Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode

Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 18 Bewertungen
Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode ist ein Parfum von Florascent für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Süß
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HeuHeu TonkabohneTonkabohne
Herznote Herznote
BienenwachsBienenwachs RosengeranieRosengeranie EichenholzEichenholz Linaloe
Basisnote Basisnote
DavanaDavana PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.418 Bewertungen
Haltbarkeit
6.614 Bewertungen
Sillage
6.112 Bewertungen
Flakon
6.921 Bewertungen
Eingetragen von Mushroom, letzte Aktualisierung am 09.07.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
DasguteLeben

132 Rezensionen
DasguteLeben
DasguteLeben
4  
Fougère? Horreur!
OK, süss-pudrige old-school Fougères kann ich meistens nicht ausstehen, das ist eine Nasenqual auf dem Niveau von Plastik-Aquaten und Duschgelbomben für mich. In der Hinsicht ist M. Balode also ein Todeskandidat. Und fürwahr, ich finde ihn scheußlich. Stechend-irritierender Auftakt. Statt klarem Lavendel oder anderen frisch-grünen Noten ein sehr unangenehmer pudrig-seifiger Mischmasch in Richtung Parfümerieabteilung kurz vor Ladenschluss. Teils kratzig-süss (Tonka kann so schön sein), teils grünlich-veilchenartig (fraktionierte Ionone?), teils pudrig, teils stechend holzig - "everything I hate about perfume" und das mit einem Naturduft?! Ein Horror-Fougère am anderen Ende der Skala des brillianten Heart of Darkness von Providence Perfume. Im Drydown wird es etwas würziger und es tauchen im Hintergrund fruchtige Noten auf, aber es bleibt ein Nasenbrenner ohne Rückgrat. Für mich eine kompositorisch hilflose Variante von Biehl's eo02, welches dagegen glatt und perfekt ein klassisches Duftschema modernisiert und mittels Davana interessant macht. Während andere - auch von mir geschätze - Nasen Balode als einen der besseren Florascent-Düfte einordnen, ist er für mich der bisher schlimmste.
2 Antworten
9
Duft
Florian

6 Rezensionen
Florian
Florian
Top Rezension 8  
Duftmacher aus Karlsruhe (Think global act local)
Angefixt von den Düften von Florascent entschied ich mich für den Kauf von M.Balode.
Der Duft kommt stark süß in Fahrt, muss wohl die Tonkabohne sein. Man könnt ihm fast ne feminine Note zuschreiben. Ein Unisex Duft wie ich meine.
In der Länge geht der Süße Anfang in eine grasig holzige Note über die verdammt lang anhält und die maskuline Seite mehr betont. Wenn man so will liegt die Würze in der Tiefe.
Morgens aufgetragen bleibt ein merklicher Rest bis abends haften.
Eine Eigenheit die ich bei fast allen Düften der kleinen Duftmanufaktur aus Karlsruhe festellen konnte.
Ich will nicht zuviel Reklame betreiben. Aber diese Düfte sind wirklich etwas aussergewöhnliches. Ich wundere mich daß hier so wenig über diese Düfte geschrieben wurde. Wo es doch ein wirklicher Diskussionsstof inne hat.
Lokales Bio Produkt und das in einem absoluten Luxussegment, den Parfums.
Gibt oder gab es da Vergleichbares?
8 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
JackoJacko vor 8 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Aromatisch feingewürzt, cremig süffig fast gourmandig, geerdet. Wer sich an der milden Tonkanote nicht stört, findet etwas außergewöhnliches
12 Antworten
DasguteLebenDasguteLeben vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
Horror-Fougère. Statt klarer Kontur süss-pudrig-seifig-grünlicher Duftmatsch wie in der Parfümabteilung vor Ladenschluss. eo02 done badly
0 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Eigenwillig interessanter Herrenduft, der zwischen Davana und Patchouli changiert und würzig-florale und trocken-grüne Akzente setzt: gut!
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode

Jekki in Beratung
Liebe community,wie versprochen ich melde mich. Das "Rennen" hat ein Ende gefunden.Folgende Düfte konnte ich testen:Dior Eau Sauvage ExtrêmeSerge...

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Olong von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection:  Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Hana von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent