Classic Collection: Aqua Floralis - Rose

Classic Collection: Aqua Floralis - Rose von Florascent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 32 Bewertungen
Classic Collection: Aqua Floralis - Rose ist ein Parfum von Florascent für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Pudrig
Fruchtig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose OrangeOrange
Herznote Herznote
MairoseMairose JasminJasmin
Basisnote Basisnote
Federnelke SandelholzSandelholz weiße Blütenweiße Blüten
Bewertungen
Duft
7.232 Bewertungen
Haltbarkeit
5.524 Bewertungen
Sillage
4.821 Bewertungen
Flakon
6.825 Bewertungen
Eingetragen von Irielle666, letzte Aktualisierung am 25.07.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Duft
Eternity

332 Rezensionen
Eternity
Eternity
Hilfreiche Rezension 5  
Osmanthus- Rose
Rosendüfte gib es wie Sand am Meer. Entweder mag der Parfumeur sich nah an das perfekte Objekt aus der Natur halten oder er interpretiert das auf seine eigene Weise, um irgeneinen Aspekt der Rose besonders herauszukitzeln. Weiß Gott, was Roland Tentunian damit bezwecken wollte, Nelken zuzufügen? Fliegenabwehr?
Zu Beginn riecht es nach altmodischer Rosenseife, zwischendurch wird er schön, aber dann greifen de Nelken an und verderben einem den Spaß. Aprikose kann ich gar nicht heraussriechen, höchstens etwas Osmanthus, was ja manchmal ähnlich riecht. Alles ist gut gemeint, aber die Nelken sind wirklich nur was für leute, die auch auf diese seltsamen Yogi-Tees stehen. Also, für mich ist der Duft n der Basis verhunzt worden. Wer eine Haut besitzt, auf der die Nelken nicht zu Vorschein kommen, kann einen schönen, osmantigen Rosenduft genießen. Wer diese Haut , so wie ich, nicht besitzt, muss das einfach ignorieren oder nach einem anderen Rosenduft Ausschau halten. Die Nelken machen sich auch bald wieder vom Acker, aber zwischendurch sind sie halt da wieso auch immer.
Dennoch ein ziemlich guter Duft, der sich wiedermal ganz fein und edel entwickelt. Sclecht isser nicht!
4 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Sonnenfee

152 Rezensionen
Sonnenfee
Sonnenfee
Hilfreiche Rezension 4  
"unschuldige Rose"
Eine Bereicherung für Liebhaber von Rosendüften!
Zu Beginn kann ich die Aprikose für einen kurzen Moment wahrnehmen, dann wird`s rosig, leicht pudrig.
Der Duft hat für mich nur Leichtigkeit, es sind ja auch keine Hölzer drin, die Nelke rieche ich überhaupt nicht, kommt auch auf meiner Haut nicht zum Vorschein.
Die Haftbarkeit ist bei mir so im mittleren bis oberen Bereich.
Wirklich schöne Entdeckung im Bioladen, da, wo ich diesbezüglich nichts Hochwertiges erwartet hätte.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
JackoJacko vor 9 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Feinblumig, weich und leicht süßlich, eher die liebliche Variante eines Rosenduftes. Etwas pudrig und ein kamilliger Unterton.
4 Antworten
CafeliberteCafeliberte vor 3 Jahren
Nostalgisch verträumte und fast altbackene Rose,
das verblichene, einst duftige Schrankpapier,
Seife, Lockenwickler und ein Bettjäckchen.
4 Antworten
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Leichte herbe-zarte Rose+1 Hauch Gartennelke=angenehm. Leider stört mich der kamillenhafte Ökogeruch.
0 Antworten
PlutoPluto vor 7 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leichter und beschwingter Florale, pudrige Rose mit fruchtigen Tönen.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Olong von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Hana von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent