BlueVelvet
BlueVelvet

Réunion Réunion
BlueVelvetBlueVelvet Spaziergang am Herbstabend vor 4 Tagen

Neue Kommentare

BlueVelvetBlueVelvet vor 1 Jahr
Bambou - Kreolfleurage

Bambou Ungewöhnlich
Ein sehr ungewöhnlicher Duft. Die Basis wirkt trocken und würzige, Vetiver und Muskat sind zu erkennen, und das ganze wird bedeckt von einer bitteren zitrischen Note (nicht Zitronengras) und mit tropischen Blüten gespickt. Gesamteindruck : - Irgendwie...

BlueVelvetBlueVelvet vor 2 Jahren
Everglow - Art of Scent Swiss Perfumes

Everglow Der Duft fürs Picknick im Obstgarten
Ich war vor Kurzem im kleinen Art of Scent Swiss Perfumes Laden in Bern. Dort wurde ich sehr freundlich 1:1 beraten, durfte mehrere Parfums testen und habe schließlich zwei gute Probengrößen mitbekommen. Getestet habe ich die Parfums...

Neue Statements

Riecht an mir von Beginn an nach Schweiß. Bäh.
Edit: Note verfliegt nach 6h.
Sehr süßer Pfirsich-Iris-Moschusduft, wird zu Zuckerwatte.
Wenn es schon reicht, am Tester zu riechen...
und man sich dann entscheidet, den Duft nicht einmal probeweise aufzusprühen...
1 Antwort
Hat eine unerwartet malzige/karamellige Note, die ich in Kombination mit der Heunote gerade sehr passend für einen Herbstabend finde.
1 Antwort
Anfangs unharmonisch krautig mit Anis, dann ledrig-holzig mit Lakritz und Anklängen von Zigarettenrauch. Am richtigen Mann durchaus passend.
1 Antwort
Das wär ein veritabler Ersatz für MandorlaMandorla - sogar noch besser, da ausgeglichener, sanfter. Tolle Bittermandelnote. Aber...
1 Antwort
Chocolat Chocolat - Il Profvmo - vor 1 Monat
Leicht säuerlich-schokoladig.
Wäre gerade noch so ok, wenn da nicht diese Lacknote wäre.
Riecht sehr ungesund.
2 Antworten
0.5
Duft
Süß, synthetisch, nichtssagend. Braucht die Welt nicht.
Außerdem lösts Asthma aus.
Sauber, zitrisch-aromatisch, sommerlich, geht fast immer. Frisch im besten Sinn.
Auf Feige wär ich nicht gekommen.
6
Duft
Hat eine Lacknote, die ich persönlich nicht mag. Sonst überwiegend Mandel, und für Mandelparfum-Fans sicher testenswert.
Sehr süß und mandelig-pudriger Auftakt, wird dann zu einem immer noch süßen, leicht würzigen floralen Seifenduft. Naja.
1 Antwort

Neue Blogartikel

BlueVelvet vor 6 Monaten
12

BlueVelvetParfums, die ich während der Corona-Zeit vermisst habe
...beziehungsweise noch vermisse! Meine Flakons haben die letzten Monate an einem Ort verbracht - und ich an einem anderen. Da hilft kein Betteln und kein Schreien: Sie waren dort und ich allein. Ich kann ja eh ohne Parfum leben, aber wie sagte jemand so schön: In der Corona-Zeit merkte man eben genau, wen man vermisste...

BlueVelvet vor 2 Jahren
17

BlueVelvetSchlussverkauf in Nürnberg
Nichts Böses ahnend ging ich heute zu einer Familienfeier in die Nürnberger Innenstadt. Nachdem unser Treffen beendet war, wollte ich noch ein wenig diesen schönen sonnigen Tag genießen...kam zufällig beim Nürnberger Wahlamt vorbei und habe somit die Europawahl auch gleich abgehakt...und endete schließlich am Trödelmarkt (Name eines Platzes)...

Album

1
1
1

Pinnwand

GerdiGerdi vor 2 Monaten
Tja, der "Pax" ist beides! Als ich das statement schrieb, hieß es nur Rasierwasser.
Ganz hübsch ist der Duft allemal...
Liebe Grüße aus Hamburg von Gerdi
YataganYatagan vor 3 Monaten
Freut mich, wenn es dennoch interessant war! :)
Danke dir und liebe Grüße
Andreas
YataganYatagan vor 3 Monaten
Den Jasmin habe ich auch gesehen und überhaupt haben die eine ganze Reihe von Düften, die mich reizen könnten. Mal schauen, ob ich bei Gelegenheit noch etwas bestellt.
Danke dir und lieben Gruß
Andreas
GerdiGerdi vor 3 Monaten
Danke für Deine netten Fotokommentare zur Tosca-Sammlung. Ach, eigentlich bin ich fertig mit der Sammelei und eigentlich wäre ich den ganzen Kram gerne wieder los. Aber die Flakons gehörten schon am besten in ein Museum....
Bei Dir finden sich aber auch einige seltene Vintage-Düfte! Donnerwetter!
Ich schick mal liebste Grüße aus dem immer noch brütig-warmen Hamburg!
Gerdi
GerdiGerdi vor 3 Monaten
Moin aus Hamburg!
Danke für Deine Anmerkung zum Relique d'Amour-statement. An diesem Parfum scheiden sich wohl die Geister, denn auch die Beschreibungen differieren ja enorm. Schön, wenn Dir das Parfum gefällt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich!
Herzlichst Gerdi
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
Normalerweise habe ich es ja nicht so mit Zitrusdüften, aber der Monotheme ist schon lecker und lustig.
Franfan20Franfan20 vor 3 Monaten
Das ist richtig, BlueVelvet. Research ist leider nicht mit ein paar Klicks abgeschlossen, wenn man entsprechend fundierte Information liefern möchte, die sich von der breiten Masse abhebt.
FlaconesseFlaconesse vor 4 Monaten
Vielen Dank für Deine Antwort zu meinem Fragrance-Collection-Tag. Da habe ich mich sehr drüber gefreut! Viele Grüße :)
ChizzaChizza vor 4 Monaten
Hi,
Resist me ist zurückhaltender als das was man sonst an Lederdüften bekommt, ohne deine Präferenz zu kennen.
VG
Patrick
Fresh21Fresh21 vor 5 Monaten
Guten Morgen, und danke für die Blumen:) Immer schön zu hören, wenn ich andere erfreuen kann. Dir eine prima Woche gewünscht (ツ)