Les Exclusives - Cinnambre 2011

Les Exclusives - Cinnambre von Florascent
Flakondesign Roland Tentunian
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Florascent für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Orientalisch
Blumig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
TuberoseTuberose JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.514 Bewertungen
Haltbarkeit
7.610 Bewertungen
Sillage
6.910 Bewertungen
Flakon
8.016 Bewertungen
Eingetragen von Viola8, letzte Aktualisierung am 17.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Top Rezension 11  
Name oder Pyramide – wer hat Recht?
„Cinnambre“ – das klingt doch wie eine Kombination aus „Cinnamon“ und „Ambre“. Ein zimtiger Amber-Duft? Genau mein Beuteschema!
Die Pyramide ließ allerdings eher einen tropisch-süß-schweren Blütenduft vermuten. So was kann auch gut sein...ist aber manchmal auch etwas schwülstig.

Im Souk habe ich blind bei einem Flakon-Angebot zugeschlagen. Bingo! Der Titel trifft es genau!
„Cinnambre“ ist honigsüßer Amber mit ein wenig Zimt gemischt. Ich meine auch, ein Kaminfeuer im Hintergrund zu erkennen. Ein später Nachmittag in der Vorweihnachtszeit, nach einem kurzen Spaziergang in der nebligen, kalten Spätherbstlandschaft, man sitzt mit Glühwein und ein paar Zimtsternen am Kachelofen...Ach, das sind nur wieder Phantasien! (Ich habe keinen solchen Ofen und eine Freundin nutzt ihren kaum. Und wer von uns Berufstätigen hat noch Zeit für Spaziergänge?) Aber der Duft passt zu diesem Bild.
Denn von den genannten Blüten – Tuberose, Jasmin und Ylang kann ich nichts erkennen. Allerdings auch kaum was von den Zitrusnoten im Auftakt. Vanille ist aber sicher mit drin.

Das ist wieder ein Parfum für die „Weihnachtsfan-Fraktion“ unter uns! Die immer auf der Suche sind nach Düften, die die Stimmung und die Duftatmospähre in dieser Zeit wiedergeben – Weihnachtsmärkte, Plätzchen und Lebkuchen, Glühwein, Kaminfeuer... Für mich war es ein Glücksgriff!
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
JackoJacko vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Orientalische floral-rauchige Kombi mit feinem Zimt, minimaler Zitrik & Süße, Samt & Seide. Faszinierend.
9 Antworten
FrlsmillaFrlsmilla vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Geheimtipp! Toller nicht aufdringlicher Gourmand. Nicht zu süß+ niemals klebrig. Schön fruchtig-blumig m.einer feinen Bourbon Vanille. Mhmm
1 Antwort
GitaOggGitaOgg vor 8 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Würziger Zimt mit üppigen Blüten auf einem Bett aus Vanille und Benzoe. Unglaublich warm, kuschelig und tröstend. Schön im Winter!
0 Antworten
Melisse2Melisse2 vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Warmer würziger Weihnachtsduft. Sehr angenehm, weich, Zimt, Räucherkerze und Vanille. Länger haltbar als die Blütendüfte von Florascent.
1 Antwort
SchneckchenSchneckchen vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Erstklassiger Winterduft. Angenehm würzig, nicht zu süß. Erinnert ein bißchen an Dior Addict. Leider kejn Schnäppchen aber wunderschön.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Olong von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Hana von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent