BlueVelvetBlueVelvets Parfumblog

BlueVelvet vor 1 Jahr
12

BlueVelvetParfums, die ich während der Corona-Zeit vermisst habe
...beziehungsweise noch vermisse! Meine Flakons haben die letzten Monate an einem Ort verbracht - und ich an einem anderen. Da hilft kein Betteln und kein Schreien: Sie waren dort und ich allein. Ich kann ja eh ohne Parfum leben, aber wie sagte jemand so schön: In der Corona-Zeit merkte man eben genau, wen man vermisste...

BlueVelvet vor 3 Jahren
17

BlueVelvetSchlussverkauf in Nürnberg
Nichts Böses ahnend ging ich heute zu einer Familienfeier in die Nürnberger Innenstadt. Nachdem unser Treffen beendet war, wollte ich noch ein wenig diesen schönen sonnigen Tag genießen...kam zufällig beim Nürnberger Wahlamt vorbei und habe somit die Europawahl auch gleich abgehakt...und endete schließlich am Trödelmarkt (Name eines Platzes)...

BlueVelvet vor 4 Jahren
65

BlueVelvetOpas Parfumsammlung
Liebe Interessierte, nun ist es also soweit - mein Opa hat nach all seinen Lebensjahren in München mit 88 Jahren die Koffer gepackt und ist in eine andere Stadt gezogen. Das ganze war ein längerer Prozess, aber schließlich hat er eingesehen, dass es von Vorteil ist, wenn mehrere Familienmitglieder ganz in der Nähe sind. Nachdem er sich erst einmal...

BlueVelvet vor 5 Jahren
9

BlueVelvetI am officially addicted
Ich habe eine ganze Liste mit Blogartikeln, die ich für diese Seite schreiben möchte. Dennoch wird mein zweiter Artikel heute Abend spontan veröffentlicht nach einem erleuchtenden Erlebnis. Beziehungsweise, eigentlich wusste ich es schon immer ... Seit Tagen drehe und wende ich mich in meinem Hausflur und denke mir: Was riecht hier so gut? Habe...

BlueVelvet vor 5 Jahren
15

BlueVelvetKennt jemand von euch...
Kennt jemand von euch....diese wunderbar duftende Pflanze -Catalpa bignonioides?Wenn nicht, schnuppert einfach mal an den Blüten dieses wunderbaren Baumes. Sie haben einen aromatischen, honigsüßen gourmand Blütenduft. Allerdings nicht so "pollenlastig-klebrig" wie etwa Lindenblüten, die in den letzten Wochen die Luft der Stadt erfüllten, sondern...