Arabica von Annette Neuffer
Arabica (Annette Neuffer)
Arabica ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote Kopfnotegrüne Bitterorange, Bergamotte, Muskat, schwarzer Pfeffer
Herznote HerznoteArabica-Kaffee, Kaffeeblüte-Absolue, ägyptische Gartennelke, türkische Rose, bulgarische Rose, Jasmin
Basisnote BasisnoteVanuatu-Sandelholz, Texaszeder, somalische Myrrhe, Bourbon-Vetiver, Patchouli, Siam-Benzoe, Ambrette

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 14.09.2017

Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.5/10
Genau dort....
.....zurück versetzt in das Beduinenviertel von Dahab. Ich sitze in einem dieser orientalischen Bodenkissen, trinke einen wunderbaren Gewürztee und genieße das Dasein auf der Dachterrasse. Ich schließe meine Augen, höre zu und atme ein. Auf den Straßen pulsiert das Leben. Menschen... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 8.0/10
Erstklassiger Kommentar
Geröstet oder nicht?
Wem würde ich das Duftölextrakt „Arabica“ empfehlen? Jemandem, der ein orientalisches und würziges Parfum sucht. Würde ich das Extrakt jemandem empfehlen, der einen Kaffeeduft sucht? Nein. Der erste Eindruck des Duftöls ist fruchtig und durch die Gewürze stark abgedunkelt. Der Geruch... Weiterlesen

Ichbins vor 13 Monaten
Der ist schwer zu beschreiben.Einerseits dunkel und mit viiieel Holz,andererseits sehr süffig,etwas süßlich.Sehr ergiebig und intensiv !+12
ParfumAholic vor 15 Monaten
Kaffeenoten (wie frisch geröstet) ziehen sich durch den gesamten Duft. Muskat & Nelke würzen, das Holz erdet & wärmt. Braun-beiger Traum.+12
Yatagan vor 18 Monaten
Wie der arabische Kaffee bei deinem Lieblingskaffeeröster um die Ecke, Kakaopulver auf dem Schäumchen, ein Gewürzplätzchen am Rand. Toll!+11
Seejungfrau vor 42 Tagen
Rast ohne Hast
Orangenschalenkonfekt
Heiße Glut>Mocca wallt+10
Irini vor 6 Monaten
Es ist zu viel und durcheinander für mich. Kaum zu ertragen dieses Chaos aus Muffgewürz, seichten Altamber, Röstkaffeversuch und Altfisch.+9
Gerdi vor 42 Tagen
Süßer, dicker Gewürzkaffee! Orientalische Blüten und weiche Harz-/Holznuancen.
FABELHAFT! Hält auf meiner Haut leider schlecht...+6
Haraella vor 21 Monaten
Wildes Durcheinander von Gewürzen und anderen undefinierbaren Sachen. Der Duft reißt mich leider nicht vom Hocker.+4
Seerose vor 8 Monaten
Grün-herb-wachsiger Start, stumpf: zitrisch frisch werdend. Verlauf zum hinreißenden Blütenmix, mäßig süß-gourmandig+Kaffeehauch, sehr fein!+3
Rickthedog vor 16 Monaten
Kaffee? Irgendwie nur Bitter und an mir eher ein Mückenvertreiber... (im Sommer eigentlich recht nützlich)+2
Serafina vor 21 Monaten
Herb-kratziger Auftakt, dann würzige Blumen, was warmes, gourmandiges. Kaffee? Nicht wirklich...Komplex! Verblasst an mir leider schnell!+2

• von Frlsmilla von Frlsmilla

Beliebt Annette Neuffer

Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Stardust von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer