BlueVelvet
BlueVelvet

Deutschland Deutschland
Benutzer BlueVelvet Bin mal wieder in einer Phase ganz ohne Beduftung - vor 14 Stunden

BlueVelvet
Dabei seit 03.08.2015 - aktiv vor 12 Stunden
3 Follower
19 Auszeichnungen für Kommentare
492 für Statements
89 Auszeichnungen für Blog
6 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 21 Tagen
Duft 8.5
Mystère (Eau de Toilette) von Rochas

Mystère (Eau de Toilette)„Mein erwachsener Kongressduft”
Busfahrt-zum-Kongress-Schnellkommentar Ich trage meinen Vintage-Rochas jetzt seit ein paar Tagen. Das erste Mal fand ich ihn zu pudrig, fast abstoßend, doch schon das zweite Mal zog er mich in seinen Bann. Der Duft ist komplex und nicht leicht zu beschreiben....

Vor 45 Tagen
Ecarté von Farina am Dom Köln

Ecarté„Dunkelgrüne Einheit”
- Ein Kurzkommentar - Mein Flakon von Ecarté ist dunkelgrün mit einer goldgefärbten Kugel als Schraubdeckel. Der Duft startet eichenmoosig-frisch und ich meine, dass sich im Hintergrund etwas würzige Blüten (Nelken? Lavendel?) befänden. Die Farbe des Flakons...

Neue Statements

Synthetischer, grüner, leicht süßer Duft. Grüner Apfel, grüner Pflanzensaft, grüne Mandarine, synth. floral. Jasminblüten rieche ich nicht.+1
Auftakt: Hmmm, Jasmin. Dann wird's grüner, das Zitrusbäumchen fliegt kurz vorbei. Danach: Etwas säuerlich-schmutziges Endstadium mit Jasmin.+3
1 Antwort
Ganz ganz leichte Tuberosenote, etwas würzig, etwas cremig. Eine Art Tuberose-Keks-Creme-Moschus.+1
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
Grün-floral-fruchtig, aber in Vintage Manier ohne Zuckerschock. Mir persönlich ist die Melone etwas zu dominant, wer die mag wird glücklich.
Was findet ihr da animalisch ???
Was schön ist: Nach ein paar Minuten rieche ich deutlich Labdanum, das gab es noch nicht oft.+1
Ich empfinde den als einen sehr einfach immer und überall zu tragenden Holz-Duft. Wirkt sehr modern auf mich, aber nicht seelenlos. Gut.+3
2 Antworten
Ich stehe hier auf der Seite von Yatagan. Meine Nelken blühen gerade; und mit Nelke hat das Ganze nichts gemein.+1
Bei der hohen Temperatur hat er sich für einen Tuberoseduft echt gut geschlagen: Nicht zu aufdringlich! Kakao etwas im Hintergrund.
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
2 Antworten
Das Zeug ist göttlich!
Jetzt kommt Jasmin durch...grün empfinde ich den gar nicht. Eher floral, aber auf der "dreckigeren" Seite.+3
Flakon 5.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
1 Antwort
Aviva Aviva - Jequiti   BlueVelvet vor 11 Tagen
Falls jemand eine Bezugsquelle kennt, freue ich mich über einen kleinen Hinweis. Danke.+1

Parfumblog

Vor 8 Monaten

BlueVelvet„Opas Parfumsammlung”
Liebe Interessierte, nun ist es also soweit - mein Opa hat nach all seinen Lebensjahren in München mit 88 Jahren die Koffer gepackt und ist in eine andere Stadt gezogen. Das ganze war ein längerer Prozess, aber schließlich hat er eingesehen, dass es von Vorteil ist, wenn mehrere Familienmitglieder ganz in der Nähe sind. Nachdem er sich erst einmal durchgerungen hatte, macht er inzwischen mit Rollator die lokalen Cafés und Geschäfte unsicher - und ich freue mich sehr, dass es ihm wieder besser...

Album

  • 1 Kommentar
  • 1 Kommentar
  • 1 Kommentar

Pinnwand

NurmalsoNurmalso vor 4 Tagen
Ich danke dir sehr für das schöne Tauschpaket mit den vielen lieben Beigaben. Das Wochenende kann also kommen! Danke.
FluxitFluxit vor 6 Tagen
Fleißige Statements, danke :)
KingLuiKingLui vor 7 Tagen
Thumbs up :))


Bitte gib mindestens 20 Zeichen ein.
GschpusiGschpusi vor 14 Tagen
Ja bitt schee *g*
dua da fei deina nosn nix schlechts *g*
FluxitFluxit vor 14 Tagen
Wow, das ist ein Tempo. Toll! :D
FluxitFluxit vor 15 Tagen
Einmal Adresse, bitte. Thx!
BellemorteBellemorte vor 24 Tagen
Die Ratties lieben Rosenhydrolat - da werden sie zur Bestie, lassen nicht ab, wälzen sich in runtergefallenen Tropfen. Lavendel geht auch aber Neroli mögen sie nicht so... :-)
Fantaghiro77Fantaghiro77 vor 28 Tagen
Hallo Blue Velvet,
vielen Dank für Deinen netten Eintrag! Ich wünsche Dir frohe Pfingsten und einen schönen Feiertag!
Liebe Grüße, Fanta :-)
CosmicLoveCosmicLove vor 37 Tagen
Ach Mensch, Du hast sogar in meiner NO-Friendsliste geschaut.
Das gefällt mir . Der Safran T. ist mir ein bischen zu oldschool-süß. Ganz früher mochte ich den.
Und immer bleibt alles anders, ne ?! :-)
Schönes Restwochenende und hoffentlich nicht zuviel Action bzgl. Deines bevorstehenden Umzugs.

GLG von Kerse
LiquidLuckLiquidLuck vor 38 Tagen
... und wieder hast Du mir so ein schönes Tauschspiel-Päckchen geschickt!
Ganz herzlichen Dank für all die Düfte und das Orangenblütenwasser :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!