BlueVelvet
BlueVelvet

Réunion Réunion
BlueVelvetBlueVelvet „Froge darf me, wenn me d’Antwort nid schücht.“ vor 54 Tagen
BlueVelvet
Dabei seit 03.08.2015
3 Follower
34 für Kommentare
992 für Statements
120 für Blog
30 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

BlueVelvetBlueVelvet vor 13 Monaten
Bambou - Kreolfleurage

Bambou Ungewöhnlich
Ein sehr ungewöhnlicher Duft. Die Basis wirkt trocken und würzige, Vetiver und Muskat sind zu erkennen, und das ganze wird bedeckt von einer bitteren zitrischen Note (nicht Zitronengras) und mit tropischen Blüten gespickt. Gesamteindruck : - Irgendwie...

BlueVelvetBlueVelvet vor 23 Monaten
Everglow - Art of Scent Swiss Perfumes

Everglow Der Duft fürs Picknick im Obstgarten
Ich war vor Kurzem im kleinen Art of Scent Swiss Perfumes Laden in Bern. Dort wurde ich sehr freundlich 1:1 beraten, durfte mehrere Parfums testen und habe schließlich zwei gute Probengrößen mitbekommen. Getestet habe ich die Parfums...

Neue Statements

Moderne Avon-DNA mit künstlichen Früchten: Brombeere und .... BANANE???
Und ja, er hat Ähnlichkeit mit den Escada-Sommerdüften.
1 Antwort
Aoud Safran Aoud Safran - Montale - vor 4 Tagen
Einer von Hunderten synthethischen Rose-Oud Düften.
Naja, einen kann man ja in der Sammlung haben...
Wer kennt das nicht: Man will den Duft nicht hergeben, weil es an einem Ort in der Vergangenheit EXAKT so gerochen hat.
90er Vanille-Blumen
1 Antwort
Veilchenblatt, etwas Nelke. Hellgrün, fast pudrig. Zigarettenrauch.
Kein Leder, kein Schmutz -> bei einer Reformulierung abhanden gekommen?
2 Antworten
Anfang der 70er. Diane Keaton trägt Wildlederstiefel und isst ein Honigbrot am Set.
So riecht Quadrille - ein fantastischer Vintageschatz.
4 Antworten
Noten leider nicht wahrnehmbar.
Synth. Vanille-Holz-Creme.
Dennoch: Die Lacroix Reihe sind mit angenehmsten der modernen Avons.
Perceive Dew Perceive Dew - Avon - vor 9 Tagen
Geht schon sehr in die "Frische-Duschgel"-Richtung, aber irgendwie noch erträglich.
Edit: Nach 2min nicht mehr...
Bouquet Royal Bouquet Royal - Avril - vor 12 Tagen
6.5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Ähnlichkeit mit 04 Petrana04 Petrana, aber fruchtiger.
Leicht mit Vanille-Patchouli unterlegt.
Gesamteindruck: Veilchen-Himbeer-Brause.
1 Antwort
Cœur de Bois Cœur de Bois - Avril - vor 12 Tagen
8
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Hmmm. Weihrauch.
Zedernholz und Ingwer unterlegen ihn sanft, Vetiver kommt zwischendurch nach oben.
Einfach, gut und günstig. Empfehlung!
1 Antwort
Red Fig Red Fig - Monotheme - vor 17 Tagen
7.5
Duft
Zunächst Feigenfrucht mit wenig Moschus und verhaltener Süße, dann der Duft von Feigenblättern, eher linear und grün. Fruchtigerer Abschluss
2 Antworten

Neue Blogartikel

BlueVelvet vor 61 Tagen
12

BlueVelvetParfums, die ich während der Corona-Zeit vermisst habe
...beziehungsweise noch vermisse! Meine Flakons haben die letzten Monate an einem Ort verbracht - und ich an einem anderen. Da hilft kein Betteln und kein Schreien: Sie waren dort und ich allein. Ich kann ja eh ohne Parfum leben, aber wie sagte jemand so schön: In der Corona-Zeit merkte man eben genau, wen man vermisste...

BlueVelvet vor 16 Monaten
17

BlueVelvetSchlussverkauf in Nürnberg
Nichts Böses ahnend ging ich heute zu einer Familienfeier in die Nürnberger Innenstadt. Nachdem unser Treffen beendet war, wollte ich noch ein wenig diesen schönen sonnigen Tag genießen...kam zufällig beim Nürnberger Wahlamt vorbei und habe somit die Europawahl auch gleich abgehakt...und endete schließlich am Trödelmarkt (Name eines Platzes)...

Album

1
1
1

Pinnwand

ChizzaChizza vor 12 Tagen
Hi,
Resist me ist zurückhaltender als das was man sonst an Lederdüften bekommt, ohne deine Präferenz zu kennen.
VG
Patrick
Fresh21Fresh21 vor 36 Tagen
Guten Morgen, und danke für die Blumen:) Immer schön zu hören, wenn ich andere erfreuen kann. Dir eine prima Woche gewünscht (ツ)
Fresh21Fresh21 vor 61 Tagen
Hallo, Blue Velvet. Danke dir für deinen Besuch meines Blogartikels:) Und mache dir wegen C und A keine Sorgen, Klamotten braucht man doch immer, ... auch in Krisenzeiten ;-))) Wünsche dir noch eine schöne Restwoche (ツ)
BlueVelvetBlueVelvet vor 65 Tagen
“In classical physics, science started from the belief – or should one say, from the illusion? – that we could describe the world, or least parts of the world, without any reference to ourselves.”
― Werner Heisenberg
BlueVelvetBlueVelvet vor 110 Tagen
Wenns Frühling wird
Die ersten Keime sind, die zarten,
im goldnen Schimmer aufgesprossen;
schon sind die ersten der Karossen
im Baumgarten.
Die Wandervögel wieder scharten
zusamm sich an der alten Stelle,
und bald stimmt ein auch die Kapelle
im Baumgarten.
Der Lenzwind plauscht in neuen Arten
die alten, wundersamen Märchen,
und draußen träumt das erste Pärchen
im Baumgarten.
(Rainer Maria Rilke, 1875-1926, deutsch-österr. Lyriker; aus: Larenopfer)
YataganYatagan vor 113 Tagen
Ich danke dir sehr fürs Vorbeischauen im Blog und wäre nun sehr interessiert, welche eure Lieblingsinsel ist. Korsika?
Auch dir wünsche ich frohe Ostern!
Herzlichen Gruß
Andreas
CentifoliaCentifolia vor 133 Tagen
Liebe BlueVelvet,

danke für Deine Nachricht, über die ich mich sehr gefreut habe! Ich freu mich total, daß der Duft Dir UND Deinem Hund gefällt, das hätte ich mir ja auch nicht träumen lassen. Der hat schon einen ausgefallenen Geschmack! Viele liebe Grüße, Annette
BlueVelvetBlueVelvet vor 135 Tagen
DIE CORONA-LEHRE

Quarantänehäuser spriessen,
Ärzte, Betten, überall,
Forscher forschen, Gelder fliessen –
Politik mit Überschall.
Also hat sie klargestellt:
Wenn sie will, dann kann die Welt.

Also will sie nicht beenden
Das Krepieren in den Kriegen,
das Verrecken vor den Stränden
und dass Kinder schreiend liegen
in den Zelten, zitternd, nass.
Also will sie. Alles das.

Thomas Gsella
YataganYatagan vor 147 Tagen
Haha, leider nein. :))
YataganYatagan vor 148 Tagen
Ich bin auf den nur wegen des Lavendels gekommen. Er ist schon süß, aber auf eine mir (ausnahmsweise) angenehme Art. :)