BlueVelvet
BlueVelvets Blog
vor 8 Jahren - 14.07.2016
5 15

Kennt jemand von euch...

Kennt jemand von euch....

diese wunderbar duftende Pflanze -

Catalpa bignonioides?

Wenn nicht, schnuppert einfach mal an den Blüten dieses wunderbaren Baumes.

Sie haben einen aromatischen, honigsüßen gourmand Blütenduft. Allerdings nicht so "pollenlastig-klebrig" wie etwa Lindenblüten, die in den letzten Wochen die Luft der Stadt erfüllten, sondern auf auf leichtere und frischere Weise.

Dieser Baum aus der Familie der Trompetenbaumgewächse zählt zu meinen liebsten Baumarten und blühte in Kroatien bereits vor einem Monat. Hier in Franken sind aber jetzt noch frische Blüten am Baum (insofern sie jetzt nicht vom Regen abgebrochen wurden...)

Eine duftende Entdeckung, die ich euch nicht vorenthalten wollte und ein wunderschöner Baum noch dazu.

Ich wollte noch Ergänzen, woran man ihn erkennt:

Die tollen großen Blätter!

5 Antworten