Touaregh 2003

Florian
22.12.2011 - 19:10 Uhr

Komplexer Sonnenschein ein Meisterwerk

Ich habe lange auf eine Probe gewartet von diesem Duft, jetzt kam sie endlich, dank Apicius, danke nochmal.
Nun ich hab schon ein paar Düfte ganz trefflich beschreiben können, is doch meist früh erkenntlich welches Element dominiert und wie der Duft in sich harmoniert oder auch nicht, wie er sich entwickelt, verändert oder auch nicht und vor allem wie lange ect. alles Dinge die auf persönliche Vorlieben zurückgreifen, am Ende, selbst die Ausdauer, manche mögens kurz und heftig andere naja, ihr wisst schon.

Aber hier is Schicht!
Eine Schweigeminute für selbiges Meisterwerk !

Mir fehlen die Worte... Ich hab mich noch nie so schwer getan einen Duft zuzuordnen. Sicher rieche ich den Lavendel auch Melone kann ich mir vorstellen.
Auch Muskat is anwesend sicherlich Rose, und auch Vetiver. Vor allem Dattel zu riechen! Fantastisch! Bei all der Süße bleibt er frisch, sonnig, fröhlich durchgängig bis zum Ende. Er landet nicht auf der Basis, er bleibt frisch mit Herz und Kopf.
Das Aussergewöhnliche ist die perfekte Harmonie, alle Elemente fügen sich zusammen, gehören zusammen, sie sind perfekt abgestimmt. Kein 3 Gänge Menü, eine einfache leichte Hauptspeise die so perfekt ausgewogen ist daß man Vorspeise, Beilage, Nachspeise ect. komplett ablehnen muss.
Also nicht zu viele Worte eines Laien zu so einem Glanzstück.
Das wäre als wenn Mario Barth Tucholsky erklären wolle.
Man kann die einzelnen Elemente wie Rose, Dattel, Melone ect. nicht mögen aber vor dem Gesamtwerk dem Zusammenspiel muss man sich ergeben.
Ein grandioser Duft. Er macht glücklich. Bißchen Angst macht mir der stimmungsaufhellende Effekt schon, da bin ich mal auf Cannabis von Il Profumo gespannt. Herr je! Was ein Ding!!!