Hepster von Annette Neuffer
Hepster ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Limette, grüne Bitterorange, Wacholderbeere, Rosmarin, Minze, schwarzer Pfeffer, Muskat
Herznote HerznoteWeißtanne, Rosengeranie, Lavendel, Iris, tunesische Orangenblüte
Basisnote BasisnoteWeihrauch, Zedernholz, Sandelholz, Vetiver, Patchouli, Labdanum, Mastixharz, Eichenmoos, Hyraceum

Eingetragen von Centifolia, letzte Aktualisierung am 31.12.2017

Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.0/10
“I never sing a song the same way twice” (Billie Holiday)
Mann Mann Mann, Frau Neuffer. Wenn man keine Ahnung von Jazz hat, kommt einem der Name dieses Parfums zunächst schon irgendwie zu trendy / ausgelutscht vor. Hipster = Trend / Hepster = zeitloses Meisterwerk Ich bin ja eher der Rock-Typ, der auch mal sehr gerne Jazz, vor allem live, hört. Und... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.5/10
Der Brief
Sie wollte das Sie beide es bekommen! Sagte der Anwalt. Sie hatte nicht viel,aber das war ihr letzter Wille. Die alte Dame von nebenan war verstorben. Sie hatte niemanden mehr, bis auf den Pflegedienst und uns beide. Wir kümmerten uns ein wenig um sie. Machten ein paar Besorgungen und schauten ab... Weiterlesen
Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
Aus einer anderen Zeit
Der Name des Parfums verweist an eine Zeit, in der noch zu Swing das Tanzbein geschwungen wurde, bevor ihm Rock'n'Roll den Rang abgelaufen hat. Doch, wie es heute nicht anders ist, galt auch damals eher das als cool, was nicht dem Mainstream entsprach. In den 1940er Jahren hatte Bebop dieses... Weiterlesen
Flakon 6.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
Souverän, cool, lässig
Wir Parfumos sonnen uns ja hin und wieder im Bewusstsein, ein aussergewöhnliches Hobby zu pflegen und auch mal verhältnismäßig viel Geld dafür auszugeben. Nicht jeder in unserem Umfeld kann die Begeisterung nachvollziehen und so erntet man halt auch hin und wieder mal ein... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.5/10
Dekonstruktion im Wald: Plädoyer für einen der Zeit enthobenen Duft
Unkommentierte Düfte No. 75 Das ist ist keine leichte Kost, meine Damen und Herren, das hier ist ein klares, konsequentes Statement. Dieser Duft hat nichts, aber auch gar nichts mit Trends, zeitgenössischen Moden oder opportunistischer Anbiederung an den Zeitgeist zu tun (wie mir auch die... Weiterlesen

Yatagan vor 21 Monaten
Hepster (Jazz-Aficionado): Ein harzig-würziger, blumig-grüner und dunkel-holziger Neu-Klassiker im Stil der angelsächsischen Schule. Get it!+21
Zionist vor 20 Monaten
Herbwürzige Kopfnote mit fast med. anmutendem scharf schnittigem Charakter, selbstsicher alle gehoben bretonischen Konventionen erfüllend+14
0815abc vor 18 Monaten
Dieser Duft spricht von der alten Zeit.Als die Sonne uns wachküsste und das Mondlicht uns koste.Authentisch.Herrlich.+13
Can777 vor 63 Tagen
Ein Duft wie flüssige Jazzmusik. Ein würzig-grüner Swing. Untermalt mit rauchig-harzigen Gesang. Die Zeit steht still...zeitlos!+12
Verbena vor 6 Monaten
Eine Urgewalt wälzt sich durchs harzige Unterholz. Bittere Früchte, Blüten, Moose, Kräuter, Rauch. Tierseele. Hexensud & Zaubersirup. Stark!+10
Seerose vor 19 Monaten
Sehr frisch, grün, deutlich minzig, scharf, würzig, fougérè, holzig, scharf, Weihrauch. Die unangenehme Eichenmoosnote verliert sich. Tendenz: Maskulin+10
DasguteLeben vor 16 Monaten
Genial! So duftet für mich Blenheim Bouquet von Lorenzo Villoresi reformuliert. Annette Neuffer riffing on the classics - go, cat, go!+9
Sumi vor 17 Monaten
Krautig, scharf, frisch, speziell und sehr laut. Der lauteste aller Neuffer Düfte.+6
Darkyngve vor 14 Monaten
harzig grün, würzig frisch, zum Ende grüner Weihrauch, dann ist er richtig schön. Ungewöhnlicher Duft und eher maskulin.+5
Ergoproxy vor 19 Monaten
Diesem Duft fehlt es für meinen Geschmack an Leichtigkeit, Eleganz und ich muss es ehrlich sagen, etwas Chemie. Dumpfer, harziger Duft.+5
Uwki vor 17 Tagen
"Hi"
"Guten Tag der Herr"
"Dort geht's zum Wellnessbereich"
"Danke - Ich rieche es schon"+4
Profumorist vor 36 Tagen
Kunst auf höchstem Niveau. Grün, herb, harzig, waldig, erdig. Ein Parfum, das vermag Emotionen zu transportieren. Chapeau Madame Neuffer!+4
Alöx vor 134 Tagen
Ein herber Waldduft auch auf Basis tierfreundlicher Duftnoten - mit Hyraceum, Hinterlassenes des in Afrika vorkommenden Klippdachses :-)+3

Beliebt Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer