Centifolia
Centifolia

Club 5 Offizielles Konto
Deutschland Deutschland
Centifolia

Neue Statements

10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Gotischer Labdanumkracher vom Feinsten, beamt zur sich an Weihnachten mit Weihrauch parfumierenden Heloise. (Im Film: "Zeit der Dunkelheit")
5 Antworten
2
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
In Richtung funktionale Parfumerie gehende, extrem synthetische Amber-Oud-Rose-Bombe, erinnert mich ein wenig an Madness von Chopard.
3 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
Ein unglaublich realistischer Gardenien-Soliflor von madonnenhafter Schönheit, rein, anmutig und dennoch verwegen in seiner Entschiedenheit.
1 Antwort
Laut Hersteller wird echtes Hirschmoschus verwendet, das finde ich maximal widerwärtig. Braucht kein Mensch nur für Parfum.
29 Antworten
Schöne Vanille, sicher nicht aus Zansibar, sondern aus der Retorte kommend, die Dritte im Bunde mit Gloria und Spiritueuse Double Vanille.
Hui, schöner Duft, aber ganz schön frech von Ambre Narguilé geklaut!
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Der Pelzmantel einer Edelhure, getränkt von Parfum und Zigarettenrauch. Love For Sale.
4 Antworten
5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Wäre dieser Duft ein Stoff, dann 100% Polyester. Das Haus Guerlain war früher wesentlich innovativer, die Rohstoffe hochwertiger. Schade.
14 Antworten
Just Me Just Me - Montana - vor 5 Jahren
10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Berauschender und origineller Gewürzorientale mit ordentlich Pfeffer, Ingwer, Jasmin und Myrrhe, feine dezente Ledernote, ein Herrenmagnet.
2 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
Chypre-Naturwunder mit wundervollen Noten von feuchtem Moos, Erde, Farn mit Vintageflair und kostbarer freesienartiger Boronianote. Schön!

Neue Blogartikel

Centifolia vor 4 Jahren
112

CentifoliaOffener Brief an Ökotest, den EU Regulierungswahnsinn betreffend.
Liebe Mitparfumos, in der aktuellen Ausgabe von Ökotest wurden Parfums getestet. Dies hat mich zu einem Beitrag auf der Facebookseite von Ökotest veranlasst, den ich hier wiedergebe. Das Original findet Ihr hier:https://www.facebook.com/oekotest/videos/176436628...Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren!...

Album

Bärli
Bärli
12
11
4
Mogli
Mogli
5

Pinnwand

0815abc0815abc vor 2 Monaten
Liebe Herzensdame,
Nesha LLLLIIIIEEEBT!!!!
Havana Plum.Sie dreht völlig durch.Ungewöhnlich für ein Bulldog:=)
Allerliebste Grüße,
M
IrisNobileIrisNobile vor 1 Jahr
Danke schön für‘s tolle L‘ Heure Bleue-Fotolob liebe Annette -, freue mich sehr :)) .... da hätte Chyprette fast noch besser hingepasst - - hatte ihn aber leider grade nicht dabei ;p -
Einen ganz schönen Abend noch - und lieben Gruß
Iris
AnettmarianAnettmarian vor 1 Jahr
Liebe Centifolia,
vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine lobenden Worte!
Gut, dass ich nicht die einzige bin, die wahre Schätze im Keller vergräbt ;-)
Liebe Grüße,
Tanja
P.S. Deine Fellnasen sind zum Klauen süß und wie es scheint echte "Topmodels"
ShakingShaking vor 1 Jahr
Vielen lieben Dank für den netten Besuch bei meinem Kommentar von "War and Peace Part II" und dem Statement!
Ja ich finde es einfach nicht vertretbar,wenn Tiere für die Parfümherstellung (wie auch immer) leiden müssen oder gar getötet werden.
Die Versionen die ich vorher zu dem Duft geschrieben habe,waren etwas mehr, ich nenne es mal "forsch" und mit Wörter der "härteren" Gangart geschrieben. Nicht billig und auf Effekthascherei ausgelegt,aber sie haben der Etikette nicht entsprochen.
Egal,Schwamm drüber.
Einen wunderschönen Restsonntag wünsche ich Dir!
IrisNobileIrisNobile vor 1 Jahr
Liebe Annette -, ich bedanke mich für das wundervolle Lob zum Foto Deines mindestens adäquaten, herrlichen Duftes -, auch wenn ich meines Wissens nach keine Synästhetikerin bin :)) ... Freut mich sehr, dass es Dir gefällt - und Du diese Verbindung in der Darstellung auch so erkannt hast .... :)
Ganz herzlichen Gruß
Iris
Can777Can777 vor 1 Jahr
Meine Liebe Annette!
Was habe ich den Krazy Krizia damals gerne getragen. Der Duft ist genau so grandios wie die damalige Werbung mit dem Leoparden und der Schönheit am Esstisch. Der Duft macht immer noch Furore und Spektakel. Manchmal muss das sein!..;)
Ich habe mich sehr gefreut von Dir gehört zu habe und ich hoffe es geht Dir und Deinen Lieben gut.
Liebste Grüße
Can
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Das musst Du nicht, dass war gratis. :D
BelaKissBelaKiss vor 2 Jahren
Liebe Centifolia,

vielen Dank für Deinen lieben Beitrag unter meinem Blog und Deine Zustimmung zum Thema.
Ja,heute ist alles leider so schnelllebig, dass viele Menschen einfach nicht selbst über Dinge nachdenken. Kein Wunder,wenn man ständig von allen Seiten eine vorgekaute, leicht zu übernehmende Meinung serviert bekommt. ;)

Liebe Grüße
Sina
BlueVelvetBlueVelvet vor 2 Jahren
Danke nochmals für den schönen Duft. Ich genieße es sehr, ihn zu tragen, und der Hund freut sich auch! Er passt übrigens wunderbar zur frischen klaren Luft aus den Bergen, die uns heute hier erreicht hat!
0815abc0815abc vor 2 Jahren
Hachz,wie dufte ich heute verführerisch. Danke,du Wunderbare.Allerliebste Umarmung,
Maren