Arabica von Annette Neuffer

Arabica ist ein Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote Kopfnotegrüne Bitterorange, Bergamotte, Muskat, schwarzer Pfeffer
Herznote HerznoteArabica-Kaffee, Kaffeeblüte Absolue, ägyptische Gartennelke, türkische Rose, bulgarische Rose, Jasmin
Basisnote BasisnoteVanuatu-Sandelholz, Texaszeder, somalische Myrrhe, Bourbon-Vetiver, Patchouli, Siam-Benzoe, Ambrette

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.04.2019.

8.0 7.0 8.0 8.5/10

Genau dort....
.....zurück versetzt in das Beduinenviertel von Dahab. Ich sitze in einem dieser orientalischen Bodenkissen, trinke einen wunderbaren Gewürztee und genieße das Dasein auf der Dachterrasse. Ich schließe meine Augen, höre zu und atme ein. Auf den Straßen pulsiert das Leben. Menschen... Weiterlesen

Jennytammy vor 14 Monaten
Kaffee,Bitterorange und viele Gewürze (vor allem Muskat und Nelke).
Wunderschöner Duft mit der typischen Neuffer Signatur.+7
Ergoproxy vor 15 Monaten
Der Auftakt ist eine Kakophonie von Duftnoten, danach schälen sich die Holztöne langsam in den Vordergrund. Die Basis ist harzig-süß .+11
Anarlan vor 17 Monaten
Sinnliche Rosenprinzessin verschanzt sich hinter einem Burggraben voller grün-ölig-orangigem Kaffee und einer Mauer aus Gewürzen. Erobern!+8
Kovex vor 17 Monaten
Schwieriger Duft. Ungeröstete grüne Kaffeebohnen, leicht bitter, und ein Sammelsurium verschiedener Aromen.
Für mich eher unharmonisch.+7
Seasickeve vor 20 Monaten
Ob Stardust, Mellis, Chocolat Irise oder Arabica, die Düfte tragen allesamt diesselbe Duft-DNA. Frau Neuffer wiederholt sich hier leider.+8
Uwki vor 23 Monaten
Arabica
Orangen-Öl mit bekannter Neuffer-Gewürzmischung!
Nicht nur Holzwürmer, auch ich bin dann mal weg!
Kaffee? - Ja...den habe ich auf!+6
Rast ohne Hast
Orangenschalenkonfekt
Heiße Glut>Mocca wallt+10
Gerdi vor 3 Jahren
Süßer, dicker Gewürzkaffee! Orientalische Blüten und weiche Harz-/Holznuancen.
FABELHAFT! Hält auf meiner Haut leider schlecht...+6
Irini vor 3 Jahren
Es ist zu viel und durcheinander für mich. Kaum zu ertragen dieses Chaos aus Muffgewürz, seichten Altamber, Röstkaffeversuch und Altfisch.+15
2.5
Seerose vor 3 Jahren
Grün-herb-wachsiger Start, stumpf: zitrisch frisch werdend. Verlauf zum hinreißenden Blütenmix, mäßig süß-gourmandig+Kaffeehauch, sehr fein!+5
Ichbins vor 3 Jahren
Der ist schwer zu beschreiben.Einerseits dunkel und mit viiieel Holz,andererseits sehr süffig,etwas süßlich.Sehr ergiebig und intensiv !+13
ParfumAholic vor 4 Jahren
Kaffeenoten (wie frisch geröstet) ziehen sich durch den gesamten Duft. Muskat & Nelke würzen, das Holz erdet & wärmt. Braun-beiger Traum.+12
Rickthedog vor 4 Jahren
Kaffee? Irgendwie nur Bitter und an mir eher ein Mückenvertreiber... (im Sommer eigentlich recht nützlich)+6
Yatagan vor 4 Jahren
Wie der arabische Kaffee bei deinem Lieblingskaffeeröster um die Ecke, Kakaopulver auf dem Schäumchen, ein Gewürzplätzchen am Rand. Toll!+13
Haraella vor 4 Jahren
Wildes Durcheinander von Gewürzen und anderen undefinierbaren Sachen. Der Duft reißt mich leider nicht vom Hocker.+10
Serafina vor 4 Jahren
Herb-kratziger Auftakt, dann würzige Blumen, was warmes, gourmandiges. Kaffee? Nicht wirklich...Komplex! Verblasst an mir leider schnell!+2

von Frlsmilla
von Frlsmilla

Beliebt Annette Neuffer

Narcissus Orientalis von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Stardust von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Per Fumum: Ambar von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Autumn Nocturne von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Make Someone Happy von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer