Bergamote 22 (2006) Eau de Parfum

Bergamote 22 (Eau de Parfum) von Le Labo

Bergamote 22 (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Le Labo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Daphné Bugey

Bergamotte, Petitgrain, Grapefruit, Vanille, Vetiver, Orangenblüte, Zedernholz, Aspik

Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 08.12.2018

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio

Bergamotte 22 - Shower Gel

Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
wie alte Freunde
Beinahe hatte es den Anschein, als sei er noch einmal zurückgekehrt, der Sommer. Zurückgekehrt, um ihm einen würdigen Rahmen zu geben, dem Test von "Bergamote 22". Ein Sommerduft sollte er schließlich sein, ein Duft für Sonne und blauen Himmel, für Licht und Luft und zumindest 20 Grad.... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Der beste Bergamote Duft
Seit langem war ich auf der Suche nach einem überzeugenden Bergamotte Duft, da habe ich den "Le Labo Bergamote 22" gefunden. Es war mein teuerster Blindkauf in meiner Parfumkarriere bis jetzt. Diese Entscheidung habe ich bis heute noch nicht bereut. Den Duft habe bei einer Namenhaften Parfümerie... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 9.0/10
Arbeiter & Künstler zugleich
Mein erster Le Labo-Duft - was für eine Freude ihn die Woche in Empfang nehmen zu können. Paket aufgerissen & erstmal den Moment genossen, den Flakon bestaunt und den Duftstreifen eingesprüht. Vielen Dank an den Kollegen/Parfumo, der mir dieses Prachtstück verkauft hat. Denn egal ob in... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 9.0/10
Le Labos Bergamote 22 - macht neugierig auf mehr
Kaum zu verstehen, dass dieser wunderbare Duft noch nicht kommentiert wurde. Mir ist Anfang letzten Jahres eine Abfüllung "zugelaufen". Von Natur aus misstrauisch, näherte ich mich dem Aufsprühen sehr vorsichtig - kannte ich doch noch gar nichts von dieser Firma. Schon nach dem... Weiterlesen

Yatagan vor 153 Tagen
Cremiger Bergamotte-Duft und das ist sehr fein: weiß, blass, zitrisch, leicht pudrig, vornehm, erfrischend und doch nicht penetrant sauer!+16
Gerus525 vor 139 Tagen
Verstehe den Hype um diesen Duft nicht. Ich rieche einfach Bergamotte um 150€. Er durfte daher zu besseren Nasen gehen.+9
Vd86 vor 169 Tagen
Man riecht 10 Stunden nach cremiger Zitrone. Das wars. Aber dafür 230€ hinblättern? Dafür ist mir der Duft zu einfach, wenn auch angenehm.+8
Maggy4u vor 19 Monaten
Sehr realistische Bitterorange. Grün-Zitrisch, später ergänzen Holz-Akkorde. Perfekt zu den heutigen 30+ Grad. Hat Power, ohne anzustrengen.+8
BeatriceA vor 44 Tagen
Klar und kühl wie ein Bergsee ist in diesem Fall kein Kompliment: mir zu aquatisch und nicht herb genug. Leider laut und ausdauernd.+7
Zauber600 vor 67 Tagen
Unsüßer Hesperidienduft mit zarten Vetiver + Zeder unterlegt
Eigentlich nicht mein Beuteschema
Aber der gefällt mir richtig gut!!+7
JU1993 vor 16 Monaten
Für leider sehr viel Geld bekommt man hier die Referenz aus der Kategorie zitrisch-frisch-clean. Und er hält. Man will drin baden.+7
MichH vor 71 Tagen
Cremiges Zitronensorbet mit natürlich-bitteren Akkorden. Im weiteren Verlauf wird es etwas holziger. Insgesamt ein wunderbarer Duft!+6
Caffee vor 7 Monaten
Mehr Petigrain- als Bergamottenduft. Wenig natürlich. Aquatisch angehaucht und leicht chlorartig.+6
Fenne vor 7 Monaten
Der wohl BESTE Bergamotte-Duft, den ich in meiner Zeit gerochen habe. Perfekt ab 25Grad, ein sehr gelungener Sommerduft.+6
Ohdeberlin vor 3 Jahren
Bergamotte fruchtig spritzig, zitrischer Akkord, weiche moschusartige Basis aus cremiger Zeder, Vanille, Vetiver, endet im cremigen Einerlei+6
AnjaTom vor 3 Tagen
Ein Traum. Wunderbar cremige Zitrone! Tolle Sillage und Haltbarkeit. Auch meine Meinung! DER schönste Bergamote!+5
Jacko vor 130 Tagen
Der ganz leichte Chlor-Vibe macht ihn zum frisch-zitrischen Hochsommer-Vetiver: Grüngrasig-orangig betörend und doch holzig-maskulin. Great!+5
Dennis78 vor 8 Monaten
Tolle Mischung aus Vetiver/Zeder. Angenehme Bergamotte. Klasse Orangen- und Grapefruitnoten
Leckerer Sommerduft - niemals Aufdringlich !+5
Viola8 vor 3 Jahren
Trotz der Bergamotte weit entfernt von einem weiteren Sommer-4711-Wässcherchen! Haltbar, mit deutlichen holzigen Tönen.+5
TheScenter vor 2 Tagen
Spritzige Bergamotte legt sich auf zeitlose Hölzer und Iso-Ambrox-Gemisch. Innovativ. Faszinierend. Haltbar. Projektionsstark. Teuer.+4
Obsesionado vor 18 Monaten
Sehr schöne natürliche Bergamotte abgerundet mit Neroli und Zedernholz! Achtung: erst ab 30 Grad im Hochsommer wird er lebendig :-)+4
Chnokfir vor 19 Monaten
Bekannte, aber doch leckere zitrische Frische-Noten mit einer dezenten würzig-cremigen Basis. Kein Brüller, aber es hält gut.+4
Frlsmilla vor 2 Jahren
Ist mir zu zitrisch und zu gewöhnlich. 100 gerochen in wesentlich günstigeren Parfums. Und Aspik? Wie soll ich wissen wie der riecht??+4
ClemensJ vor 180 Tagen
Trotz des Namen drücken hier Vetiver, Petitgrain, Aspik die meiste Zeit den Stempel auf. Herb-grün, würzig, dann zitrisch. Holzige Basis.+3

Diskussionen zu Bergamote 22 (Eau de Parfum)

Moriarty in Unisex-Parfum

• von AmyAmy von AmyAmy
  • von Swuuusch von Swuuusch
  • von AmyAmy von AmyAmy
  • von Endorphin von Endorphin
  • von Endorphin von Endorphin
  • von Leimbacher von Leimbacher

Beliebt Le Labo

Bergamote 22 (Eau de Parfum) von Le Labo Rose 31 (Eau de Parfum) von Le Labo Santal 33 (Eau de Parfum) von Le Labo Labdanum 18 / Ciste 18 (Eau de Parfum) von Le Labo Patchouli 24 (Eau de Parfum) von Le Labo Oud 27 (Eau de Parfum) von Le Labo Vetiver 46 (Eau de Parfum) von Le Labo Iris 39 (Eau de Parfum) von Le Labo Thé Noir 29 (Eau de Parfum) von Le Labo Ylang 49 (Eau de Parfum) von Le Labo Lys 41 (Eau de Parfum) von Le Labo Poivre 23 von Le Labo Fleur d'Oranger 27 (Eau de Parfum) von Le Labo Cuir 28 von Le Labo Vanille 44 von Le Labo Jasmin 17 (Eau de Parfum) von Le Labo Neroli 36 (Eau de Parfum) von Le Labo Ambrette 9 (Eau de Parfum) von Le Labo Gaiac 10 von Le Labo Baie Rose 26 von Le Labo