BlueVelvet
BlueVelvet

Deutschland Deutschland
Benutzer BlueVelvet ...werde von meiner Nachbarin mit penetrantem "Raumduft" versorgt. Täglich. Unfreiwillig. Schrecklich. - vor 63 Tagen

BlueVelvet
Dabei seit 03.08.2015 - aktiv vor 13 Stunden
2 Follower
1 Auszeichnung für Kommentare
212 für Statements
86 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 24 Tagen
Duft 7.0
Bamboo Pulp von DSH Perfumes

Bamboo Pulp„Reiseträume Teil 1: Shunan Zhuhai National Park”
Nach guten Erfahrungen mit Parma Violet und Piment et Chocolate habe ich mir Bamboo Pulp bestellt, in der Hoffung, dass das drin ist, was drauf steht. Limette, Basilkum, Bambus - Das hört sich doch nach einem wunderbaren grünen Duft...

Neue Statements

Blühende Immortelle, gleißende Sonne, Sand unter den Füßen. Ein Dufthauch Zucker-Vanille-Amber. Goldgelb-heiß-süß-würzig-scharf. Wunderbar.+5
3 Antworten
Anfangs erkennbare Güllenote, dann animalisch-holzige Wärme. Nehme keine Frucht wahr. Mir persönlich fehlt ein Ausgleich. (Styrax o.ä.)
Herb-grünes, trockenes Parfum, dass mich an graugrüne Flechten auf einer dunklen Baumrinde denken lässt - nicht im negativen Sinn.+2
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.5
Ein Veilchen ist ein Veilchen und bleibt ein Veilchen.
Zitrisch, leicht fruchtig, herb-grün, sommerlich. Ohne Ecken und Kanten. Würde dich jemand vermissen? Wohl eher nicht.
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.5
Ich muss mich leider Serafina anschließen: Es bleibt nach ein paar Minuten nur Lösungsmittel-Geruch. Der Nagellackentferner-Duft, sozusagen.+2
Flakon 7.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 4.0
1 Antwort
Die Lebkuchen-Backorgie!
Trockenfrüchte und Weihnachtsgewürze versetzen mich in die Vorweihnachtszeit. Über Allem schwebt Gewürznelke.+4
Jetzt hab ichs: Autoinnenraum, in welchem jemand am Abend zuvor Zigaretten geraucht hat und so ein furchtbarer 'Vanille'-"Duftbaum" hängt...+5
Wenn man ein Parfum aufsprüht und dann nach Stunden denkt: Das riecht so unglaublich gut!
Perfekt für kalte Tage.+4
1 Antwort
Mein Standard-Rosenduft ohne viel Firlefanz. Ich bin keine Rosenexpertin. Würde ich blind nicht Lutens zuordnen. Seit Neuem Asthma -> Adieu!+3

Parfumblog

Vor 130 Tagen

BlueVelvet„Opas Parfumsammlung”
Liebe Interessierte, nun ist es also soweit - mein Opa hat nach all seinen Lebensjahren in München mit 88 Jahren die Koffer gepackt und ist in eine andere Stadt gezogen. Das ganze war ein längerer Prozess, aber schließlich hat er eingesehen, dass es von Vorteil ist, wenn mehrere Familienmitglieder ganz in der Nähe sind. Nachdem er sich erst einmal durchgerungen hatte, macht er inzwischen mit Rollator die lokalen Cafés und Geschäfte unsicher - und ich freue mich sehr, dass es ihm wieder besser...

Pinnwand

SerafinaSerafina vor 16 Tagen
Guten Abend,
ich finde den "Dareen" ja selbst auch recht schwierig wegen der Stallnote. War aber einen Versuch wert. Habe kürzlich "Russian Tea" gestestet und finde den recht "pferdig". Aber als Nicht-Reiterin kann ich das nicht authentisch beurteilen. Deine Suche geht als weiter...
Liebe Grüße, Serafina
SeejungfrauSeejungfrau vor 38 Tagen
Die auch eine gute Zeit :-) und Danke
Bis bald mal
HG
SJF
SeejungfrauSeejungfrau vor 10 Monaten
Liebe Blue Velvet
Schön,daß dir die Proben gefallen ;-) Es war wirklich sehr nett dich
kennenzulernen.Freue mich unheimlich auf den Kakaoduft(ein wenig Wärme schadet nicht ;))
Danke dir,bis denn
HG
SJF~~~
OlkaolkaOlkaolka vor 10 Monaten
Und jetzt scheint die Sonne :)))) Danke
PlutoPluto vor 11 Monaten
Wo sie die Mango nur versteckt haben in Timbuktu? :o)
SaemmSaemm vor 12 Monaten
Danke dir für den perfekten Deal :)

Gruß und ein schönes Wochenende :)
BlueVelvetBlueVelvet vor 19 Monaten
Gerade auf dem Weg zu mir: Alle 3 Parfums der Jacomo Art Serie. Bin gespannt...
BlueVelvetBlueVelvet vor 23 Monaten
Hab ein paar Dyptique-Proben hier, die stehen allerdings auf der Wartebank (ja, ich werde die jetzt endlich mal rauskramen) . Von Atélier Cologne hatte noch keinen Duft. An was hast du denn so spontan gedacht? Ich werde es gerne testen!
YataganYatagan vor 23 Monaten
Schon mal die anderen Diptyques oder die Atelier Cologne-Düfte durchgetestet?
Da könnte was für dich dabei sein.
LG
Andreas :)
BeatriceABeatriceA vor 23 Monaten
Der Frosch würde gut zu Deinem Profilbild passen :)