Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou 2008

Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent
Flakondesign Roland Tentunian
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 35 Bewertungen
Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou ist ein beliebtes Parfum von Florascent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Harzig
Holzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürznelkeGewürznelke KurkumaKurkuma SafranSafran
Herznote Herznote
MyrrheMyrrhe OpoponaxOpoponax
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch OudOud SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.735 Bewertungen
Haltbarkeit
7.331 Bewertungen
Sillage
6.127 Bewertungen
Flakon
6.728 Bewertungen
Eingetragen von Mushroom, letzte Aktualisierung am 03.10.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Hilfreiche Rezension 7  
Falscher Fufziger
Voll das Luder! Aber so was von!
Also, erst mal, hab ich diesen Duft nicht in dem abgebildeten Flakon, sondern den hier:
http://picture.yatego.com/images/55f29c39b2db32.3/e5bbbf7bbf37464b9eff50af373b08ee-kqh/florascent-bahou---aqua-orientalis.jpg
Ok, gefällt mir eh besser und passt auch viel besser zum Duftnamen.
Assoziiert hatte ich aber eher ein leichtes Düftchen mit dem abgebildeten Flakon. So wie Pille-Palle Dufterfrischer.
Aber es kommt ja immer anders, als Frau denkt *hust*
Bahou.... *aushauch* - klingt schön und exotisch. Und dann die Duftnoten, lesen sich schwer und üppig und nachdem ich am Flakon geschnuppert hatte, stellte ich ihn einfach schnell weg. Ne, der ist mir zu - ähm, prall!
Da mich "Sie" - also meine Neugier wieder mal eingelullt hat, hab ich dann doch mal etwas gesprüht.
Uiii, der ist ja so richtig... mmmmh, also dolles Ding! So weihrauchig und gewürzlastig. Etwas kühl durch Oud aber wuchtig durch das Sandelholz. Aber nicht so eine schwere Üppigkeit wie bei Shalimar oder Opium, sondern irgendwie fluffig.
Am besten gefällt mir Weihrauch in Kombination mit diesen Gewürzen. Ein rundes Bouquet wie eine Art "Basar", durch den man bei fast unerträglicher Hitze schlendert. Aber Bahou erdrückt einen nicht. Er hat etwas wirklich orientalisches, aber dennoch erfrischendes und irgendwie hat man gute Laune. Ich fühl mich eroddisch (erotisch) und frech, provoziere gerne und schleiche mit Absicht besonders langsam und nah an Kolleginen und Kollegen vorbei oder bück mich mal vor einem Regal, direkt neben einer Person beim einkaufen, um etwas für meinen Einkaufswagen zu ergattern. Nur, um die Reaktion zu sehen. Sei es ein tiefes atmen, schnuppern oder lächeln.
Hachz... und schön ist, dass der Duft nicht allzu lange hält. Gut, ist relativ. Bei mir hält er locker 6 Stunden. Braucht man es länger? Nö! Und man kann diesen Duft einwandfrei tagsüber und ohne Bedenken tragen. Er ist nicht aufdringlich. Ein wunderschöner "Gewürzkuchen", saftig, erfrischend und das Beste -----> ohne Kalorien ;-)
7 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
Florian

6 Rezensionen
Florian
Florian
Top Rezension 9  
Tiefer Orient
Zwei dominierende Elemente sind der Sandelholz und was lange bleibt ist der Weihrauch. Die Oud Note schwingt unterschwellig mit und lässt den Duft schwer erscheinen wie ich finde.
Lasziv, erotisch berauscht, anrüchig ein mutiger Duft für Frauen die wissen was sie wollen. Ich nehme an der Name Bahou bezieht sich auf den arabischen Ursprung im Wort Bukhoor, was soviel wie Räucherwerk bedeutet und auf der arabischen Halbinsel immernoch eine alte Tradition ist. Aus dieser Sicht ein absoluter Volltreffer, kein an europäische Nasen angepasster Orient light Duft, sonder wie ich finde absolut authentisch.
Kein leichter Mädchenduft für einen Frühlingsspaziergang durch die Stadt.
Ausergewöhnlich mutig muss man sein, und Lust auf ein Dufterlebnis haben daß man so in den Parfümerien nicht finden wird.
Mich betört der Duft und läßt mich träumen, von viel viel mehr davon...
4 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
JackoJacko vor 10 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Einerseits schöne rauchige, auch orientalische Eröffnung & Mitte, andererseits später eine mir zu staubige und trockene Basis. Knapp vorbei.
7 Antworten
GschpusiGschpusi vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Gewürzkuchen ohne Kalorien und absolut nicht quietschsüß, sondern angenehm rauchig, leicht holzig, würzig. Fast wie ein Gaumenorgasmus.
0 Antworten
TaurielTauriel vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die rauchigen,harzigen Komponenten dominieren.Das EdT ist nicht stark, aber riecht doch tief&balsamisch.D.Harze haften recht gut auf d.Haut.
0 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Extrem harziger Duft, dem es leider sehr an Durchsetzungsvermögen fehlt, obwohl ihn die Gewürze versuchen voller Tatkraft zu unterstützen...
1 Antwort
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
5
Haltbarkeit
8
Duft
Beginnt an mir rauchig und zugleich würzig-frisch. Unsüßer Orientale für graue Herbsttage.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Olong von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Hana von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent