Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar Casbah

Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent

Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar ist ein Parfum von Florascent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteKardamom, Mimose, schwarzer Tee
Herznote HerznoteRosenholz, marokkanische Rose
Basisnote BasisnoteAmber, indische Gewürze

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 26.03.2020.

7.5 7.5 10.0/10

Fischlandmen
Nichts ist wie es scheint . . .
Eine Stadt mitten in der Wüste des alten Orient. Es ist tiefdunkle, schwarze Nacht und die Sterne funkeln so vibrierend das man meint es klirren zu hören, als wenn die Sterne ein Lied singen . . . . Ein kühler Windhauch wird durch den Wind sanft durch die Nacht aus der Wüste in die engen... Weiterlesen

Gold vor 18 Tagen
Das Herz mit Rosenholz verdirbt mir den an sich schönen Duft leider ein wenig. Vom Prinzip her gut, Rosenholz passt nicht.+6
Einfachich vor 29 Tagen
Gut gemacht, schöne Würze mit leichter Schärfe und dezenter Teenote. Nur die Rose will für mich mal wieder gar nicht passen und stört+3
Jennytammy vor 34 Tagen
Duftet wie eine schöne Gewürzseife mit Rose und etwas hellem Holz.
Ein heller orientalischer Gewürzduft, der mir ausgesprochen gut gefällt.+4
MichH vor 109 Tagen
Ein natürlich wirkender Duft. Die verarbeiteten Gewürze sind schön, die Rosennote dagegen gefällt mir weniger gut.+4
Bellemorte vor 9 Monaten
Würziger (Nelke) Florientale der sehr trocken wirkt, kaum süß und mit viel Holz. Erinnert im Herzen an Gewürzseife (Maja o. Cleopatra).+5
Yatagan vor 2 Jahren
Gehört für mich zu den besten Florascent-Naturdüften: gedimmt Florales, würzig Aromatisches, okzidental Orientalisches. Einen Versuch wert!+11
Serafina vor 4 Jahren
Ein blumig-würziger Orientale weitab vom üblichen dieser Richtung. Leichter und heller, dennoch eher für abends.+4

von Serafina
von Serafina

Beliebt Florascent

Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia -  Vetyver von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Aqua Floralis - Rose von Florascent Olong von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Kyoto Edition - Midori von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Ylang von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Tishka von Florascent