Tabac SantalFor Him (2014)

Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer
Tabac Santal / For Him (Annette Neuffer)

Tabac Santal ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Limette, Bitterorange, Wacholderbeere, Ingwer, Kardamom, Muskat
Herznote HerznoteVirginia-Tabak, Lavendel, Elemiharz, Weihrauch, Rose, Iris, Orangenblüte
Basisnote Basisnoteindisches Sandelholz, Atlaszeder, Virginiazeder, Labdanum, Bienenwachs, Vetiver, Patchouli, Eichenmoos

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 19.02.2019

Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.5/10
männlich mit weiblichem Touch
Die Bedenken, einen als rein männlich eingestuften Duft zu kommentieren, habe ich inzwischen abgelegt. Erstaunlicherweise erhielt ich sogar Zuspruch, das weiterhin zu tun. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Die Hürde, einer Duftkomposition von Annette Neuffer einigermaßen gerecht zu... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.5/10
Von der Schreinerei in die Kirche in die Tabakplantage
Ich bin in einer Schreinerei aufgewachsen. Das bedeutete, dass ich haufig in meiner freien Zeit meinem Vater, dem Schreinermeister zur Hand gehen musste. Waehrend er an einem Ende der grossen Saegemaschine die Holzbohlen zum Saegeblatt hin schob, wartete ich am anderen Ende geduldig darauf, das... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Fluis 15 (16) Nuancen
Für Annette Neuffers großen Wurf Tabac Santal gilt, was für all ihre Entwürfe gilt: Natürliche Nuanciertheit und Akkuratesse: Eine große Nuance klirrenden Tabaks Eine Nuance trockenen Tabaks und staubtrockenen Tabaks Keine Nuance süßen Tabaks à la D&G The One Eine Nuance... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.5/10
Für uns
Die Zahl der Parfumeurinnen und Parfumeure auf dieser Seite nimmt zu. Das ist schön. Zunächst einmal deshalb, weil nur ein Forum wie Parfumo die Möglichkeit bietet, Manufakturdüfte in größerer Zahl kennen zu lernen. Dann aber auch darum, weil gerade hier viele Kenner/innen zusammen kommen,... Weiterlesen
Duft 7.0/10
Hairtonic for Him
For Him erinnert mich an irgend ein Pflegeprodukt, welches schon meine Großmutter im Bad hatte. Sie benutzte immer Speick-Seife, aber das ist es nicht. Vielleicht ist es ein Haarwasser, dass könnte sein. Ich bin verunsichert, aber ich kenne genau diesen Geruch. Es könnte eine Formel aus dem... Weiterlesen
Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 8.0/10
Erstklassiger Kommentar
For Her AND Him
Ich hatte ich nicht die leiseste Ahnung, was mich bei den Düften von Annette Neuffer erwartet. Ich kannte weder die Firma, noch die Düfte. Die Duftmanufaktur von Annette Neuffer sitzt in Freising, verwendet nach eigener Angabe naturreine ätherische Öle und zu mindestens 92% Bio-Rohstoffe. Die... Weiterlesen

Couchlock vor 16 Stunden
ich spare mir eine analyse: dieser duft ist einfach wunderbar und gibt mir ein warmes gefühl, wie die stube einer geliebten oma. zeitlos.+3
Jennytammy vor 38 Stunden
Lavendel,Bienenwachs+Limette
Krautig,würzig,balsamisch,harzig,kuschelig
Würde ihn auch als Frau tragen.
Ein weiterer Neuffer-Favorit.+3
Ruesselchen vor 11 Tagen
Wieder ein Annette Neuffer-Duft, der viel Profil und Tiefe hat. Für starke Frauen genauso wie für Männer; eindrucksvoll und interessant.+3
Anarlan vor 91 Tagen
Anfangs dunkel erdig-balsamische Würze, dann saftiger Tabak, Lavendel-umkränzt, steigt über flirrendes Sandelholz in luftige Frische auf.+5
Serenissima vor 171 Tagen
Eine herbstliche Duftanmutung: würzig wie ein goldener Herbsttag; holzig- harzig, erdverbunden: geschickt gemixt mit Blüten und Bienenwachs.+6
Kellner vor 6 Monaten
Tabac Santal erregt den Wunsch nach einen Kuchen in den ich hineinbeissen will um ihn mit noch mehr Sinnen zu erleben und zu genießen.+3
Uwki vor 10 Monaten
Möchte ich als Parfum nicht riechen!
Eher Rheuma,-Fußsalbe - Medizin-Sauna-Aromatherapie,
Dateduft? - Ja - Mit An nette Heilpraktikerin ;)+6
Jumi vor 15 Monaten
Aus den Gedächtnisurtagen sickern Wachskerzenschein, Tabaknebel, Lavendeldunst, Zitrussonne & Holzharz durch & kitzeln warm das Gemüt.+6
Kovex vor 16 Monaten
Die anfangs wunderschön herbe Tabaknote wird bald von frischen Lavendel eingefangen.
Sehr edler, komplexer und hochwertiger Herrenduft.+9
Verbena vor 17 Monaten
Gewachste Treppenstufen knarren unter den Schritten von Generationen. Die Wände flüstern. Das staubige Halbdunkel kennt tausend Geschichten.+15
Seejungfrau vor 18 Monaten
Puppenkopf & Bohnerwachs
Ganz viel Kind...
Lichterglanz
erwartungsvoll/lavendelblau
Dunkles Holz&Kerzenschein
Kaschmirschal&Tabakblatt+13
Jensemann vor 22 Monaten
Obwohl ich Bienenwachs nicht mag, bekommt dieser durch diverse Gewürze einen mir vertrauten Wohlgeruch, der mich an irgendwas erinnert!+4
Ergreifend vor 22 Monaten
Ein gestandener Mann.
Das Herz am rechten Fleck.
Bodenständig. Wohlriechend nach Honig, Harz &Tabak.
Fest in seinen Armen. Geborgen.+6
RoMi58 vor 2 Jahren
Unterm Tannenbaum bestreicht Papa die Massivholz- Puppenstube fürs Töchterle mit Orangenöl- Bienenwachs- Balsam. Es weihnachtet wunderbar!+5
HaraldK vor 2 Jahren
Nein! Extrem bienenwachsiger Tabak.
WARUM müsst ihr IMMER meinen geliebten Tabak verhunzen?? Lasst ihn in Ruh!!! Keine Vanille, Honig, etc.!+5
FLUidENTITY vor 3 Jahren
Männlich, markant, natürlich.+13
Zionist vor 3 Jahren
TS ist ein weiterer Duft von AN der mich durch seine harmonische Vielschichtigkeit und einen eigentypischen Duftverlauf gefangen nimmt+15
Ergoproxy vor 3 Jahren
Würzig-holziger Duft mit Nostalgiefaktor und ordentlich Harz im Ausklang.+11
Yatagan vor 3 Jahren
Ein mutiger Duft, der mit harzigen und erdigen Noten ein vertrautes, altes Lied anstimmt. Ein Besuch im Antiquitätenladen: nostalgisch schön.+23
Seerose vor 3 Jahren
Warmes harzig, holzig, würzig, balsamisch, heugrün-süßes, leicht blumiges Duftgesamtkunstwerk, mild zitrisch-krautig, warm. Unisex.+17

...Wärme...

Beliebt Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Narcissus Orientalis von Annette Neuffer