Bergamote 22 (2006)Eau de Parfum

Bergamote 22 (Eau de Parfum) von Le Labo

Bergamote 22 (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Le Labo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Daphné Bugey

Bergamotte, Petitgrain, Grapefruit, Vanille, Vetiver, Orangenblüte, Zedernholz, Aspik

Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 20.02.2020.

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio

Bergamotte 22 - Shower Gel

7.0 8.0 8.0 8.5/10

Fröhlich & Heiter
Dieser Duft ist für mich ganz klar hell & heiter hinsichtlich seiner Farbe, eine Mischung aus Fröhlichkeit und Einfachheit vielleicht. Er ist subtil, versprüht eine spritzige Atmosphäre, aber vor allem eine Weichheit und jene wohlige Wärme, die eine sehr sinnliche Ausstrahlung... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 9.5/10

D4win
Der beste zitrische Duft?
Durch einen Freund von mir kam eine Abfüllung dieses Duftes zu mir. Als ich ihn testete, war ich sofort hin und weg. Die Duftnoten riechen ausgewogen, das Zitrische nicht penetrant. Auch die Haltbarkeit von über 8 Stunden, welche für einen zitrischen Duft doch sehr außergewöhnlich ist, zeugt... Weiterlesen
6.0 7.0 9.5/10

Weissenbdav
Jetzt weiß ich auch mal wie das riecht :D
Ich habe mich in der letzten Zeit viel mit Parfums befasst. Wenn man das Forum durchstöbert und nach, für einen selbst, neuen, beachtenswerten Duften sucht, findet man ja so einiges :D. Ich habe ziemlich schnell diesen wunderbaren Duft hier gefunden. Die Bewertungen und Kommentare haben mich... Weiterlesen
7.0 8.0 8.0/10

wie alte Freunde
Beinahe hatte es den Anschein, als sei er noch einmal zurückgekehrt, der Sommer. Zurückgekehrt, um ihm einen würdigen Rahmen zu geben, dem Test von "Bergamote 22". Ein Sommerduft sollte er schließlich sein, ein Duft für Sonne und blauen Himmel, für Licht und Luft und zumindest 20 Grad.... Weiterlesen
7.0 6.0 8.0 9.0/10

Der beste Bergamote Duft
Seit langem war ich auf der Suche nach einem überzeugenden Bergamotte Duft, da habe ich den "Le Labo Bergamote 22" gefunden. Es war mein teuerster Blindkauf in meiner Parfumkarriere bis jetzt. Diese Entscheidung habe ich bis heute noch nicht bereut. Den Duft habe bei einer Namenhaften Parfümerie... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 9.0/10

Arbeiter & Künstler zugleich
Mein erster Le Labo-Duft - was für eine Freude ihn die Woche in Empfang nehmen zu können. Paket aufgerissen & erstmal den Moment genossen, den Flakon bestaunt und den Duftstreifen eingesprüht. Vielen Dank an den Kollegen/Parfumo, der mir dieses Prachtstück verkauft hat. Denn egal ob in... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 9.0/10

Le Labos Bergamote 22 - macht neugierig auf mehr
Kaum zu verstehen, dass dieser wunderbare Duft noch nicht kommentiert wurde. Mir ist Anfang letzten Jahres eine Abfüllung "zugelaufen". Von Natur aus misstrauisch, näherte ich mich dem Aufsprühen sehr vorsichtig - kannte ich doch noch gar nichts von dieser Firma. Schon nach dem... Weiterlesen

Seerose vor 21 Tagen
Leider rieche ich 1. Spülmittelzitroniges. So duftet Bergamotte nicht. Zudem Grünes-Bitteres. Wird wachsiger und holzig.+3
Augusto vor 40 Tagen
Spritzig und zitrisch-fruchtig, gepaart mit der Ernsthaftigkeit u. Ruhe der Bergamotte. Wenig bitter, kaum Blumiges. High-End für Liebhaber!+13
Bob2020 vor 53 Tagen
Bergamote 22. Ist für mich, in seinem Genre, nahezu perfekt. Duftet wundervoll, frisch, würzig, cremig und bleibt auch a bissl bei mir :)+8
SybillaVI vor 64 Tagen
Ein wunderbarer Duft um sein Gemüt schnellstmöglich zu verbessern :).+4
Aglianico vor 81 Tagen
Die schönste Bergamotte. Ein duftgewordener Traum von cremiger Reinheit und Frische mit feinverwobener Zufriedenheit. Einfach schön.+7
Dunki vor 114 Tagen
Ausgewogene zitrische Noten + leichte Cremigkeit + tolle Performance = König der Bergamotte Parfums. 24/7/365 passend. Love it!+10
Diesero vor 124 Tagen
Als hätte Amouage Boss Bottled neu interpretiert. So nah und klassisch, gleichzeitig perfekt in einander abgestimmt. Ganz großes Kino-+2
Kkash vor 135 Tagen
Sehr frischer , zitrischer Anfang , nach 30 min Grosse Ähnlichkeit mit Encre Noir Sport .+4
Berliner vor 145 Tagen
Ich finde den Duft sehr frisch, zitrisch und "lecker" - leider ist er viel zu floral und daher zu weiblich.+1
Parma vor 155 Tagen
Herbsanfte, saftige Bergamotte wird im Verlauf mit synthetisch-moderner sandelholzcremiger Note/Vetiver unterfüttert. Das GsD zurückhaltend.+7
3.0
Benedikt2019 vor 175 Tagen
leider nur 2 Stunden das Vergnügen miteinander gehabt :( schade für so einen klasse Saubermannduft. Preis eher zu hoch!+2
2.0
3.0
Keepsake99 vor 7 Monaten
Startet natürlich zitrisch & etwas fruchtig, dann dominiert der Vetiver & es wird grün. Vétiver 22 trifft es eher. Dennoch schöner Duft!+7
ReenM vor 7 Monaten
Nicht schlecht gemacht aber für mich sehr nah an Original Vetiver, wobei der Creed für mich mehrdimensionaler riecht. Enttäuschung.+1
JGourmaster vor 7 Monaten
Für mich die Referenz was Bergamotte angeht. Authentisch, frisch, stimmungsaufhellend.+6
Aleyz vor 7 Monaten
Für mich die schönste Bergamotte überhaupt. Haltbarkeit ist bei mir auch sehr gut. Wenn da bloß nicht der Preis wäre..+8
Schücha vor 8 Monaten
Well crafter Le Labo! Eine grüne und sehr schöne Bergamotte mit leicht pudrigem Touch - Haltbarkeit toll, Sillage + Preis ekeleregend :/+3
Dale vor 8 Monaten
Schöner edler Zitrusduft ! Riecht zum Glück nicht nach Reiniger , sehr erfrischend sauber+5
Moturimi vor 8 Monaten
Die Kopfnote empfinde ich als sehr schön, jedoch wird es schnell holzig-grün. Die Vetiver-Note mag ich nicht, erinnert an Encre Noire. Igitt+2
Albi86 vor 9 Monaten
Frischer gehts NICHT, selbst wenn man sich mit Limettensaft einreibt. Bergamotte harmoniert himmlisch mit Vetiver. H&S könnte besser sein.+9
FvSpee vor 10 Monaten
Exquisiter, herb-maskuliner und doch fein geschliffener Hesperide; bei mir leider äußerst flüchtig. Aspik ist kurios, zumal da vegetarisch.+7

Diskussionen zu Bergamote 22 (Eau de Parfum)

Moriarty in Unisex-Parfum

von R0din
von Leimbacher
von Leimbacher

Beliebt Le Labo

Santal 33 (Eau de Parfum) von Le Labo Rose 31 (Eau de Parfum) von Le Labo Labdanum 18 / Ciste 18 (Eau de Parfum) von Le Labo Patchouli 24 (Eau de Parfum) von Le Labo Thé Noir 29 (Eau de Parfum) von Le Labo Vetiver 46 (Eau de Parfum) von Le Labo Oud 27 (Eau de Parfum) von Le Labo Iris 39 (Eau de Parfum) von Le Labo Lys 41 (Eau de Parfum) von Le Labo Ylang 49 (Eau de Parfum) von Le Labo Fleur d'Oranger 27 (Eau de Parfum) von Le Labo AnOther 13 (Eau de Parfum) von Le Labo Poivre 23 von Le Labo Neroli 36 (Eau de Parfum) von Le Labo Ambrette 9 (Eau de Parfum) von Le Labo Cuir 28 von Le Labo Jasmin 17 (Eau de Parfum) von Le Labo Tonka 25 (Eau de Parfum) von Le Labo Vanille 44 von Le Labo Gaiac 10 von Le Labo