Paris - Riviera 2019

Ein beliebtes limitiertes Parfum von Chanel für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

OrangenschaleOrangenschale PetitgrainPetitgrain
NeroliNeroli JasminJasmin
MoschusMoschus BenzoeBenzoe

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Sanfte Arroganz
Kennt ihr dieses Chanel Gefühl?

Irgendwie fühle ich mich mit Chanel Düften einfach anders... Es ist als wäre in jedem Chanel Duft ein Stoff der irgendwie Selbstbewusst macht und über den Dingen schweben lässt. Zwischen Träumerei, Selbstakzeptanz und Arroganz.

Auch Riviera ist dabei keine Ausnahme. Sauber, leicht, unisex und dennoch sehr kreativ kommt er daher, ohne mit etwas anderem als seiner überangenehmen Art provozieren zu müssen.

Generell ist er eher auf der femininen Seite angelehnt, wäre für Männer aber im Sommer auch ohne Probleme tragbar.

Ein sehr pudrig zitrischer Start der langsam etwas floraler wird, ohne wirklich viel an seiner DNA zu verändern. Sympathisch, intelligent und würdevoll.

Hält an mir um die 6+ Stunden, bei 4 Stunden ordentlicher aber nie schwerer oder überladenen Sillage.

Würde eine Frau den tragen und mir nahe kommen, würde ich absolut verrückt werden. Kuschelduft!

Der Flakon und Sprühkopf sind ganz Chanel: Schlicht, elegant und mit einem dichten und kräftigen Nebel

Der Kuss
Das leichte, sanfte, von weit entfernte Meeresrauschen lässt ihn seine Lider öffnen.

Eine wunderschöne erweckende, sehr hell bitter wirkende süßliche fruchtige, zart zitrische Note durchströmt seine langsam erwachenden Lebensgeister.

Ein genüssliches strecken und räckeln verschafft ihm die nötige Klarheit.

Der Geruch, von dem Sie wusste, dass er ihn so liebt, legt sich wie ein samtener Schleier um seinen Körper.

Ein Blick aus dem offenen Panoramafenster - Und dort stand Sie!

Angelehnt an einer der schönsten weißen Marmorsäulen der Welt, sieht sie auf das Meer hinaus.

Leicht gewelltes, noch etwas feuchtes dunkelblondes Haar liegt auf ihren Schulltern.

Samtene Eierschalenfarbene Seide umschmiegt ihren Körper, die einen herrlichen feminen floralen Hauch verströmt und ihr eine schmeichelnd anziehende Aura veleiht.

Er geht auf zu Sie zu und wird von einer wundervollen zarten, einnehmend süßlichen, fein pudrigen blümeligen Note umhüllt.

Ganz feine, frisch herbe Nuancen verbirgt dieser klare und reine Duft und wirkt dabei unwahrscheinlich transparent, so, als könnte man durch ihn hindurchgreifen.

Direkt hinter Ihr stehend verspürt er eine ungeahnte Leichtigkeit und Zufriedenheit und dieses unbeschreibliche Gefühl von Glück.

Sie neigte ein ganz klein wenig Ihren Kopf nach hinten und drehte sich schließlich zu Ihm um.

Ihre Blicke treffen sich.

Ein feiner, schon fast zerbrechlicher balsamisch cremig geschmeidiger Hauch vereint beide mit einem intensiven innigen Kuss.

~ Paris - Riviera ~

Ingesamt hält der Duft 8 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man deutlich an einer ganzen Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3,5 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Ausklang des Duftes minimiert.

Meinen aufrichtigen Dank möchte ich unserer Parfuma "SolisOccasum" für die Abfüllung aussprechen.

Das Jahr der Apfelsine
Chanel hat mich wieder mal nicht enttäuscht, aber auch nicht überrascht. Wenn auch schon Shalimar Souffle d'oranger mit der Orangenthematik gekonnt gespielt hat, lasse ich auf den Paris-Riviera nix kommen. Angenehm spritzig startend, erfrischt er mit grünlichen Mandarinorangennoten, die in gewisser Weise dem Orange Sanguine ähneln, aber mit der Zeit cremiger und weicher werden. Die Sillage ist deutlich besser als zB bei einem Aqua Allegoria, die Haltbarkeit ebenso. Außenstehende (Parfumofremde) nehmen ihn bei mir deutlich und wohlwollend wahr.
Nach 2+ Stunden kommt noch eine leichte, würzkrautige Note hinzu, die mir sehr positiv auffällt. Paris-Riviera hat das Duftrad zwar nicht neu erfunden, ist aber dennoch ein brauchbarer Erfrischer, unprätentiös und crowdpleasing. Kleiner Preis (für Chanel), aber große Wirkung. Der Sprüher rückt komischerweise nur zaghaft etwas 'raus, da muß man schon mehrfach Gas geben. Trotzdem: Empfehlung! Für m/w/d, groß und klein.

Wenig hilfreiche Rezension 8
Exklusiver Toilettenreiniger
Leider riecht dieser Duft für mich oder auch an mir wie ein exklusiver Toilettenreiniger. Ein sehr zitrischer Tuft der für mich weniger an die Haut und mehr ins Bad gehört... Sehr schade! Hatte mich auf einen neuen Chanel Duft gefreut.

Unterwegs an der Côte d’Azur
Heute trage ich Chanel, Chanel Paris - Riviera.

Sommerliche Leichtigkeit gepaart mit kühler Arroganz.
Paris - Riviera versetzt mich augenblicklich an die Côte d’Azur. An der azurblauen Küste strotzt es nur so vor lauter Schönheit und Luxus. Glamouröse Orte reihen sich aneinander, wunderschöne Strandpromenaden und Einkaufsmeilen laden zum flanieren ein.

Trage ich Paris- Riviera bummle ich sofort durch Saint-Tropez und fühle mich unter den Reichen und Schönen mehr als passend "bekleidet". Den der Duft strahlt eine solche Eleganz aus das man damit unter den Privilegierten der Gesellschaft nicht fehl am Platz sein kann, egal wie man äußerlich erscheint.

Riviera lockt mit klassischer Neroli und Petitgrain in der Kopfnote. Leicht grün, bitter und herb strahlen diese Nuancen die ersten Minuten. Sommerliche Gefühle bleiben da nicht aus. Ein Hauch von Jasmin lässt den Duft erhaben wirken.
Kühler Moschus und warmes Benzoe lassen den Duft changieren. Mal weht einem etwas zart-kuscheliges in die Nase, mal ein Hauch von Arroganz. Dadurch lässt einen Paris - Riviera auch etwas unnahbar wirken. Dabei riecht man aber stets gepflegt und trägt selbst bei 30° + eine wohlduftende cremig helle herbe Aura um sich.

Müsste ich diesem Duft ein Outfit zuordnen, wäre es ein weißer Leineneinteiler, schulterfrei mit Knopfleiste, weitem langen Bein und ein weißer Sonnenhut mit breiter Krempe. Elegante Flats aus Leinen zieren ihre Füße. Natürlich darf auch eine große, mondäne Sonnenbrille nicht fehlen. Elegant und doch mit einer gewissen Leichtigkeit. Typisch Chanel eben.
Haltbarkeit und Sillage ist im Mittel zu finden, was für einen Chanel etwas wenig ist.
Macht aber nix, den in dem Moment in dem ich Riviera versprühe beamt mich mein geflashtes Hirn zur Perle der Côte d’Azur, und das ist mehr wert als irgendwelche Haltbarkeiten....

Südfrankreich ich komme...

PollitaPollita vor 3 Jahren
Ein Luxus-Schaumbad made by Chanel. An den könnte ich mich fast gewöhnen. Zarte Eleganz, fast schlicht, dabei trotzdem klassisch. Hat was.
MadameLegrasMadameLegras vor 3 Jahren
Zitrisch-frische Eleganz mit einem Hauch von Mandarine, cremig-weich getragen von einer wunderbaren Neroli-Note, hebt meine Stimmung sofort!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Heiter-sonniger Sommerwind
aus Orangen-Moschus-Creme :)
*So riecht der Sommer*
Hach Chanel ... warum limitiert?
Der ist so schön gelungen!
FabistinktFabistinkt vor 3 Jahren
Zwei Luxusgummibärchen flanieren auf der Promenade in Nizza. Eines rutscht in einer Lache teurer Moschus-Sonnencreme aus.
IrisNobileIrisNobile vor 5 Jahren
Lüfte südlicher Sommer
umarmen dich
hüllen in einen Traum vom Dolce Vita
Früchte laben-Blüten schmeicheln-Kräuter duften
Licht lächelt

Beliebt von Chanel

Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport (Eau de Toilette) von Chanel Platinum Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Antaeus (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme (Eau de Toilette) von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel N°5 (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel