FleurTeese 2013

Fran
14.03.2014 - 09:58 Uhr

Baddilooschen

Das war mein erster Gedanke: 1 A Bodylotion. Oder schicke Gesichtspflege. Oder schöne Handcreme. Auf jeden Fall dicke fette weiße Creme.
Sauber, rein, blumig, gepflegt, reichhaltig, umhüllend, schützend, strahlend.
Bei mir: kein vordergründiger Blumenduft. Altbaksch schon mal gar nicht. Ich bin verblüfft: so was Sauberes von Miss von Teese? Nix Burlesques weit und breit, stattdessen ein weiße frische sanfte Reinheit, in der hier und da ein paar zarte Blüten schwimmen. Aber weit von einem Blumenstrauß entfernt. Bzw. wenn Blumenstrauß, dann ist jede einzelne Blume von dieser weißen Creme übergossen. Die Lilie ist un-lilie-ig, der Flieder kaum zu erkennen, und die Iris sorgt nur für diese frisch-weiß-cremigen Momente statt wie sonst so oft für Rumgepudere.
Dabei ist die Durchschlagskraft erstaunlich: Madison Soirée ist eine ebenbürtige Lautstärkereferenz, wobei mir der Bond ja viel zu seifig-streng war. FleurTeese hingegen ist viel weicher und geschmeidiger, und dennoch mit Bestwerten in Sachen Haltbarkeit und Sillage.
Ein Creme-Kleinod für den superschmalen Geldbeutel. Und natürlich für die Saubär-Liste.