Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar
Casbah

Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent
Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar ist ein Parfum von Florascent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

schwarzer Teeschwarzer Tee KardamomKardamom MimoseMimose
RosenholzRosenholz marokkanische Rosemarokkanische Rose
indische Gewürzeindische Gewürze AmberAmber
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 17.06.2023.

Fischlandmen
Nichts ist wie es scheint . . .
Eine Stadt mitten in der Wüste des alten Orient. Es ist tiefdunkle, schwarze Nacht und die Sterne funkeln so vibrierend das man meint es klirren zu hören, als wenn die Sterne ein Lied singen . . . .
Ein kühler Windhauch wird durch den Wind sanft durch die Nacht aus der Wüste in die engen Gassen der Stadt hereingetragen . . . . .
Er hebt den Duftschleier des vergangenen Marktages, der sich zwischen den Gassen festgesetzt hat.Ein virtuoses Duftspiel von Gewürzen und den Duftwolken des starken schwarzen Tee`s vom Markttag ist das was dem auf dem Dach liegenden jungen Medicus in die Nase steigt. Betörrend und verwirrend für Ihn ist das die schwere dieses orientalischen Markttage durch helle klare und frische Komponenten auseinander gerissen wird. . . . Der Duft von edelster Rosen, klar elegant und frisch. . . .
Das ist mein Bild von diesem Duft, welches durch den Film „ Der Medicus“ mir immer wieder beim tragen assoziiert wird.
Der Auftakt ist geprägt durch das Getränk der Markthändler im, dem schwarzen Tee, intensiv und schwer, mit einer Brise Kardamon. Die Rosen des Blumenhändlers mischen sich in diesen Auftakt und bringen eine sehr edel anmutende Frische und quirlige Lebendigkeit mit hinzu, die das pulsierende Marktreiben wohlhabender Händler und Kaufleute einfängt . . . . Wunderschön und herrlich virtuous legt sich diese Quirligkeit und ganz sanft kommt der Duft auf ein Kaschmirkissen zur Ruhe und wird mit einem leichten Amberschleier ,,zugedeckt"

Für ein Naturduft als EDT kann ich eine ausgesprochen gute Haltbarkeit bescheinigen sowie eine guten Silage.
Warum dieser Duft hier als als reiner Damenduft geführt wird erschliesst sich mir nicht;-) Ich habe ihn, ich trage ihn, ich mag ihn sehr . . . . . .

Mit diesem Duft kann ich wahnsinnig gut entspannt sein. . . .

Gehört für mich zu den besten Florascent-Naturdüften: gedimmt Florales, würzig Aromatisches, okzidental Orientalisches. Einen Versuch wert!
GoldGold vor 4 Jahren
Das Herz mit Rosenholz verdirbt mir den an sich schönen Duft leider ein wenig. Vom Prinzip her gut, Rosenholz passt nicht.
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Würziger (Nelke) Florientale der sehr trocken wirkt, kaum süß und mit viel Holz. Erinnert im Herzen an Gewürzseife (Maja o. Cleopatra).
JackoJacko vor 10 Monaten
Eine exquisite Teenote, Mimose & Rose ergeben einen rauchig-blumigen gedimmten Spitzenduft. Leicht verwandt mit Tauers L'Air du Désert.
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Duftet wie eine schöne Gewürzseife mit Rose und etwas hellem Holz.
Ein heller orientalischer Gewürzduft, der mir ausgesprochen gut gefällt.

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Olong von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Hana von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent