Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou 2008

Florian
14.12.2011 - 10:53 Uhr
9
Top Rezension
10
Haltbarkeit
10
Duft

Tiefer Orient

Zwei dominierende Elemente sind der Sandelholz und was lange bleibt ist der Weihrauch. Die Oud Note schwingt unterschwellig mit und lässt den Duft schwer erscheinen wie ich finde.
Lasziv, erotisch berauscht, anrüchig ein mutiger Duft für Frauen die wissen was sie wollen. Ich nehme an der Name Bahou bezieht sich auf den arabischen Ursprung im Wort Bukhoor, was soviel wie Räucherwerk bedeutet und auf der arabischen Halbinsel immernoch eine alte Tradition ist. Aus dieser Sicht ein absoluter Volltreffer, kein an europäische Nasen angepasster Orient light Duft, sonder wie ich finde absolut authentisch.
Kein leichter Mädchenduft für einen Frühlingsspaziergang durch die Stadt.
Ausergewöhnlich mutig muss man sein, und Lust auf ein Dufterlebnis haben daß man so in den Parfümerien nicht finden wird.
Mich betört der Duft und läßt mich träumen, von viel viel mehr davon...
4 Antworten