Centifolia
Centifolia

(Offizielles Benutzerkonto)
Deutschland Deutschland
Benutzer Centifolia https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=74051 - vor 22 Monaten

Centifolia
Dabei seit 13.01.2013
39 Follower
234 für Statements
726 Auszeichnungen für Fotos
108 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt
20 Parfums korrigiert

Neue Statements

Gotischer Labdanumkracher vom Feinsten, beamt zur sich an Weihnachten mit Weihrauch parfumierenden Heloise. (Im Film: "Zeit der Dunkelheit")+10
8.0
8.0
10.0
10.0
3 Antworten
In Richtung funktionale Parfumerie gehende, extrem synthetische Amber-Oud-Rose-Bombe, erinnert mich ein wenig an Madness von Chopard.+9
8.0
10.0
10.0
2.0
2 Antworten
Ein unglaublich realistischer Gardenien-Soliflor von madonnenhafter Schönheit, rein, anmutig und dennoch verwegen in seiner Entschiedenheit.+7
10.0
10.0
10.0
1 Antwort
Laut Hersteller wird echtes Hirschmoschus verwendet, das finde ich maximal widerwärtig. Braucht kein Mensch nur für Parfum.+44
28 Antworten
Schöne Vanille, sicher nicht aus Zansibar, sondern aus der Retorte kommend, die Dritte im Bunde mit Gloria und Spiritueuse Double Vanille.+8
Hui, schöner Duft, aber ganz schön frech von Ambre Narguilé geklaut!+9
Der Pelzmantel einer Edelhure, getränkt von Parfum und Zigarettenrauch. Love For Sale.+25
8.0
10.0
10.0
8.5
4 Antworten
Wäre dieser Duft ein Stoff, dann 100% Polyester. Das Haus Guerlain war früher wesentlich innovativer, die Rohstoffe hochwertiger. Schade.+54
10.0
10.0
10.0
5.0
14 Antworten
Berauschender und origineller Gewürzorientale mit ordentlich Pfeffer, Ingwer, Jasmin und Myrrhe, feine dezente Ledernote, ein Herrenmagnet.+13
8.0
10.0
10.0
10.0
1 Antwort
Chypre-Naturwunder mit wundervollen Noten von feuchtem Moos, Erde, Farn mit Vintageflair und kostbarer freesienartiger Boronianote. Schön!+10
8.0
10.0
10.0

Parfumblog

Vor 22 Monaten

Centifolia„Offener Brief an Ökotest, den EU Regulierungswahnsinn betreffend.”
Liebe Mitparfumos, in der aktuellen Ausgabe von Ökotest wurden Parfums getestet. Dies hat mich zu einem Beitrag auf der Facebookseite von Ökotest veranlasst, den ich hier wiedergebe. Das Original findet Ihr hier:https://www.facebook.com/oekotest/videos/176436628...Eure Meinung dazu würde mich sehr...

Album

Bärli
Bärli
10
9
4
Mogli
Mogli
4

Pinnwand

DuftsuchtDuftsucht vor 12 Tagen
@Blog "was rieche ich da eigentlich": Eisenkraut riecht nach Zitrone? Siehst du, das beweist ja, dass mein Eindruck, Metall zu riechen, einfach nur vom Namen getriggert wird. Was ich in Düften tatsächlich erkenne (habe ich im Blog vergessen), sind Kräuterkomponenten. Das wächst alles in meinem Garten und auf dem Balkon und das kann ich dann auch oft erriechen.
TurbobeanTurbobean vor 34 Tagen
Danke Dir für Dein Lob zu meinem Blog.
Und tatsächlich: Man kriegt die Dinger leider nicht mehr geruchsneutral.
Bis bald mal wieder.
Turbo
JoHannesJoHannes vor 95 Tagen
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=843106#843106
FlaireFlaire vor 122 Tagen
Liebe Centifolia,

auch hier nochmal: vielen lieben Dank für das wunderschöne Duftpaket, mit den zahlreichen Proben, welches so herzlich verpackt war. Mich beschleicht das Gefühl, dass noch weitere Bestellungen meinerseits folgen. (:

Viele liebe Grüße

Flaire
SerenissimaSerenissima vor 7 Monaten
Lieb, dass Du mich auf den Fehler im "Narcissus Orientalis" hingewiesen hast.
Was hat mich dort nur geritten? Das war wohl doch der Fehlerteufel, der mir den Pferdefuß stellte.
Inzwischen habe ich an dieser Stelle ein wenig geändert und Deine Hilfe erwähnt.
Liebe Grüße und dankeschön!
Karin
OudineOudine vor 8 Monaten
Liebe A.
Dein wundervolles Duftpaket ist heute angekommen:-) ganz lieben Dank auch für die reichlichen Proben. Ich freue mich schon aufs testen. Leider ist meine Nase im Moment durch eine arge Erkältung out of order. Kann es kaum erwarten wenn, wenn ich richtig loslegen kann.
Einen wunderschönen Tag und Lg Heike
0815abc0815abc vor 9 Monaten
Oder:
Club Design / Scent Tattoo - The Zoo
Ohne weitere Worte:):):):):):)
0815abc0815abc vor 9 Monaten
Guckstdu :):):)

Cryptical Envelopment
Olympic Orchids Artisan Perfumes (2017)
SchoorkSchoork vor 9 Monaten
Guten Morgen und vielen Dank für deinen Besuch beim Arabesque und Herrn Spangler :) Ich freue mich, das ihr beide Spaß hattet und so soll es ja auch sein. Einen duften schönen Tag wünsche ich dir :) Lg
CouchlockCouchlock vor 9 Monaten
ich wünsche dir einen guten rutsch in ein tolles, gesundes und gut parfumiertes 2019! lg, ekki