For Her L'Absolu 2015

For Her L'Absolu von Narciso Rodriguez
Flakondesign Lloyd & Co.
For Her L'Absolu ist ein beliebtes Parfum von Narciso Rodriguez für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

Jasmin AbsolueJasmin Absolue
MoschusMoschus
PatchouliPatchouli AmberAmber SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 31.12.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Carmen Kass, fotografiert von Inez van Lamsweerde & Vinoodh Matadin.

Kletterjasmin bei Nacht
Die Marke Rodriguez hat sich inzwischen in mein Herz geschlichen, denn diese Düfte sind weder glatter Mainstream, noch interpretationslastige Nische.
Sie bieten immer etwas besonderes, haben ihren eigenen Kopf - strengen aber nicht an.
So auch L`absolu for her.

Der dunkellila Flakon weckt schon Erwartungen, die der Duft auch einlöst.

Mich empfängt überraschenderweise eine ungeschälte Orange - herb aber weich.
Vor diesem Hintergrund rankt sich voll blütiger Kletterjasmin empor, mit dem betörenden Duft, den er besonders nachts verströmt.
Zu gern sitze ich im Dunkel bei einem Windlicht, und inhaliere dieses verzaubernde Aroma in meinem Garten.
Der Moschus taucht die Szene in ein goldgelbes Licht, wie die flackernde Kerze.
Patchouli vertieft das nächtliche Gefühl und das Sandelholz ist samten wie die Nachtluft.

Ich öffne das Fenster und L`absolu vermischt sich perfekt mit dem Gartenduft - und mit meinen Träumen.

Caecilie
Jede Frau hat ein süßes Geheimnis...
Dieser Flakon! Ich muss zugeben, dass dieser wunderbar auberginefarbene Flakon mich sofort magisch anzog, da tiefes Lila zu meinen Lieblingsfarben gehört.
Beim ersten Testen gefiel mir auch der Duft , er schien mir genauso dunkellila zu sein wie die Farbe des Flakons. Als ich dann allerdings ein Pröbchen bekommen hatte und zu Hause zum zweiten Mal den Duft auftrug, schlug mir neben den geheimnisvollen, dunklen Jasmin- Moschus- und Patchoulinoten eine starke Süße entgegen, die mir zunächst beinahe bonbonartig vorkam und mich erst einmal so sehr störte, dass ich von dem Duft Abstand nahm.
Seitdem sind einige Monate vergangen und ich habe mittlerweile einen anderen, vergleichbar dunklen Jasminduft, den „À la Nuit „ von Serge Lutens gestestet, den ich zwar sehr herb und grün, aber dennoch feminin und toll finde. Witzigerweise nehme ich jetzt, seitdem ich das eher herbe Lutens-Jasmin-Pendant gestestet habe, das "For Her L'Absolu" von Rodriguez ganz anders wahr und kann es völlig neu erleben.
Im Kontrast zu dem Lutens-Jasminduft könnte mir der Rodriguez ja nun vollends zu pappsüß vorkommen – tut er aber nicht!
Im Gegenteil, obwohl er natürlich immer noch eher süß in meiner Nase ankommt, stört mich die Süße nicht mehr, sondern erweckt in mir positive Assoziationen wie Sinnlichkeit, Wärme und erotisches Knistern. Eine Süße, die durch den irisierenden Jasmin, die Wärme von Patchouli , Sandelholz , Moschus und Amber dermaßen relativiert wird, dass ich sie gut um mich haben kann.
Ich kann beide Düfte, „À la Nuit „ von Serge Lutens und „For Her L'Absolu von Rodriguez“ gleichberechtigt nebeneinander stehen lassen und finde beide auf ihre Art toll, zwei unterschiedliche Interpretationen des gleichen Themas.
For Her L'Absolu ist für mich eindeutig ein kuscheliger Winterduft, er passt zu einem gemütlichen Abend zu zweit oder auch unter vielen, signalisiert für mich reife Weiblichkeit , Sex-Appeal und gute Laune. Die Sillage empfinde ich als mittelstark. Er ist an mir ca. sechs bis acht Stunden wahrnehmbar, wobei er nach einigen Stunden eher hautnah wird. Für mich ein Kaufkandidat für diesen Winter.

Vollmundiger, süßer Abendbegleiter
Ein wirklich sinnlicher-schöner-leicht schwülstiger-Verführer mit dem feinen Nachtjasmin. Eine deutlich wahrnehmbare Süße bleibt diesem Parfum anhaften, muss man mögen und sich drauf einstellen- es bleibt. Veredelt wird alles durch viel Moschus und der sanften Wärme von Amber. Der Jasmin lugt dazwischen sehr subtil raus, drängt sich nicht in den Vordergrund, passt gut. Irgendwie ist er ein schöner und dunkler Vintage Duft, vielleicht ist es das Patchuli was so seine eigene Handschrift hat...Seine Haltbarkeit bewerte ich mit gut 6-7 Stunden. Er passt gut für den großen Auftritt aber auch für intime Kuschelstunden mit dem Liebsten. Am nächsten Morgen zieht noch eine feine Moschus Spur an meinem Körper entlang.

Prinzesschen
Einmal geschnuppert… und schon ist er weg.
Was ich beim ersten Schnuppern von „For Her L’Absolu“ wahrnahm, gefiel mir sehr: süß, etwas pudrig und nicht unbedingt leicht – eben verführerisch dunkel, so wie der wunderschöne Flakon, der durch seine schlichte Eleganz besticht.
Ich hob mein Handgelenk ein weiteres Mal, um diesen schönen Duft zu erhaschen und da war… nichts.
Er war einfach… weg.
Ich war erstaunt – und sehr enttäuscht –, denn auf meiner Haut halten sich Düfte normalerweise sehr lange (manche eindeutig wahrnehmbar bis zu 24 Stunden und mehr); mindestens aber durchschnittlich. Dass sich ein Parfum bereits nach Sekunden auf meiner Haut verflüchtigt, habe ich noch nie erlebt; umso bedauernswerter, da es sich um ein wirklich schönes Parfum handelt.
Narciso Rodriguez hat hier einen Duft kreiert, der klassisch, verführerisch sowie einzigartig zugleich ist. Ein Duft, der trotz seiner Außergewöhnlichkeit bemerkenswerterweise immer passt, da er sich in jede Situation einfügt, dennoch immer präsent ist, ohne dabei penetrant zu dominieren – wenn er denn bleibt.
Weniger Flüchtigkeit hätte ihn für mich eindeutig zum Kaufkandidat werden lassen.

MadameNez
Mal bist Du leise...dann wieder laut...
Ich glaube ich sollte so langsam mal meine Ängste gegenüber Düften abbauen, die den Zusatz "Absolue, Intense, Noir, Extrait, Night, Essence etc." tragen.
Ich schleiche ewig um sie herum, warte auf den richtigen Moment wenn ich felsenfest und ganz bestimmt kopfschmerzfern bin, und bevor ich mir einen dezenten Spüher aufs Handgelenk verpasse, wird sich fix noch mal bekreuzigt. Davor habe ich natürlich auf einem Papierstreifen gesprüht, nicht dass er mich doch aus den Latschen haut. Kurz gesagt: ich hab Angst. Angst dass ich doch wieder Kopfweh kriege, Angst, dass das Zeug nicht mehr abgeht von der Haut oder tagelang in der Klamotte (Schal, Mantel) hängt...ich sag nur: Chanel Coco Mademoiselle! Teufelszeug! Riecht fantastisch aber bringt mich um! Ist sie zu stark, bist Du zu schwach!
Kurzum: heute Morgen war es soweit! Todesmutig zur Probe gegriffen und das linke Handgelenk geopfert.
Es trat ein Moment der Verwunderung ein, alle meine Sinne waren ge-oder auch verspannt, denn ich roch etwas ganz leises, unauffälliges, gefälliges. Ist das Jasmin? Ohne Ecken und Kanten, ohne Spitzen. Belanglos. Austauschbar. Ich war irgendwie enttäuscht. Als wenn man von einem Löwen angebrüllt wird (der Name Absolue) und danach erkennt, daß der Löwe keine Zähne im Maul hat. Ich werde nicht gern gebissen, aber ein paar "Zähnchen", sprich ausdrucksstärker, hätte ich mir den Auftakt schon gewünscht.
Zur Mitte hin wird der Duft lauter, aber immer noch rund und ohne das gewisse Etwas. Immer noch austauschbar. Nun erkenne auch ich den Jasmin.
Was zum Ende hin bleibt, ist ein Mischmasch aus Amber, Moschus, Patchouli und Sandelholz. Wild durcheinander. Es erinnert mich sehr an den Moment, wenn man am Samstag in den Douglas reinkommt in dem bereits den ganzen Tag ewig viele Düfte gesprüht wurden und sich nur die fetten u. schweren Komponenten noch gehalten haben, die nun einen Ringkampf miteinander veranstalten. Zum Weglaufen.
Ich kann zu dem Edt und Edp des Duftes "For Her" keine Gemeinsamkeiten erkennen. Keine schmeichelnde Cremigkeit.
Müßte ich ihn einstufen, würde ich ihn als edlen Abendduft für Damen benennen. Eher nichts für Mädels oder junge Frauen.

Helena1411Helena1411 vor 3 Jahren
KN: „Sexbomb,Sexbomb..“ summt d.absolute Jasmin..
HN:..weichwiegend im zart-dunklen Patchouli-Negligé..
B:..über Holzbohlen i.Moschuswind.
MossGreenMossGreen vor 3 Jahren
Von Beginn an ein wildes Techtelmechtel zwischen Jasmin und Patchouli. Kein Verführungs-Tänzchen, eher eine Schlammschlacht. Bin sofort K-O
AbircherieAbircherie vor 4 Jahren
Leicht rauchiger Orientale dafür sorgen Patch & Sandelholz . Etwas für Powerladys .Ungezähmt impulsiv dann aber schmiegsam . Ergebnis toll
DaveGahan101DaveGahan101 vor 9 Jahren
Zu süsser und blumiger Narciso, eher was für junge Mädels..im späteren Verlauf kommt etwas mehr "For her"-Touch zum Vorschein, EDT/EDP besser
SaGaSaGa vor 3 Jahren
Anfangs würzig herb, leicht maskulin, geht dann in ein mystisch warm, pudriges Gefühl über, behält eine gute Süße bis zum Schluss

Diskussionen zu For Her L'Absolu

Exhale in Damen-Parfum
vielen Dank. Also ist die Adresse kein indinz ob er fake oder Original ist. in diesem Video spricht er die Adresse an, daher war ich verwirrt.

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez