Centifolia
Centifolia

(Offizielles Benutzerkonto)
Deutschland Deutschland
Benutzer Centifolia http://www.austhachcanada.com/may-2017-english/ - vor 37 Tagen

Centifolia
Dabei seit 13.01.2013
96 für Statements
383 Auszeichnungen für Fotos
5 Parfums hinzugefügt
18 Parfums korrigiert

Neue Statements

Schöne Vanille, sicher nicht aus Zansibar, sondern aus der Retorte kommend, die Dritte im Bunde mit Gloria und Spiritueuse Double Vanille.+4
Hui, schöner Duft, aber ganz schön frech von Ambre Narguilé geklaut!+5
Der Pelzmantel einer Edelhure, getränkt von Parfum und Zigarettenrauch. Love For Sale.+10
Flakon 8.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
1 Antwort
Wäre dieser Duft ein Stoff, dann 100% Polyester. Das Haus Guerlain war früher wesentlich innovativer, die Rohstoffe hochwertiger. Schade.+25
Flakon 10.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 5.0
10 Antworten
Just Me Just Me - Montana   Centifolia vor 9 Monaten
Berauschender und origineller Gewürzorientale mit ordentlich Pfeffer, Ingwer, Jasmin und Myrrhe, feine dezente Ledernote, ein Herrenmagnet.+10
Flakon 8.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
Chypre-Naturwunder mit wundervollen Noten von feuchtem Moos, Erde, Farn mit Vintageflair und kostbarer freesienartiger Boronianote. Schön!+9
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
Die schöne Gewürzcombo am Anfang enthüllt vermutlich kaum echte Taif Rose, sondern eine dominante Dosis sehr preisgünstigen Citronellols.+6
Wunderschöner feinsinniger Gewürzorientale, erinnert mich an Kenzo Jungle Elephant in natürlich. Haltbarkeit für chemiefreien Duft sehr gut!+6
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
Herrlich trocken-ambriertes Patchouly mit schöner, realistischer Kakaobutternote ohne generische Süße. Zartbitter und edelfein!+14
2 Antworten
Leicht herbe Holz-Ambra-Moschusbasis mit Mandelmilchfüllung, anfängliche Rosenkopfnote, Vanillin höchstens unterschwellig vorhanden. Seltsam.+7
Flakon 9.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 4.0

Album

  • Bärli
    Bärli
    8 Kommentare
  • 8 Kommentare
  • 2 Kommentare
  • Mogli
    Mogli
    2 Kommentare

Pinnwand

YataganYatagan vor 30 Stunden
Ich mag ja SHL wirklich, aber Wish... war eine kleine Enttäuschung.
FirstFirst vor 33 Tagen
Haha, Geruchsinternet, das ist gut, das kommt bestimmt wirklich irgendwann. Aber dann gibt es sicher auch neue Fehlerquellen: "Oh, deine Rose roch nach Lilie? Das muss ein Übertragungsfehler sein. Oder ein Fehler in der Hardware. Welche Plattform benutzt du denn?" "iOS." " Ach, so. Ich habe Windows Double Y. Das verträgt sich nicht, ist mir schon öfter aufgefallen. Und welchen Duftkonverter hast Du?" "Compleks 3.1. und Du?" " "Bed-of-Flowers 2.0." "Kannst Du den mal resetten und die Rose dann nochmal schicken?"....

Hmm, ich lese hier immer, dass Leute Dich Annette nennen. Wenn Du DIE Annette bist, an die ich jetzt denke, dann bin ich ja wirklich ein eine ausgewiesene Expertin geraten! Das freut mich sehr! Und das erklärt auch die 30 verschiedenen Rosenriechstoffe...wow!

Liebe Grüße, First
AddictaAddicta vor 35 Tagen
Liebe Annette, das war mir bereits aufgefallen...:-)), es kommt wohl auf die Kombination an...der Stardust hat bei mir nach wie vor Sonderstatus in meiner Sammlung.
Dir noch alles Gute, liebe Grüße Addicta
FirstFirst vor 35 Tagen
Liebe Centifolia, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meinen Blog über Rosendüfte. Allein Dein Nickname hätte mich schon früher drauf kommen lassen können, dass Du Dich vermutlich mit dem Thema auch schon beschäftigt hast.
Säuerliche Rosendüfte sind mir sowohl in natürlichen ätherischen Öl, in Rosenwasser und auch bei den künstlichen Bausteinen noch nie untergekommen. Aber was heißt das schon? Vermutlich habe ich dann eben den Geruch einfach wieder überhaupt nicht als Rose eingeordnet. Da ich aber auf Säuerliches in Düften überhaupt nicht kann, bin ich ziemlich sicher, dass ich zumindest in den von mir im Blog genannten Düften auch nichts Säuerliches wahrgenommen habe.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
LG First
ZoraZora vor 39 Tagen
Hallo Du liebe. Herzlichen Dank für Dein wundervolles Lob. In meiner Werkstatt ist immer was los:). Sende Dir allerliebste Grüsse und wünsche Dir noch einen feinen Abend.
MeggiMeggi vor 43 Tagen
Hm. Sagen wir, das, was ich unter Lindenblüte verstehe, vernahm ich nicht. Muss ich nochmal drauf achten. Aber diese Reinigungsmittelnote fand ich schon krass!
YataganYatagan vor 45 Tagen
Danke dir für den Hinweis! Ich kam seinerzeit nicht darauf, in welche Richtung Roja Roja tendiert, aber das ist es!
Liebe Grüße und alles Gute! Ich hoffe, es geht dir gut!

Andreas :)
AnguaAngua vor 48 Tagen
Oh Kreisler, ein böser alter Mann. Und so geschickt verpackt im genetisch angelegten Wiener Charme. :o) Ja, ich bekomme hier öfter mal Blutdruck. Er suchte in diesem Augenblick ein Ventil. Und fand es.
Ich wünsche dir einen feinen Pfingstmontag und sende liebe Grüße.
Claudia
PaloneraPalonera vor 111 Tagen
Behalt ihn auf, den Hut, ma belle, und teste den Frapin - ich bin sicher, Du wirst ihn lieben. Sehr.
Ein Lächeln, ein Zwinkern - schlaf gut!
JoHannesJoHannes vor 115 Tagen
bitte weitersagen: https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=67921