Hexana
Hexana

Club 5 Deutschland Deutschland
Hexana
HexanaHexana Ich fürchte mich mehr vor natürlicher Dummheit als vor künstlicher Intelligenz. vor 3 Jahren

Neue Rezensionen

HexanaHexana vor 7 Jahren
Sȧmaya - Avon

Sȧmaya Das Biest und die Schöne
Unlängst erhielt ich von einer lieben Parfumista eine Probe Samaya. Da dieser Duft hier noch nicht kommentiert wurde und auch nicht sprühbar war, dümpelte er ein wenig unbeachtet in der Probenkiste herum. Mit Avon-Düften habe ich keine...

HexanaHexana vor 7 Jahren
Mademoiselle Piguet - Robert Piguet

Mademoiselle Piguet Prinzessin van Oranje
Heute habe ich mir Miss oder besser Mademoiselle Piguet gegönnt. Morgens um 10:00 Uhr lud ich das Frollein ein und jetzt um 23.30 Uhr ist sie immer noch da. Ein bisschen aufdringlich das Orangenmädchen und auch etwas vorlaut. So wie die jungen...

Neue Statements

Tindrer Tindrer - Baruti - vor 9 Monaten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Gras, Moos, Holz, Veilchen maskierten mich olfaktorisch beim Waldwalk lieblich u. haltbar. Sperber auf Augenhöhe blieb reglos sitzen. Freu!
5 Antworten
L'Inspiratrice L'Inspiratrice - Divine - vor 3 Jahren
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Schwarze Samtcorsage, tiefrote Lippen, heller Teint - aber kein Schneewittchen, sondern WaveGoticTreffen vom Feinsten. Extraordinary
7 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Mondkalb zutzelt erst kräftige Zitronen, frisst kleine Blüten u. sinkt anschließend am Sandelholzgestänge der US-Flagge in seligen Schlummer
6 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Tuberose pur, von Rosen keine Spur - seifig, frisch und rein - ich muss im Clementinen-Himmel sein...
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Der fruchtige Startschuss ist schnell verknallt und das Sanso-Lämmchen traut sich alsbald auf den weichgespülten Kashmirpulli. Kuschelschön!
7 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Patchouli-Hippie pendelt Weihrauchkessel über angebrannter Milch. Hinzugekippter Vanillezucker macht's auch nicht besser. Nix berauschendes.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Feine Lady im moosgrünen Twinset, frisch gewaschen mit rosa Lux-Seife räkelt sich auf dem Kühlergrill und schnuppert am Biedermeierstrauß.
4 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Gealterter Prinz öffnet die Tür zur Gegenwart, wedelt anmutig ein Zibetlüftchen weg und hinterlässt eine zart-seifig-blumige Chypre-Aura.
2 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Ich bin im Bienenhimmel, taumle trunken im Blütenrausch über eine üppige Alpenblumenwiese und sammle Nektar von den zauberhaftesten Orchideen
7 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Femme und Mitsouko hocken frisch gewaschen im Kräuterbeet, stecken die Köpfe zusammen und lästern über lächerliche Blumen u. süße Erdbeeren.
1 Antwort

Album

Portrait of a Lady
Portrait of a Lady
13
Parfumokatze
Parfumokatze
11
18
8

Pinnwand

PlutoPluto vor 7 Tagen
Holzig ist der Colucci weniger, eher rosig herb und kümmelig. 😉
CosmicLoveCosmicLove vor 8 Tagen
Heya Hexana,
echt? War mir nicht bewußt, daß Bowie so schwer zu erkennen ist .
Danke das Du da warst & schönes Weekend (-:
Kerse
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Tagen
Huhu liebe Ch., Mini-G. ist altersgemäss erbarmungslos und leidenschaftlich in Ablehnung oder Zuneigung :-D Der Caudalie fand ihr Wohlgefallen, obwohl er auf der süsseren Seite ist (sie mag sonst nur Frische, wenn es denn überhaupt Parfum sein muss). Allerdings steht sie auch (anders als ich) auf Kokos. Sehr gern mag sie auch Philosykos, kein Wunder.
Wenn ich nicht schon so einen Sommerduft hätte - Nuxe Le Prodigeux - würde ich mir den wohl zulegen.
Hier quält man sich so durch den Alltag - möge der olle Januar bald um sein! Ich hoffe, Ihr seid gut reingekommen, und ganz liebe Wochenendgrüsse!
Gundel
Medusa00Medusa00 vor 14 Tagen
Huhu Du Liebe, danke für Deine Antwort zu meinem Blog. Ich schaffe es meistens nicht mich bei allen zu bedanken, die auf meine Kommis antworten, da ich nicht immer online bin. LG und ein tolles 2022
GaukeleyaGaukeleya vor 17 Tagen
Liebe Ch., genau, am Schanzenrand habe ich den Yohij mal in Szene gesetzt, da er in seinem graphisch-kühlen Spät-80er-Gewand nun wahrlich nicht in die gute, warme Winterstube gepasst hätte (oder in die freie Natur). Urbanes Ambiente habe ich ja genug hier, und dorthin gehört er auch (jedenfalls der Flakon, der Duft selbst ist more cosy als man denken sollte) :-D
Ich freue mich sehr über Deine wie immer aufmerksamen Nachtworte und wünsche Dir, falls wir uns vorher hier nicht mehr begegnen, einen optimistischen Start ins Neue Jahr und ein gutes ebensolches!
Ganz herzliche Grüsse aus der grau-bunten Urbanität in die wilde Natur,
Gundel :-)
SmartopalSmartopal vor 21 Tagen
Vielen Dank für Dein Lob, Dein Vertrauen und den tollen Kontakt. Hat mir großen Spaß gemacht, mit Dir zu souken! Hab eine schöne Zeit und einen Guten Rutsch in ein hoffentlich "normaleres" Jahr 2022!
Viele Grüße, K.
PlutoPluto vor 24 Tagen
Ich meuchel doch keine Zedern..... Aber diese ganzen Pilze luden mich zum Foto ein. Morgen geht's auf die Museumsinsel, abschalten und Natur genießen, die haben tatsächlich geöffnet. Am Abend dann Kartoffelsalat und Würstkes, kein Firlefanz. Wünsch dir und deinen Lieben entspannte Tage.
LG
Christiane
PlutoPluto vor 27 Tagen
Also ich bin mit Sicherheit "Ungeduldig", das stimmt zu 100%😉
GaukeleyaGaukeleya vor 1 Monat
Guten Morgen aus dem nun wieder grauen, nasskalten Hamburg! ^^ Ja, Tageslichtlampe und Vit. D sind auch hier die Losung schon seit Wochen. Ob es hilft - wer weiss. Oder besser: wer weiss, wie viel schlimmer es noch ohne wäre :-S
Dieser Tage sind die frühen Abende, wenn es wirklich eindunkelt und man die Wohnung gemütlich illuminiert, ohnehin am schönsten.
Nun muss ich meine Hörnchen neu versorgen - die Biester wollen immer nur Haselnüsse, Haselnüsse, Haselnüsse ^^
Machs Dir muckelig, und ganz liebe Adventsgrüsse!
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 1 Monat
Danke, liebe Ch. :-) Mir selbst tut das auch gut zur Zeit, daher der Drang, den wundervollen - sowohl Duft als auch Flakon - Eau Duelle derartig abzulichten. Dunkel, unübersichtlich, laut & wirr ist es schon genug zur Zeit allenthalben, finde ich.
Ansonsten lasse ich Herz & Seele vor allem von den flauschigen, putzigen Hörnchen verwöhnen im Moment, die mir das Aufstehen erleichtern und "den Tag machen" sozusagen ^^
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende, hab einen friedvollen 2. Advent, und ganz liebe Grüsse aus dem zartverschneiten Hamburg von Gundel