BlueVelvet
BlueVelvet

Deutschland Deutschland
Benutzer BlueVelvet Die Quitten sind reif! - vor 14 Tagen

BlueVelvet
Dabei seit 03.08.2015 - aktiv vor 2 Stunden
3 Follower
27 Auszeichnungen für Kommentare
631 für Statements
90 Auszeichnungen für Blog
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 11 Tagen
Duft 7.5
Everglow von Art of Scent Swiss Perfumes

Everglow„Der Duft fuers Picknick im Obstgarten”
Ich war vor Kurzem im kleinen Art of Scent Swiss Perfumes Laden in Bern. Dort wurde ich sehr freundlich 1:1 beraten, durfte mehrere Parfums testen und habe schließlich zwei gute Probengrößen mitbekommen. Getestet habe ich die Parfums d'atelier,...

Vor 40 Tagen
Atma von Ramakrishnananda

Atma„Inhaltsstoffe/Duftnoten geändert?”
Der Factsheet zum Öl listet andere Duftnoten als oben angegeben. Zitat: INGREDIENTS: Featured Essential Oils: Cedarwood, Patchouli, Lime, Gurjum Balsam, Rosewood. Ingredients: Parfum, Linalool, Limonene, Cinnamyl alcohol, Citral, Benzyl cinnamate,...

Neue Statements

Eine säuerliche Rose.
Nicht mein Typ.
Dennoch: Des Öfteren lief jemand vorbei und kommentierte, dass eine Blume gut riechen würde...+2
Warmes Herbst-Insel-Wetter. Rosmarin- und Thymianblüten. An 360 Tagen im Jahr finde ich ihn zu zitrisch-fruchtig. Heute passt er perfekt.+3
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
2 Antworten
Riecht einfach pudrig und ein wenig nach Vanillezucker. Schade - die Duftfnoten klangen gut. Aber als Zuckerl vorm Schlafengehen ganz nett.
Wenn ich mich nicht täusche, hatte Bregaglia eine deutlich schlechtere Haltbarkeit+Sillage als die anderen. Einzig ein Jasminhauch blieb.
Der hier war der holzigste, soweit ich mich erinnere... Alle ganz ok, Haltbarkeit Mittelmaß, angenehm aber nicht langweilig o. zu süß.
Süßer Weißblüher, aber nicht aufdringlich, soweit ich mich erinnere. Haltbarkeit Mittelmaß, angenehm aber nicht langweilig o. zu süß.
Riecht gaaaanz leicht algig. Sehr dezent. Eben der Duft der Haut, nach dem man dem Fluss wieder entstiegen ist.
1 Antwort
Süß und frisch. Meinungen gehen auseinander.
Ich: Vanille-Mandarine für Kinder + Kaugummi-Aroma (Champaca).
Mann: Toilettenparfümierung.+1
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
Riecht zunächst nach Patchouli und Zeder, sowie etwas Krautigem. Zistrose nehme ich nicht wahr. Patchouli hier eher muffig. Hält nicht lang.+1
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.5
Duftwolke Lilienblüten -> floralem Kaugummiaroma (Davana?) -> Basis leichtwürzig synth. Mainstream (Patchouli-Labdanum) -> flacht schnell ab+1
Flakon 2.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 4.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 12 Monaten

BlueVelvet„Opas Parfumsammlung”
Liebe Interessierte, nun ist es also soweit - mein Opa hat nach all seinen Lebensjahren in München mit 88 Jahren die Koffer gepackt und ist in eine andere Stadt gezogen. Das ganze war ein längerer Prozess, aber schließlich hat er eingesehen, dass es von Vorteil ist, wenn mehrere Familienmitglieder ganz in der Nähe sind. Nachdem er sich erst einmal durchgerungen hatte, macht er inzwischen mit Rollator die lokalen Cafés und Geschäfte unsicher - und ich freue mich sehr, dass es ihm wieder besser...

Album

  • 1 Kommentar
  • 1 Kommentar
  • 1 Kommentar

Pinnwand

TofogTofog vor 6 Tagen
Danke fürs Lesen meines Statements, leider kann ich Dir nicht sagen ob und wo es den Shanghai zu kaufen gibt. M&S findet man manchmal vereinzelt bei Amazon, es wäre schade wenn der Duft eingestellt würde.

Liebe Sonnenscheingrüße
KingLuiKingLui vor 33 Tagen
Liebste BlueVelvet,
vielen vielen Dank für dein schönes Tauschpäckchen, dass ich heute nach anstrengender Arbeit geöffnet habe, um meinen Urlaub einzuläuten. Ich freue mich riesig, dass du dir immer so viel Mühe gibst!
Liebsten Dank
Lui
TofogTofog vor 36 Tagen
Ein dickes Dankeschön für das feine Tauschspielpäckchen, der Tresor ist traumhaft und alles Andere wird morgen getestet.

Liebe Grüße und bestimmt bis bald mal wieder
AnguaAngua vor 41 Tagen
Nachtrag, wieder mal die Hälfte vergessen: In Italien stand ich vor VIELEN blühenden Zitronenbäumen in einem Garten. Ein ganz herrlicher und verspielter Duft. Vanillig, blumig hell und zitrisch.
AnguaAngua vor 41 Tagen
Hallo,
meinst du die beiden Lutens-Düfte verglichen? Ja. Der Orangenblütenduft von Lutens ist gar nicht meins, das Cumin kommt mir da zu deutlich hervor. Ansonsten gehören die O-Blüten sehr zu meinen Lieblingen, wenn sie nicht zu süß sind. Liebe Grüße Claudia
SerduszkoSerduszko vor 61 Tagen
Hallo, dein Päckchen ist grad angekommen, danke für die feinen Düfte/Extras!! Und auch einen lieben Dank für den netten Kontakt mit dir :) Sonnige Grüße, K.
KingLuiKingLui vor 75 Tagen
Liebe BlueVelvet,
Danke für dein mega großzügiges und liebevoll abgestimmtes Tauschpäckchen! Das hat mir gestern den Tag gerettet. Und heute morgen freue ich mich immer noch darüber :)
Viele liebe Grüße
Lui
NurmalsoNurmalso vor 102 Tagen
Ich danke dir sehr für das schöne Tauschpaket mit den vielen lieben Beigaben. Das Wochenende kann also kommen! Danke.
FluxitFluxit vor 104 Tagen
Fleißige Statements, danke :)
KingLuiKingLui vor 106 Tagen
Thumbs up :))


Bitte gib mindestens 20 Zeichen ein.