Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna

Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 24 Bewertungen
Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna ist ein Parfum von Florascent für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Rauchig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom PimentPiment RosenholzRosenholz
Herznote Herznote
GardenieGardenie OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
Bruyère-HolzBruyère-Holz EichenmoosEichenmoos TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.424 Bewertungen
Haltbarkeit
5.317 Bewertungen
Sillage
4.515 Bewertungen
Flakon
6.821 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 01.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
0
Sillage
2.5
Haltbarkeit
9
Duft
Sergitus

3 Rezensionen
Sergitus
Sergitus
0  
Was ganz Besonderes in Bioqualität
Diesen Duft wünsche ich mir als Eau de Parfum... dann wäre er mein perfekter, faszinierender, unaufdringlicher Duft für absolut jede Gelegenheit.

Als »Aqua Colonia« hält er nur maximal 2,5 Stunden.
0 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Undo

39 Rezensionen
Undo
Undo
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Badische Parfumeurkunst
Bin ganz zufällig auf Florascent gestossen , da ich schon seit langem zertifizierte Naturkosmetikprodukte benutze , noch nie irgendwelche Probleme mit ihnen hatte.
Warum nicht mal ein Naturparfuem ?
Ich fand neben Shampoo , Duschgels und Cremes eine Reihe gelistet von Dueften der Marke Florascent - die mir allein vom Optischen sehr zusagte.
Um mich genauer davon zu überzeugen warf ich mal ein Blick auf die Homepage von Florascent , und entschied mich für Habanna , da dieser als Herrenduft mit feiner Tabaknote beschrieben wurde .

Für Habanna benutzt Florascent als Verpackung ein rotes Pappröhrchen verziehrt mit vielen kleinen schwarzen Engelchen . Will uns mit der Optik der Verpackung Roland Tentunian ( Parfumeur ) Exclusivität und Luxus versprechen oder erwartet uns man ein Blendwerk ?

Es ist mir schon im Klaren das Naturoele weniger Haften wie kuenstlich hergestellte , aber auch die Rohstoffpreise sind für Naturoele um einiges höher und es auch für den Parfumeur schwieriger wird den passenden Duft zu finden bzw. kreiren .

Die Herznote überrascht mich absolut , denn so etwas habe ich noch niemals zuvor in einem Herrenduft herausgerochen , Duftveränderungen im Minutentakt - In ersten Moment rieche ich feinen Honigakkord ( auch wenn nicht angegeben ) vermischt mit feinsten Rosenhölzer , im zweiten , kaum hat sich meine Nase daran gewöhnt sich in einem feinen Blüten/Blumenduft als zweites und als letztes sich die Tabaknote durchsetzt.
Für mich perönlich besitzt Habanna in der Herz/Basis anleihen an Azzaro´s pour Homme.

Nun stellt man sich die Frage ob es sich lohnt Florascent Habanna zu holen ?
Dafür das es sich hierbei um reines Naturoel handelt , kann man Parfumeur und Inhaber Roland Tentunian gratulieren .

Fazit:

Kein Duft von der Stange , aber auch kein Langlebigkeitswunder - sein Geld er aber trotzdem wert .
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hell blühen Holztüren
Stattlich und groß
Tabakbraun gemasert
Bewachsen mit Moos
Würze, Blüten und Tonka
Hotel Telegrafo Havanna
5 Antworten
JackoJacko vor 1 Jahr
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Hellholzig, leicht rauchig, blumig, bisschen Patchoulifrische. Ganz nett, geht so.
5 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Klassischer Herrenduft, der so auch in den 70ern entstanden sein könnte, hier aber mir einem zeitgenössischen Twist: Holz, Moos, Florales.
2 Antworten
Rotti75Rotti75 vor 2 Jahren
Heller Holz/Tabakduft. Leicht kühlend - insofern assoziiere ich eher Schweden als Kuba. Pfeifentabak, Fudge und Holzhäuser.
2 Antworten
Katerchen42Katerchen42 vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Große ambition zu Santal, etwas frischer mit wahrnehmbarer Orangenblüte am Anfang, im Verlauf zu leichtem Tabak tendierend.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Olong von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Hana von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent