Per Fumum: Ambra Luminosa (2016)

Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer
Per Fumum: Ambra Luminosa ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist harzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Bitterorange, Angelika, Kardamom, schwarzer Pfeffer, indisches Lorbeerblatt
Herznote Herznoteomanischer Weihrauch, somalischer Weihrauch, Elemiharz, Tabak, Weißtanne, persische Rose, Iris, Orangenblüte
Basisnote BasisnoteLabdanum, Zistrose, indisches Sandelholz, Atlaszeder, Bourbon-Vanille, Siam-Benzoe, Perubalsam, Tonkabohne, Bienenwachs, Styrax, Myrrhe, Opoponax, fossiler Amber

Eingetragen von Zionist, letzte Aktualisierung am 23.05.2018

Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 9.0/10
Die Weihnachtsgeschichte in der Flasche
Meine Namensvetterin hat schon mehrere hervorragende Düfte kreiiert, aber um Ambra Luminosa zu testen, wollte ich den richtigen Moment abwarten: Die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft, in der die 3 Könige unterwegs sind, in der schon von jeher mit Gewürzen, Myrrhe, Weihrauch geklotzt, nicht... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 10.0/10
Erstklassiger Kommentar
wunderschöne Räucherharze ganz ohne Kultstätte oder Orientbezug
Es ist diese einzigartige mystisch-aromatisch anmutende duftende Rauchkomponente, die den Räuchermitteln so eigen sind, und unter der Kategorie „Weihrauch“ zusammengefasst werden. Seit meinem Parfumo-Beitritt war dies die Richtung, die ich hier für mich völlig neu entdecken durfte,... Weiterlesen

Yatagan vor 2 Jahren
Annette Neuffer entwickelt immer mehr eine ganz eigene Handschrift: Wiedererkennungswert wie bei Guerlain-Düften: hervorragend und komplex!+19
Seerose vor 2 Jahren
Viel zu komplex um etwas einzeln zu beschreiben. Wunderbar balsamisch-würzig-harziger-herb-süßer-wachsiger-dezent blumig in lieblichem Weihrauch ausklingender Duft.+19
Zionist vor 2 Jahren
Als "Weihrauch-addict" wie mich mit den Zutaten, die mich sowieso ansprechen eine absolute "win-win situation"
unglaublich edel szeniert+19
ParfumAholic vor 2 Jahren
(Weihrauch-)Duft startet unglaublich kraftvoll-würzig-harzig-dunkel,wird dann zusehends heller, balsamischer, zeigt immer neue Facetten. Top!+17
DasguteLeben vor 2 Jahren
Da danken die hlg. 3 Könige ab. So viel morgenländische Vielfalt, dass man nur noch seinen Arm beschnuppern möchte. Beeindruckend!+13
MissPiggy vor 2 Jahren
Aufglöste Harze aus der Räucherecke. Klebrig-süßer Geruch, von Duft möchte ich nicht reden. Eine Flasche Basisnoten bitte. Krass + ausdauernd+12
Seejungfrau vor 22 Monaten
Schimmernd wie Bernstein
darin ein kleines Fossil!

Eingeschlossen für die Ewigkeit.
Warm ambriert,orientalisch!
Honigharzkiefer+9
Addicta vor 149 Tagen
Umgeben von balsamischem Weihrauch
pocht ein goldenes Herz aus Harz,
wärmt die Seele
und verbindet sich mit Meinem...+8
ClarasTante vor 12 Monaten
Es gibt aber auch alles in Flaschen!
Sogar Weihnachten mit Vorfreude!
Ein Stauneduft.
Schön? Nein, faszinierend.+7
Flanker vor 14 Monaten
Orange, Harze, Weihrauch, Bienenwachs und Zimt, Amber, Myrrhe. Netter Duft zu Weihnachten aber ich möchte so nicht riechen!!+7
Gerdi vor 17 Monaten
Umwerfend! Gewaltiger Gewürznelkenstart! Harzig, würzig, golden, warm, facettenreich, stetes Wechselspiel der Nuancen! Der knallt richtig!+7
Verbena vor 19 Monaten
Märchenhafte Vielschichtigkeit. Herb harzig, rauchig süß, balsamisch würzig. Das Morgenland erglüht im Feuer der untergehenden Sonne.+7
Ergoproxy vor 2 Jahren
Die ersten 15 Minuten ist mir der Duft zu dumpf, aber wenn das überstanden ist, wird er toll und hat Ähnlichkeit mit dem ersten Rundholz.+7
MB25 vor 20 Monaten
Federleicht-wuchtig, so wie es cremiger Zigarren- und Pfeifentabakqualm ist. Wunderbar komponiert aber nicht konstruiert. Warmes Faszinosum.+6
Hermesh vor 7 Monaten
Facetten- und Notenreichtum ist hier deutlich. Diese balsamisch-rauchig-würzige Vielfalt ist jedoch harmonisch unter ein Dach gebracht.+5
Uwki vor 157 Tagen
Zwei Gesichter!
Gewürzmischmasch-
Edle Ungeziefer-Nebelbombe 》Würgereiz...
Basis - angenehm!+4
Serge vor 14 Monaten
Gewürze-Explosion, geräuchertes, grobes Leder, verbrannte Hölzer, Kirche, direkt nach der Messe-komplex, rau, dunkel, mystisch, rauchig.+4
Terra vor 23 Monaten
Erinnert mich eher an Tolubalsam und Styrax - süßliche Räucherharze, dafür leider wenig (Weih-)Rauch. Edel, aber mehr Raumduft als Parfüm+4
Ichbins vor 21 Monaten
Orangen,Zitrone und Weihrauch passen zusammen? Hätte ich nicht gedacht! Sehr spannender Duft mit würziger Entwicklung.Testempfehlung !+3
Amylovesyou vor 9 Monaten
Neuffers Düfte sind zweifellos ne große Nummer, aber für mich definitiv zu komplex und lassen mich überfordert zurück.Viel zu viel von allem+2

• Sommerliche Abendsonne auf dem Schreibtisch... von Centifolia
  • von Centifolia von Centifolia
  • von Centifolia von Centifolia

Beliebt Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Narcissus Orientalis von Annette Neuffer