Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert

Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent
Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert ist ein beliebtes Parfum von Florascent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte LimetteLimette
Herznote HerznoteGrüner TeeGrüner Tee OsmanthusOsmanthus indischer Jasminindischer Jasmin
Basisnote BasisnoteZedernholzZedernholz LabdanumLabdanum

Eingetragen von Hermessenz, letzte Aktualisierung am 05.05.2022.

Das Kind der grünen Wälder
Der Schrei der schwarzen Krähe durchbrach die Schallmauer der Nacht. Wie ein unheilsamer Schmerz. Wie ein Stich durchs Herz. Wie eine niemals enden wollende Odysee. Selbst die Bäume des Waldes schienen zu bluten. Grünes Harz. Grünes Labandum. Grüne unendliche Krautigkeit. Ob Leben nur durch... Weiterlesen

Manchmal gibt es Tage
.....da will ich nicht nach Parfum riechen. Dann ist mir alles zu schwer, zu süß, zu frisch, zu laut, zu aufdringlich - einfach zuviel. Nicht duften will ich dann aber auch nicht. Das sind Tage für “Thé Vert“, den leisen Duft. Ich kann ihn wahrnehmen, wenn ich möchte, kann ihn... Weiterlesen

Bemerkenswert - klassischer Duft
Auf der Suche nach einem Ersatz meines Parfums (Jean Louis Scherrer) bin ich über diesen Duft gestolpert - besser gesagt, meine Nase war beeindruckt und doch auch irritiert. Beeindruckt, weil hier endlich mal wieder ein Damenduft existiert, der weit entfernt von blumigen, lieblichen Düfteleien... Weiterlesen

Wellnessduft
Diesen Duft empfinde ich ebenfalls als sehr gelungen.
Ich empfinde den Duft als mediterran, zunächst zitrisch.
Auf meiner Haut dominiert die Basisnote,die Zeder mag ich sehr.

Kein typischer grüner Teeduft, kein typischer Weißblüher, eher mit frisch-zitrischen und doch dezent süßen Akzenten: schön balanciert.
JackoJacko vor 4 Jahren
DER Duft an Tagen mit Männerschnupfen und ähnlich dramatischem Siechtum :-)
NerolineNeroline vor 5 Jahren
Extrem gut gemachtes grünes Naturparfum . Erinnert ein wenig an die grünen Chanels, ist aber weicher.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Sehr feiner Jasmintee mit einem Spritzer Zitrone. Erfrischend unsüß. Damit hat die Frühjahrmüdigkeit keine Chance.
LUILUI vor 5 Jahren
Aromatisch frisch-grüne Teenote küsst herb-fruchtiges Blüten-Potpourri mit einem samt-weichem Zedernholz Ausklang. ;-)

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Olong von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection:  Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Kyoto Edition - Midori von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent