Tindrer 2016 Extrait de Parfum

Tindrer (Extrait de Parfum) von Baruti
Ein beliebtes Parfum von Baruti für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Funkeln, Glitzern”.

Erdig

VeilchenVeilchen ErdeErde GrasGras MoosMoos AmbraAmbra weißer Moschusweißer Moschus ZweigeZweige HeliotropHeliotrop

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.10.2023.

Gschpusi
Kann man Farben riechen...
... oder Klänge schmecken?
Kann man die Augen schließen und z. B. die Farbe Gelb sehen, oder blau oder welche Farbe auch immer? Ich kann es. Wenn ich mich entspannen will, schließe ich die Augen und sehe die Farbe Grün oder Gelb.
Klänge, wie zum Beispiel die Violinen in Vivaldi-Stücken duften nach Italien und Pizza mit sattem Rotwein. Einbildung? Na klar! Die Toten Hosen schmecken nach Fleischpflanzerl, Max Raabe nach Champagner usw.
Wer verbietet mir denn Phantasie oder schreibt mir vor, ob sowas geht oder nicht?
Tindrer ist grün, dass es grüner nicht geht. So viele verschiedene Grüntöne sind in diesem facettenreichen Duft versteckt und werden mit Kälte oder Wärme freigegeben.
Die Synapsen tanzen auf und ab, wie Härchen im Nacken oder auf dem Arm bei Gänsehaut.
Grün aus jeder Jahreszeit. Frisch wachsendes Grün einer Wiese, die vom Winterschlaf erwacht und sich der Sonne entgegenstreckt. Grüne Knospen des Löwenzahns, die die Blüten noch verschlossen halten, wie eine Mutter liebevoll ihr Kind umarmt, duften herb-bitter frisch. An einem regnerischen Frühjahrsmorgen, an einem heißen Sommertag, in einer Novembernebelnacht liegt in der Luft eine blütenlose, grüne Welt. Farn, dessen Duft irgendwie nicht beschreibbar und zu fassen ist, dennoch die Erinnerung an frisch gemähtes Gras weckt. Saftig-trocken zugleich. Nebentriebe des Apfelbaums, die sich am Hauptstamm entlang aus der Erde strecken. Erdig, kräftig, grün.
Tindrer duftet glatt bis feucht, dunkel bis hell und umgekehrt, wirkt hart,frisch, herb, bitter, kühl, sauer-saftig, und mit der Zugabe vom lieblichen Veilchen, weißem Moschus, Ambra und Heliotrop triften das Grün immer wieder ab ins warme und weiche, leicht süßliche - überwiegend durch die eigene Körperwärme. Balsamischer Tannenduft, als ob man mit der Hand über Tannenzweige streichelt und im letzten Moment zupackt und 2 oder 3 Tannennadeln bricht und in der Hand zerreibt.
Herrlich grün-harzig wie der Duft einer kleinen Waldelfe, die täglich mehrere Kilometer durch ihren Wald schwebt. Phantasie, Projektion von Farbe und Düften oder Düften in Farben. Wie auch immer man es halten möchte – oder auch nicht.
Tindrer ist ein sehr schöner, grüner Unisex-Duft und ich wette, er entfaltet noch viel mehr Aromen, je unterschiedlicher die Hauttypen sind. Tindrer lässt sich hervorragend im Sommer und genauso hervorragend im Winter tragen und jedesmal duftet es anders.

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Ein toller facettenreicher und ätherischer Duft mit vielen Grünschattierungen. Waldig, grasig, blumig, trockenfruchtig, moosig und erdig.
VerbenaVerbena vor 1 Jahr
Regentrommeln über Nacht. Morgenlicht so weich auf Veilchensamt. Lag die Erde gestern noch brach? Frühlingsleuchten. Grün. Schier unbesiegt.
FloydFloyd vor 4 Jahren
Blumenladen im Amazonashaus
Ich schlag mich mit Wucherpflanzen rum
Wälz mich in Verbene
Mundspülung Minzgeschmack
& Tautropfen im Gras ...
Erde-Tanne-Moos-Veilchen alles da -
Galbanumbitter...
und Moschusseifig ist er auch!
BastianBastian vor 3 Jahren
Wandelnder Grünling mit ätherischen Klängen.
Erfrischende Wirkung gegeben.
Würde aber eine Arschbombe ins kühle Nass vorziehen.
Ganz OK..

Beliebt von Baruti

Chai (Extrait de Parfum) von Baruti Perverso (Extrait de Parfum) von Baruti Nooud (Extrait de Parfum) von Baruti Berlin im Winter (Extrait de Parfum) von Baruti Dama Koupa (Extrait de Parfum) von Baruti Voyance (Extrait de Parfum) von Baruti Onder de Linde / Melkmeisje (Extrait de Parfum) von Baruti Indigo (Extrait de Parfum) von Baruti Oh My Deer! (Extrait de Parfum) von Baruti Perverso (Eau de Parfum) von Baruti Indigo (Eau de Parfum) von Baruti Chai (Eau de Parfum) von Baruti Onder de Linde (Eau de Parfum) von Baruti Tindrer (Eau de Parfum) von Baruti Oh My Deer! (Eau de Parfum) von Baruti Dama Koupa (Eau de Parfum) von Baruti Nooud (Eau de Parfum) von Baruti Berlin im Winter (Eau de Parfum) von Baruti Voyance (Eau de Parfum) von Baruti