BlueVelvet
BlueVelvet

Deutschland Deutschland
BlueVelvet
Dabei seit 03.08.2015 - aktiv vor 6 Stunden
167 für Statements
85 Auszeichnungen für Blog

Neue Statements

Irgendwas an dem Duft fasziniert mich, irgendeine Erinnerung... auch wenn ich weder Patchouli noch Sternanis erkennen kann...+2
Riecht für mich keine Spur nach Jasmin.+1
Faszinierend! Ein Hauch Hafenluft (oder Hafenduft?) aus der Flasche.+1
Falls ich jemals ein Kokosnussparfum möchte, wird es dieses hier. Herb, trocken, kokosnussig.+1
Sehr angenehmer, frisch-grüner Vetiverduft. (Vielleicht kein natürlicher Vetiverduft, aber eine Parfum-Vetivernote ist drin)+4
Kurz getestet: Leichter und frischer Weihrauchtduft. Sicherlichlich fein an einem Sommerabend.+2
Für alle, die Mandarinen-Clementinen-Duft mögen.+2
Leicht fruchtig (keine Birne), leicht holzig, leicht cremig. Angenehm, unaufdringlich.+2
1 Antwort
Amaretto pur. Eventuell in Kombination mit anderen Düften sehr gut, alleine kann ich es mir schwer vorstellen.+2
Sehr rund und angenehm, ein weiteres gutes Korres-Parfum.+1

Parfumblog

Vor 61 Tagen

BlueVelvet„Opas Parfumsammlung”
Liebe Interessierte, nun ist es also soweit - mein Opa hat nach all seinen Lebensjahren in München mit 88 Jahren die Koffer gepackt und ist in eine andere Stadt gezogen. Das ganze war ein längerer Prozess, aber schließlich hat er eingesehen, dass es von Vorteil ist, wenn mehrere Familienmitglieder ganz in der Nähe sind. Nachdem er sich erst einmal durchgerungen hatte, macht er inzwischen mit Rollator die lokalen Cafés und Geschäfte unsicher - und ich freue mich sehr, dass es ihm wieder besser...

Pinnwand

SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Monaten
Liebe Blue Velvet
Schön,daß dir die Proben gefallen ;-) Es war wirklich sehr nett dich
kennenzulernen.Freue mich unheimlich auf den Kakaoduft(ein wenig Wärme schadet nicht ;))
Danke dir,bis denn
HG
SJF~~~
OlkaolkaOlkaolka vor 8 Monaten
Und jetzt scheint die Sonne :)))) Danke
PlutoPluto vor 9 Monaten
Wo sie die Mango nur versteckt haben in Timbuktu? :o)
SaemmSaemm vor 9 Monaten
Danke dir für den perfekten Deal :)

Gruß und ein schönes Wochenende :)
BlueVelvetBlueVelvet vor 16 Monaten
Gerade auf dem Weg zu mir: Alle 3 Parfums der Jacomo Art Serie. Bin gespannt...
BlueVelvetBlueVelvet vor 20 Monaten
Hab ein paar Dyptique-Proben hier, die stehen allerdings auf der Wartebank (ja, ich werde die jetzt endlich mal rauskramen) . Von Atélier Cologne hatte noch keinen Duft. An was hast du denn so spontan gedacht? Ich werde es gerne testen!
YataganYatagan vor 20 Monaten
Schon mal die anderen Diptyques oder die Atelier Cologne-Düfte durchgetestet?
Da könnte was für dich dabei sein.
LG
Andreas :)
BeatriceABeatriceA vor 20 Monaten
Der Frosch würde gut zu Deinem Profilbild passen :)
JupitaJupita vor 21 Monaten
Hallo Blue Velvet, toller Link. Ich habe so ein bißchen angefangen, mich mit Aromatherapie zu beschäftigen. Reiskeimöl findet meine Haut auch toll, obwohl das Öl relativ unbekannt ist.
BlueVelvetBlueVelvet vor 21 Monaten
Hallo Jupita, ich hab dir nochmal geantwortet. Schau mal hier http://das-duftparadies.de/hintergrundwissen/herstellung-parfuem/methoden-der-duftgewinnung-105.html - funktioniert aber sicher mit Flieder besonders schlecht. Dieser ist ja dafür bekannt, seinen Duft nicht gern zu teilen. Aber mit Jasmin oder bei mir mit dem Heliotrop könnte das ziemlich gut klappen. Es sollte ein Fett sein, das man auch kurz erwärmen kann (Ich habe Reiskeimöl genommen, mit Kokos sollte es auch funktionieren - riecht aber dann auch danach). Die Trennung von Ätherische Öl und Fett ist ja nicht nötig, wenn man es als Hautöl nimmt.