Arabica von Annette Neuffer
Arabica (Annette Neuffer)
Arabica ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote Kopfnotegrüne Bitterorange, Bergamotte, Muskat, schwarzer Pfeffer
Herznote HerznoteArabica-Kaffee, Kaffeeblüte-Absolue, ägyptische Gartennelke, türkische Rose, bulgarische Rose, Jasmin
Basisnote BasisnoteVanuatu-Sandelholz, Texaszeder, somalische Myrrhe, Bourbon-Vetiver, Patchouli, Siam-Benzoe, Ambrette

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 16.09.2018

Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.5/10
Genau dort....
.....zurück versetzt in das Beduinenviertel von Dahab. Ich sitze in einem dieser orientalischen Bodenkissen, trinke einen wunderbaren Gewürztee und genieße das Dasein auf der Dachterrasse. Ich schließe meine Augen, höre zu und atme ein. Auf den Straßen pulsiert das Leben. Menschen... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 8.0/10
Erstklassiger Kommentar
Geröstet oder nicht?
Wem würde ich das Duftölextrakt „Arabica“ empfehlen? Jemandem, der ein orientalisches und würziges Parfum sucht. Würde ich das Extrakt jemandem empfehlen, der einen Kaffeeduft sucht? Nein. Der erste Eindruck des Duftöls ist fruchtig und durch die Gewürze stark abgedunkelt. Der Geruch... Weiterlesen

Irini vor 17 Monaten
Es ist zu viel und durcheinander für mich. Kaum zu ertragen dieses Chaos aus Muffgewürz, seichten Altamber, Röstkaffeversuch und Altfisch.+14
Ichbins vor 24 Monaten
Der ist schwer zu beschreiben.Einerseits dunkel und mit viiieel Holz,andererseits sehr süffig,etwas süßlich.Sehr ergiebig und intensiv !+13
ParfumAholic vor 2 Jahren
Kaffeenoten (wie frisch geröstet) ziehen sich durch den gesamten Duft. Muskat & Nelke würzen, das Holz erdet & wärmt. Braun-beiger Traum.+12
Yatagan vor 2 Jahren
Wie der arabische Kaffee bei deinem Lieblingskaffeeröster um die Ecke, Kakaopulver auf dem Schäumchen, ein Gewürzplätzchen am Rand. Toll!+11
Seejungfrau vor 13 Monaten
Rast ohne Hast
Orangenschalenkonfekt
Heiße Glut>Mocca wallt+10
Seasickeve vor 36 Tagen
Ob Stardust, Mellis, Chocolat Irise oder Arabica, die Düfte tragen allesamt diesselbe Duft-DNA. Frau Neuffer wiederholt sich hier leider.+8
Haraella vor 3 Jahren
Wildes Durcheinander von Gewürzen und anderen undefinierbaren Sachen. Der Duft reißt mich leider nicht vom Hocker.+8
Uwki vor 124 Tagen
Arabica
Orangen-Öl mit bekannter Neuffer-Gewürzmischung!
Nicht nur Holzwürmer, auch ich bin dann mal weg!
Kaffee? - Ja...den habe ich auf!+6
Gerdi vor 13 Monaten
Süßer, dicker Gewürzkaffee! Orientalische Blüten und weiche Harz-/Holznuancen.
FABELHAFT! Hält auf meiner Haut leider schlecht...+6
Rickthedog vor 2 Jahren
Kaffee? Irgendwie nur Bitter und an mir eher ein Mückenvertreiber... (im Sommer eigentlich recht nützlich)+5
Seerose vor 19 Monaten
Grün-herb-wachsiger Start, stumpf: zitrisch frisch werdend. Verlauf zum hinreißenden Blütenmix, mäßig süß-gourmandig+Kaffeehauch, sehr fein!+3
Serafina vor 3 Jahren
Herb-kratziger Auftakt, dann würzige Blumen, was warmes, gourmandiges. Kaffee? Nicht wirklich...Komplex! Verblasst an mir leider schnell!+2

• von Frlsmilla von Frlsmilla

Beliebt Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Narcissus Orientalis von Annette Neuffer