Toy 2 von Moschino

Toy 2 2018

DonJuanDeCat
11.12.2022 - 14:23 Uhr
15
Top Rezension
7Duft 6Haltbarkeit 6Sillage 9Flakon

Ein leicht belangloser Teddy

Hallo ihr Riechkolben! :D
Endlich habe ich mal wieder eine Rezension geschrieben! Heute geht es um einen Duft, den ihr vielleicht schon oft gesehen habt oder dessen Flakon euch zumindest mal aufgefallen ist, da er doch einen niedlichen Bären darstellt. Es geht um Moschino „Toy 2“, wobei ich zugeben muss, dass ich den ersten Duft davon gar nicht kenne und diesen Duft hier nur deswegen probiere, da mir gerade eine Probe in die Hände gefallen ist.

Soo,… Während ich diese Zeilen tippe und den Duft teste, ist gerade Sonntag, der dritte Advent, daher versuche ich mal netter zu sein, vor allem gegenüber euch Damen, he he. Mal sehen, ob der Test des Duftes gut verläuft, denn ich muss nebenbei ständig auf meine jungen Katzen Acht geben, da die einem den letzten Nerv rauben. Naja, eigentlich ist der Junge ja ganz anständig, er schaut aus dem Fenster und schläft auch oft. Das Mädel allerdings ist so hyperaktiv wie sonst was und versucht seit Anfang Dezember ständig auf mein Weihnachtsbaum zu springen… ich wette, der kippt wegen ihr bald auch mal um, und wer ist damit mal wieder Schuld? Natürlich die Damen, ha! :D
Advent Advent, ein Weihnachtsbaum brennt… argh! Aber gut… JETZT werde ich netter sein, zumindest versuche ich es!

He he, na gut, kommen wir zum Duft. Im Internet finde ich nicht viel über den Duft, jedenfalls was die Beschreibung und Inspiration angeht. Da werden mir mehr Ergebnisse zum Duft „Toy Boy“ angezeigt… ich frage mich, was das Internet mir damit sagen will… hmm… :DD
Na gut, als kleiner Begleittext steht zu Toy 2 überall, dass es ein energetischer und prickelnder Duft sein soll. Das ist keine große Hilfe und nur der übliche Marketingkram, also hilft nur wie immer, dass ich den Duft ausgiebig teste und meine Meinung darüber schreibe und dann hoffe, dass ihn irgendjemand hier liest :))

Gut, kommen wir zum Duft!

**Der Duft:**
Der Duft beginnt süßlich und zitrisch. Ich rieche süßliches Mandarinen-Fruchtfleisch sowie viel Jasmin und Rose. Dazu kommen schnell weitere blumige Düfte. Den Apfel, der hier angegeben wurde, kann ich auch wahrnehmen, dieser riecht wie ein saftiger, grüner und leicht säuerlicher Apfel. Soo, der Duft ist zu Beginn tatsächlich wie hier angegeben etwas prickelnd, wodurch er einen netten Sommerduft darstellt. Und eine Weile bleibt der Duft auch so.
Später wird der Apfel und vor allem die Mandarine etwas schwächer, die blumigen Düfte bleiben wie sie sind, und es kommt nun Moschus dazu. Hin und wieder habe ich auch das Gefühl, etwas kandiertes zu riechen, aber das kann auch die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt sein, ich weiß es nicht :D
In der Basis ist der Moschus stärker und es wird noch mehr „allgemein blumiger“. Der Duft ist jetzt (erst einmal) weniger frisch und duftet zudem immer weiter wie ein ganz normaler, blumiger Moschusduft ohne besonderen Stärken. Aber etwas später wird der Moschus wieder geringer und der Duft fängt wieder an, deutlich frischer zu duften, und er wird vor allem hell-blumiger mit einer netten Rosen-Note und einem Schuss Amber. Blumig, frisch und leicht süßlich geht der Duft schließlich zu Ende.

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Die Sillage ist mittelmäßig und bleibt eine Weile auch so, das heißt, man wird ihn zu Beginn gut an einer riechen können, danach muss man schon etwas näher rankommen. Die Haltbarkeit beträgt etwa sechs Stunden, danach ist der Duft zumindest bei mir recht körpernah.

**Der Flakon:**
Der Flakon ist sicher ein Blickfang. Er hat nämlich die Form eines niedlichen Bären, der einen rechteckigen Flakon festhält. Der Kopf des Bären stellt dabei den Verschluss des Flakons dar. Je nach Volumen ist der Bären-Flakon überraschend groß ausgefallen, was ganz nett ist, da er damit eben schöner anzusehen ist. Mir gefällt der Flakon sehr, da ich ausgefallene Flakons immer sehr mag.

**Fazit:**
Soo… okay also Toy 2 von Moschino ist ein Duft, der ganz nett beginnt, später allerdings ein wenig in die Belanglosigkeit abdriftet. Dazu kommt, das vor allem in der anfänglichen Basis die synthetischen Duftnoten stärker werden und man diese dann hin und wieder deutlicher riechen kann. Zum Glück geht dieser Eindruck in der späteren Basis wieder weg, so dass die spätere Basis wieder angenehmer duftet. Alles in allem ist der Duft damit nicht schlecht, aber sehr viel hat er eben nicht zu bieten. Er muss nicht unbedingt probiert werden, aber vielleicht sollte man den Flakon einmal in der Hand gehalten haben :)

Benutzen kann man ihn gut im Frühling und im Sommer, also vor allem an warmen Tagen. Da er letztendlich ja meiner Meinung nach eher unspektakulär ausgefallen ist, würde ich ihn mehr so als Tagesduft bzw. ein Duft für die Freizeit, für‘s Büro/Arbeit etc. benutzen als beispielsweise zum Ausgehen.

Das beste aber ist der Flakon, der wirklich schön gemacht ist. Überhaupt scheint Moschino einige interessante Flakons zu haben, man beachte da mal den Duft Fresh Couture, der glatt für einen Fensterreiniger gehalten werden könnte :D

Und das war‘s auch wieder von mir. Soo… mein Weihnachtsbaum steht übrigens noch, aber es ist (während ich das hier gerade tippe), gerade der 11. Dezember, also hat meine kleine, psychopathische Katzendame (die übrigens dem Jungen die Nase zerkratzt hat,… ich sage ja nicht umsonst ständig, dass Mädels beknackt und brutal sind! :D) noch ca. 20 Tage Zeit, den Baum umzukippen, eigentlich sogar paar Tage mehr, wenn man bedenkt, dass ich den Baum Anfang Januar nicht sofort abräume :D
*seufz*

Na dann,… ich wünsche euch allen einen schönen Abend, einen schönen dritten Advent und ja, dann bis zum nächsten Mal!
8 Antworten
Petra66Petra66 vor 3 Jahren
Der Duft wäre vermutlich auch nicht so mein Fall. Aber der Flakon ist niedlich.
Schön auch wieder von Deinen Katzen zu lesen. Die Kleine stellt Dich ja vor eine harte Prüfung, Du Armer.
Ich wünsche Dir trotzdem eine besinnliche und unfallfreie Adventszeit.
Vorschlag: Den Baum an die Decke hängen🤪!
LG Petra
Maxipixl6Maxipixl6 vor 3 Jahren
Den ersten solltest du defintiv testen. Für mich einer der besten und interessantesten Düfte in dem günstigen Preissegment.
SeeroseSeerose vor 3 Jahren
1
Den Duft muss ich auch nicht haben. Weihnachtsbäume mit Gebammsel dran sind für viele Katzen wie alle Bäume: Mal sehen, ob man nicht hoch kommt an das sich Bewegende Kratzen wäre auch ein Option. Wir haben früher den Baum mit einem Haken an der Decke oder 1 oder 2 Haken an der Wand dahinter mit Draht festgehalten (man kann auch bunte Geschenkbänder u. a. drum drapieren, wenn es zu sichtbar ist, dann kann der Baum zumindest nicht umfallen und es gibt nicht so ein Chaos, kaputten Schmuck, Splitter. Jedenfalls den Baum zur Sicherheit auch oben sichern.
BehmiBehmi vor 3 Jahren
Dir auch einen schönen Dritten Advent! Die Daumen sind gedrückt dass der Baum stehen bleibt und die Katzendame beim nächsten Test nicht aufgrund des Duftes eskaliert. Ich glaube den Teddy lasse ich aus
LemonsheepLemonsheep vor 3 Jahren
Liebe Grüße an dich und deine Katze, schön von dir zu lesen.😊
GreenGorillaGreenGorilla vor 3 Jahren
Ja, Moschino hat sehr hübsche und ausgefallene Flacons. Wieder mit viel Freude gelesen.
Vielleicht wünscht sich die Katzendame auch einen eigenen Baum ?
Lenka85Lenka85 vor 3 Jahren
1
Klingt als hätte die Katzendame deutlich mehr Temperament als der Duft.
PollitaPollita vor 3 Jahren
Der Duft sagte mir bisher nichts. Kannte nur den Toy Boy. Wie immer sehr amüsante Lektüre von Dir. Pass mir gut auf die Katzendame auf 😃