Bergamote 22 (2006) Eau de Parfum

Bergamote 22 (Eau de Parfum) von Le Labo
Bergamote 22 (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Le Labo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Daphné Bugey

Bergamotte, Petitgrain, Grapefruit, Vanille, Vetiver, Orangenblüte, Zedernholz, Aspik

Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 13.06.2018

Flakon 7.5/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 9.0/10
Arbeiter & Künstler zugleich
Mein erster Le Labo-Duft - was für eine Freude ihn die Woche in Empfang nehmen zu können. Paket aufgerissen & erstmal den Moment genossen, den Flakon bestaunt und den Duftstreifen eingesprüht. Vielen Dank an den Kollegen/Parfumo, der mir dieses Prachtstück verkauft hat. Denn egal ob in... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 9.0/10
Le Labos Bergamote 22 - macht neugierig auf mehr
Kaum zu verstehen, dass dieser wunderbare Duft noch nicht kommentiert wurde. Mir ist Anfang letzten Jahres eine Abfüllung "zugelaufen". Von Natur aus misstrauisch, näherte ich mich dem Aufsprühen sehr vorsichtig - kannte ich doch noch gar nichts von dieser Firma. Schon nach dem... Weiterlesen

Maggy4u vor 13 Monaten
Sehr realistische Bitterorange. Grün-Zitrisch, später ergänzen Holz-Akkorde. Perfekt zu den heutigen 30+ Grad. Hat Power, ohne anzustrengen.+8
JU1993 vor 11 Monaten
Für leider sehr viel Geld bekommt man hier die Referenz aus der Kategorie zitrisch-frisch-clean. Und er hält. Man will drin baden.+7
Fenne vor 40 Tagen
Der wohl BESTE Bergamotte-Duft, den ich in meiner Zeit gerochen habe. Perfekt ab 25Grad, ein sehr gelungener Sommerduft.+6
Ohdeberlin vor 2 Jahren
Bergamotte fruchtig spritzig, zitrischer Akkord, weiche moschusartige Basis aus cremiger Zeder, Vanille, Vetiver, endet im cremigen Einerlei+6
Dennis78 vor 71 Tagen
Tolle Mischung aus Vetiver/Zeder. Angenehme Bergamotte. Klasse Orangen- und Grapefruitnoten
Leckerer Sommerduft - niemals Aufdringlich !+5
Viola8 vor 3 Jahren
Trotz der Bergamotte weit entfernt von einem weiteren Sommer-4711-Wässcherchen! Haltbar, mit deutlichen holzigen Tönen.+5
Caffee vor 38 Tagen
Mehr Petigrain- als Bergamottenduft. Wenig natürlich. Aquatisch angehaucht und leicht chlorartig.+4
Obsesionado vor 12 Monaten
Sehr schöne natürliche Bergamotte abgerundet mit Neroli und Zedernholz! Achtung: erst ab 30 Grad im Hochsommer wird er lebendig :-)+4
Chnokfir vor 13 Monaten
Bekannte, aber doch leckere zitrische Frische-Noten mit einer dezenten würzig-cremigen Basis. Kein Brüller, aber es hält gut.+4
Frlsmilla vor 21 Monaten
Ist mir zu zitrisch und zu gewöhnlich. 100 gerochen in wesentlich günstigeren Parfums. Und Aspik? Wie soll ich wissen wie der riecht??+3
ClemensJ vor 9 Tagen
Trotz des Namen drücken hier Vetiver, Petitgrain, Aspik die meiste Zeit den Stempel auf. Herb-grün, würzig, dann zitrisch. Holzige Basis.+2
Skubi73 vor 14 Monaten
Frisch, frischer... Yeah - Die schönste Bergamotte, die ich kenne. Leicht süßlich. Mit der Body-Lotion zusammen hält das Duo 8 Std. durch.+1
Turbobean vor 170 Tagen
Ein Vetiver-Duft. Auftakt wunderbar erfrischend, dann wird's holzig. Erinnert mich an "Vettiveru", ist aber viel besser. Abfüllung gesucht.

Diskussionen zu Bergamote 22 (Eau de Parfum)

Moriarty in Unisex-Parfum

• von AmyAmy von AmyAmy
  • von Swuuusch von Swuuusch
  • von AmyAmy von AmyAmy
  • von Endorphin von Endorphin
  • von Endorphin von Endorphin
  • von Leimbacher von Leimbacher

Beliebt Le Labo

Bergamote 22 (Eau de Parfum) von Le Labo Rose 31 (Eau de Parfum) von Le Labo Santal 33 (Eau de Parfum) von Le Labo Labdanum 18 / Ciste 18 (Eau de Parfum) von Le Labo Patchouli 24 (Eau de Parfum) von Le Labo Oud 27 (Eau de Parfum) von Le Labo Vetiver 46 (Eau de Parfum) von Le Labo Iris 39 (Eau de Parfum) von Le Labo Thé Noir 29 (Eau de Parfum) von Le Labo Poivre 23 von Le Labo Ylang 49 (Eau de Parfum) von Le Labo Cuir 28 von Le Labo Lys 41 (Eau de Parfum) von Le Labo Vanille 44 von Le Labo Ambrette 9 (Eau de Parfum) von Le Labo Fleur d'Oranger 27 (Eau de Parfum) von Le Labo Neroli 36 (Eau de Parfum) von Le Labo Gaiac 10 von Le Labo Jasmin 17 (Eau de Parfum) von Le Labo Tubereuse 40 von Le Labo