Sonnenfee
Sonnenfee

Deutschland Deutschland
Benutzer Sonnenfee Ein tolles und gesundes 2020! - vor 88 Tagen

Sonnenfee
Dabei seit 07.06.2011
32 Follower
1388 Auszeichnungen für Kommentare
457 für Statements
69 Parfum-Tags
4 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 48 Tagen
Duft 8.0
Obsessed for Women (Eau de Parfum) von Calvin Klein

Obsessed for Women (Eau de Parfum)„Nicht besessen, aber...”
...meinerseits unterschätzt bei den ersten Malen riechen in der Parfümerie damals kurz nach Erscheinen. Wieso er namentlich "Obsession" angegliedert wurde, ist völlig unlogisch. Mit dem CK Urgestein verbindet ihn wirklich rein gar nichts. Wie gesagt: meinem...

Vor 7 Monaten
Duft 10.0
Gabrielle Chanel Essence von Chanel

Gabrielle Chanel Essence„...ist ein Chanel ... ist ein Chanel...”
Die große Frage ist: inwiefern ist Gabrielle 2, wie ich ihn der Einfachheit nennen will anders als Gabrielle 1? Und: ist die ganze Flankerei, auch bei Chanel ,nicht abgedroschen und überflüssig? Ich beantworte die zweite Frage zuerst: kann...

Neue Statements

Weniger Zitrus, mehr Jasmin - dadurch hält dieser wunderschöne Chypre länger. Unisex+5
8.0
6.0
7.0
8.5
Synthetisch, blumig - holzig. Mag ich, ähnelt den Vorgängern sehr.+6
8.0
8.0
8.0
8.0
NaP in Superdosis: bei mir trifft´s zu und meinen Geschmack trifft es voll und ganz+10
9.0
7.0
8.0
10.0
3 Antworten
Fruchtig, blumig, cremig. Weicher u. cremiger als Gabi1, nicht schwer, alltagstauglich. Schön!+15
8.0
7.0
8.0
10.0
2 Antworten
Zarte, weißblumige ,süßliche Orangencreme. Wundervoll, jedoch nicht der Frische - Zischer, den ich mir vorgestellt habe+9
8.0
6.0
6.0
10.0
3 Antworten
Erst: nee, aber dann: frisch aquatisch leicht süß und Synthetikholz. Jetzt: könnte ich in der Lagune baden ;))+6
8.0
6.0
8.0
10.0
1 Antwort
Holzig / oudige Vollsynthetik - gefällt mir sehr!+5
8.0
7.0
8.0
10.0
1 Antwort
Moderner Orientale: holzig, harzig, synthetisch, leicht süß, fruchtig, trocken. Gut!+3
8.0
8.0
8.0
9.5
2 Antworten
1957 1957 - Chanel   Sonnenfee vor 14 Monaten
Edler Chanel Sauber - Puder - Creme Moschus, gelungen!+12
10.0
7.0
8.0
10.0
2 Antworten
Blumig-watteweich, zunächst wie 1932. Dann chypre - holzig. Weicher Ausklang. Chaneltypisch sophisticated, angenehm und immer tragbar.+10
10.0
7.0
7.0
9.5
1 Antwort

Pinnwand

NerolineNeroline vor 11 Tagen
Hab Dank fürs Lesen von meinem Kommemtar zu Nomade. Schön, dass er Dir auch so gut gefällt.
viele liebe Frühlingsgrüße und bleib gesund :-)
ParfümleinParfümlein vor 35 Tagen
Lieben Dank für Dein Lob zu meinem Kommentar, das hat mich gefreut! Dir noch einen schönen Sonntag!
PaloneraPalonera vor 46 Tagen
Danke für Deine Antwort auf "L'Instant de Guerlain", liebe Sonnenfee!
Jener Sommer in Berlin war noch dazu mein erster Besuch in dieser Stadt und ich weiß noch, wie ich beim Verlassen des Ostbahnhofs dachte: "Berlin stinkt!"
Angesichts der Hitze roch es damals wirklich nicht sehr gut - aber als böses Omen genommen habe ich es nicht, ;-).
Einen schönen Abend und viel Liebes
vom Täubchen
NerolineNeroline vor 93 Tagen
Liebe Sonnefee,
hab Dank für Deine nettes Lob zu meinem Narcioso poudrée Kommentar.
Du bist ja eine richtige Chanel Sammlerin. EIne Klasse Sammlung hast Du da. Mein Kompliment.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LilauLilau vor 97 Tagen
Meine liebe Fee,
so als kleiner Chanel-Fan zu einem ganz großen Chanel-Fan wünsch ich dir schon mal stressfreie und wunderschöne Weihnachtsfeiertage!;-) Und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020!
Duftige und ganz liebe Grüße von mir.;-)
SolisOccasumSolisOccasum vor 115 Tagen
Hey Hey, der poudre de Riz ist dem chloe recht ähnlich, nur leider zu leise. Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ganz liebe Grüße
YataganYatagan vor 120 Tagen
Du hast recht. Das sind schon einige, aber viele bewerte ich nur mit mageren 7.5... :)
Schönen 1. Advent!
Andreas
SolisOccasumSolisOccasum vor 136 Tagen
Hey Hey,
Danke schön, für die lieben Worte zum Kommi über Chanel 1957. Ich empfinde den Duft tatsächlich als hochwertig. Ich lasse herzliche und liebe Grüße da
KatnissKatniss vor 138 Tagen
Hi Sonnenfee,
danke für Deine Antwort zu 31, Rue Cambon.
Danke dass Du verstehst was ich meine :-)
Es ist definitiv ein Luxusduft für solche Anlässe. :-) LG Kat
DerDefconDerDefcon vor 162 Tagen
Hallöle,

schön, dass dir mein Kommentar zu "Oud Ispahan" gefallen hat.

Gruß Max