Chypre-Aura.
2 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Ich bin im Bienenhimmel, taumle trunken im Blütenrausch über eine üppige Alpenblumenwiese und sammle Nektar von den zauberhaftesten Orchideen
7 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Femme und Mitsouko hocken frisch gewaschen im Kräuterbeet, stecken die Köpfe zusammen und lästern über lächerliche Blumen u. süße Erdbeeren.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Warm, weich, sinnlich. Süße Blüten ohne künstliche, klebrige Fliegenfallen. Dennoch fehlt mir der letzte Kick für den Kaufimpuls.

Album

Portrait of a Lady
Portrait of a Lady
13
Parfumokatze
Parfumokatze
11
18
8

Pinnwand

VelamintVelamint vor 2 Tagen
Sehr netter Kontakt, hat Spaß gemacht.
Vielen Dank nochmal.
Viele Grüße
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
Hallo liebe Ch.! Das Buch ist auch ohne den Duft wundervoll :-) Im Grunde passt zu der ganzen Geschichte duftmässig auch der Eau Capitale eigentlich besser (und mit dem hatte ich das Buch ja auch hier mal verknipst), finde ich - keine Ahnung, warum. Ist einfach olfaktorisch mehr meine Idee von der Geschichte.
Nach 7 Jahren des Haderns - Grün + ich = auch keine Liebe - habe ich den Lierre aber doch mal getestet und war überaus positiv überrascht. Aber man muss ja nicht alle mögen :-)
Danke ganz herzlich fürs Lesen und Dein anerkennendes Feedback, und ganz liebe Grüsse!
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 8 Tagen
Guten Morgen liebe C.! Das sehe ich genauso mit dem Erba Pura - und so manchen anderen Düften, die mir in der Natur sehr gefallen. Z.B. auch bei Flieder, den ich draussen am Strauch liebe, in Düften nicht. Den Erba Pura hatte ich mir frisch und belebend vorgestellt, aber er ist eher süss und dicht. Als Ricola Bonbon schmeckt mir das sehr übrigens ;-)
Ich hoffe, Ihr kommt gut über die düsteren Tage, und sei ganz herzlich gegrüsst,
Gundel :-)
AzuraAzura vor 15 Tagen
Deine feine Duftpost ist schon da - ich danke Dir, auch für die wirklich spannenden Begleiter :-)
Ganz liebe Grüße
S.
BransiBransi vor 21 Tagen
Liebe Charlotte, danke für die Duftpost, deine Karte und die Zugaben, hab mich gefreut.
MsPerfumeMsPerfume vor 23 Tagen
Mein Päkchen kam eben an. Dankeschön liebe Charlotte für die schnelle Lieferung, deine Karte und die netten Beigaben:) alles top!
UND der Duft ist himmlisch*-*
Anniepenny13Anniepenny13 vor 1 Monat
Ich habe mich sehr über die liebevoll gepackte Duftpost gefreut. Sämtliche Abwicklung war top und ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Gerne wieder.
Lieben Dank nochmals und
herzliche Grüße
Anika:-)
PcDrifterPcDrifter vor 1 Monat
Liebe Hexana,
vielen Dank für die nette Kommunikation und den schnellen Versand. Deine Duftpost ist heute gut bei mir angekommen. Alles top!
Über die extra Duftnote und die begleitende Karte habe ich mich riesig gefreut. Danke!!!
Herzliche Grüße
Bernd
AnabelleAnabelle vor 1 Monat
Danke für den netten Kontakt und die schönen Düfte! Ich bin verliebt in "Ispahan"! Wieviel ml hast du noch?? :-)))
ZiereremitZiereremit vor 1 Monat
Liebe Hexana, herzlichen Dank für den wunderbaren Deal und den tollen Duft, der wirklich perfekt in den goldenen Herbst passt! :D