Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert

Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 40 Bewertungen
Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert ist ein beliebtes Parfum von Florascent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Frisch
Zitrus
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LimetteLimette BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
grüner Teegrüner Tee indischer Jasminindischer Jasmin OsmanthusOsmanthus
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.840 Bewertungen
Haltbarkeit
5.834 Bewertungen
Sillage
5.133 Bewertungen
Flakon
7.137 Bewertungen
Eingetragen von Hermessenz, letzte Aktualisierung am 10.11.2022.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
FlirtyFlower

81 Rezensionen
FlirtyFlower
FlirtyFlower
Top Rezension 28  
Das Kind der grünen Wälder
Der Schrei der schwarzen Krähe durchbrach die Schallmauer der Nacht.

Wie ein unheilsamer Schmerz.
Wie ein Stich durchs Herz.
Wie eine niemals enden wollende Odysee.

Selbst die Bäume des Waldes schienen zu bluten.
Grünes Harz.
Grünes Labandum.
Grüne unendliche Krautigkeit.

Ob Leben nur durch Schmerz möglich war?
Oder ob wir uns erst durch Schmerz wieder des Lebens bewusst wurden?

So frisch zu Beginn beim Tee trinken am Nachmittag.
So erschreckend am Schluss mit dem Spaziergang im Wald.
So überraschend die Wendung bis tief in die grüne harzige Dunkelheit.

... und da stand sie inmitten aller Wälder und sah doch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

... und Begriff mit einer herben Frische, dass Leben immer in unserem Herzen beginnt.

Sie wusste, dass Leben würde weiter gehen, trotz aller Verluste.

Doch inmitten all des Grüns begriff sie, dass es jetzt erstmal Zeit war zu leben.

EPILOG
„The devil wouldn’t be attacking you so hard if there wasn’t something valuable inside of you.

Thieves don’t break into empty houses.“
- Beauty In Darkness, by B. Vigil
26 Antworten
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Mydarkflower

62 Rezensionen
Mydarkflower
Mydarkflower
Top Rezension 16  
Manchmal gibt es Tage
.....da will ich nicht nach Parfum riechen.
Dann ist mir alles zu schwer, zu süß, zu frisch, zu laut, zu aufdringlich - einfach zuviel.

Nicht duften will ich dann aber auch nicht.

Das sind Tage für “Thé Vert“, den leisen Duft.
Ich kann ihn wahrnehmen, wenn ich möchte, kann ihn aber auch komplett ausblenden.

Zart grünholzig und hell, wie frisch belaubte Bäume in der Sonne.
Sauber und leicht.
Nicht weiblich.
Nicht männlich.
Friedlich luftig erdverbunden.

Nur Menschen, die mir ganz nah kommen, bemerken ihn überhaupt, registrieren ihn aber nicht als Parfum.

Es gibt so Tage, da ist mein grüner Tee einfach der Richtige.
6 Antworten
9
Duft
Vivace

2 Rezensionen
Vivace
Vivace
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Bemerkenswert - klassischer Duft
Auf der Suche nach einem Ersatz meines Parfums (Jean Louis Scherrer) bin ich über diesen Duft gestolpert - besser gesagt, meine Nase war beeindruckt und doch auch irritiert.
Beeindruckt, weil hier endlich mal wieder ein Damenduft existiert, der weit entfernt von blumigen, lieblichen Düfteleien sein Unwesen treibt - herb, grün, zitrus- und zedernlastig.
Erste ganz heftige Assoziation: Aramis Devin - ein Männderduft, den ich seit den 80ern kenne, wie kaum einen anderen
Irritiert weil ich spontan den Gedanken hatte, dass ich jetzt rieche wie mein Schwager :-) aber es gibt schlimmeres
Fazit: ein nicht alltäglicher Duft, mit einer herben Präsenz, der definitiv Aufmerksamkeit erregt, da er selbstbewußt an Frauen wirkt
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Sonnenfee

152 Rezensionen
Sonnenfee
Sonnenfee
Hilfreiche Rezension 3  
Wellnessduft
Diesen Duft empfinde ich ebenfalls als sehr gelungen.
Ich empfinde den Duft als mediterran, zunächst zitrisch.
Auf meiner Haut dominiert die Basisnote,die Zeder mag ich sehr.
3 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Kein typischer grüner Teeduft, kein typischer Weißblüher, eher mit frisch-zitrischen und doch dezent süßen Akzenten: schön balanciert.
2 Antworten
JackoJacko vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
DER Duft an Tagen mit Männerschnupfen und ähnlich dramatischem Siechtum :-)
4 Antworten
NerolineNeroline vor 7 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Extrem gut gemachtes grünes Naturparfum . Erinnert ein wenig an die grünen Chanels, ist aber weicher.
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr feiner Jasmintee mit einem Spritzer Zitrone. Erfrischend unsüß. Damit hat die Frühjahrmüdigkeit keine Chance.
2 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zitrisch-gediegener Muntermacher mit hellem Bergamotte, wunderbar ausbalanciert und wertig. Nach der ersten Frische entwickelt sich Wärme.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Olong von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Hana von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent