Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine

Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von Florascent für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Grün
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
sizilianische Zitronesizilianische Zitrone TangerineTangerine
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose aquatische Notenaquatische Noten
Basisnote Basisnote
JasminJasmin RoseRose
Bewertungen
Duft
7.123 Bewertungen
Haltbarkeit
4.815 Bewertungen
Sillage
5.213 Bewertungen
Flakon
6.618 Bewertungen
Eingetragen von Irielle666, letzte Aktualisierung am 02.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Eternity

332 Rezensionen
Eternity
Eternity
Top Rezension 10  
90, 60, 30, Waschen im Pfingstrosengang
Der Duft von Pfingstrosen in Natura ist immer etwas leichter, seifiger und frühlingshafter als der intensive Duft von Rosen. Rosen sind auch vielfältiger in ihren Duftausprägungen. Die Pfingstrose ist eigentlich immer ne ganz Brave und wird deshalb gerne in Frühlingsdüften verwendet. Hier wird sie ordentlich durch Tangerine oder grüne Mandarine zu einem Sommerduft aufgepeppt. Schön frisch und unsüß. Daraus entsteht ein Mix, der mich total an Blanche von byredo und L'eau Serge Lutens erinnert. Wer also einen Sauberduft mag, der in die Trockner-Mangel-Richtung geht, dem die üblichen Kanditaten aber zu unblumig sind, hat mit Pivone von Florascent eine schöne Alternative aus rein natürlichen Bestandteilen. Der Blumigkeitsfaktor haält sich mit dem Wäschefaktor die Waage.
Meine recht hohe Bewertung für den Duft kommt daher, dass Wäschedüfte eher etwas Innovatives sind, in einer Zeit, wo viele das Understatement suchen und unauffällig duften wollen. Ob Florascent dies so intendiert hat, glaube ich kaum und halte es eher für einen Zufall. Der Duft wird bei Florascent als "Impressionen eines Duftgartens" beschrieben. Diese beschreibung halte ich für irreführend und unpassend, denn Waschpulver und Seife habe ich noch in keinem Garten wachsen gesehen :-)
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
JackoJacko vor 12 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Tangerine gibt dem stark hesperidischen Auftakt was grün-würziges mit, die Blumen bilden den femininen Touch. Frischer Sommerduft.
4 Antworten
CafeliberteCafeliberte vor 3 Jahren
Rosafein,
so zart und rein,
darf ich ein nettes Wässerchen sein,
tu keinem weh und bin ganz brav,
ich kann nicht reimen und lasse das.
2 Antworten
CalliopeCalliope vor 5 Jahren
Sauber, leicht, mädchenhaft - ich mag den ab und zu echt gerne! Klar, das ist kein hochkomplexer Duft, aber manchmal ist weniger mehr!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Olong von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Hana von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent